Fussballvereine und ihre Maskottchen

  • Zitat

    Original von Dynamo P-Berg


    Dieses Maskottchen seh ick immer wieder jern - gaaaanz grosser Sport !!! :rofl:


    ...kann mich da nur anschliessen, dieses ding is sowas von hässlich, dass es schon wieder gut ist. :rofl:
    gibts den auch als wallpaper?

  • Zitat

    Original von Bruno
    Esginga, in meiner Gegenwart äußerst Du Dich nie so über Ost-Vereine :cool:


    Hmm, ok. Alle Ossi-Fans sind Nazis. Zufrieden? =)


    man sollte vielleicht nicht jedes Wort auf die goldwaage legen... 8o

  • So schlecht ist doch das Dynamo Maskottchen gar nicht, man hat zumindest als Auswärts Fan ordentlich was zu lachen. :rofl: :rofl: :rofl:

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Zitat

    Original von M & M


    Also davon habe ich noch nie was gehört, aber anscheinend ist man in Riesa besser informiert.


    steht im Dynamo-Forum. Gib einfach mal Maskottchen in die Suche im Dynamo-Forum ein. Der Thread heißt glaub ich "Neues Maskottchen"
    freut mich geholfen zu haben [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a057.gif] Bild ist aber im Thread leider nicht zu finden.

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • also ich gebe ja zu, dass ich sowieso ein Maskottchen-Hasser bin (das schließt jenes meines eigenen Vereins ein), aber außer dieser wirklich gigantischen Dynamo-Wuchtbrumme hatte Dresden noch was anderes zu bieten.
    Als ich 2000 mal beim DSC war, hatten die einen unglaublich debilen GRÜNEN Bären, der sich das ganze Spiel über auf der Aschenbahn 'rumtrieb.
    Bruaarrr!!!

  • Zitat

    Original von KoGo
    also ich gebe ja zu, dass ich sowieso ein Maskottchen-Hasser bin (das schließt jenes meines eigenen Vereins ein), aber außer dieser wirklich gigantischen Dynamo-Wuchtbrumme hatte Dresden noch was anderes zu bieten.
    Als ich 2000 mal beim DSC war, hatten die einen unglaublich debilen GRÜNEN Bären, der sich das ganze Spiel über auf der Aschenbahn 'rumtrieb.
    Bruaarrr!!!


    ich hab gedacht den habt ihr mitgebracht [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a090.gif]

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Zitat

    Original von Striker
    Nicht zu vergessen, sind diese beiden.
    Goleo ist klar, aber welchen Namen hat eigentlich der Ball ?


    Der Ball heisst - ACHTUNG, FESTHALTEN ! - "Pille"


    Hier der offizielle Vorstellungstext :rofl: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/e/mascot.html


    Am allerbesten ist:
    "Natürlich tritt GOLEO VI nicht alleine auf. An seiner Seite darf Pille, der gebildete Ball, nicht fehlen. Gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team. Schließlich war es Pille, der seinen Freund tagelang genervt hatte, sich doch als Maskottchen bei der FIFA zu bewerben! Gesagt, getan. Er fuhr nach Zürich und überzeugte dort im Handumdrehen mit seiner positiven Art.


    Dabei hatte die Freundschaft der beiden gar nicht so rosig begonnen. GOLEO VI hatte Pille kurz vor seinem Einsatz in einem Länderspiel aus den Armen des Schiedsrichters entführt und somit den Beginn einer internationalen Karriere zunichte gemacht. Denn der Ball hatte sich nichts sehnlicher gewünscht, als von 22 Fussballkünstlern begehrt zu werden - auch wenn dies bedeutet hätte, 90 Minuten getreten und geschlagen zu werden.


    Glücklicherweise rauften sich die beiden Freunde zusammen und erkannten schnell, dass sie gemeinsam eine ideale Besetzung als WM-Botschafter sind. Mit der Tatsache, dass GOLEO VI dabei fast immer im Mittelpunkt des Interesses steht, muss Pille erst einmal klarkommen. Aber als guter Kumpel gönnt ihm GOLEO VI hin und wieder einen Auftritt. Wozu sind Freunde schließlich da?"


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Das muss doch eigentlich in den "Witze..." - Thread :D

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

    3 Mal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

  • Dynamo's Glückskäfer hahahahahaha ich glaub ich spinne - was is das denn BITTE haben wir so nen fetten HARTZ IV Empfänger verdient, als nächstes rennt noch einer mit nem Fahrraddynamo übern Platz oder was.
    Mann Mann Mann was sich manche bei uns denken *Kopfschüttel

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Zitat

    Original von KoGo
    also ich gebe ja zu, dass ich sowieso ein Maskottchen-Hasser bin (das schließt jenes meines eigenen Vereins ein)


    Zustimmung! Scheiß Amerikanisierung. Braucht kein Mensch, sowas.

  • Zitat

    Original von KoGo
    Als ich 2000 mal beim DSC war, hatten die einen unglaublich debilen GRÜNEN Bären, der sich das ganze Spiel über auf der Aschenbahn 'rumtrieb.
    Bruaarrr!!!

    Der Bär gehörte zum damaligen Sponsor, ein Skoda-Autohaus. Zudem gabs in einem Spiel bei uns mal irgendeinen langbeinigen Vogel.


    Komische Maskottchen gibts auch in Erfurt:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/dresdnersc/erfurt4.jpg]

  • Sag mal Schnattl hast Du irgendeinen Anhaltspunkt was das sein soll ???


    Und vollste Zustimmung suk !

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Zitat

    Original von Dynamo P-Berg
    Sag mal Schnattl hast Du irgendeinen Anhaltspunkt was das sein soll ???


    Und vollste Zustimmung suk !


    Links einer von Käpt´n Blaubärs Neffen, rechts der Pfefferkuchenmann....oder ? :nixweiss: :D


    Wohl bestimmt auch nur so´n Werbemaskottchen für 1 Spiel