Hertha BSC und seine "Partnerstädte" in Brandenburg

• Zitat

Original von Motorfan
    Außerdem will Hertha mit seinen scheiß Antrittsprämien nur ordentlich Kasse machen. Das ist auch Hauptgrund wieso Hertha so oft im Land Brandenburg spielt.

Naja ich glaube da würden die dann aber eher dort hinfahren wo es richtig Geld gibt, oder?? Leipzig würde sich bestimmt mal wieder freuen, der Zirkus war lange nicht in der Stadt... =)

• Zitat

Original von Motorfan

Motor Eberswalde musste auch ne 5 stellige Summe blechen damit die große Hertha nach Eberswalde kam. Deswegen unter anderem auch die 10 EURO.

Deswegen sag ich ja Motor soll lieber das Geld sparen und dann Freundschaftsspiele gegen Schwedt oder so machen.

Da ist kein Eintritt und ich geh auch hin.

Mir ist es egal ob große Mannschaften kommen oder kleine. Hauptsache ist ich sehe Fußball und kann spaß haben

• Viel Geld ist da wohl nicht zu verdienen. Motor hingegen wird aber wohl einiges eingenommen haben. 8)
    was ich auch nicht verstehe ist: Auf Rostock soll der ganze Osten stolz sein und Hertha darf keine Fans aus dem Umland haben :nein:

greetz T.

...und nu wirds aber Zeit für die Tonne :lach:

• Das Problem der Diskussion sehe ich nicht darin das ein Verein Fans haben soll oder nicht, sondern das Städte sich zu "Partnern" eines Vereins machen und das das Einwohner dieser Städte nicht gefällt weil sie diesen Verein nicht leiden können.

Hansa Rostock nimmt für seine Einladungs-Testspiele wie jeder andere Club auch Antrittsgelder und fährt den Fanwagen auf - Mascottchen hatten sie, als ich sowas das letzte mal besucht hatte noch nicht (dabei). Aber sie haben bisher noch keine Stadt ihres Umlandes oder Einzugsgebiets dazu gebracht sich als "Partnerstadt" mit entsprechenden Schildern und Bezeichnungen zur Verfügung zu stellen.

Die ganze Kritik habe ich nur gegen die Städte (die Entscheidungsträger die die "Partnerstadt" jeweils forcieren), für Hertha ist es reiner Imagegewinn und verlängerte Marketingwirkung, sowas sucht jeder Profiverein.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Zitat

Original von Iwan
    ...
    Hansa Rostock nimmt für seine Einladungs-Testspiele wie jeder andere Club auch Antrittsgelder und fährt den Fanwagen auf - Mascottchen hatten sie, als ich sowas das letzte mal besucht hatte noch nicht (dabei). Aber sie haben bisher noch keine Stadt ihres Umlandes oder Einzugsgebiets dazu gebracht sich als "Partnerstadt" mit entsprechenden Schildern und Bezeichnungen zur Verfügung zu stellen.
    ...

gegen die antrittsgelder habe ich ja nichts
    es wird ja niemand gezwungen das zu bezahlen
    und das hertha (andere Proficlubs sicher auch) daran verdienen is ja auch irgendwie vertretbar
    (und der gastgebende verein verdient ja auch was dabei)

jetzt aber mein haupt-kritik-punkt:
    im fernsehen, der presse, u.s.w. steht dann "der profi-club aus der "Partnerstadt" kam zum freundschaftsspiel und brachte sogar noch ein satz trikots für die f-jugend mit und ...blah, blah"
    jeder weis was ich meine.
    aber nirgens ein wort vom geld was der verein zahlen musste 8o
    warum -- gibt es ein verordneten maulkorb damit der profi-club toll da steht :?:
    man sollte doch einfach ehrlich sein, is doch nich schlimm
    aber so kann man(der profi-club) ja viel besser glänzen :naja:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Ihr wißt aber schon dass auch Hertha für Testspiele zahlt! Wir hatten ja mehrere Jahre im Sommer Barcelona da und auch da mußte Hertha für blechen! So ist das eben.

Warum beschweren sich Einige über die 8€, während das Spiel Dresden-Union gestern auch 8€ gekostet hat?

Ich finde diese Testspiele nichtssagend und öde! Von mir aus sollten die Bundesligisten lieber Gegner aus dem Ausland holen und ein paar rassige Duelle liefern, denn dann ist auch das Spiel spannender und Fans werden eher für solche Spiele hinter`m Ofen hergelockt!

Auch der DFB Pokal ist ne Farce! Alle in einem Topf und gut ist es. Diese Reglementierungen machen den ganzen Pokal kaputt und bringen einen um tolle Duelle! Die kleinen Vereine können mit Losglück dann auch weiter nach oben kommen. So ist es immer derselbe Müll.

Die Vereine müssen Hunderte von Kilometern in irgendein Nest fahren und weden dann von hochmotivierten Dorfkickern ab und zu zum Straucheln gebracht. Das nimmt einen interessante Duelle ab der ersten Runde und macht den ganzen Pokal lächerlich!

• Ich hatte in einem anderen Thread dazu auch schon mal etwas gesagt, kann mich trotzdem nur noch mal wiederholen. Ich finde es echt beschämend sich für solch eine Aktion herzugeben. Man sollte stolz auf seinen eigenen Verein in der Stadt sein und ihn dementsprechend unterstützen. Aus Neuruppiner Seite bekam ich darauf zu hören, das es keinen Zuschauerschwund gibt. Kann es auch noch nicht, weil diese ganze Werbesch... es auf die Zuschauer von morgen abzielt, oder was meint ihr wie beeindruckt kleine Kinder sind - wenn ihre Stadt mit dem großen Hertha BSC wirbt den man ja im Fernsehen sieht.
    Klar versucht Hertha die Einzugsbereiche zu erhöhen, armseelig ist es das sie es nicht auf die Reihe bekommen ihr Stadion mit Fans aus Berlin voll zu bekommen, das spricht natürlich auch für die Arbeit von Union,BFC, TeBe usw.
    Es würde mich auch nicht wundern wenn der Abstieg von Hansa ins Hertha Konzept paßte, so kann man den Osten noch mehr vereinnahmen.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von hsvmola

Klar versucht Hertha die Einzugsbereiche zu erhöhen, armseelig ist es das sie es nicht auf die Reihe bekommen ihr Stadion mit Fans aus Berlin voll zu bekommen, das spricht natürlich auch für die Arbeit von Union,BFC, TeBe usw.
    Es würde mich auch nicht wundern wenn der Abstieg von Hansa ins Hertha Konzept paßte, so kann man den Osten noch mehr vereinnahmen.

Ich stelle es ja nur sehr ungerne fest, aber bei Besuchen des HSV in der AOL Kommerzarena stellt man merkwürdigerweise fest dass auch der HSV es nicht schafft sein Stadion mit Fans aus Hamburg zu füllen. Ein Skandal sowas, ach nee - das ist ja nur bei Hertha falsch!:irre:

Jetzt ist Hertha auch noch am Abstieg von Rostock Schuld, wo man doch genau da noch brav verlor! :lach:

Hertha ist nunmal der letzte Verein aus dem Osten in der Bundesliga nd wer Bundesliga sehen möchte wird dann halt nach Hamburg, Berlin oder Hannover fahren müssen. Ich bin in den Achtzigern auch ein paar Mal nach Braunschweig gefahren weil man mal etwas anderes wie Hertha-Wattenscheid sehen wollte.

st ja ein Drama!

• @ Der Wixxer

Ich glaube du verdrehst da ein bisschen die Tatsachen.
    Wer hat denn gesagt das ertha an allem Schuld ist ??

Außerdem warum sollen Spiele wie Dresden - Union langweilig seien.

Du guckst auch nur Fussball wenn große Namen dabei sind oder??

Sogar Kreisliga kann ganz schön sein, wie ich schon erwähnte es soll spaß machen.

Fußball soll keinem das Geld aus der Tasche ziehen.

• Ach wixxer, du scheinst ja ganz versessen darauf dir die letzten Sympathien zu versauen.
    Was hat denn der Pokal jetzt damit zu tun? Warum sollten große nicht mal straucheln dürfen?
    Wenn dir sowas nicht passt dann bleibt doch unter euch. Gründet ne eigene Liga mit 8 "großen" Namen und keiner darf auf oder absteigen. Langweilt euch in euren "Arenen" und sieh dir alle 4 Wochen das selbe Spiel an!

Isch habe fertig!

Ach und hsv-mola: Bei der Stimmung die bei uns grad herrscht muß man sich auch in Zukunft keine Sorgen machen :cool: Der MSV strahlt im mom genug eigene Anziehungskraft für die Kids aus. Nicht zuletzt durch die verstärkte Jugendarbeit. Unsere Stadt hat auch nirgends so ein Hertha Schildchen aufgestellt und wirbt auch nicht mit Hertha. Und durch ein Spiel kippt da auch nix. Was soll also beschämend sein, der Stolz auf den Heimatverein ist doch da. Da braucht man auch kein überzogenes Revierverhalten an den Tag legen. Man steht doch überhaupt nicht in Konkurrenz zueinander und wird es auch nie!
    Sind eure Fans alle aus Alt-Nowawes oder ist es auch peinlich, das das Fans aus TF oder PM angefahren kommen? Man und was hat Babelsberg für ne Reklame im Land BRB veranstaltet als sie in der zweiten Liga waren. Also --psssst :ja:

Im Allgemeinen denke ich das in diesem Fred alle Standpunkte erörtert wurden.
    Ist schon überraschend , wieviele "klicks" es bei Banalitäten gibt.
    Für mich ist die Diskussion hier auch beendet. Ich erwarte keine neuen Impulse mehr.

greetz T.

Man, bekommt euch doch mal alle wieder ein-es ist doch nur was ganz banales was da passiert. Noch dAzu ist esa legitim und üblich. Alle versuchen an Fans ranzukommen-nicht zuletzt unsere Amateurvereine.

• Hab ich geschrieben dass Union-Dresden langweilig ist? Nein! Hier ging es um die Ticketpreise. Übrigends haben noch massig Hertha Fans nach Karten gesucht und mußten sich das Spiel entgehen lassen!

Ich habe auch nicht geschrieben dass alles falsch ist, sondern darauf hingewiesen dass es Schwachsinn ist auf Hertha zu zeigen und herumzuheulen dass Hertha auch Fans aus dem Umland benötigt, wobei jeder Verein auf Fans aus dem Umland angewiesen ist! Wenn ein HSV Fan (der noch nicht einmal selber aus Hamburg kommt) darauf hinweist ist das echt ein Lacher!

Meint ihr etwa Union kommt ohne Umland Fans aus? ?(

Werbung muß jeder Verein machen, sonst stirbt er! Was allein Union in den letzten Jahren alles auf die Beine gestellt hat ist bemerkenswert und hatte nicht immer etwas mit Fußball zu tuen. Wo bleibt da eure Kritik? ?(

• Zitat

Original von Tony
    Ach wixxer, du scheinst ja ganz versessen darauf dir die letzten Sympathien zu versauen.
    Was hat denn der Pokal jetzt damit zu tun? Warum sollten große nicht mal straucheln dürfen?
    Wenn dir sowas nicht passt dann bleibt doch unter euch. Gründet ne eigene Liga mit 8 "großen" Namen und keiner darf auf oder absteigen. Langweilt euch in euren "Arenen" und sieh dir alle 4 Wochen das selbe Spiel an!

Isch habe fertig!

Damit wollte ich nur ausdrücken dass derlei Testspiele affig sind und einfach nichts bringen! Den Pokal hab ich nur herangezogen um die Sinnlosigkeit darzustellen, aber ich wollte Dich nicht damit überfordern! :D

Natürlich sollen Große stolpern, aber der Pokal mit seinem Losverfahren ist halt ein Witz. Alle in einen Topf und dann wird gezogen und aus die Maus. Dann würde es auch weiterhin zu solchen "Stürzen" kommen.

Richtig interessant sind die Spiele Hintertupfingen - SV Werder Bremen bestimmt nicht! :wink:

Und Tony, Du hast Recht. Es wurde alles geschrieben, daher hier bitte nicht mehr antworten! :D Was solche Kommentare sollen weiß ich auch nicht, aber wenn Dich ein Thema nicht interessiert klick es einfach nicht an! ;)

Viele Punkte im Thema sind reinste Heuchelei und stören die Fans beim eigenen Club nicht im Geringsten!

• Ich muß sagen daß ich zwar eine andere Meinung habe, aber die Argumente vom Wixxer durchweg schlüssig sind. Wäre schön wenn hier immer auf so nem Niveau diskutiert würde. Respekt dafür, und weiter so. Auch wenn ich inhaltlich nach wie vor anderer Meinung bin... :wink:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Ich muß sagen daß ich zwar eine andere Meinung habe, aber die Argumente vom Wixxer durchweg schlüssig sind. Wäre schön wenn hier immer auf so nem Niveau diskutiert würde. Respekt dafür, und weiter so. Auch wenn ich inhaltlich nach wie vor anderer Meinung bin... :wink:

Danke für die Blumen! :wink:

Ich will niemanden ärgern und nur meine Meinung vertreten und beuge mich auch mal anderer Argumentationen.

Für eine vernünftige Diskussion unter Erwachsenen bin ich immer zu haben! Und jeder kann eine andere Meinung haben, genau das erweitert meinen Horizont und man kann sich dann auch einmal in eine andere Lage versetzen!

• Zitat

Original von Der Wixxer
    Wenn ein HSV Fan (der noch nicht einmal selber aus Hamburg kommt) darauf hinweist ist das echt ein Lacher!(

Wenn dann dieser genannte HSV Fan Mitglied und Dauerkartenbesitzer bei 03 ist und sich auch seine 03 Auswärts Support Bilanz sehen lassen kann, mal ganz abgesehen von seiner 03 Unterstützung in Sachen Bierkonsum im Stadion, dann kann man mit dem Gelächter aufhören lieber Wixxer. Insofern erhält nämlich mein SVB03 die volle Breitseite an Unterstützung von mir. Der HSV ist eine alte Liebe, die ich im Fernsehen mehr verfolge als live.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von hsvmola
    [quote]Original von Der Wixxer
    Wenn ein HSV Fan (der noch nicht einmal selber aus Hamburg kommt) darauf hinweist ist das echt ein Lacher!(

Wenn dann dieser genannte HSV Fan Mitglied und Dauerkartenbesitzer bei 03 ist und sich auch seine 03 Auswärts Support Bilanz sehen lassen kann, mal ganz abgesehen von seiner 03 Unterstützung in Sachen Bierkonsum im Stadion :rofl: dann kann man mit dem Gelächter aufhören lieber Wixxer. Insofern erhält nämlich mein SVB03 die volle Breitseite an Unterstützung von mir. Der HSV ist eine alte Liebe, die ich im Fernsehen mehr verfolge als live.

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Zitat

Original von hsvmola
    [quote]Original von hsvmola
    [quote]Original von Der Wixxer

Wenn dann dieser genannte HSV Fan Mitglied und Dauerkartenbesitzer bei 03 ist und sich auch seine 03 Auswärts Support Bilanz sehen lassen kann, mal ganz abgesehen von seiner 03 Unterstützung in Sachen Bierkonsum im Stadion :rofl: dann kann man mit dem Gelächter aufhören lieber Wixxer. Insofern erhält nämlich mein SVB03 die volle Breitseite an Unterstützung von mir. Der HSV ist eine alte Liebe, die ich im Fernsehen mehr verfolge als live.

• Zitat

Original von hsvmola

Wenn dann dieser genannte HSV Fan Mitglied und Dauerkartenbesitzer bei 03 ist und sich auch seine 03 Auswärts Support Bilanz sehen lassen kann, mal ganz abgesehen von seiner 03 Unterstützung in Sachen Bierkonsum im Stadion :rofl: dann kann man mit dem Gelächter aufhören lieber Wixxer.

Das war von meiner Seite nicht ganz ernst gemeint, da ich Dir nur klarmachen wollte dass es Nonsens ist dass Fans nur aus der eigenen Stadt kommen dürfen!

Ich hätte es auch bei einem Beitrag verstanden! :D

Wo ziehst Du eigentlich die Grenze? Zählt mein Geburtsort? Muß ich meinen Verein wechseln, falls ich umziehe? Zählt die Luftlinie oder der kürzester Weg nach Routenplaner? ?( :D

In Berlin gibt es massig Clubs, d.h. wohl dass man da die Fanzugehörigkeit neu verteilen müßte! :wink:

Nee, sorry - aber das Umland gehört halt zum Einzugsgebiet dazu und bis auf Hertha ist das in Deutschland auch normal und wird gebilligt! Die Bayern haben ihr größten Potenzial auch im Umland.

Ich gebe euch allen aber Recht. Partnerstadt muß nicht sein und auf den Kommerz stehen auch nur die Wenigsten.

Wer ist Edith? ?( :biggrin:

• Zitat

Original von Der Wixxer
    Ich gebe euch allen aber Recht. Partnerstadt muß nicht sein und auf den Kommerz stehen auch nur die Wenigsten.

:bindafür: Super Sache - Kann man als Schlußwort stehen lassen !!!