Hertha BSC und seine "Partnerstädte" in Brandenburg

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    @derwixxer: bevor Du Deine klugen Sprüche hier im Forum immer anbringst, solltest Du ALLE Meinungen durchlesen und nicht immer nur pöbelnde und belehrende Kommentare abgeben!! :evil:


    Wenn Du Dich bei


    Zitat

    Mit dem Geld - meine lieben hier versammelten Kommerzgegner


    angesprochen fühlst ist das Dein Problem, aber Dein Beitrag von Seite 1 ist auch meine Meinung! Vielleicht fühlst Du Dich ja jetzt besser!


    Ich weiß, Verallgemeinerungen sind Scheisse, aber nur solange sie nicht gegen Hertha ausgesprochen/niedergeschrieben werden! :D Gemeint waren Leute wie BFC4never oder die vereinzelten Unioner!


    pöbelnde und belehrende Kommentare?


    In Richtung Hertha liest man sie doch jeden Tag! Warum dann so empfindlich?

  • Zitat

    Original von Der Wixxer


    PS: Mit Rauch und Randale wird man Stadien nicht voll bekommen und der Stellenwert wird auch nicht aufgebessert werden! Und wer meint komplett auf Kommerz verzichten zu können, der wird merken dass er irgendwann mit ner Sammelbüchse herumrennen muß.


    Du bist n ganz Schlauer, der weiss was so in anderen "Nicht-Kommerz"-Stadien so abgeht ... Hauptsache, Du freust dich in deinem ersten Beitrag über die "Züge die auf der Strecke blieben" - und weil ihr jetzt alle älter und weiser seid, gehts der Tante Bertha so jut...

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Zitat

    Original von Der Wixxer
    Maskottchen etc... geht uns allen auf den Zünder, aber merkwürdigerweise ist der Nachwuchs der fast noch im Kinderwagen ins Stadion gekarrt wird scharf drauf. Tja, und das sind nunmal die Fans von Morgen.


    Ich habe die Beobachtung gemacht das eher die ganz Alten auf sowas stehen, die eher noch als die Kinder, die das meist doof finden sobald sie ohne Kinderwagen vorran kommen. Habe auch schon darauf reagiert und bastele seit einiger Zeit an einem überdimensionalen Wildschwein Kostüm, das dann irgendwann als der "Motor-Eber" im Stadion präsentiert werden soll.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Wir planen auch schon länger an einem Maskottchen =) Seit Mülltonnenbauer OTTO Hauptsponsor ist steht eigentlich fest das es nur die blaue, zweirädrige Papiermülltonne Namens "Tonninho" sein kann. Die kriegt dann noch Gesicht und Arme wie Bernd das Brot :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    greetz T.


    axo: nich ganz so ernst nehmen den Beitrag :wink:

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Zitat

    Original von Iwan


    Habe auch schon darauf reagiert und bastele seit einiger Zeit an einem überdimensionalen Wildschwein Kostüm, das dann irgendwann als der "Motor-Eber" im Stadion präsentiert werden soll.


    :respekt:


    Aber wie wärs denn mit nem "Original Eberswalder Würstchen" - die lieben schliesslich Jung & Alt.... :biggrin:

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Zitat

    Original von Tony
    Wir planen auch schon länger an einem Maskottchen =) Seit Mülltonnenbauer OTTO Hauptsponsor ist steht eigentlich fest das es nur die blaue, zweirädrige Papiermülltonne Namens "Tonninho" sein kann. Die kriegt dann noch Gesicht und Arme wie Bernd das Brot :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    greetz T.


    axo: nich ganz so ernst nehmen den Beitrag :wink:



    Solche eine super Idee verdient anerkennung. Deswegen würde ich dich auch als ersten Kandidaten nehmen für den Posten.


    Also nichts wie in die Tonne!!!


    :D Spass muss sein

    Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

  • "TONNENSCHEISSER, dieser begriff stammt aus der zeit als vornehmlich berliner und priviligierte bürger das berliner umland an wochenenden und zur ferienzeit auf ihren datschen ( wochenendgrundstück) bevölkerten. da die sanitäre erschließung im umland nicht den standards einer großstadt entsprach vergrub man an geschützten stellen tonnen/ fäßer und baute ein holzhäußchen drumherum (plumsklo)" (gefunden bei google)


    da schliesst sich wieder der kreis :rofl:
    passt doch irgendwie zum thema hertha berlin und tonninho :rofl:



    nich böse sein, is nur spass =)


    und nun wieder zurück zum thema ...

  • Hallöle,


    Worüber man sich doch alles aufregen kann... :???: :nein: Mal ungeachtet irgendwelcher persönlichen Neigungen kann ich an dem Programm erstmal nichts böswilliges entdecken...


    Zitat

    Die Jugendlichen aus den Partnerstädten nahmen regelmäßig an der Fußballferienschule von HERTHA BSC teil, die E- und F-Jugendmannschaften der Partnerstädte liefen immer wieder mit unserer Lizenzspieler-Mannschaft zu Bundesliga-Heimspielen auf. HERTHA BSC beteiligte sich in den Städten an diversen Stadtfesten und Saisonmärkte, hochrangige Vereinsvertreter repräsentierten den Verein vor regionalen Unternehmerverbänden. HERTHA BSC war auf Ausbildungsbörsen der Region zu Gast, veranstaltete Autogrammstunden, Eröffnungen, Faninfoabende und Tischkickerturniere. Jugendtrainer und Jugendleiter aus den Partnerstädten hospitierten bei HERTHA BSC, Trainerseminare werden angeboten.


    Weder gegen irgendwelche Fußvballferienschulen für Jugendliche und Trainer, noch Standaktionen auf Festen, Ausbildungsbörsen etc. sind zu verdammende,teuflische Aktionen, welche man mit derart Mißgunst begegnen sollte. Wenn man kein Hertha-Fan ist kann´s einen doch völlig kalt lassen... :nixweiss:
    Das Argument des "Fan-Klaus" kann hier ja wohl nicht ziehen, das allgemeine Interesse am Amateurfußball ist ja doch recht bescheiden... und das nicht erst seit dem Partnerstädteprogramm. Die Massen an Fans kamen ja auch vor Jahren schon nicht zu Oberligaspielen á la Elsterpin vs. Neuwalde. Ob da nun irgendwer Samstags zu Hertha geht, anstatt - wie vorher - nicht zu "seiner" Stadtvertretung zu gehen, kann ja wohl nicht als "Fan-Klau" gelten.
    Sollte eigentlich auch den wahren Fan nicht großartig interessieren, er lernt die Leute eh wahrscheinlich nie kennen, und hätte ohne Partnerschaftsprogramm die Leute auch nie kennengelernt.


    Abgesehen davon find ich es besser die Leute organisieren sich in Fan-Clubs und gucken Bundesliga, als daß Sie aus Langeweile irgendwo abhängen oder irgendwas anzünden...


    Gut, das erstmal der Verein nichts davon hat, mag sein (heißt ja auch Partnerstadt und nicht -verein). Es mag ja auch Städte geben, in denen mehr als ein Verein existiert. Welcher Verein sollte dann der "begünstigte" sein?


    Wie auch immer...es könnte ja möglicherweise durch das ganze Programm vielleicht mal doch den einen oder anderen 5-jährigen geben, der Profi werden will, weil er von Marcelinho begrüßt und von Herthinho geküßt (oder umgekehrt) wurde. Dieses Unternehmen dürfte er dann jedoch erstmal in seiner Stadt beim "Verein vor der Haustür" angehen, so daß auf längere Sicht vielleicht doch ein Effekt für die ortsansässigen Vereine spürbar ist. (Damit dürfte der ein oder andere Papa auch ein höheres Interesse an dem Verein zeigen, wenn sein Sprößling dort auf Torejagd geht.) möglicherweise


    Disclaimer: Diese Nachricht kann unsichtbare Smilies enthalten!

    nix für ungut...
    Grob-e.


    „Bundesligaspiele sind keine russische Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.“ (Gyula Lorant)

  • Zitat

    Original von Motor Babelsberg
    Also ich wohne in Schweinstadt und finde es nicht so toll, dass Hertha Partnerstadt ist, weil ich persönlich Hertha zum Kot... finde.


    Ich schätze mal die machen das um fans anzuwerben, denn das Stadion ist ja nicht immer besonderlich vol.l


    So ist es! Ich wohne in Werder. Leider auch Partnerstadt von den Hertha Bubies! Das schlimmste daran ist, das riesen Werbeschield " Werder/ Havel offizielle Partnerstadt des Hertha BSC", dass ich jedes mal sehen muss, wenn ich aus Potsdam kommen. Einfach zum ko...

  • ich werde mich mal umtuen ob ich nicht Finowfurt, Klosterfelde und Biesenthal dazu rumkriege sich künftig "offielles Partnerdorf vom FV Motor Eberswalde" zu nennen. Dann bekommen sie ihr jährliches Testspiel (sogar gratis) und müssen dafür am Ortseingang das Schild mit dem Motor Logo aufstellen - wird notfalls geliefert ;)

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • also das mit den fünfstelligen summen, die für die spiele an hertha gezahlt werden, kann ich bestätigen. hab aus erster hand erfahren, dass werder für das freundschaftsspiel gegen hertha 18.000 € abdrücken musste. bei 2.500 zuschauern (ausverkauft) ist es mit den informationen leider verständlich, dass die karte für das spiel ACHT (!!!) euro gekostet hat. aber dafür kann ja werder nix. die müssen ja erstmal die 18.000 euro reinbekommen. das stadion war leider trotzdem voll :(


    also ich find das richtig unter aller sau von hertha. erst einen auf partner machen und dann 18.000 euro von nem landesklassenverein haben wollen. ich würd dafür keine acht euro zahlen. klasse leistung hertha...

  • Was soll das allgemeine Gejammer? Es steht jedem frei, wann umd warum er oder auch sie bei welchem Verein blabla..labber..rhabarber.


    Wem's gefällt, in der Charlottenburger Schüssel wertvolle Zeit zu verbringen, soll's machen. Fußball war in der Vergangenheit ein proletarischer Sport, die Zeiten ändern sich, zumindest was die sogenannte Breite betrifft. Mein persönliches Ding ist die aktuelle Entwicklung nicht. Ihr da oben, wir hier unten. Ja und?


    Ach, wer hätte erwartet, mit Babelszwergen und WRW'sen mal einer Meinung zu sein.


    reclaim the game !

  • nach den ganzen aufgerege hier endlich sinnvolle idden z.b: tonninho, eber usw. :lach:
    ein glück das hier noch kreative leute rumhängen


    p.s. hätte so gerne das schild "Eberswalde offizielle Partnerstadt von Hertha BSC" das bei uns in Tornow rum steht.


    Ich glaube nächste woche um 02.00 uhr habe ich zeit :biggrin:

  • Danke an den "Wixxer", eigentlich brauche ich nicht mehr viel ergänzen.


    Nur soviel:


    Mir ist die Aktion relativ egal. Glaube kaum, daß wir dadurch einen signifikant höheren Zulauf haben werden. Das ganze Kommerztheater um solche "Werbeveranstaltungen" ist in der Tat abartig, aber es zieht die Jungen tatsächlich an (und wie bereits gesagt, das sind die Fans von morgen).


    Woher die Leute auf den Tribünen kommen, ist mir relativ schnuppe. Keine Ahnung, wo solche Statistiken immer ausgegraben werden, aber von den mir persönlich bekannten Leuten der Fanszene stammen nahezu alle aus dem westlichen Teil der Stadt oder zumindestens aus Berlin. Das wird sich wohl auch kaum ändern, hier ist der Verein beheimatet.


    Apropos Statistik, weiß vielleicht jemand, wieviele Hansa-Fans eigentlich aus Rostock selbst bzw. wieviele Dynamo-Fans aus dem Stadtgebiet von Dresden kommen? Aber das ist ja natürlich etwas anderes...


    Gut, daß natürlich immer wieder ein paar aus den übertriebenen Werbeveranstaltungen des Vereins auf die gesamte Fanszene mit ausschließlich Kommerzfans schließen, den Spaß lasse ich mal dem Forum mal. Ist mir ja auch ziemlich latte, wer alles einen Roffel auf uns hat.

  • Kreuzberg 61, Deine Worte an den der Wixxer sagen alles, eigentlich habe ich jetzt auch keine Lust mehr zu antworten, für mich ist das Thema jetzt durch!!! Seht Euch doch nicht immer als die Verfolgten!!! Nicht alle Meinungen hier im Forum sind immer ANTI-Hertha, sie sind halt eher PRO-Union, PRO-BFC, PRO-Neuruppin etc. und das ist doch nicht verkehrt oder?? Und wenn Ihr (der Wixxer und Du) mal alle Meinungen die hier gepostet sind richtig durchlest, seht Ihr doch eindeutig, dass einige wie z.B. ich die Sache durchaus positiv sehen, aber wie gesagt egal.... achso @Neuruppin, warum habt ihr angeblich soviel Kohle bezahlt, also irgendwas ist da schiefgelaufen!!!

  • Zitat

    Original von Motor Babelsberg


    Aber was das mt den freundschaftsspielen in sachen eintrittspreisen immer soll. Letztes mal in Everswalde war 10 Euro eintritt.


    Ich meine da gehe ich doch nicht hin und guck mir sone Gurkentruppe (Sprrewälder natürlich) an



    Motor Eberswalde musste auch ne 5 stellige Summe blechen damit die große Hertha nach Eberswalde kam. Deswegen unter anderem auch die 10 EURO.


    Den ganzen Hertha-Scheiß haben wir in Eberswalde unseren Stadtwerken zu verdanken. :evil: Anstatt den Heimatverein zu unterstützen, stecken sie die ganze Knete Hertha und seinen Fans zu. :nein: :nein:

  • Es geht doch nicht darum, Hertha für sein handeln zu verurteilen. Aus wirtschaftlicher Sicht und strategisch ist das doch gut durchdacht von den Berlinern.


    Allerdings ist es halt etwas nervig, wenn es manchmal durchklingt, dass die Partnerstädte diejenigen sind, die Vorteile aus der Zusammenarbeit ziehen.


    Und klar sind Trikotsätze ne nette Geste. Aber ich glaube, dass z.B. Neuruppin nicht darauf angewiesen ist! Und mit der Arcor Werbung drauf, dass musst Du den Vereinssponsoren auch erstmal erklären!

  • Motorfan, DerMartinus usw.:
    So wie ich das verstehe sind die Kosten der Heimvereine bei den Testspielen schon stets durch das Eintrittsgeld gedeckt worden. Weitere Einnahmen durch Catering kommen hinzu.


    Da die Bude wohl stets voll war: Wie viele Leute mehr als sonst haben sich da ein Heimspiel Ihres Vereins angeschaut? Für wie viele war es wohl der erste Besuch dort? Schon mal an diesen enormen Werbeeffekt für den Verein gedacht? Wie wurde dieser vor, während und nach dem Spiel ausgenutzt? Versucht mit Kleinsponsoren ins Gespräch zu kommen, Stammpublikum zu binden usw.? Genau das ist das Ziel solcher Spiele ohne jeden sportlichen Wert!


    Interessant ist immer diese Mentalität, dass da ein "Großer" kommt, das gesamte Risiko der Veranstaltung tragen muss, alles selbst bezahlen und noch mit Trikotsätzen und Schuhen um sich werfen soll.


    Schon mal gesagt: Wer solch eine Veranstaltung nicht für seine Zwecke auszunutzen versteht ist selber Schuld!

  • Trotzdem das ganze Gewerbe um die Zuschauer. Dies ist vor allem bei besagten Freundschaftsspielen so, wenn der ganze Hertha-Tross (Fanartikelbus, Herthino usw.) ankommt.


    Ich möchte aber auch nicht gerade behaupten das unser Verein, gezielt für sich wirbt......


    Nachdem Hertha-Spiel war genau das gleiche und es sind nicht mehr Zuschauer zu den normalen Spielen gekommen.