Badeseen in Berlin und Brandenburg ???

• Da das Wetter jetzt wohl ein paar tage super zu sein scheint , wid bestimmt nochmal die Badesaison eröffnet.
    Welche Seen könnt ihr denn empfehlen :?:

Ich persönlich kann besonders den Liepnitzsee in Wandlitz empfehlen. Tolle Wasserqualität , super Imbiss ... nur der Sandstrand wird durch Wiesenlandschaft ersetzt.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Rahmersee - is ganz in der Nähe. Kleines nettes Strandbad (€ 2,00 p.P.).

PS: Die Parksituation is der Minuspunkt :naja:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• Zitat

Original von Zauminho

Ich persönlich kann besonders den Liepnitzsee in Wandlitz empfehlen. Tolle Wasserqualität , super Imbiss ... nur der Sandstrand wird durch Wiesenlandschaft ersetzt.

Auf jeden Fall der beste See in der Umgebung. :!:

Weiter nördlich finde ich noch den Werbellinsee bzw. Parsteinsee ganz gut.

• Parsteinsee (nähe Angermünde) hat ursprünglich die beste Wasserqualität. An Wochenenden oder wenn Ferien sind tummeln sich dort jedoch ca. 1.500 Leute auf ner Wiese so gross wie ein Fussballfeld rum. Parkgebühren 3 Euro für PKW. Imbiss und Eis vorhanden. Sanitäre Anlagen bestens.
    Werbellinsee ist auch idyllisch und das Wasser ganz okay.

• Mal ne dumme Frage. Wie lange brauche ich mit dem Auto bis an die Ostsee von Berlin aus? Mir kam grad der Gedanke, dass man ja mal am WE nen kleinen Ausflug machen könnte. Wo könnte man da am einfachsten hinfahren und ins Wasser springen?

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Mal ne dumme Frage. Wie lange brauche ich mit dem Auto bis an die Ostsee von Berlin aus? Mir kam grad der Gedanke, dass man ja mal am WE nen kleinen Ausflug machen könnte. Wo könnte man da am einfachsten hinfahren und ins Wasser springen?

So ca. 2,5 Stunden wenn man nicht rasen möchte oder kann! 8)

Schöne Strände gibt es fast überall, aber in Warnemünde ist er besonders breit(mit vielen netten und fast unbekleideten Damen :ja:)!
    Dieser Strand läßt sich wohl auch am Besten erreichen, da die Autobahn bis kurz vor Warnemünde reicht! Nur die Parkplätze sind entweder ziemlich schlecht zu finden oder recht teuer! :evil:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Danke für die schnelle Antwort. :zustimm: Doch ganz schön lang für nen Tagesausflug. Der Routenplaner zeigt gar 3 Stunden.

Wir sind am Sonntag morgen vom Turnier nach Hause ca. 3,5 Stunden gefahren und standen aber zweimal im Stau und haben auch noch zwei "Tankstops" gemacht! :D:bia:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von Striker
    Parsteinsee (nähe Angermünde) hat ursprünglich die beste Wasserqualität. An Wochenenden oder wenn Ferien sind tummeln sich dort jedoch ca. 1.500 Leute auf ner Wiese so gross wie ein Fussballfeld rum. Parkgebühren 3 Euro für PKW. Imbiss und Eis vorhanden. Sanitäre Anlagen bestens.
    Werbellinsee ist auch idyllisch und das Wasser ganz okay.

Heisst dat Ding nich Parsteiner See?
    Will in zwei Wochen ne Woche mit Kumpels zelten fahren und wir hatten ursprünglich den eben genannten See als Ziel. Jedoch hat man uns davon abgeraten, weil die Wasserqualität dieses Jahr wohl nich so berauschend sein sol. Der Werbellinsee sei da wohl eher zu empfehlen.

• Zitat

Original von EisernerBerliner

Heisst dat Ding nich Parsteiner See?
    Will in zwei Wochen ne Woche mit Kumpels zelten fahren und wir hatten ursprünglich den eben genannten See als Ziel. Jedoch hat man uns davon abgeraten, weil die Wasserqualität dieses Jahr wohl nich so berauschend sein sol. Der Werbellinsee sei da wohl eher zu empfehlen.

Ja Parsteiner See ist wohl die offizielle Bezeichnung :D.
    Also ich war heut drin und sag mal, die Wasserqualität ist immernoch top. Wenn die Ferien rum sind oder in der Woche kann man in 2 Meter Tiefe noch seine Füsse sehen. Ansonsten etwas schlechter, aber im Vergleich würd ich sagen einer der saubersten im Umkreis.

• Zitat

Original von Jens
    Stechlinsee: kristallklares Wasser, viel Wald, außer dem Fischer keine Motorboote, keine Autos in Seenähe.

ja der Großer Stechlinsee ist schon einsamme klasse
    aber rechtzeitiges erscheinen muss schon sein denn sonst ist auf der kleinen liege-wiese kein platz mehr

sanitäre anlagen, imbis, ein konsum, und ein beachvolleyballplatz sind auch vorhanden

ps. für mich der klarste/sauberste see bei uns (brandenburg/Berlin)

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• war gestern mal kurz in berlin am Weißensee und der eintritt für das mikrige freibad war 4 euro , 2,50 euro ermäßigt ...wasser ging so , also für was kurzes zum abkühlen okay , für nen ganzen tag auf keinen fall.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Striker
    Stechlinsee hört sich gut an. Schade dass es relativ weit ist. Kann man da zelten ? Was gibts sonst noch Interessantes dort in der Nähe ?

2-3min fußweg vom see ist ein ordendlicher Campingplatz
    mehrere schöne gaststätten sind dort auch im ort(neuglobsow)
    eine sogar direkt am see
    ne tauchschule ist dart auch, weiß aber nicht ob auch offendlich oder nur für den verein

ps. parken geht nur vorne im ort, so das man noch 10 min durch neuglobsow zum see laufen muss

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von HANNES ()