Na und!! Dann fahren wir halt nach Berlin. Wir habens ja.BERLIN BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN......

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Mein Senf:


    Das wird ein großer Reinfall für Neuruppin. Sowohl finanziell als auch sportlich. Vor allem Letzteres spielt ja in der Diskussion hier überhaupt keine Rolle. Die Chance gegen die Bayern ist sicher verwschwindend gering, aber im Olympiastadion m.E. gar nicht mehr vorhanden.


    Die Eintrittspreise sind mehr als lächerlich - auch wenn sie durch die Kosten bedingt sein mögen. Das tut sich in Berlin niemand an...


    Mein Reden. Auch wenn die Preise üblich sind, leben wir hier im Osten und haben etwas weniger Geld zur Verfügung. Wenn ich Bayern im Olympiastadion sehen will, kann ich das fürs halbe Geld jedes Jahr und brauche nicht auf Neuruppin zu warten. Das Ding geht nach hinten los.
    Prestige verspielt. Darum geht es mir. Die Preisgestaltung alleine zeigt mir, daß Abgezockt werden soll. Ich hätte es beim DFB darauf ankommen lassen. Im Endeffekt hätte er den Miesepeter und alle anderen Amateurvereine wüßten endgültig, wie die Spinner dort abgehoben sind !


    Zu meiner Überschlagsrechnung vorher. Geteilt werden ja alle Einnahmen - Zuschauer, Fernsehgelder, Pacht (Imbiss und Verkaufsbuden), richtig? Es werden doch die Einnahmen geteilt und nicht der Gewinn der am Ende übrig bleibt? Bei 20.000 Leuten a 20 Euro macht das 400.000 Euro. Da nicht alle 20 Euro zahlen, wirds weniger, habe aber die Zahl für die restlichen Einnahmen so belassen. Und vom Rest muß Neuruppin seine Kosten begleichen, nicht von der großen Summe, oder ist der Gedanke ebenfalls falsch? Sicher sehr einfache Rechnung. Aber ich wollte nur mal einige Gedanken anstoßen! Vielleicht kann ja mal ein Schöneberger was dazu schreiben! Sollten meine Gedankengänge richtig sein, bleibt für Neuruppin wohl kaum etwas auf der Habenseite!

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat

    Original von hsvmola
    In dieser Situation tut ihr mir echt absolut leid. Diese DFB Auflagen machen den Amateur Fußball auf Pokal Ebene absolut lächerlich. Super Aufbau Ost.
    So kann man die Ost Vereine nicht wirklich unterstützen.


    Was hat das mit dem Aufbau-Ost zu tun?
    Diese bescheuerte Regelung mit 80 % Sitzplätzen gilt genau so für die West-Amateur-Vereine.
    Anstatt sich einmal gemeinsam(Ost und West) gegen den DFB aufzulehnen und dagegen vor zu gehen, jammert der Osten wieder gegen die "einsame" Ungerechtigkeit. So ist niemanden geholfen.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • @ Silli: Wird durch 3 geteilt - je ein Drittel beide Vereine und der DFB.


    Kann die Argumentation von Tony schon nachvollziehen, daß das Spiel in Neuruppin nicht austragbar gewesen wäre. Dennoch - die Preise. Denn die sind nicht übrlich. Und man kann sich auch nicht hinterm Beispiel Völpke verstecken. Bundesliga ist billiger als ein Spiel eines Viert- gegen einen Erstligisten, das ist der Fakt.


    Ansonsten finde ich den Satz von Tony etwas beschämend, daß man nicht verpflichtet ist das Spiel jedem zu ermöglichen. Empfände ich als MSV-Fan, wenn ich z.B. arbeitslos wäre und die 25 € mir einfach nicht leisten könnte, als Schlag ins Gesicht. Zudem sind Vereine in der Regel gemeinnützig und haben eine soziale Aufgabe, bekommen meistens sogar Fördermittel oder Zuschüsse. Da würde ich mir dreimal überlegen, ob ich so eine Aussage treffe. Wie lockt man Jugendliche von der Straße und in den Verein, wenn man sie durch solch eine Preispolitik von den Höhepunkten aussperrt ?

  • Zitat

    Original von Frank_VFC
    Sind eigentlich keine anderen (kleineren) Ausweichstadien in Frage gekommen?


    Was ist z.B. mit dem Jahn-Sportpark? Kleiner, billiger, angemessener...


    F. J. Jahn Sportpark ist durch TeBe belegt. Das Mommsenstadion steht nicht zur Verfügung!


    Alte Försterei ist durch die Berliner Großveranstaltung an dem
    Tag belegt.


    Bliebe nur doch das Sportforum als größeres Stadion und da gilt das gleiche was in Neuruppin gilt. Es müsste einiges an SIcherheitsmaßnahmen getan werden.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • @alle


    bitte nicht so doll über die Preise meckern
    heute haben die verantwortlichen des MSV einen termin bei der betreibergesellschaft des Oly.
    da werden die einzelheiten durchgesprochen
    :!:erst dann stehen die endgültigen eintrittspreise fest
    es wird 100%ig günstigere Karten geben
    die preise die schon bekannt gegeben wurden, waren ja die kalkulierten preise für neuruppin.
    jetzt werden die preise noch nach unten korigiert
    es wird auch für selbstfahrer b.z.w. berliner günstige preise geben
    also einfach bis morgen warten dann stehn die preise fest :ja:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • @ Roter-HGW und Tony beim spiel MSV vs. Hansa II


    nicht erst so :willnicht::zunge: und dann so :box:


    sondern lieber so :argue:dann so:blah: :blah:und dann so:bia:





    is doch v i e l besser :cool:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • @ Schweinepriester : Fehlt ja nur noch der hier : :kuss:


    Kann natürlich auch sein daß die ganze Veröffentlichung der überzogenen Preise wirklich nur nen Testballon war und die MSV-Verantwortlichen in diversen Foren mitlesen. Warten wir den morgigen Tag ab!

  • Im Zuge der Vereinspartnerschaft zwischen Hertha und dem MSV schlage ich vor den Dauerkartenbesitzern von Hertha BSC einen Rabatt zu gewähren. So 10-15% vom normalen Verkaufpreis müsste doch drinn sein. Damit würde die Partnerschaft direkt auf die Fanebene gebracht. Das wäre doch mal eine gute Aktion und aus meiner Sicht überdenkenswert. So würde man die Hertha-Fans sicherlich in Größenordnungen bewegen und motivieren können ins Stadion zu kommen. Wir wollen schließlich eine Blau-Weiße, optische Übermacht haben.
    Den Preis von 35,-Euro für eine Karte finde ich schon ganz schön heftig und ich weiß aus Gesprächen, dass der Eine oder Andere davon abgeschreckt wird. :naja: Gerade deshalb sehe ich ein Angebot an die Berliner Fans von Seiten des Vereins als angemessen an.


    Ohne die Diskussion wieder erneut ankurbeln zu wollen, ist die Verlegung des Spiels nach Berlin natürlich ein Drama für das Neuruppiner Umfeld. Der Verein hatte aber wohl keine andere Chance. Ich hoffe trotzdem auf eine gute Zuschauerkulisse im Oly. 30T Zuschauer wären schon geil. :freude:
    Viele Grüße DD

  • Zitat

    Original von Tony
    Wir hatten das Geld nicht. Wir sind nicht in der Lage zu Hause zu spielen. Hab ich aber uc schon ein paar Mal geschrieben.
    Der DFB gibt auch keine Ausnahmeregelung. Da gab es ganz klare Vorgaben. Dann das ZDF und wieder wurde eine Trbüne kleiner.
    ES IST EINFACH NICHT ZU MACHEN. Niemand kann verlangen das wir uns wegen eines Spiels ruinieren. Darauf lief es nämlich hinaus.


    komisch, dass es in der vergangenheit zahlreiche vereine gab, die für solche spiele ihr stadion mit stahlrohrtribünen vergrößert haben und daheim gespielt haben: beispiele:wirges,ihrhove
    , schönberg oder kropp - und das oft sogar ohne richtigen zaun. egal ob es jetzt ein paar billigere tickets gibt: für mich hat der verein das eigene "spiel des jahrzehnts" für ein paar euros verscherbelt. sicherlich ist es auch mal was feines mit dem eigenen verein im berliner olympiastadion zu spielen (hätte ich auch mal wieder bock drauf), aber ein heimspiel gegen den fc bayern hätte einen noch viel größeren wert.


    gut, im endeffekt muss es der msv selbst wissen. für mich ist es verrat an den eigenen fans und der eigenen stadt, aber mein problem soll's auch nicht sein...

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Schweinepriester : Fehlt ja nur noch der hier : :kuss:


    wo ist denn deine gute erziehung :cool:
    der :kuss: kommt doch erst ab den 2. treffen =) :biggrin:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Silli: Wird durch 3 geteilt - je ein Drittel beide Vereine und der DFB.


    Die Bayern machens wohl schon seit Jahren so, dass sie in der ersten Pokalrunde auf ihr Drittel zugunsten des Gastgebervereins verzichten. Meine, das irgendwo mal gelesen zu haben....

  • soeben von der MSV-Vereinsführung bekanntgegeben:


    :!: Die Karten in der Fankurve des Olympiastadions am 21. August kosten 10 Euro! :!:
    .
    .
    .
    :razz:na geht doch :razz:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • @ André : Hatte mal gehört daß sie auf die Einnahmen verzichten, die über Anreise- und Unterkunftskosten hinaus gehen.


    Zu den 10 € : Das find ich fett. Viel Lärm also um nichts - und Respekt an den MSV zu diesem Schritt. Fragt sich nur noch, was als Fankurve definitiert wird, wie hoch die Kontingente sind und ob auch Münchner Fans für diesen Preis reinkommen.

  • @ BRB-Jörg - die 3-Teilung hatte ich glatt übersehen, sorry. Um so knackiger ist jedoch meine Überschlagsrechnung. Und jetzt bei 10 Euro Eintritt, wird es erst recht kein großes Geschäft werden. Ich rechne mit nicht mehr als 15000 Zuschauern und bleibe bei meiner Meinung, daß sich Neuruppins Vorstand nicht genug ins Zeug gelegt hat, aus meiner Sicht.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Zitat

    Original von Silli
    @ BRB-Jörg - die 3-Teilung hatte ich glatt übersehen, sorry. Um so knackiger ist jedoch meine Überschlagsrechnung. Und jetzt bei 10 Euro Eintritt, wird es erst recht kein großes Geschäft werden. Ich rechne mit nicht mehr als 15000 Zuschauern und bleibe bei meiner Meinung, daß sich Neuruppins Vorstand nicht genug ins Zeug gelegt hat, aus meiner Sicht.


    Nicht mehr als 15.000?


    Na dann fresse ich einen Besen! :rofl:


    Ich tippe jetzt mal 35.000 frei Haus....... :ja:

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Also um die Zuschauerzahlen und damit verbundenen Einnahmen im Oly braucht man sich nun wirklich nicht zu sorgen an diesem Tage.Die Bayern ziehen immer.Und die Marketingmaschinerie wird jetzt,wo Planungssicherheit gegeben ist,richtig in Gang gesetzt.Das Problem könnte jetzt TEBE kriegen,da denen durch die Konkurrenz in der entfernten Nachbarschaft doch erhebliche Einnahmeeinbußen drohen.
    Da hilft nur eins:Sieg gg. Bochum! :ja: Viel Erfolg! Und das meine ich ernst.

  • Die Meisten kommen doch nur, um Bayern verlieren zu sehen und anschließend Hohn und Spott auszukippen. Das wird wohl kaum stattfinden !
    Für einen echten Bayern-Fan ist das wohl keine standesgemäße Partie gegen Neuruppin !
    Aber egal, wir werden es ja sehen. Es ist bhalt nur ne Diskussion, die man nicht so ernst nehmen sollte.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de