Unioner testen ihre Millionentruppe :lach:

• Zumindest mal die Aufstellungen und Grundtaktik mit ein paar Anmerkungen.

2. Test bei SV Eiche 05 Weisen (8. Liga), 3.7., 0:14

1. HZ
    ..................................Glinker
    Schwanke.........Persich............Schulz.......Kaiser
    ...Bönig...................Mattuschka.......Heinrich
    ...Benjamina...........Teixeira.........Kurbjuweit
    2.HZ
    ..................................Klose
    Wunderlich......Bergner.............Schulz......Ruprecht
    Hollenbach......Kovulmaz.........Creutzberg......Kaiser
    .............Prokop......................Grubert

Taktikwechsel in der Halbzeit, vom Abstiegssystem 4-3-3 auf 4-4-2 umgestellt. Kaiser weder als Linksverteidiger noch im linken Mittelfeld eine Offenbarung. Heinrich in der ersten HZ überragend, sowohl in Sachen Spielfreude als auch Motivation. Erstaunlich. Schwanke rechts hinten mE verschenkt, aber Koch ist noch verletzt. Texas mit viel Pech und ohne Tor. Insgesamt schlechtes Flügelspiel, Mattuschka durch die Mitte zielstrebig und erfolgreich - wobei austrainiert ist etwas anderes. Wunderlich/Hollenbach ziemlich wackelig, Ruprecht überfordert. Grubert und Prokop spielen nicht gut zusammen, schiessen aber logisch individuell überlegen Tore. Dafür, dass aus dem Lauftraining heraus durchaus überzeugend.

3. Test bei Blau-Weiss Petershagen (8. Liga), 6.7., 0:10
    1. HZ
    .................................Hinz
    Wunderlich......Persich...........Bergner.......Ruprecht
    ........Kovulmaz........Creutzberg.......Heinrich
    Hollenbach
    ................Prokop...................Teixeira

2. HZ
    ................................Klose
    Wunderlich.....Schulz............Bergner.......Kaiser
    Kurbjuweit......Bönig.............Kovulmaz
    ..........................Mattuschka
    ...........Benyamina.................Grubert

Ziemlich schwacher Gegner und wenig überzeugende Unioner. Beide HZ im 4-3-1-2 mit unzureichend besetzten linken Flügeln. Texas liess sich häufig zurüpckfallen, weil das Zusammenspiel nicht gut funktionierte. Einige Probleme von Persich/Bergner. Ruprecht war schwach, Creutzberg auch nicht dolle, Wunderlich mit vielen Metern aber nicht effektiv. In der 2. HZ liess die Kraft des Gegners nach und Union schoss einige Tore, die in der Oberliga niemals so zustande kommen würden. Benyamina/Grubert mit Schwächen im Zusammenspiel. Schulz souverän, Mattuschka keine Pferdelunge aber relativ effizient.

Da ist noch einiges zu tun.

• Nun... :schlaumeier:

...da fand ich Creutzberg in HZ 1 wesentlich souveräner als Schulz in HZ 2, da die Abwehr ja nun wirklich GAR NICHTS zu tun bekam. Mattuschka ist aber wirklich ziemlich stämmig... 8O

Naja, so Test's sind eh fürn Arsch. Hoffe da kommt noch was. Zuviele U-21 Spieler in der Mannschaft (13 !!), mit zu wenig Erfahrung im Männerbereich. Skepsis...

• Tach suk, schade, bei 1.111 zZ hab ich dich gar nicht gesehen!

In der ersten HZ gegen Petershagen gab's ja die hübsche Konstellation, dass alle Spieler entweder unter 20 oder über 30 waren. Naja, so kann man auch nen Schnitt von 25 halten. Creutzberg war gegen Weisen etwas besser, und die drei Dinger die Schulz zu löen hatte, waren gut gemacht. Ausserdem werden uns eh die drei Punkte und 10:0 Tore abgezogen, weil Creutzberg nachdem er ausgewechselt war, nochmal für Wunderlich reinkam. Das sieht man bei der Fifa bestimmt nicht gern ...

• Sorgte auch auf der Sonnenseite des Platzes (Du standst bestimmt wieder hinten im Schatten... ;) ) für Gesprächsstoff. Also die doppelte Einwechslung.
    Ich sehe die Zukunft jedenfalls nicht so gestochen scharf wie andere (gerne auch nicht vereinsinvolvierte Personen - welche ja immer die schlausten sind...). Die 1. Mannschaft ist sicher eine der besseren in der Liga, aber die Bank ist so ziemlich mit die unerfahrenste. Laß mal zwei, drei Ü30 Spieler ausfallen - so unwahrscheinlich ist das ja nicht - dann stehen da drei 17jährige auf dem Platz...

Naja, Hauptsache am 3. Spieltag sind alle fit.

• Zitat

Original von suk
    ...
    Ich sehe die Zukunft jedenfalls nicht so gestochen scharf wie andere (gerne auch nicht vereinsinvolvierte Personen - welche ja immer die schlausten sind...). Die 1. Mannschaft ist sicher eine der besseren in der Liga, aber die Bank ist so ziemlich mit die unerfahrenste. ...

Naja, Hauptsache am 3. Spieltag sind alle fit.

wieder eine Deiner gewohnt nüchternen Einschätzungen. Ich sehe jedenfalls bei uns keine ÜBERMANNSCHAFT 8o , deswegen wird es schwer...

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• Ne Viererkette in der Oberliga?Na schaun wir mal,ob in der Saison auch so gespielt wird.Ist jedenfalls ne interessante Variante und macht gegen die meisten Gegner sogar Sinn,da man davon ausgehen kann,dass Union in jedem Fall das Spiel machen muss und vermutlich die Aussenverteidiger eher offensiv ausgerichtet sein werden.

• Zitat

Original von parnitz
    Ne Viererkette in der Oberliga?Na schaun wir mal,ob in der Saison auch so gespielt wird.Ist jedenfalls ne interessante Variante und macht gegen die meisten Gegner sogar Sinn,da man davon ausgehen kann,dass Union in jedem Fall das Spiel machen muss und vermutlich die Aussenverteidiger eher offensiv ausgerichtet sein werden.

Wird in der Oberliga üblicherweise etwa keine Kette gespielt ? Echt ? :?:

Union wird definitiv mit Kette spielen. Ganz sicher !

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• Ja warum denn nicht mit 4er Kette in der OL? Man braucht halt intelligente Leute und ein profimäßiges Umfeld - viele Trainingseinheiten zum Einstudieren und ne zuverlässige, möglichst gleichmäßig starke Defensivabteilung. Und in der OL sollte so etwas doch selbstverständlich sein!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Selbst die B-Jugend meines Bruders spielt in der Berliner Bezirksliga Kette ! Das hat mit den von Dir aufgezählten Voraussetzungen ja wohl nichts zu tun.

Die Viererkette lässt sich meines Erachtens ligenunabhängig spielen. Das ist eher eine Frage der Einstellung des sportlich Verantwortlichen.

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• War aber in den letzten Jahren in der NOFV Nord eher unüblich.Es wurde fast ausschliesslich(in Spielen die ich gesehen habe-und das waren Einige),mit Libero und 2 Manndeckern bzw.neuerdings mit 3er Kette in der Abwehr gespielt.Die Aussenbahnen bleiben in der Regel fürs Mittelfeld.Das mag an der Trainingsintensität liegen oder ist eventuell auch"Tradition".

• Ich favorisiere -nicht nur in der OL- die Dreierkette. Ich halte sie für das offensivere und somit schönere Mittel.
    3-5-2 und dann immer schön verschieben =)

*Phrasendreschen*

Also selbstverständlich ist die Vierekette nicht und ich kann mich an kein Spiel in der OL N mit Viererkette erinnern.
    Reinickendorf operierte auch eher mit ner 10er Kette gegen uns =)

Ich gebe Quarrel recht, wie man spielt ist eher ne Einstellungssache, intelligenter muß man für ne 4er Kette nicht sein.

greetz T.

• Da zu erwarten ist, dass jeder Gegner gegen uns mit mindestens 2 Stürmern spielt :lach:, arbeitet F.L. weiter an der Verfeinerung der Viererkette...

3. Test Gegen SV Dessau 05 (5. Liga), 9.7., 6-0 (2-0)

1. HZ
    ...............................Glinker
    Schwanke.......Persich.........Schulz........Kaiser
    .....Kurbjuweit..........Bönig.........Heinrich
    ..........................Mattuschka
    .......Benyamina.......................Teixeira

2. HZ
    ...............................Hinz
    Schwanke.......Creutzberg...Bergner......Ruprecht
    Hollenbach......Kovulmaz......Bönig.......Wunderlich
    .........Prokop..........................Grubert

1-0 ET 23.
    2-0 Teixeira (klares Abseits!) 25.
    3-0 Wunderlich 50.
    4-0 bis 6-0 Grubert 70./83./90.

Erste HZ ziemlich müdes Gekicke, Dessau nur durch funktionierende Abseitsfalle auffällig. Union tapste insgesamt bestimmt 15 mal rein. Mittelfeld ziemlich langsam, Pässe in die Spitze teilweise miserabel getimt. Schulz machte ne gute Figur. Gute Standards. Zweite HZ etwas schwungvoller aber auch nicht wirklich mitreissend. Hollenbach und Wunderlich ansprechend auf den Flügeln, Creutzberg mit Problemen in der Innenverteidigung. Prokop mit nem Scheisstag, Grubert auch nicht überragend aber immerhin n Hattrick.

• Zitat

Original von Jacksack
    Grubert auch nicht überragend aber immerhin n Hattrick.

Na dann hoffe ich mal, dass er auch in den Punktspielen nicht so überragend spielt. 8)

• Ja, ick wees, wenn eener 3 Tore schiesst, hat er immer super gespielt...

(hatta eben nich. wir sind doch nicht beim kicker hier)
    :smile:

• ich schließe mich da eher svenne an, wenn jemand drei (von sechs) Toren in einer Halbzeit schießt, ist mir relativ bockwurst, wie er sich sonst präsentiert. ich denke schon, dass die 1.Hz zu recht den ersten Sturm präsentierte, aber ich habe jemanden wie den sich heute zumindesten abgezockt präsentierenden grubert dann gerne in der Hinterhand.
    Ich muss aber zugeben, dass ich immer weit weg stand, wenn er akiv war, ganz im Gegensatz zum 2:0, da müssen wir uns bitte noch mal die superslomo anschauen, und ganz im gegensatz zu meinem Abstand auf Hr. Creutzberg, wo sich mir die "Probleme in der Innenverteidigung" (mit wem? Wann?) nicht Recht erschließen
    Die einzige nennenswerte Offensiv-Aktion der Dessau hatte m.E. Schwanke zu verantworten, und da hätte man sich über einen Handelfmeter nicht beschweren dürfen.

Ich hoffe nur, dass...
    die ausgesprochen wenig ausgeprägte Spritzigkeit auf die intensive Trainingsbelastung zurück zu führen ist
    der Stadionsprecher mal darüber nachdenkt, ob die Formulierung "am Mittwoch spielen wir gegen Dresden, dass ist dann unsere Kragenweite" im Moment angebracht ist
    jemand Herrn Rupprecht (?) sagt, dass Einwurf mit viel Einsatz zur Ecke klären... - nun ja, wir haben gelacht

• Zitat

Original von Jacksack
    Ja, ick wees, wenn eener 3 Tore schiesst, hat er immer super gespielt...

Auch wenn ich heute nicht da war.... Genau so sehe ich das! Was soll das theoretische Geschwafel? Dafür wird der Mann bezahlt. Teixeira hat damals auch mehr oder weniger Standfußball gespielt. Aber die Buden hat er eben gemacht. :ja:

Aber nichtsdestotrotz soll Grubert mit seinen 19 Jahren natürlich noch dazu lernen dürfen... keine Frage. An der Abgezocktheit vor dem Tor scheint es bei ihm momentan auf jeden Fall am wenigsten zu Mangeln.

• Zitat

Original von KoGo
    jemand Herrn Rupprecht (?) sagt, dass Einwurf mit viel Einsatz zur Ecke klären... - nun ja, wir haben gelacht

Wie bitte? 8O

Creutzberg war wirklich sehr wackelig. Aber wohl eher vor der Abwehr, als mittendrin, was aber im Endeffekt auch egal ist. Der Roman P. scheint auch stark zu stagnieren. Irgendwie hat der den Sprung in den Männerbereich nicht ganz geschafft, oder? Wer SOLCHE Chancen nicht nutzt, hat wohl keine Zukunft. Schade. Und der Grubert soll ruhig treffen - aber diese "Knutscherei"... vielleicht bin ich ja altmodisch, aber sowas will ich nicht sehen auf dem Platz.

Und Texas soll Abseits gewesen sein? Sah von oben drauf gar nicht so aus... 8)

• Zitat

Original von Svenne

Auch wenn ich heute nicht da war.... Genau so sehe ich das! Was soll das theoretische Geschwafel? Dafür wird der Mann bezahlt. Teixeira hat damals auch mehr oder weniger Standfußball gespielt. Aber die Buden hat er eben gemacht. :ja:

Aber nichtsdestotrotz soll Grubert mit seinen 19 Jahren natürlich noch dazu lernen dürfen... keine Frage. An der Abgezocktheit vor dem Tor scheint es bei ihm momentan auf jeden Fall am wenigsten zu Mangeln.

jo dit sagst du jetzt nach den drei Toren von gestern, aber in den anderen Tests vorher, hat es bei ihm gerade daran gemangelt, was der für Chancen brauch... --- aber gut er is noch jung und fürs Tore schießen haben wir ja unsere alten Säcke :D

• Ich kann mich an kein Spiel von Bremen oder Schalke erinnern, in dem ich Ailton eine laufstarke Leistung hätte bescheinigen können oder dass das ganze Spiel von ihm gestaltet wurde. Aber ein Knipser ist er, und dafür wird er bezahlt. Euer Youngstar nimmt sich vielleicht an ihm ein Beispiel? :wink:

Gruß aus dem Harz

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Na dass ick hier häufig Mindermeinungen vertrete hab ick ooch schon jemerkt. Zudem ich Grubert gestern ja nicht mal ne ordentliche Leistung abgesprochen hatte, ich hab nur geschrieben, dass es nicht überragend war. Und dabei bleibe ich.
    Wenn er im Ligabetrieb auch (von mir aus in jedem Spiel) solche Tore macht, kein Problem - im übrigen finde ich sowohl den Vergleich mit Teixeira als auch Ailton bizarr.

Naja, jedem seine Meinung, KoGo ich zum beispiel finde Herrn Ristic ganz und gar nicht sympathisch, never have and never will. Ich find und fand ihn schon immer zum Kotzen. Nur mal so.