Aufsteiger in die OL 2006

  • Aufsteiger 2006 0

    1. GW Wolfen (0) 0%
    2. Preussen Magdeburg (0) 0%
    3. VFB Sangerhausen (0) 0%
    4. GW Piesteritz (0) 0%
    5. Dessau 05 (0) 0%
    6. Lok Altmark Stendal (0) 0%

    Hallo @all =)


    Mich würde mal eure Meinung interessieren, wer in dieser Saison Favorit für den Aufstieg ist, und wo Ihr die Gründe seht warum gerade dieser Club aufsteigt.


    MFG

  • Stendalfan


    tut mir leid für den Schreibfehler.


    Ich rechne zwar nicht direkt mit einem Wolfner Aufstieg, sehe uns aber aufgrund unserer Neuzugänge und der durchaus positiven Rückrunde nächstes Jahr unter den ersten 4-5.


    Wir werden ja im direkten Vergleich sehen wie es ausgeht. Letztes Jahr 0:0 in Wolfen da ist ja dieses Jahr vielleicht mehr drin :biggrin:

  • Mein Favorit: GW Piesteritz.
    Die haben in den letzten Jahren kontinuierlich gearbeitet, jede Saison ein Stück weiter in der Tabelle geklettert und sich weiter zielgerichtet verstärkt.


    Stendal hat die große Chance verdaddelt, zu den Favoriten muss auch Dessau 05 gezählt werden, wenn noch ein, zwei Neuverpflichtungen (wie angekündigt) kommen.


    Thema GW Wolfen: Die haben in den letzten zwölf Spielen nur in Sangerhausen verloren (da hat auch Stendal nicht gewonnen) und haben ihren Kader auch zielgerichtet verstärkt. Bin sehr gespannt - im Optimalfall ist ein Treppchenplatz wieder drin. Welcher, bleibt abzuwarten.

  • Trotz der Abgänge tippe ich auf Stendal. Es wird aber meiner Meinung nach schwerer als letzte Saison. Piesteritz und SGH sehe ich dicht dran.
    Wolfen traue ich auch Platz 4 - 5 zu. Vielleicht können wir dem ein oder anderen Aufstiegsanwärter ein bisschen ärgern. Es wäre endlich mal wieder ein Sieg gegen SGH fällig, sonst wird es noch zu einer schlechten Angewohnheit gegen SGH zu verlieren.

    "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)


    "Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

  • Zitat

    Original von Soran
    Sangerhausen natürlich. :D
    Zum 100jährigen Bestehen des Vereins wäre das doch ideal. :ja:


    Na, wenn das mal kein schlechtes Omen ist. Spontan fallen mir gleich 3 Vereine ein, die im 100sten Jahr abgestiegen sind:


    Hannover 96 --> Abstieg 1996
    Babelsberg --> Abstieg 2003 :cry:
    Dessau 05 --> Abstieg gerade erst passiert


    Wie gesagt, es mag auch andere Beispiele geben, aber da sind mir keine zu eingefallen...

  • Ich tippe mal ganz stark auf Dessau 05.Wir müßen als 05er ja zusammenhalten! =) Nee im Ernst,ist für mich der ganz große Favorit.Als ganz heiße Verfolger kommen dann Sangerhausen und Stendal in Frage.Dessau hat ja das Jahr Ehrfahrung da oben gesammelt und wird sicher aus den Fehlern gelernt haben.Der Kader scheint mir zur Zeit noch nicht optimal besetzt zu sein,aber das geht ja heute mal ganz schnell.

    Zitat

    Wie gesagt, es mag auch andere Beispiele geben, aber da sind mir keine zu eingefallen...


    Guck mal bei uns diese Saison: Sind 100 Jahre geworden und alle 3 Männermannschaften ein Klasse höher.
    1.Mannschaft - Verbandsliga
    2.Mannschaft - Landesklasse
    3.Mannschaft - 1.Kreisklasse


  • Ich hätte ein ganz aktuelles: Naumburg 05.


    Okay - hatte IXUS vor mir schon festgestellt. Sorry.

  • Juchu! Danke, danke, danke! Endlich wieder eine Umfrage =)


    Ich stimme natürlich für den 1. FC Lok Stendal. Ich denke unsere Mannschaft ist gefestigt genug, dass wir den Aufstieg packen können. Und außer Randy haben wir keinen Abgang, der nicht zu verschmerzen wäre. Und das Gesetz der Serie, wenn man nach 2 Saisons davon sprechen kann :freude:, spricht auch für uns. Die erste Verbandsligasaison der 4. Platz, letzte Saison der 2. und nun wird es...Richtig!!! Der Erste! :biggrin:
    Als Konkurrenten im Aufstiegskampf schätze ich auf jeden Fall Sangerhausen und Piesteritz mit einer gut eingespielten Mannschaft ein. Dessau sehe ich nicht so stark und Wolfen wird zwar eine gute Saison spielen, jedoch nichts mit dem Aufstieg zu tun haben :wink:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Für wen ich gestimmt habe bleibt Geheim( :biggrin: :biggrin: :biggrin: ) aber realistisch gesehen wird der Aufstieg nur über Stendal führen!Und wenns wieder nicht klappt kann Stiedi halt nochma nach Wolfen kommen....... :lach:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von Ruppi94
    Für wen ich gestimmt habe bleibt Geheim( :biggrin: :biggrin: :biggrin: ) aber realistisch gesehen wird der Aufstieg nur über Stendal führen!Und wenns wieder nicht klappt kann Stiedi halt nochma nach Wolfen kommen....... :lach:


    Na ja Ruppi, wenn dein Tipp aufgeht, kommt Stiedi dann, um sich Oberligafußball im Jahnstadion anzusehen...

  • Zitat

    Original von Ruppi94
    Für wen ich gestimmt habe bleibt Geheim( :biggrin: :biggrin: :biggrin: ) aber realistisch gesehen wird der Aufstieg nur über Stendal führen!Und wenns wieder nicht klappt kann Stiedi halt nochma nach Wolfen kommen....... :lach:


    Also wenn ich mir das bisherige Umfrageergebnis so anschaue und die eine Stimme für Wolfen sehe, glaube ich zu wissen, für wen du gevotet hast =)
    Und das wir dan nochmal nach Wolfen kommen können, ist nicht lustig :evil: :biggrin:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Also mir ist es wurscht wer aufsteigt :biggrin: Hauptsache Börde steigt nicht ab und die Preussen spielen oben mit. :cool:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Ich als gebürtiger Altmärker wünsche mir natürlich Lok nach oben und halte das auch für realistisch. Außerdem ist das Potenzial da. Lok gehört in die VL.
    Schön wäre es, wenn sich Börde als fester Bestandteil etablieren könnte.

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--