FSV Kühlungsborn

• Drei Spiele in vier Tagen

Der FSV Kühlungsborn befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Um sich im spielerischen und taktischen Bereich zu verbessern gab es gleich drei Testspiele in vier Tagen. Gegen die A-jugend von Eintracht Schwerin verlor der FSV 2:8 nach einer schwachen Vorstellung aller Mannschaftsteielen. Dann war der RFC dran. Die Kühlungsborner gewannen mit 3:1 und und zeigten eine sehr gute Leistung. Zum Schluss spielten sie gegen HSG Warnemünde. Dieses Spiel gewann der FSV ohne Mühe gegen schwache Warnemünder mit nur 2:0.

Eintracht A-Jugend:
    FSV: Uchytil, Awetissjan, Kelling ab 46. Hoffmann, Neuschl, Gerz, Nikolaus ab 60. Fiedler, Scheller, Trapp ab 60. Bruesehaver, Plate, Schultz, Keil

Tore: 1:0 (19.), 2:0 (26.), 3:0 (33.), 4:0 (34.), 4:1 (35.) Keil / Scheller, 5:1 (55.), 5:2 (56.) Keil / Schultz, 6:2 (71.), 7:2 (80.), 8:2 (82.)

Rostocker FC:
    FSV: Schwanitz, Gerz ab 46. Hoffmann, Kelling, Niemann, Kern, Ebert, Awetissjan, Grünberg, Trapp, Scheller, Keil

Tore: 0:1 (5.) Keil / Schwanitz, 0:2 (30.) Keil / Niemann, 0:3 (68.) Keil / Grünberg, 1:3 (86.)

HSG Warnemünde:
    FSV: Schwanitz ab 46. Hoffmann, Hoffmann, Kelling, Kern, Gerz, Awetissjan ab 46. Fiedler, Grünberg ab 60. Kröger, Trapp ab 46. Hübner, Schultz, Scheller

Tore: 0:1 (18.) Awetissjan / Schultz, 0:2 (28.) Awetissjan / Kern

• FSV Kühlungsborn - AWO Hagenow 1:1 (0:1)

Tore:
    0:1 (30.) Bone-Winkel
    1:1 (78.) Trapp / Balbach

FSV:
    Schwanitz, Awetissjan, Kelling, Niemann, Kern, Ebert, Hoffmann ab 56. Hannemann, Gerz ab 46. Trapp, Stechow ab 69. Balbach, Grünberg, Keil

Mit einem gerechten 1:1 trennten sich der FSV Kühlungsborn und AWO Hagenow im ersten Pflichtspiel des Jahres 2009. Die Ostseestädter kannten die Stärken der Gäste sehr genau und wollten daher mit einer defensiven Einstellung den ersten Druck der konterstarken und gefährlich über die außen spielenden Hagenower entgegen setzten. In der ersten halben Stunde klappte es auch. Hagenow war optisch überlegen doch noch ohne Erfolg. Der FSV hatte aber auch gute Möglichkeiten. Tommy Kelling konnte die Hereingabe von Rico Keil nicht im Tor unterbringen und auch der Freistoss von Neuzugang Oliver Stechow verfehlte nur knapp das Ziel. Doch dann eine Unachtsamkeit, ein Stellungsfehler von einem FSV Abwehrspieler beim Freistoss für Hagenow und es stand 0:1. Jetzt hatte der FSV fünf Minuten richtig Probleme. Und Hagenow hätte in dieser Phase den Sack zu machen können. Doch die Ostseestädter fingen sich wieder. Dann Halbzeit. Durch das Gegentor war die Taktik der ersten Hälfte nun hinfällig. Der FSV spielte jetzt sehr offensiv. Das war ein hohen Risiko gegen die Konterstarken Gästen .. Doch es ging gut. Nun fast Dauerdruck der Ostseestädter. Und die beiden eingewechselten Spieler Balbach und Trapp sorgten für den Ausgleich. Doch das war noch nicht alles. Riesenchancen auf beiden Seiten. Beide Teams hätten bei besserer Chancenverwertung gewinnen können.

Trainerstimme Holger Scherz: Mit dem 1:1 bin ich zufrieden. Ich denke das Hagenow noch im Kampf um die Meisterschaft ein ernsten Wörtchen mitreden wird. Es war ein sehr schwerer Gegner.

• Guter objektiver Bericht! War doch nen recht faires Spiel gegen ne gute junge Truppe. Der Platz war auch echt gut, Kompliment an den Platzwart !!! Ich hoffe doch das euer Coach Recht behält ;) Euch viel Erfolg noch, war ja leider das vorerst letzte Spiel gegen euch!

• Eintracht Schwerin II - FSV Kühlungsborn 2:6 (1:4)

Tore:
    0:1 (2.) Schultz / Ebert, 0:2 (16.) Schultz / Grünberg, 1:2 (19.), 1:3 (29.) Schultz / Keil,1:4 (35.) Kern / Hoffmann
    2:4 (65.), 2:5 (88.) Ebert / Schultz, 2:6 (89.) Schultz / Hannemann

FSV:
    Schwanitz, Hoffmann, Kelling verletzt ab 56. Awetissjan, Balbach, Kern, Stechow ab 63. Hannemann, Grünberg, Trapp, Keil ab 80. Fink, Schultz

Der FSV Kühlungsborn spielte bei schwierigen Bedingungen bei der 2. Mannschaft von Eintracht Schwerin. Der Wind an diesem Tag machte es den Spielern nicht einfach guten und sauberen Fußball zu spielen. Der FSV machte in diesem Spiel nicht mehr als nötig und hatte mit Rene Schultz einen Spieler in ihren Reihen der immer richtig stand. Nein der dort hin lief, wo es richtig war. Schultz war an fünf von sechs Toren beteiligt und machte selbst vier Tore. Die Chancenverwertung der Ostseestädter war nahezu perfekt. Aber nach dem 2:4 Anschlusstreffer der Schweriner stand das Spiel noch auf der Kippe. Man hatte das Gefühl das der Sieg noch lange durch sei. Erst nach dem Tor von Sebastian Ebert hatte der FSV die drei Punkte. Am Ende erfüllte der FSV die Pflichtaufgabe und machte noch einige Tore auf Pampow und Graal Müritz gut.

Trainerstimme Holger Scherz: Mit den Ergebnis bin ich hoch zufrieden. Aber spielerisch war es nicht das, was wir wirklich können. Da haben wir für die nächste n Wochen genügend Futter für die Trainingseinheiten.

• mal nicht alles so kritisch sehen, war echt ein rund um gelungenes spiel... die chacen verwertung war klasse und die erste halbzeit meister reif... in der 2.HZ war dann zum anfang leider die luft raus was sich nach dem 2 zu 4 aber auch schnell wieder änderte...

für uns weit mitgereiste dynamos war es ein (endlich mal wieder) sehr schön anzusehendes spiel...

mal zu euren spieler kurz was: - schulle: kaum aufgefallen und nen hammer spiel abgelegt

- Keil: echte Kampfsau, gut die räume frei gemacht

- Schwanitz: total stumpf und gelassen, beim ersten gegentor super den winkel verkürzt dann aber den arm nicht schnell genug lang bekommen, beim 2ten nix zu machen

zum schluss noch den verteidiger mit den grünen schuhen(name nicht mehr im kopf) sehr solide gestanden, sehr gute zweikampf bilanz

also kopf hoch und immer schön dynamisch denken :bindafür:

• Für uns Trainer und auch Spieler ist es schöner, wenn mehrere Zuschauer unser Spiel verfolgen. Daher nochmal ein Dank an die Dynamo Fans die uns beobachteten. Es waren ganz nette Typen. Ich habe ihnen versprochen wenn ich nicht weiß wohin mit Rico und Schulle, dann ab ins Päckchen, Briefmarke drauf und weg nach Schwerin. Doch leider weiß ich ganz genau wohin mit den Jungs.

• hmmm . . . nich so sicher sein ^^

oder kannst du limettensaft auf lebenszeit, haufen geld im monat, freie frauenauswahl und nen bmw ersatzmotor bieten?
    ups . . . jetze sieht man sofort das ich von rico schreib :rofl:

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• jepro ich nehm gerne das angebot mit dem probetraining an nächste woche bei eintracht I aber wenn du hinter meinem rücken hier verhandlungen betreibst finde ich das nicht fair...
    holger hat gestern uwe beauftragt für mich nen eigenen bottich mit spezial getränk für training und spiel zu besorgen...ich lass mich überraschen...

• MSV Pampow - FSV Kühlungsborn 0:0 (0:0)

FSV: Schwanitz, Ebert, Kelling, Niemann, Kern, Balbach, Hannemann, Grünberg ab 83. Gerz, Scheller ab 73. Trapp, Fink ab 53. Schultz, Keil

Der FSV konnte mit dem Remis beim Tabellenzweiten in Pampow die drohende Talfahrt stoppen. Der FSV stand in der Abwehr sicherer als noch in den Wochen zuvor. In der Woche vor dem Spiel wurde viel mit der Abwehr gearbeitet. Das zahlte sich aus und der FSV blieb hinten zu Null. Doch dieses Mal klappte es vorne nicht. Chancen waren da. Fink, Keil, Schultz, Scheller und auch Niemann waren nicht in der Lage den Ball im Pampower Tor unterzubringen. Hinzu kam das Hannemann im Strafraum gefoult wurde aber der Schiri es nicht so sah. Doch die Krönung war das Foul an Keil im Strafraum vom Pampower Torwart. In alter Olli Kahn Karate Manier wurde Keil umgekickt. Der FSV Stürmer blieb lange am Boden liegen aber konnte später weiterspielen. Doch es gab kein Freistoss für Keil bzw. Strafstoss, keine Karte für den Pampower Torwart, es gab nichts. Und als Balbach in der 91. Minute schon den Pampower Torwart überwinden konnte, klärte ein Abwehrspieler auf den Torlinie.

Trainerstimme Holger Scherz: Wir haben zur Zeit in vielen Situationen nicht das nötigen Glück, welches man braucht. Die Mannschaft hat alles gegeben und ich mache den Jungs keine Vorwürfe. Kompliment an das Abwehrverhalten meiner Mannschaft die in den letzten Woche viel Kritik einstecken müsste. Dieses Mal haben sie es gut gemacht

quelle: www.kuehlungsborn-fsv.de

• Ich denke, dass das Unentschieden trotzdem in Ordnung geht. Alleine vier 1:1 Situationen gegen den sehr guten Torhüter Schwanitz hätten den MSV auf die Siegerstraße bringen können (genau wie bei euren Chancen).
    Wer in diesem Spiel das erste Tor macht gewinnt.

Meines Erachtens war es ein recht ansehnlicher Kick mit zwei guten, nicht sehr guten Landesliga Mannschaften.

Ich wünsche dem FSV noch alles Gute in der Saison.

• Bad Kleinen - FSV Kühlungsborn 3:4 (0:3)

Tore:

0:1 (26.) Nikolaus / Scheller

0:2 (29.) Nikolaus / Scheller

0:3 (38.) Keil / Stechow

1:3 (47.)

2:3 (58.)

3:3 (80.)

3:4 (90.) Keil / Hannemann

FSV: Schwanitz, Kelling ab 60. Trapp, Niemann, Kern ab 65. gelb/rot, Nikolaus, Hannemann, Stechow, Scheller, Grünberg ab 46. Hoffmann, West ab 68. Hofmann, Keil

Der FSV Kühlungsborn konnte nicht mit der Abwehr der letzten Wochen auflaufen. Ebert und Balbach standen nicht zur Verfügung. Zwei sehr wichtige Spieler im FSV Team. Daher spielte der FSV mit Libero und zwei Manndeckern. Spielerisch war es nicht das beste Spiel der Ostseestädter doch durch viele Standarts und einem torgefählichen Eric Nikolaus ging der FSV mit 3:0 in die Halbzeit. Nun wollte der FSV auf Konter spielen und stellte das System auf Viererkette um. Kaum auf dem Feld stand es 1:3 nach einer Ecke. Dann Konter für den FSV. Keil wird im Strafraum gefoult. Doch Rico Keil verschoss den Strafstoss. Dann das 2:3 nach einem Freistoss bei den Torwart Schwanitz nicht gut aussah. Dann die 65. Spielminute. Stephan Kern bekam nach einem Halten völli g berechtigt die gelb/rote Karte. Der FSV musste 25.Minuten in Unterzahl spielen und verlor den Spielfaden. 80. Minute Fehler in der FSV Abwehr und es stand 3:3. Doch Rico Keil der den verschossenen Elfer noch immer im Kopf hatte, lief ununterbrochen alleine vorne gegen vier bis fünf Bad Kleiner Spieler rum und erlöste sein Team in der letzten Sekunde des Spiel mit seinem Siegestor zum 4:3 für den FSV.

Trainerstimme Holger Scherz: Wir erlebten ein Wechselbad der Gefühle. Sicher 3:0 geführt, Führung verspielt und denn Siegestreffer in Unterzahl erzwungen. Das ist doch mal was. Bitter für Bad Kleinen die richtig toll gekämpft haben und am Ende mit lehren Händen da stehen. Aber wir haben ein Tor mehr erzielt und haben daher den Dreier den wir wollten.

quelle: www.kuehlungsborn-fsv.de

• Damit hier auch mal was passiert ;)

BW Neukloster - FSV Kühlungsborn 0:3 (0:1)
    Tore: 0:1 (35.) Keil / Scheller
    0:2 (69.) Scheller / Kelling (Strafstoß)
    0:3 (78.) Gerz / Grünberg

FSV: Schwanitz, Ebert, Niemann, Kern ab 85.Schriewer, Kelling, Scheller, Stechow, Trapp ab 72.Hoffmann, Grünberg, Fink ab 60. Gerz, Keil

Der FSV Kühlungsborn kann wieder guten und erfolgreichen Fußball spielen. Das zeigte sich im Spiel gegen den Tabellenzweiten Neukloster. In der ersten Hälfte hatte Kühlungsborn viel mehr Spielanteile. Der Ball lief sehr gut durch die Kühlungsborner Reihen. FSV Oldi Oli Stechow ragte mit seiner Ballsicherheit und seinen Ideen besonders herraus. Auch läuferisch machte der 37jährige ein super Spiel. Er war immer anspielbereit. Doch auch seine Mitspieler zeigten eine gute Passsicherheit und gute Ballkontrolle. Doch Neukloster hatte auch gute Möglichkeiten. Diese wurde kläglich vergeben oder sie scheiterten am sehr guten Torwart Robert Schwanitz. Die Tore in diesem Spiel schossen die Kühlungsborner. Rico Keil, der auch in der nächsten Saison beim FSV spielen wird, eröffnete den Torreigen. Nachdem Kelling im Straffraum gefoult wurde, machte Phillipp Scheller per Strafstoß das 2:0 für sein Team. Und der eingewechselte Fritz Gerz spielte drei Abwehrspieler aus und schoss das 3:0.

Trainerstimme Holger Scherz: Wir haben sehr guten Fußball gespielt. Keine gelbe Karte und kein Gegentor bekommen. Drei Tore gemacht und einen starken Torwart gehabt. Ich bin nicht verärgert darüber.

Am morgigen Samstag dann gegen den Doberaner SV das letzte Derby der Saison!

• Der FSV schlägt den Doberaner SV mit 7:1!

Ich denke ab dem 4:0 auch verdient, denn Doberan hat sich danach aufgegeben. Erst nach dem 6. Tor ließen die Kborner auch kräftemäßig nach, sodass Doberan dann wieder gleichwertig war.

Hier mal für alle, vor allem natürlich an reuscher und co(den konnte ich mir nicht verkneifen, denke ihr wisst, wie ich das meine:bia: :)

DERBYTABELLE

FSV Kühlungsborn 7 Punkte 14:7 Tore
    Kröpeliner SV 47 7 Punkte 9:5 Tore
    Doberaner SV 90 2 Punkte 5:15 Tore

• glückwunsch..zählt nicht der direkte vergleich :keks: aber dann habt ihr euch das natürlich auch verdient nach eurem dann gerade mal ersten jahr landesliga..den konnte ich mir dann nicht verkneifen :D
    danke dsv :cursing:

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)