Wie der Titel schon sag will ich ne eigende webseite aufbauen und hab keine ahnung wat man dafür alles brauch
Was brauch ich alles für ne eigene Homepage?
-
-
Einen Provider, der Dir Platz auf einem Server im Internet bereitstellt. Ein Programm, mit dem Du Deine Seiten erstellen kannst. Und ein Programm, mit dem Du Deine Seiten auf den Server laden kannst.
-
... und Geduld und die Bereitwilligkeit zu LERNEN.
-
Bei all-inkl bekommst Du für 0,95 Euro im Monat das Paket WebLight L. Darin enthalten eine Domain (z.B. www.räuber-hotzenplotz.de) und 100 MB Webspace. Das sollte für den Anfang reichen.
Dann brauchst Du noch eine gute Idee und einen html-Editor (gibt es auch kostenlos) mit dem Du die Ideen umsetzen kannst.
-
>>Bei all-inkl bekommst Du für 0,95 Euro im Monat das Paket WebLight L
Wenn Du dieses Angebot nutzt - laß Dich von Stephan werben. :smile:
-
is ja alles gut und schön aber ich glaube das haubt problem wird sein wie mach ich aus ner idee ne seite die zb. so wie diese aussieht
ich hab mir dar mal angesehen und noch ein paar fragen was sind sub domains
und was soll das heißen 1000 kunden je Server is ds toll oder völlig egal -
Da gehst du in eine Bibliothek deines Vertrauens und leihst dir ein Buch über HTML aus. Darin steht alles vom ersten bis zum letzten Schritt beschrieben.
-
-
und was soll PHP, CGI ,FPSE Erweiterung
10 x MySQL-Datenbanken sein wozu benötig man sowas? -
Wie gesagt, es gibt Bücher zu diesem Thema!
-
Zitat
Original von Räuber Hotzenplotz
und was soll PHP, CGI ,FPSE Erweiterung
10 x MySQL-Datenbanken sein wozu benötig man sowas?
ich würde am Anfang das alles erstmal weglassen. Das einzige was du am Anfang brauchst ist html, dafür einen ordentlichen HTML-Editor, am besten du suchst im Netz nach einem freetemplate der dir gefällt und lädst ihn runter dann editierst du ihn. Der beste Webeditor für Anfänger ist Frontpage. Leider ist er nicht kostenfrei. Und wie die anderen gesagt einfach paar Bücher besorgen und viel lesen.
freetemplates hier:
http://www.webtemplates.de/
2.Templateseite -
Zitat
Wie der Titel schon sag will ich ne eigende webseite aufbauen und hab keine ahnung wat man dafür alles brauchAls ersters solltest Du überlegen was Du mit der Seite erreichen willst. Eigene Visitenkarte, Community etc. ? Dann solltest Du abwägen Freewebspace (wenn es nur eine Spielerei ist) oder Hosting gegen Kohle (wenn es professioneller werden soll).
Also was soll drauf, was willst Du oder wen willst Du damit erreichen?
-
Zitat
Original von Stephan R.T.
Dann brauchst Du noch eine gute Idee.Das ist der alles entscheidende Satz! Bitte nicht noch eine weitere halbfertige Fanpage-Leiche oder dergleichen.
Erst überlegen, ob du Inhalte hast, die den Aufwand einer Webpräsenz lohnen und ob du Lust und Zeit hast, das Ganze auch abzuschließen.
Zeit ist nämlich eine weitere wichtige Voraussetzung - vor allem für Anfänger.
P.S:: Frontpage kann ich auch weiterempfehlen.
-
Zitat
Original von Stephan R.T.
Dann brauchst Du noch eine gute Idee.Wenn Du mal richtig viel Zeit hast, dann gehe mal auf http://www.visuellerorgasmus.de.... ein Paradies für Weblinks nach Rubriken unterteilt...
Dynamo 76: Folgende Seite kann ich Dir empfehlen: http://www.luvgalz.com... Bitte mit Intro und dann ab in den "Dressing Room"...
-
meiner meinung nach sollte man sich ein html-buch (oder halt selfhtml online) nehmen und mit einem ganz normalen editor anfangen, bei dem man noch selber den code eingibt :-), denn nur so kann man das ganze überhaupt verstehen. später wenn man dann anspruchsvolle grafische sachen machen will oder bereits viel inhalt (z.b. grosse tabellen die man sortieren muss) - kann man auf wysiwyg-editoren umsteigen ... adobe golive kann ich empfehlen ... zu frontpage kann ich nix sagen (hab ich aus prinzip boykottiert :-)) ...
noch ein tip für nen gute html-editor: phase 5 - uli meybohms html editor ... mehr brauchst du für den anfang nicht !
-
Zitat
Original von jaspa
Als ersters solltest Du überlegen was Du mit der Seite erreichen willst. Eigene Visitenkarte, Community etc. ? Dann solltest Du abwägen Freewebspace (wenn es nur eine Spielerei ist) oder Hosting gegen Kohle (wenn es professioneller werden soll).
Also was soll drauf, was willst Du oder wen willst Du damit erreichen?
Was soll rauf
ja erst mal das übliche ein bischen über mich und pics
sonst noch auf jeden fall was von meinen Hobbys
aber es soll schon nach was aussehenkann man seine Seite auch erst auf dem Home rechner fertig bauen ohne domain und so?
-
Ja, selfhtml und die von matek empfohlene text editor Variante ist wirklich das beste.
-
Zitat
Was soll rauf
ja erst mal das übliche ein bischen über mich und pics
sonst noch auf jeden fall was von meinen Hobbys
aber es soll schon nach was aussehenkann man seine Seite auch erst auf dem Home rechner fertig bauen ohne domain und so?
Also eine statische Website normal nur mit HTML bekommst Du bei dem was Du publizieren möchtest offline hin, jedoch eine dynamische Website bekommst Du nicht einfach offline hin. Dazu musst Du erst ein Server auf Deinem Rechner installieren.
Kann mich nur den Vorrednern anschließen probier erstmal HTML aus.
Ich hab damals mit einem WYSIWYG Editor angefangen, FRONTPAGE habe ich nie verwendet. Mein erster war der Namo Webeditor, dann hatte ich das große Glück Macromedias Dreamweaver, samt Flash, Freehand und Fireworks in die Pfoten zu bekommen. War ein enormer Schritt nach vorn, mittlerweile arbeite ich mit der MX Serie von Macromedia, Photoshop und als Editor habe ich Weaverslave als meinen Favoriten erkoren. Der haut den Quelltext nicht durcheinander, gerade wenn Du mit PHP arbeitest.
Vorab rate ich Dir als Browser den Mozilla samt Webdeveloper Option zu installieren! Mit letzterem kannst Du schnell den Quelltext ansehen, die CSS Datei in Deinem Browser testen und verändern, also eine Seite zerlegen.
Zu guter letzt brauchst Du noch ein FTP Programm zum Upload der Dateien auf den Server, mein Tipp Filezilla
Am besten beliest Du Dich hier oder kaufst günstig Bücher bei Terrashop -
Zitat
Original von TaliJan
Dynamo 76: Folgende Seite kann ich Dir empfehlen: http://www.luvgalz.com... Bitte mit Intro und dann ab in den "Dressing Room".......warum für mich??? ....soll das eine Art Stillbeschäftigung für mich sein... ??? ...aber trotzdem eine sehr interessante Seite =)
-