Oberligen Nordost - Wer packt´s denn nun?

• Ich sehe im Norden Union klar vorn. Das sollte ein Spaziergang werden. Der einzige echte Konkurrent (Hansa II) will ja nicht. Und was sogenannte Spitzenteams aus dieser Liga wirklich können, hat man ja in der Relegation Neuruppin - Jena gesehen. Mit so einer Leistung hätte wohl Jena die Relegation sogar gegen Pößneck oder Grimma verloren (und nun können mich die ganzen "Nordfans" hier im Forum niedermachen, ich bleibe aber dabei).

Der Relegationspartner aus dem Süden wird wohl FC Sachsen Leipzig heißen. Magdeburg braucht wohl noch ein Jahr, Plauen wird wohl wieder Pech haben und Halle wird einmal mehr über den eigenen Größenwahnsinn stolpern und sich schon sehr zeitig um Mittelfeldplätze raufen müssen. Künstlich aufgemöbelte Retortenvereine sehe ich in dieser Liga auch nicht.

• Union wird hoffentlich klar sein...

Im Süden ist Chemie nich zwangsläufig Favorit für mich.Die These mit dem Grössenwahnsinn würde ich mal paar km weiter nach Leipzig verlagern wollen. Denke Plauen wäre mal dran den 2 Jahren des Pechs. Nur ob die auch dieses Jahr die Konstanz haben werden das Ding durchzuziehen ist fraglich...wird sich auch gleich die Tendenz nach dem ersten Spieltag zeigen.

=)

Vamos, vamos, Argentina, vamos vamos a ganar...
    que esta barra quilombera, no te deja
    no te deja de alentar...

• Also für mich als reine Prognose eine Relegation zwischen dem 1.FC Union Berlin und dem FC Sachsen Leipzig.

Den Namen "Chemie" verwende ich nicht (für Leipzig), da der annu dazumal verschleudert wurde, um an das Aufstiegsrecht von Chemie Böhlen heranzukommen. Ein (fast) Retorten-Verein mit Multiarena in Liga 4 :rofl:

• Zitat

Original von svh
    Also für mich als reine Prognose eine Relegation zwischen dem 1.FC Union Berlin und dem FC Sachsen Leipzig.

Den Namen "Chemie" verwende ich nicht (für Leipzig), da der annu dazumal verschleudert wurde, um an das Aufstiegsrecht von Chemie Böhlen heranzukommen. Ein (fast) Retorten-Verein mit Multiarena in Liga 4 :rofl:

Retortenverein, geil! :rofl:

Hätten die Böhlener ehrlich und mit offenen Karten gespielt, wäre es zu dieser Fusion nie gekommen.

Und mit der Multiarena, kotz ruhig weiter vor Neid! :lach:

Deiner Prognose schließe ich mich aber gerne an. Die Relegation wird eine Schlacht!

• Favoriten:Norden-Union
    Süden-Ich denke mal beide Chemie-Mannschaften

Gehört zwar nicht hier her,ABER: svh Du hast wohl noch nicht mitbekommen das wir wieder im AKS spielen? :lach: :lach:
    Retortenverein :lach: :lach: :lach: :lach::So was haun ja nicht mal Lok-Fans raus.

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

Einmal editiert, zuletzt von Kachelmann ()

• Zitat

Original von Striker
    Im Norden würde ich Union klar vor Babelsberg sehen und im Süden kommen für mich Magdeburg, Chemie, HFC und Plauen in dieser Reihenfolge in Frage. Was denkt ihr?

Schön wär's ja. Allein der Glaube fehlt. Aber Wunder gibt es immer wieder und an eine Berliner Mannschaft als Relegationsgegener denke ich gerne zurück. =)
    Es wär schön dies wiederholen zu können.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Ich sehe Chemie klar vorne, die mussten sich letztes Jahr anfangs erstmal stabilisieren und finden nach so einer Abstiegssaison und der völlig neu formierten Mannschaft. In der Rückrunde lief es bei den Sachsen ja richtig rund.

football is not about life and death - it´s more than that

• Im Norden nicht Union, die Köpenicker werden zuviele Punkte in den "Derby-Spielen" gegen Babelsberg, TeBe und vor allem dem BFC verlieren..... also der "wieder-nicht-will-aufsteiger" Hansa II wird vor einer Überraschung (BAK??) landen, und dann muß man sehen was aus dem Süden kommt....

....vermutlich ein Dreikampf 1.FCM, Halle oder Sachsen.. mit Vorteilen für die Leipziger..

Aufstiegsspiel: BFC...äh BAK gegen Chemie =)

• Bayern München kommt wie aus der Pistole geschossen auf die Frage wer wird Deutscher Meister... 8)

Wenn es nach dem Geld ginge , ja dann hättet ihr Recht . Sachsen Leipzig scheint mir im Süden neben Plauen und dem HFC die Stärksten .Der FCM kann mit den Stadionplänen im Rücken noch mächtig Luft bekommen .
    Im Norden Union , BAK, TeBe .
    B 03 ,Neuruppin und BFC vieleicht Außenseiter mit Ambitionen . Yesilyurt wird keine Rolle spielen und Hansa will nicht .

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Wenn ich mal nur den Kader vergleiche, sehe ich Union nicht vorn.
    TeBe und BAK haben mächtig zugelegt. Für mich die Favouriten.
    Hansa II hat viele ziehen lassen, Babelsberg steckt im Umbruch und beim BFC fehlt auch dieses Jahr noch das Geld (aber gutes Team). SVY hat viel an BAk abgeben müsse. Der MSV erklärt seine Transfers erst am 04.07. hat aber eigentlich die Vorjahresmannschaft zusammenbehalten (eingespielt)
    Reihenfolge: 1-3 TeBe, BAK, MSV
    4-6 Union, BFC, Hansa

• Im Fall HANSA II sehe ich es so wie Tony. Die Mannschaft ist im Umbruch. Nur 18 Spieler im nächsten Jahr am Start dazu verlassen fast alle Stammspieler HANSA. Ich glaube nicht dran das Union Aufsteigen wird. Sie gewinnen eventuell den Norden aber dann ist Schluss. Jede Mannschaft spielt gegen UNION mit 120% und ihre ganzen alten leute die werden sich alle nach und nach Verletzten. Das ist ja ne Ü40 Truppe. Ich dachte bei Union wird auf den Nachwuchs gestetz. Im Süden Tippe ich auf Halle oder Sachsen. Auch wenn ich Wiedersprechen muss das die Liga stärker ist. Cottbus hatte z.B im letzten Jahr viele Probleme und die haben im Süden gar nicht so schlecht gestanden. Und Jena hätte gegen HANSA große Probleme bekommen. Wünsche mir ne spannende Saison mit vielen Toren und vorallem ein Anstieg der Zuschauerzahlen

• Im Norden denke ich mal, dass es Union ebenso ergehen wird wie Sachsen letzte Saison im Süden. Da sehe ich eher TeBe oder MSV veileicht auch den BFC vorn.

Im Süden wirds ein Vierkampf Halle, Leipzig, Plauen, Magdeburg. Wobei ich für meinen VFC gar nicht mal so schwarz sehe. Denke mal wir werden die andere 3 wieder gewaltig ärgern und wenns am Ende so kommen sollte, werden wir uns nicht gegen die Relegation wehren.

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    Im Norden denke ich mal, dass es Union ebenso ergehen wird wie Sachsen letzte Saison im Süden. Da sehe ich eher TeBe oder MSV veileicht auch den BFC vorn.

Im Süden wirds ein Vierkampf Halle, Leipzig, Plauen, Magdeburg. Wobei ich für meinen VFC gar nicht mal so schwarz sehe. Denke mal wir werden die andere 3 wieder gewaltig ärgern und wenns am Ende so kommen sollte, werden wir uns nicht gegen die Relegation wehren.

Ihr seid ja auch so ein "Mainz" der Oberliga, was das Quentchen Glück im Aufstiegskampf betrifft, aber vielleicht ergeht es euch ja ebenso und ihr überrascht bald mal die Regionalliga :wink:

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    Im Norden denke ich mal, dass es Union ebenso ergehen wird wie Sachsen letzte Saison im Süden. Da sehe ich eher TeBe oder MSV veileicht auch den BFC vorn.

Das ist die erste vernünftige Einschätzung die ich hier gelesen habe.

Ich finde Union wird überschätzt. Die schmeissen Ihr Geld für "Altstars" raus und wenn die nicht sofort aufsteigen gehen die Lichter aus.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.