Sachsenpokal 2005/06

• Zitat

Original von keepera9

Ich hab da auch noch nie Antwort bekommen :neutral:
    Schlechtes Los hat wohl Rotation Leipzig erwischt.
    Als Bezirksklasse-Verein gewinnen sie den Bezirkspokal und bekommen das "nur" die Zweite vom FC Sachsen zugelost.

Was heisst nur, die II. kommt doch bestimmt wieder mit der halben I.
    Und wenn es so ist, besteht für Rotation die Chance für Runde 2, denn mit Verstärkung aus der I. haben die Chemiker noch nichts reissen können. =)

• Findet das Spiel am So definitiv im Sportforum statt?! also im großen Stadion, denn dann würde ich mir das WE auch 2mal Neugersdorf antun. Ich weiß die Frage wurde schon beantwortet, will mir nur sicher gehen um nicht umsonst nach Chemnitz zu reisen!

• Zitat

Original von Katscha

Was heisst nur, die II. kommt doch bestimmt wieder mit der halben I.
    Und wenn es so ist, besteht für Rotation die Chance für Runde 2, denn mit Verstärkung aus der I. haben die Chemiker noch nichts reissen können. =)

Da sich brauch sich einer doch nur mal das Gästebuch auf www.fcsachsen2.de durchlesen und dann weis man was Phase ist :rofl:

• Zitat

Original von RBC
    Findet das Spiel am So definitiv im Sportforum statt?! also im großen Stadion, denn dann würde ich mir das WE auch 2mal Neugersdorf antun. Ich weiß die Frage wurde schon beantwortet, will mir nur sicher gehen um nicht umsonst nach Chemnitz zu reisen!

JAAAAA!!!

Siehe weiter oben das post von Jack: "Das Spiel findet definitv im Hauptstadion des Sportforums statt."

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von Budissafan
    Und wir hams wieder mal nicht gebacken gekriegt, gegen unsren Kreisnachbarn zu gewinnen, meine Fresse :nein:

BFV 08 - Budissa 1-0.
    berichte u.ä. überlass ich denjenigen, die vor Ort waren.

Na ja, sieh es positiv : Vor dem nächsten Spieljahr verliert Ihr definitiv nicht mehr gegen Schiebock, es sei denn ihr tragt noch ein Freundschaftsspiel aus. :lach:

• das mag wohl stimmen, hatten ende hz 2 auch ne menge glück da budissa doch ziemlich gedrückt hat (u.a. 1 x Pfosten) aber auf der gegenseite war unsre elf auch ständig gefährlich bei kontern...

auf jeden falleine wahnsinns energieleistung und auch spielerisch gegen den oberligisten mitgehalten, mal von den letzten minuten abgesehen!

einzigster wehrmutstripfen bei diesem tollen spiel war das verhalten einiger (weniger!) "fans" aus Bautzen. ich weiß ein verein kann sich seine fans ne aussuchen, aber nur weil "er" nen schal klauen wollte so ein aufriss zu machen und den mega-hool raushängen zu lassen, findsch ne so dolle. aber er hat ja mit seinen kumpels ne richtig geile show abgezogen und den dampf an unbeteiligten schiebocker-anhängern ausgelassen.
    großer sport und das bild der bautzner anhänger schön in dreck gezogen! KOMPLIMENT :ja:

• ...auch diesmal dachte ich vor dem spiel wieder, dass es eine klare sache für budissa sein würde. warum zittern bei den spielern immer wieder so die knie, wenn es gegen biw geht. einzige erklärung: trainer kommt nicht an spieler ran. was das resultat sein muss, dürfte jeden klar sein.

PS: lasst euch nicht von dem aufstieg ablenken, hätte jeder andere trainer mit dem kader auch hin bekommen.

• nochmal ein paar worte zum spiel.

sieg für biw geht für mich in ordnung. über 90 minuten war der bfv die bessere mannschaft und hatte auch mehr tormöglichkeiten. schon in der ersten hälfte war mehr als ein tor möglich. gegen ende der partie schwanden dann bei schiebock die kräfte und budissa warf alles nach vorne. natürlich wird man da (besonders von einem höherklassigen gegner) hinten reingedrückt. budissa kam so zu ein paar chancen - das war aber bei weitem nicht so krass wie beim letzten punktspiel zwischen beiden teams. im gegenteil - die konterchancen des bfv waren meiner meinung nach besser. leider wollten es da unsere spieler spannend bis zum schluss machen. insgsamt eine sehr starke leistung von biw. es war kein klassenunterschied zu erkennen - man konnte sogar spielerisch mithalten. außerdem hatte man wieder den eindruck - das der bfv den sieg einfach mehr wollte - ich war von bz ganz schön enttäuscht (aber mir solls ja recht sein :-))

insgesamt nur schätzungsweise 600 zuschauer (davon über 200 aus bz) - leicht enttäuschend. über die handvoll bautzener experten wurde ja schon geredet. die rauch-aktion fand ich ja noch ok - als dann aber die werbebanden dran glauben mussten und harmlose bfv-fans angemacht wurden .... naja ! wie gesagt - es waren nur ganz wenige ...

• Boah ey! Was sind denn das wieder für merkwürdige Ergebnisse?
    Hätte aber auch morgen nix gegen einen Ausenseitersieg... :ja:

Hat bei Budissa Martin Noack mitgespielt, und wenn ja, bekomme ich da mal bitte eine ausführliche Einzelkritik?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von Balko
    ...auch diesmal dachte ich vor dem spiel wieder, dass es eine klare sache für budissa sein würde. warum zittern bei den spielern immer wieder so die knie, wenn es gegen biw geht. einzige erklärung: trainer kommt nicht an spieler ran. was das resultat sein muss, dürfte jeden klar sein.

PS: lasst euch nicht von dem aufstieg ablenken, hätte jeder andere trainer mit dem kader auch hin bekommen.

Genaus so wie dein "Lieblingsverein" heißt, ist auch dein beitrag!!

Hättest du dir die Kader in Pirna oder markranstädt, selbt bei den Amas mit Profiverstärkung angesehen, dann hättste mitgekreigt dass die denk ich mal besser besetzt waren.

Außerdem wen juckt den Pokal - 4 Punkte aus 3 OL-Spielen, Platz 9, ist in Ordnung und es gibt überhaupt kein Grund für eine Trainerentlassung - ne du so ein Blödsinn...

@ jb1
    Ne der Martin kam nur noch in der 2.Mannschaft in der Bezirksklasse zum Einsatz!!

Laut Pressemitteilung offiziell 405 Zuschauer!! Weiß jetzni ob im Stadion was andres durchgesagt wurde.

• Zitat

Original von Balko
    ...auch diesmal dachte ich vor dem spiel wieder, dass es eine klare sache für budissa sein würde. warum zittern bei den spielern immer wieder so die knie, wenn es gegen biw geht. einzige erklärung: trainer kommt nicht an spieler ran. was das resultat sein muss, dürfte jeden klar sein.

Balko
    *kopfschüttel* Bin mit der Spielweise im Moment auch nicht sonderlich glücklich, aber hier eine Trainerdiskussion auszulösen halte ich persönlich für richtigen " Blödsinn"

Will das Spiel nicht schön reden, weil das echt nicht geht. Kann matek in allen Punkten nur Recht geben. Dat war einfach so.

Sollten sich wirklich ein paar Bautzener nicht benommen haben, Sorry, sollte nicht das Maß der Fans sein. Paar Idioten gibt es überall.

• ich hatte ja extra betont, dass es sich nur um eine handvoll idioten gehandelt hat und der großteil der bautzener keine probs gemacht haben. im stadion wurde leider keine zuschauerzahl durchgesagt - aber 400 halte ich echt für zu wenig. es standen schon alleine knapp 200 auf der gegengerade und nochmal 80 auf den sitzplätzen + alle leute auf der haupttribünde ... 600 werden es schon gewesen sein ... trotzdem enttäuschend !

• Zitat

Original von Balko

Ja, ja du dachtest. Scheint nicht viel Hirn im Schädel zu sein.

• Zitat

Original von Bori
    einzigster wehrmutstripfen bei diesem tollen spiel war das verhalten einiger (weniger!) "fans" aus Bautzen. ich weiß ein verein kann sich seine fans ne aussuchen, aber nur weil "er" nen schal klauen wollte so ein aufriss zu machen und den mega-hool raushängen zu lassen, findsch ne so dolle. aber er hat ja mit seinen kumpels ne richtig geile show abgezogen und den dampf an unbeteiligten schiebocker-anhängern ausgelassen.
    großer sport und das bild der bautzner anhänger schön in dreck gezogen! KOMPLIMENT :ja:

Sind das Fußballfans, in Sinne von Anhängern des Fußballsports?

• wohl eher weniger. waren ja auch nur ne hand voll, und die hätten nie mitgemacht wenn der eine kaputte mit seinem dollen kumpel ne den stunk angezettelt hätten...

wegen nem schal...kanns immer noch net fassen...

• Erst mal zur Zuschauerzahl von Schiebock: es waren schon mal zwei weniger als im Vorjahr zum Landesligaspiel, weil gleichzeitig im Harbig-Stadion gespielt wurde. Insgesamt hat das wohl bestimmt 100 Zuschauer gekostet. Ich hätte Bautzen gern verlieren sehn...

Damit zu "meinem" Spiel:

Copitz - Laubegast 6 : 5 (1:1, 2:2, 3:3) n. ES

Tore: Kreher (4., 87.) und Hoffmann (111.) für Laubegast.
    Bina (45., 58.) und Berko Berthold (101.) für Copitz.

Elfmeterschießen: Rautenberg hält von Ballaschk, Hartstock Außenpfosten, Laubegast Tor, Schubert Tor, Laubegast Tor, Auerswald Tor, Rautenberg hält, Petrukhin drüber, Rautenberg hält von Eißrich, Bina Tor. Die Laubegaster Schützen hab ich mir nicht merken können, ich schreib meine Berichte grundsätzlich aus dem Kopf (oder gar nicht wie letzte Woche, wenn es aus meiner Sicht nichts zu berichten gibt *g*)

Zuschauer: knapp 200, vielleicht 20 bis 25 meist ältere Semester aus Laubegast.

Das war nichts für schwache Nerven im Willy-Tröger-Stadion! Beide Teams nach schwachem Saisonstart auf Wiedergutmachungskurs. Zuerst gelang das den Gästen. Hoffmann setzte sich auf der linken Seite ohne nennenswerte Gegenwehr durch, flankt präzise zu Kreher - 0:1! Danach der VfL ähnlich pomadig wie zuletzt. Erst ab etwa der 30. Minute wird es besser, Bina vergibt eine Hundertprozentige. Der Ausgleich in der Nachspielzeit trotzdem überraschend. Ein Konter im eigenen Stadion, Auerswald marschiert rechts durch und Bina vollendet. Nach einem Abwehrfehler taucht Bina frei vor Huster auf, umspielt ihn - 2:1 (58.). Jetzt hat Copitz das bis dahin ausgeglichene Spiel voll im Griff und muss den Sack zumachen. Mit der Einwechslung von Berko Berthold für Kleber kommt noch mehr Schwung ins VfL-Angriffsspiel. Bina und Be.Be. vergeben weitere Chancen, Lenkvik (Fernschuss) und Be.Be. (Kopfball) treffen den Pfosten - ein 3:1 wäre die verdiente Entscheidung gewesen. Doch die VfL-Abwehr in der gegenwärtigen Verfassung ist immer für ein Gegentor gut. Nach einem Freistoß in der 87. Minute köpft Kreher zum 2:2 ein.
    Ähnliches Bild in der Verlängerung. Der VfL überlegen, ohne zu glänzen. Berko Berthold macht das 3:2 und alle hoffen, das wars. Nicht so beim VfL. Raute wollte wohl unbedingt das Elfmeterschießen, so lief er unmotiviert aus dem Tor, Hoffmann hob den Ball zum 3:3 ins Netz. Damit kam es zum Elfmeterschießen, bei dem Raute mit drei gehaltenen Schüssen zum Helden wurde.
    Fazit: Nach vorn ist der VfL auf dem Weg zu alter Stärke, hinten aber enorm anfällig. Die Einstellung stimmte, zumindest ab der 45. Minute. Laubegast besser als letzte Woche. Wäre es ein Punktspiel, wären sie mit dem Punkt sicher sehr zufrieden gewesen. Das erneute Aufeinandertreffen gibt es schon in drei Wochen an der Steirischen Straße - ich hoffe auf Fahrrad-Wetter und entsprechende Anreise zum Auswärtsspiel!
    Beim VfL überzeugten Bina und Auerswald. Schubert, Lenkvik, Döschner und Berthold gefielen mir. Maucksch fehlte (Schulanfang), andere haben noch Steigerungsmöglichkeiten.
    Bei Laubegast Huster, Hoffmann und Kreher stark. Eißrich wie in der Vorwoche ein Ausfall. Ich weiß nicht, ob es Mut oder Selbstüberschätzung ist, innerhalb einer Woche zwei entscheidende Elfmeter zu (ver)schießen...

So, wer nächsten Sonnabend noch nichts vor hat, das Spiel Copitz gegen Markkleeberg garantiert Tore! Ich tippe mal auf ein 3:2, weiß aber noch nicht, für wen...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Steffen
    Maucksch fehlte (Schulanfang)

Hm, und ich dachte immer der ist schon älter... :rofl: :freude: =) :lach: