ZitatOriginal von C P
die steuer und die versicherung werden aber ganz bestimmt nicht extra für das dach gesenkt!!!
ooojemineee ich meinte den Vorteil gegenüber der Simmse für denselben Preis für Steuer und Versicherung
ZitatOriginal von C P
die steuer und die versicherung werden aber ganz bestimmt nicht extra für das dach gesenkt!!!
ooojemineee ich meinte den Vorteil gegenüber der Simmse für denselben Preis für Steuer und Versicherung
ZitatOriginal von mk2001dresden
hast gewonnen. duo hat nen dach. und ne simme keins!
ZitatOriginal von Bersarin
btw: 3 Stunden Sport die Woche gibt's heute auch noch. .
ja auf dem papier!! heute gerade gehört das in D jede 4. sportstunde ausfällt und sport das fach ist wo die meisten ,die es unterrichten keine ausbildung als sportlehrer haben.
kann mich nicht erinnern, daß bei mir mal ne sportstunde ausgefallen ist
in diesem sinne: 7,8,9, 10 --klasse!!!
-Grüner Pfeil
-Altstoffsammlung und 30 Pfennig Flaschenpfand = Taschengeld und Beschäftigung für uns Piepels
-Respekt vor Älteren und in den Schulen
-Subotnik und Hobby-Zirkel (zwar sollte man getrimmt werden, aber für uns war es eine sinnvolle Beschäftigung unter Freunden)
-Cola trinken, Bude bauen, irgendwo rumkicken usw.zählte noch was. heute muss man ein solariumgebräunter, augenbrauengezupfter, nike-tragender, haargegelter Metrosexueller mit Top-Handy sein um als Kiddie in der Clique anzukommen.
Und: NEIN ich will die DDR nicht zurückhaben, sind nur ein paar Erinnerungen und vielleicht auch ein paar "gute" Sachen dabei =)
ohja, ich durfte ja bis 1996 wenigstens noch halbe DDR-Schule genießen und bis dahin war ja die Veränderung für uns kleine nicht so gewaltig und ich muss sagen das Bude bauen gehörte zum Alltag und irgendwie miss ich das heute bei kleinen kindern.
Wieviele Kinder kennst du denn?
was spielt denn das für eine rolle
Zitatund irgendwie miss ich das heute bei kleinen kindern.
Bei welchen Kindern vermisst du das? Woran erkennst du, dass sie das heute nicht mehr machen?
Das Thema hier finde ich ja unterhaltsam. Aber wenn ihr ein "früher war alles besser" Geheule daraus machen wollt, sage ich meinem Opa Bescheid. Er kann da sicherlich das ein oder andere beitragen.
ich habe doch aber auch damit nicht gesagt, dass das was kinder heute machen unbedingt schlechter sein muss ?!
dann hol doch dein opa
.....ICH HOL`MEIN`GROßEN BRUDER....zeitlos gut....
ZitatOriginal von claus bombudane
.....ICH HOL`MEIN`GROßEN BRUDER....zeitlos gut....
Big Brothers is watching you !!!
:ertrink:
Back to topic:
Meine OMA hatte nen Friseurladen und da haben ganz ganz viele kunden (eine) mir immer bananen mitgebracht - gut für die fingernägel, weil Calcium und so
Desweiteren haben wir im KiGa jeden Tag ein "Zipfelchen von Zitron" lutchen müssen - hm, war das lecker, dat mach ich heute noch :smile:
Du erinnerst mich an mein schlimmstes Kindheitserlebnis. Mutti und ich stehen für Weintrauben an. Getrennt natürlich, um die doppelte Menge abzuholen. Plan funktioniert. Wir verlassen die Kaufhalle um draußen auf eine Kindergartengruppe zu treffen, deren Erzieherin ebenfalls für Weintrauben anstehen will, um den kleinen Scheißern eine Freude zu machen. Meine Mutter, übrigens Lehrerin von Beruf und daher gut mit der Erzieherin bekannt, lässt doch tatsächlich die Soziale raushängen und entreisst mir meine Tüte der süssen, hart erstandenen (im wahrsten Sinne des Wortes) Trauben.
Das war schlimmer als die Melone die mir mal vom Gepäckträger rutschte und auf dem harten Boden des Sozialismus zu Brei wurde.
Du erinnerst mich an mein schlimmstes Kindheitserlebnis. Mutti und ich stehen für Weintrauben an. Getrennt natürlich, um die doppelte Menge abzuholen. Plan funktioniert. Wir verlassen die Kaufhalle um draußen auf eine Kindergartengruppe zu treffen, deren Erzieherin ebenfalls für Weintrauben anstehen will, um den kleinen Scheißern eine Freude zu machen. Meine Mutter, übrigens Lehrerin von Beruf und daher gut mit der Erzieherin bekannt, lässt doch tatsächlich die Soziale raushängen und entreisst mir meine Tüte der süssen, hart erstandenen (im wahrsten Sinne des Wortes) Trauben.
Das war schlimmer als die Melone die mir mal vom Gepäckträger rutschte und auf dem harten Boden des Sozialismus zu Brei wurde.
Gottseidank arbeitete meine Mama zu DDR-Zeiten im OGH. Und dadurch war meine Mutti so beliebt das wir alles hatten. Von den neuesten Germina-Schuhen bis Anziehsachen und sogar Nusschinken hatten wir regelmäßig und mein Mosaik-Abo gab es auch gegen regelmäßige Südfrüchtelieferungen :cool:.[SIZE=7] Achja unsere MfS-Nachbarn dagegen zogen freiwillig und ohne Gegenleistung neben uns ein [/SIZE][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/a014.gif]
Das Thema hier finde ich ja unterhaltsam. Aber wenn ihr ein "früher war alles besser" Geheule daraus machen wollt, sage ich meinem Opa Bescheid.
Deshalb versuche ich jetzt mal die Sache etwas anders anzugehen, schauen wir mal ob es klappt =)
- also ich finde Nutella viel besser als Nudosi
- 10 Monate Urlaub (Bundeswehr) sind vielleicht auch besser als 1,5 bzw. 3 Jahre Drill
- New Balance sind auch viel schöner als Germina
- Urlaub in Malaysia ist viel erholsamer als zwischen 1000 Tschechoslowaken auf dem Zeltplatz auf Rügen
- Langnese-Eis ist leckerer als Diät-Waffel-Eis
- Chemnitz ist ein schöneres Dorf als Karl-Marx-Stadt
- ....so und jetzt wird es schwer... ...wer kann helfen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dynamo76
Deshalb versuche ich jetzt mal die Sache etwas anders anzugehen, schauen wir mal ob es klappt =)
- 10 Monate Urlaub (Bundeswehr) sind vielleicht auch besser als 1,5 bzw. 3 Jahre Drill
- Urlaub in Malaysia ist viel erholsamer als zwischen 1000 Tschechoslowaken auf dem Zeltplatz auf Rügen
- ....so und jetzt wird es schwer...
...wer kann helfen
der BFC ist heute auch besser als früher! :wink:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dynamo76
- ....so und jetzt wird es schwer...
...wer kann helfen
- "Wir" sind jetzt etwas besser im Fussball und öfter bei WM und EM dabei :mukkies:
- In der Schule konntest Du keine 6 kriegen, egal wie doof Du warst, weil es nur 5-en als Schlechtestes gab...
- Das Fernsehbild von Sat1 und RTL ist viel besser geworden, weil Vaddi nich mehr auf dem Dach die Antenne festhalten muss
- Raider heisst jetzt Twix.... :irre: (ach nee dat gab´s ja bei uns gar nich)
- Aue ist bald die beste Mannschaft im ganzen Osten :wall:
Das schönste am Osten war der Geruch im Intershop. :juggle:
Und das grösste war, die süssen runden Kaugummis (keine Ahnung mehr, wie die hiessen - die waren in ner langen Stange verschweisst) stolz wie ein König ausm Intershop zu tragen, in der andern Hand den heissersehnten Matchbox....
...die kaputtgespielten Matchbox (Türen und Räder weg etc.) haben wir dann regelmässig mit Duosan Rapid vollgekleistert, dat ganze mit Sicherheitszündhölzern aus Riesa angezündet und dann im Park den Abhang runterdonnern lassen
Was ist mit Plattennadeln??
Ich hab davon keine Ahnung mehr und hab einen Plattenspieler zu Hause, bei dem aber die Nadel put ist. Kann ich die Nadeln beliebig austauschen oder hat da jedes Modell seine eigene?
ZitatOriginal von keepera9
Was ist mit Plattennadeln??
Ich hab davon keine Ahnung mehr und hab einen Plattenspieler zu Hause, bei dem aber die Nadel put ist. Kann ich die Nadeln beliebig austauschen oder hat da jedes Modell seine eigene?
kann dir eigentlich jeder gute plattenladen mit dj-ausrüstung im angebot weiterhelfen.