Was war noch gut am OSTEN ???

• Zitat

Original von keepera9

Siehst du das meine ich, schon habe ich die Juden erwähnt, sollten einem laut deiner Meinung die Bürgerrechte entzogen werden, dabei habe ich nicht mal gesagt ob ich diese Politik positiv oder negativ finde :wink:

Au weia, der hat ja aber auch gar nichts davon verstanden! :lach:
    Nee, da kriegste ja nen Lachanfall. :rofl: Aber ich schätze das kann man ihm 20 Mal erklären! Ist das nun das neue oder das Ost Schulsystem? ?( :D

Wer hier meint Diskussionswütige verscheuchen zu wollen hat zumindest nen guten Punkt was gut war im Osten gefunden.

- Die Mauer

PS: Die Politik haben andere in den Thread getragen und dann muß man damit rechnen dass in einem freien Land auch jemand etwas dagegen sagt. Im Osten hätte man darauf nicht mal reagieren können.

Au Man noch ein guter Punkt, sind ja jetzt schon 2. ;)

- Keine sinnlosen Diskussionen in einer sinnlosen virtuellen Welt, denn die Partei hat immer Recht. Allein deshalb haben sich die Meisten wohlgefühlt, man wurde gelenkt und hatte Arbeit (und was für welche :D und früh Feierabend) :lach:

• @ Der Wixxer

Ist dein Name nun Programm oder was? :lach:

Nee,war nen kleiner Spaß.Aber jedem seine Meinung,Keepera9 könnte es dir am Tisch sicherlich besser erklären. :wink:
    Das nimmt ja wieder Ausmaße an,unglaublich.... :rofl:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• @Wixxer und @all

Schlusswort:
    "Ich weis, dass ich nichts weis" - aber ich weis, das ich mehr weis, als einige andere hier.
    Mehr sag ich zu dem Thema nicht mehr

BTT:
    Ich fragte nach Vita Cola in der DDR, aber bekam bis jetzt keine Antwort ?!

• ..die war lecker, aber die coca cola hinter den sieben bergen bei den siebern verwandten hat immer viel leckerer geschmeckt.. irgendwie schmeckt die cc heute so normal... :naja:

achso ich hab da im "Archiv" noch ein Fortbwegungsmittel gefunden, welches nach dem Mauerfall ein richtiges Kultobjekt geworden ist :ja:

• Zitat

Original von Dynamo76
    ..die war lecker, aber die coca cola hinter den sieben bergen bei den siebern verwandten hat immer viel leckerer geschmeckt.. irgendwie schmeckt die cc heute so normal... :naja:

achso ich hab da im "Archiv" noch ein Fortbwegungsmittel gefunden, welches nach dem Mauerfall ein richtiges Kultobjekt geworden ist :ja:

Das Teil durfte zu DDR-Zeiten nur von Gehbehinderten gefahren werden wenn ich mich Recht erinnere ?(

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• Zitat

Original von mk2001dresden

Das Teil durfte zu DDR-Zeiten nur von Gehbehinderten gefahren werden wenn ich mich Recht erinnere ?(

Ja du hast recht, ich hab so eins aber schon ewig nicht mehr gesehen. In unserer Parallelstraße ist lange so eins gefahren, aber die gute Frau ist mittlerweile bestimmt auch schon unter den Ewig-Schlafenden.

• Zitat

Original von keepera9

Ja du hast recht, ich hab so eins aber schon ewig nicht mehr gesehen. In unserer Parallelstraße ist lange so eins gefahren, aber die gute Frau ist mittlerweile bestimmt auch schon unter den Ewig-Schlafenden.

Ein Kultfan des TSV fährt noch so ein Teil hier in Riesa. :ja:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Der gute alte "DUO" :smile: Der "25er" des Ostens :biggrin:

Also mir fällt noch Rotkäppchen-Sekt ein, der soll wohl gut gewesen sein, ich durfte ihn ja damals noch nicht trinken. Schmeckt der den heute genauso wie damals?
    Dafür gab´s aber mal die leckere "Vipa" :freude:

Und Pizza, Negerküsse und Pommes hat Muttern selbst gemacht und die waren echt lecker. Zu kaufen gab´s sowas bei uns nicht

• Zitat

Original von Striker
    Und Pizza, Negerküsse und Pommes hat Muttern selbst gemacht und die waren echt lecker. Zu kaufen gab´s sowas bei uns nicht

... und woher wusste Muttern wie es geht :gruebel:

• Zitat

Ein Kultfan des TSV fährt noch so ein Teil hier in Riesa. :ja:

..ich wollte neulich bei ebay so ein Teil ergattern, aber bei 500€ bin ich ausgestiegen :evil: !!

Und erstaunlicher Weise waren von 6 angebotenen Duo´s 5 von Käufern aus dem Westteil dieser Republik, ja ja die wissen was gut ist! Übrigens sind die in der der Unterhaltung heute super günstig, knapp 50€ Versicherung und Steuern, da sie immer noch als Krankenfortbewegungsmittel oder so ähnlich gelten :ja:

• Zitat

Original von Striker

Ja,das war ein Mischgetränk mit wenig Weinanteil.
    Gabs mal zu nem Kindergeburtstag...Hick...

VIPA gibt es heute immer noch. Sogar unterschiedliche Geschmacksrichtungen!

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von Dynamo76
    Übrigens sind die in der der Unterhaltung heute super günstig, knapp 50€ Versicherung und Steuern, da sie immer noch als Krankenfortbewegungsmittel oder so ähnlich gelten :ja:

das hängt glaub ich ehr mit dem 50 ccm motor zusammen. für ne simme zahlt man auch nicht mehr!

• Zitat

Original von C P

das hängt glaub ich ehr mit dem 50 ccm motor zusammen. für ne simme zahlt man auch nicht mehr!

bei einer Duo hat man aber ein Dach :ja:

• Zitat

bei einer Duo hat man aber ein Dach :ja:

die steuer und die versicherung werden aber ganz bestimmt nicht extra für das dach gesenkt!!!