Was war noch gut am OSTEN ???

• Zitat

Original von salomon
    Dann stell dich doch mal bitte hin und sag öffentlich was gegen die Politik der Juden im Nahen Osten 8o

Dir sollte man allerdings die Bürgerrechte sperren, denn nur durch einen eklatanten Mangel an eigenem Nachdenken kann man zu so einer Aussage kommen: so, so, die Juden! Nein, nicht etwa Israel, nein, DIE Juden. Junge, damit bist Du bereits so verfangen im antisemitischen Muster, und gemerkt hast Du nichts. Vier Fragen zum Nachdenken: 1. Ist Israel = die Juden? 2. Wie stellen sich DIE Juden dar? Ein homogener Block oder gibt es da verschiedene Gruppen/Parteien/Meinungen? 3. Kämpfst Du mit der gleichen Verve gegen die arabischen Selbstmordattentäter, die russischen Spezialeinheiten in Tschetschenien, die Moslembruderschaften in Indonesien, die IRA in Irland? Wenn nicht, warum? 4. Wenn es so ist, wie Du sagst, dann erkläre mir bitte, wie es möglich ist, dass es unzählige Demos in Deutschland gegeben hat, die den "palästinensischen Widerstand" haben hoch leben lassen und Du Dir Deine Vorurteile jede Woche in der Nationalzeitung oder in der Jungen Welt bestätigen lassen kannst?
    So und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.[/quote]

Das müsste dann im umgekehrten Fall auch für Deutsche und Deutschland gelten.

Ich persönlich bin kein Nazi, war kein Nazi und werde so hoffe ich zumindest nie einer werden. Aber wenn die Verbrechen der Deutschen nach wie vor von einigen jüdischen Organisationen nur unter dem Hintergrund hochgeköchelt werden um finanzielle Vorteile daraus zu ziehen, so hat so glaube ich auch das deutsche Volk bzw. große Teile davon auch das Recht darauf hinzuweisen, dass der große Teil der Deutschen diese grausamen Taten der unheiligen 12 Jahre verurteilt aber nicht ständig mit einer Kollektivschuld belegt werden will.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• -bienchen im "muttiheft"
    -nach drei monaten konnten wir lesen und schreiben
    -förderung begabter kinder mit russisch unterricht ab klasse 3 (wird jetzt wieder eingeführt aber mit englisch)

• Zitat

Original von C P
    -bienchen im "muttiheft"

-oh ja, ab 10 bienchen gab´s bei uns ein bärchen eingeklebt :biggrin:

-die uniforme Schulsportkleidung hatte doch auch was (schwarze Hose, grünes Hemd hatten wir)

Naja sind halt witzige und manchmal auch schöne Erinnerungen...

• @ C P

Nach 3 Monaten also? :biggrin:
    Ich war da noch mit der Schönschrift beschäftigt!MUTTI muß man schließlich mit langen Buchstaben und leserlich schreiben können. :lach:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    @ C P

Nach 3 Monaten also? :biggrin:
    Ich war da noch mit der Schönschrift beschäftigt!MUTTI muß man schließlich mit langen Buchstaben und leserlich schreiben können. :lach:

ist nun n paar jahre her. vielleicht waren es auch 4 monate. =)

aber es hat zumindestens nicht zwei jahre gedauert, wie ich es über die heutigen kids gehört hab. (die können ja nix für)

• @C P

Warum können die nix dafür?Jeder ist seines Glückes Schmied!(3 Euro einwerfe :biggrin: )
    Weiß was du ungefähr meinst,aber auch heute kann man doch nach mindestens 4 Monaten seine Doktorarbeit schreiben,oder nicht? :lach: :rofl: :D

• Zitat

Original von C P
    macht gefälligst nen eigenen thread auf!!!

hier gings um positive aspekte der ddr

:lach:

Eigentor! :rofl:
    Hab dich ins Gespräch verwickelt,ich weiß! :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Die geilen Weinroten Einheits-Dynamo-Sportanzüge bei uns am Stützpunkt. Grausam! Und extra nach Görlitz ins Kaufhaus fahren um paar verschiedene Größen GERMINA Turnschuhe zur Auswahl zu haben.

• Zitat

Original von Hafermann

Ich persönlich bin kein Nazi, war kein Nazi und werde so hoffe ich zumindest nie einer werden. Aber wenn die Verbrechen der Deutschen nach wie vor von einigen jüdischen Organisationen nur unter dem Hintergrund hochgeköchelt werden um finanzielle Vorteile daraus zu ziehen, so hat so glaube ich auch das deutsche Volk bzw. große Teile davon auch das Recht darauf hinzuweisen, dass der große Teil der Deutschen diese grausamen Taten der unheiligen 12 Jahre verurteilt aber nicht ständig mit einer Kollektivschuld belegt werden will.

Es ging um freie Meinungsäußerung und scheinbar gibt es diese in Deutschland!

• Meine Zustimmung !

ein besseres Bildungssystem (nächster Streit ?)

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zitat

Original von salomon

Dir sollte man allerdings die Bürgerrechte sperren, denn nur durch einen eklatanten Mangel an eigenem Nachdenken kann man zu so einer Aussage kommen: so, so, die Juden! Nein, nicht etwa Israel, nein, DIE Juden. Junge, damit bist Du bereits so verfangen im antisemitischen Muster, und gemerkt hast Du nichts. Vier Fragen zum Nachdenken: 1. Ist Israel = die Juden? 2. Wie stellen sich DIE Juden dar? Ein homogener Block oder gibt es da verschiedene Gruppen/Parteien/Meinungen? 3. Kämpfst Du mit der gleichen Verve gegen die arabischen Selbstmordattentäter, die russischen Spezialeinheiten in Tschetschenien, die Moslembruderschaften in Indonesien, die IRA in Irland? Wenn nicht, warum? 4. Wenn es so ist, wie Du sagst, dann erkläre mir bitte, wie es möglich ist, dass es unzählige Demos in Deutschland gegeben hat, die den "palästinensischen Widerstand" haben hoch leben lassen und Du Dir Deine Vorurteile jede Woche in der Nationalzeitung oder in der Jungen Welt bestätigen lassen kannst?
    So und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Ich setzt hier überhaupt nix gleich, und alle über einen Kamm scheren, nur lohnt es nicht hier seitenlange ausführungen zu machen.
    Siehst du das meine ich, schon habe ich die Juden erwähnt, sollten einem laut deiner Meinung die Bürgerrechte entzogen werden, dabei habe ich nicht mal gesagt ob ich diese Politik positiv oder negativ finde :wink:
    Wenn du noch mehr fragen hast, meld dich halt per pn.

• Zitat

Original von keepera9

Ich setzt hier überhaupt nix gleich, und alle über einen Kamm scheren, nur lohnt es nicht hier seitenlange ausführungen zu machen.
    Siehst du das meine ich, schon habe ich die Juden erwähnt, sollten einem laut deiner Meinung die Bürgerrechte entzogen werden, dabei habe ich nicht mal gesagt ob ich diese Politik positiv oder negativ finde :wink:
    Wenn du noch mehr fragen hast, meld dich halt per pn.

In Israel machen aber die Israelis die Politik. In Israel leben Christen, Moslems und Juden. Und es sind auch andere Religionen in der Knesset. Juden dagegen gibt es in der ganzen Welt. Das hat Salomon mit alle über einen Kamm scheren gemeint. Obwohl ich auch seine Aussage mit den Bürgerrechten auch nicht für gut befinden kann. So und nun BTT. Will ja wissen was ihr noch so alles gut an der DDR gefunden habt 8)

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()