Was war noch gut am OSTEN ???

• Zitat

Original von FENOMEN
    wäre aber auch gefrustet wenn ich fan eines seelenlosen bauernvereins wäre...

Du tust mir so leid, dass Du sogar das über den VFC sagen darfst.

Muss schon weh tun... Mitleid muss man sich auch verdienen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif] Was wird jetzt eigentlich aus RK?

Ach und Silli
    War ja wirklich nicht alles schlecht. Der Zsammenhalt unter den Leuten war viel größer und man stand mehr für einander ein. Richtig!
    Aber dieses sehnsuchtsvolle "Rückblicken auf die schönen Tage" ist nervig. Bei dem Einen überwiegen eben die negativen Erinnerungen und der Andere hat es eben ganz anders empfunden. Das sei jedem persönlich belassen.

Jede Medaille hat zwei Seiten das sollte man nicht vergessen.

• Zitat

Original von Silli
    Aber echt, wenn ich das Gejammere von der ständigen Gängelei von Oben höre wird mir anders. Meine Eltern, Schwester und ich haben immer gesagt, was wir dachten und hatten selten Probleme.

Glück gehabt? Wir haben auch Forumsmitglieder die sind nicht so gut davongekommen (Endstation Bautzen) und meine Eltern sind wohl auch an die falschen Funktionäre geraten (Berufsverbot).

Ich bin froh das die DDR vorbei ist und das keinen Menschen mehr wehrlos an der Grenze in den Rücken geschossen wird und das niemand mehr in den Knast muss, nur weil er eine eigene vom Staat abweichende Meinung hat.

Aber natürlich gab es auch positive Dinge:
    - beim Einkaufen musste man sich nicht zwischen verschiedenen Produkten entscheiden
    - für mich als Fahrradfahrer war auf den Straßen mehr Platz
    - in Geographie musste man nicht so viel lernen, da die eine Hälfte Deutschlands grau war

• Zitat

Original von Stephan R.T.
    Ich bin froh das die DDR vorbei ist und das keinen Menschen mehr wehrlos an der Grenze in den Rücken geschossen wird und das niemand mehr in den Knast muss, nur weil er eine eigene vom Staat abweichende Meinung hat.

Das sehe ich nicht so, oder darf man in diesem jetztigem Land frei seine Meinung äußern? (Schimpfwörter ausgenommen)

• Zitat

Original von keepera9
    Das sehe ich nicht so, oder darf man in diesem jetztigem Land frei seine Meinung äußern?

Ja, Du kannst an Schulen und Universitäten Flugblätter verteilen mit dem Aufruf zum Protest gegen die Regierung. Du kannst Flyer in die Briefkästen werfen und auf diesen zur Abwahl der Regierung aufrufen. Du kannst Internetseiten zusammenbauen und auf diesen Material gegen die Regierung veröffentlichen. Du kannst eigene Magazine rausbringen ohne das Dir das jemand genehmigen muss. Du kannst beim Stammtisch über die Regierung herziehen. Du kannst Demonstrationen gegen die Regierung organisieren. An solche Dinge hat man vor 1989 noch nicht mal denken dürfen.

Die Meisten scheitern aber beim Gebrauch der Meinungsfreiheit an ihren eigenen Möglichkeiten und schieben das dann wieder auf den "bösen" Staat.

• Zitat

Was wird jetzt eigentlich aus RK?

auf keinen fall gleicher werdegang wie eure fahne muaahhaa!

- elentin
    - ottokar der weltverbesserer
    - brummkreisel

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von Stephan R.T.

Ja, Du kannst an Schulen und Universitäten Flugblätter verteilen mit dem Aufruf zum Protest gegen die Regierung. Du kannst Flyer in die Briefkästen werfen und auf diesen zur Abwahl der Regierung aufrufen. Du kannst Internetseiten zusammenbauen und auf diesen Material gegen die Regierung veröffentlichen. Du kannst eigene Magazine rausbringen ohne das Dir das jemand genehmigen muss. Du kannst beim Stammtisch über die Regierung herziehen. Du kannst Demonstrationen gegen die Regierung organisieren. An solche Dinge hat man vor 1989 noch nicht mal denken dürfen.

Die Meisten scheitern aber beim Gebrauch der Meinungsfreiheit an ihren eigenen Möglichkeiten und schieben das dann wieder auf den "bösen" Staat.

Dann stell dich doch mal bitte hin und sag öffentlich was gegen die Politik der Juden im Nahen Osten 8o

• Kann sich noch jemand an "Fetzer" erinnern ? War Anfang der 80er so´n "Schokoriegel" - ne Art "Milky Way"-Imitat.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von keepera9
    Dann stell dich doch mal bitte hin und sag öffentlich was gegen die Politik der Juden im Nahen Osten 8o

Das haben mittlerweile schon einige Politiker bitter bereut, dass sie das getan haben.
    Einer fiel deshalb schon aus allen Wolken.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Dann stell dich doch mal bitte hin und sag öffentlich was gegen die Politik der Juden im Nahen Osten 8o[/quote]

Dir sollte man allerdings die Bürgerrechte sperren, denn nur durch einen eklatanten Mangel an eigenem Nachdenken kann man zu so einer Aussage kommen: so, so, die Juden! Nein, nicht etwa Israel, nein, DIE Juden. Junge, damit bist Du bereits so verfangen im antisemitischen Muster, und gemerkt hast Du nichts. Vier Fragen zum Nachdenken: 1. Ist Israel = die Juden? 2. Wie stellen sich DIE Juden dar? Ein homogener Block oder gibt es da verschiedene Gruppen/Parteien/Meinungen? 3. Kämpfst Du mit der gleichen Verve gegen die arabischen Selbstmordattentäter, die russischen Spezialeinheiten in Tschetschenien, die Moslembruderschaften in Indonesien, die IRA in Irland? Wenn nicht, warum? 4. Wenn es so ist, wie Du sagst, dann erkläre mir bitte, wie es möglich ist, dass es unzählige Demos in Deutschland gegeben hat, die den "palästinensischen Widerstand" haben hoch leben lassen und Du Dir Deine Vorurteile jede Woche in der Nationalzeitung oder in der Jungen Welt bestätigen lassen kannst?
    So und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

• Zitat

Original von keepera9

Auch wenn ich das nicht machen würde, würde mir wenn ich dies doch tun würde nichts passieren. Ich komme nicht in den Knast, ich werde auch nicht festgenommen. Das mir viele nicht zustimmen werden und es ordentlich Kritik gibt ist normal. Ist dann aber auch nur das wahrgenomme Recht auf Meinungsfreiheit meiner Zuhörer. :wink:

• Zitat

Original von keepera9

Gegen Israels Politik und vor allem Besetzung kannste logischerweise demonstrieren und das ist ja auch schon geschehen. Nicht jeder Israeli unterstützt das, sieht man ja in der Politik.

Was soll denn geschehen wenn Du dagegen protestierst? ?(

Wenn Nazis das Thema "ausnutzen" bemerkt man es sehr schnell. :lach:

Man hätte die Wiedervereinigung lassen sollen und nur die Ausreisewilligen ziehen lassen. Ich glaube der Rest hätte viel Platz! Und die Diskussion würde dank der Meinungsfreiheit in DDR hier im Forum sehr übersichtlich erscheinen. :biggrin: Achnee, es gäbe ja gar keine.

• Zitat

Original von salomon

Dir sollte man allerdings die Bürgerrechte sperren, denn nur durch einen eklatanten Mangel an eigenem Nachdenken kann man zu so einer Aussage kommen: so, so, die Juden! Nein, nicht etwa Israel, nein, DIE Juden. Junge, damit bist Du bereits so verfangen im antisemitischen Muster, und gemerkt hast Du nichts. Vier Fragen zum Nachdenken: 1. Ist Israel = die Juden? 2. Wie stellen sich DIE Juden dar? Ein homogener Block oder gibt es da verschiedene Gruppen/Parteien/Meinungen? 3. Kämpfst Du mit der gleichen Verve gegen die arabischen Selbstmordattentäter, die russischen Spezialeinheiten in Tschetschenien, die Moslembruderschaften in Indonesien, die IRA in Irland? Wenn nicht, warum? 4. Wenn es so ist, wie Du sagst, dann erkläre mir bitte, wie es möglich ist, dass es unzählige Demos in Deutschland gegeben hat, die den "palästinensischen Widerstand" haben hoch leben lassen und Du Dir Deine Vorurteile jede Woche in der Nationalzeitung oder in der Jungen Welt bestätigen lassen kannst?
    So und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.[/quote]

Mal selber über solche Aussagen nachdenken!
    Keepera9 wird sicher noch was dazu sagen können.Jedenfalls hoffe ich das.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

2 Mal editiert, zuletzt von Lokist ()