cf88 meint damit, die Tatsache, dass so ein kleiners Dorf wie Mulsow in der LL mit so wenig Möglichkeiten viel höher einzuschätzen ist als PSV in der VL. In Wismar gibt es ganz andere Möglichkeiten (auch wenn Anker die Nr. 1 ist) als in so einem "Kuhdorf" wie Mulsow. Außerdem kennen die Jungs sich dort blendend und sind ein eingeschworenens Team. Meiner Meinung nach wäre es auch eher ein Schritt zurück wenn man von Mulsow zum PSV geht.
Bad Kleinen und Stieten würde ich eher weniger mit Mulsow vergleichen. Mit einer Bad Kleiner Mannschaft zum Teil mit mehreren ex Oberligaspielern gespickt war eine LL nur die logische Konsequenz. Stieten ist eher den langsamen Weg mit unzufriednen Anker- Talenten gegangen, während Mulsow mit einer "Jugendmannschaft" von klein auf in die LL gegangen ist und auch heute noch so zum größten Teil zusammen spielt. Ich denke wenn es so einfach wäre jemanden aus der Mulsower Einheit zu reißen, dann hätten es schon ganz andere Clubs vorher geschafft.
Ist eigentlich alles gesagt! In der VL musst du halt neue Anreize schaffen, weil ich kenne wenige, die nur aus "Spaß" oder wegen einem guten Platz bis nach Grimmen, Torgelow, Greifswald, etc. fahren würden. Ist halt inzwischen so, dass die Spieler dafür entschädigt werden wollen z.B.........und solche Spieler Kai und viele andere sind denk ich bei bei Mannschaften wie Mulsow und Stieten, weil sie dort Spaß haben, sie wissen was sie dort aufgebaut haben, etc.....deshalb würde es schwer werden solche Spieler wegzulocken. Wäre halt schwer nur mit dem Argument Verbandsliga spielen zu können. Wäre für viele sicher auch viel zu anstrengend mit allem was dazu gehört.