Mulsower SV 61

  • cf88 meint damit, die Tatsache, dass so ein kleiners Dorf wie Mulsow in der LL mit so wenig Möglichkeiten viel höher einzuschätzen ist als PSV in der VL. In Wismar gibt es ganz andere Möglichkeiten (auch wenn Anker die Nr. 1 ist) als in so einem "Kuhdorf" wie Mulsow. Außerdem kennen die Jungs sich dort blendend und sind ein eingeschworenens Team. Meiner Meinung nach wäre es auch eher ein Schritt zurück wenn man von Mulsow zum PSV geht.
    Bad Kleinen und Stieten würde ich eher weniger mit Mulsow vergleichen. Mit einer Bad Kleiner Mannschaft zum Teil mit mehreren ex Oberligaspielern gespickt war eine LL nur die logische Konsequenz. Stieten ist eher den langsamen Weg mit unzufriednen Anker- Talenten gegangen, während Mulsow mit einer "Jugendmannschaft" von klein auf in die LL gegangen ist und auch heute noch so zum größten Teil zusammen spielt. Ich denke wenn es so einfach wäre jemanden aus der Mulsower Einheit zu reißen, dann hätten es schon ganz andere Clubs vorher geschafft.


    Ist eigentlich alles gesagt! In der VL musst du halt neue Anreize schaffen, weil ich kenne wenige, die nur aus "Spaß" oder wegen einem guten Platz bis nach Grimmen, Torgelow, Greifswald, etc. fahren würden. Ist halt inzwischen so, dass die Spieler dafür entschädigt werden wollen z.B.........und solche Spieler Kai und viele andere sind denk ich bei bei Mannschaften wie Mulsow und Stieten, weil sie dort Spaß haben, sie wissen was sie dort aufgebaut haben, etc.....deshalb würde es schwer werden solche Spieler wegzulocken. Wäre halt schwer nur mit dem Argument Verbandsliga spielen zu können. Wäre für viele sicher auch viel zu anstrengend mit allem was dazu gehört.

  • :D :D :D :D Keiner von uns bekommt nur einen Cent zum Fussball spielen ... jeder der in Mulsow Fussball spielt macht das aus Spaß!!! Kaum ein Mensch kennt überhaupt Kirch Mulsow und weiß überhaupt wo das liegt und wenn jemand fragt welche Liga das 330 Seelendörfchen spielt dann kann man mit stolz behaupten, in der Landesliga und bisher auch konsequent in der Liga geblieben ist! Das macht Spaß... Kein Mensch von uns wohnt dort, der da Fussball spielt, alle kommen außerhalb und sogar welche aus Rostock, weil es eben Spaß macht! Und das find ich ja so klasse an so einem Verein und es wäre echt schade wenn der Verein zu Grunde geht, es ist quasie schon eine Tradition das weiter zu machen was man seit 50 Jahren aufgebaut hat. Deswegen auch am letzten WE die 50 Jahr Feier mit der Hansa Traditionsmannschaft gegen Mulsow Allstars...das war Top und am Samstag das Turnier der ersten und zweiten...da konnte man genau sehen was der Verein in den letzten Jahren getan hat. Ich persönlich spiele jetzt genau ein Jahr dort und es macht einfach nur Spaß. Sehr viele junge gute Spieler die nur Fussball spielen wollen. Geld ist dort Tabu...lediglich unser Sponsor Nordex stiftet viele Klamotten und Ausrüstung im guten Design von adidas! Aber das reicht doch auch schon...mehr will man doch gar nicht! Man fährt gerne dort hin und die Landesliga ist jedes Jahr immer wieder ein neues Abenteuer!
    Ich finde es Schade aber leider ist das so, dass man in der VL meistens nur auf das Geld guckt und viele nur deswegen Fussball spielen, da zählt eher der Name wo ich spiele und nicht, ich spiel mal eben weils mir Spaß macht in der VL! Traurig aber wahr...
    Ich gönne dem PSV die Liga...neben Anker sollte noch eine Zweite Mannschaft Rang und Namen haben in MV für eine halbwegs Großstadt! aber wenn ich höre, Trainingsbeteiligung miserabel, keine wirkliche Motivation dann wird es schwierig! Es werden sicherlich auch paar Niederlagen folgen und dann den richtigen Weg finden, wird nicht leicht! Das wird schon ein anderes Kaliber werden!
    Muss auch die ganze Zeit daran denken, als wir im Februar ein Testspiel gegen euch gemacht haben und 5:1 gewonnen haben...für die VL muss da noch bissl mehr kommen! Aber ansonsten Hut ab für den Schritt dahin! Lübs wird sich schon was bei gedacht haben!

  • Es wäre ein Rückschritt von Mulsow zu PSV zu gehen?


    Schön wenn Mulsow ein Dorf ist, dass zusammen diese Mannschaft hochgebracht hat. Mein höchsten Respekt! :thumbsup:
    Aber wie lange hat PSV für diesen Kunstrasen gekämpft? und es sind etliche Spieler aus der Jugend von PSV die jetzt in der Männer spielen. Die Mannschaft ist jung und eingeschworen.
    Und da Anker ja die Nr. 1 ist in Wismar, ist das Einzugsgebiet von Wismar ja auch sehr begrenzt.
    Also wertet mal nicht die Leistung herab.

  • Außerdem kenne ich Mulsow aus Testsspielen mit der E-Jugend und respektiere eure Leistung im Allgemeinen. :D


    Aber bei PSV gibt es nunmal auch kein Geld und wir spielen eigentlich auch nur, weil es uns Spaß macht.
    Wie es nächstes Jahr dann laufen wird, werden wir dann sehen!


    Ich hoffe es wird in der Vorbereitung nochmal ein Testspiel am Wochenenden gegen euch geben. :)
    Weil seit Jahren in der Woche nicht die Stammbesetzung dabei ist. (arbeitsbedingt)
    Trotzdem wünsche ich Euch das Beste, da ich Euren Verein jetzt schon paar Jahre kenne. :schal5:

  • Der Scorer kann mir folgen, danke. Ein evtl. "Deckel" geht dann mal auf meine Kosten ;-) Ressourcen, Möglichkeiten und Gegebenheiten der Liegenschaften und deren krasser Unterschied sind die Zauberwörter.


    Ein Spieler von Pommern HST meinte gerade letzte Woche zu mir:"Da fuhren wir letzte Saison nach Kirch Mulsow und so richtig konnte keiner die Frage beantworten, wo der Ort denn eigentlich genau liegt.". Ich habe gut geschmunzelt. :) Ich habe ihn dann nicht weiter angesprochen auf Euren Auswärtsdreier bei Denen in der Hinrunde. ;)


    Ihr vom PSV solltet nun aber Euren eigenen Thread breit und was nicht alles quatschen. Der hier gehört dem MSV und war bisher einer der wenigen lebendigen und gleichzeitig niveauvollen Bereiche dieses Boards. Es wäre schade wenn sich etwas an dieser Tatsache ändern würde. Übrigens: einen Spieler vom Dorf bekommt mir der Tatsache "KuRa" nicht zu wechseln animiert.



    PRO Absätze, vernünftigen Ausdruck & Satzzeichen

  • cf88 meint damit, die Tatsache, dass so ein kleiners Dorf wie Mulsow in der LL mit so wenig Möglichkeiten viel höher einzuschätzen ist als PSV in der VL. In Wismar gibt es ganz andere Möglichkeiten (auch wenn Anker die Nr. 1 ist) als in so einem "Kuhdorf" wie Mulsow. Außerdem kennen die Jungs sich dort blendend und sind ein eingeschworenens Team. Meiner Meinung nach wäre es auch eher ein Schritt zurück wenn man von Mulsow zum PSV geht.
    Bad Kleinen und Stieten würde ich eher weniger mit Mulsow vergleichen. Mit einer Bad Kleiner Mannschaft zum Teil mit mehreren ex Oberligaspielern gespickt war eine LL nur die logische Konsequenz. Stieten ist eher den langsamen Weg mit unzufriednen Anker- Talenten gegangen, während Mulsow mit einer "Jugendmannschaft" von klein auf in die LL gegangen ist und auch heute noch so zum größten Teil zusammen spielt. Ich denke wenn es so einfach wäre jemanden aus der Mulsower Einheit zu reißen, dann hätten es schon ganz andere Clubs vorher geschafft.


    du bringst es fantastisch auf den punkt... :kuss: :thumbup:

    Einmal im Leben, für einen sterblichen Moment, muß man nach der Unsterblichkeit greifen. Wenn nicht, hat man nicht gelebt


  • Und da Anker ja die Nr. 1 ist in Wismar, ist das Einzugsgebiet von Wismar ja auch sehr begrenzt...


    Ich sehe dort aber kein PSV Talent geschweige denn extrem viele Wismaraner die bei euch spielen würden, wenn Anker sagen wir mal die Nr. 2 wäre. Von daher sollte der PSV als Verbandsligist schon Wismar als Einzugsgebiet haben.


    Zum Thema Kunstrasen kann ich mich nur anschließen, es wird schwer jemanden der auf Rasen groß geworden ist, davon zu überzeugen auf Kunstrasen zu wechseln, auch wenn der Platz nicht der schlechteste Kunstrasenplatz ist.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • So liebe Leute, da mal wieder zurück zum Thema: MULSOWER SV 61 8)


    bisher bestätigte Zu- bzw. Abgänge:


    Abgänge:
    Kai Gomm (Spielpause- berufl. und private Beweggründe)
    Ronny Lemcke (SV Pepelow)
    Daniel Wulff (II. Herren + Bereitschaftsdienst I. Herren) :D


    Zugänge:
    Thomas Becker (Traktor Hohen Sprenz)
    Brian Gieseke (FSV Kühlungsborn)
    Oliver Albrecht (FSV Kühlungsborn)
    Florian Kandler (TSG Neubukow)


    ...weitere Zugänge sind im Gespräch aber noch nicht bestätigt. Abgänge wird es aller Wahrscheinlichkeit nach, keine Weiteren geben.


    alle Angaben ohne Gewähr!!! 8)


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Saisonvorbereitung 2011/2012 I. Herren Landesliga Nord
    - 12.07. Trainingsauftakt 19:00 Uhr (Kirch Mulsow)
    - 16.07. Schliemann-Cup Neubukow 14:00 Uhr
    - 23.07. MSVI : SG Gr. Stieten 14:00 Uhr
    - 30.07. Brüeler SV : MSVI 14:00 Uhr
    - 06.08. MSVI : Rövershagen 14:00 Uhr
    - 13.08. MSVI : Mecklenburger SV 14:00 Uhr
    - 20/21.08. 1.Punktspieltag


    Quelle: www.mulsower-sv.de


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Abgänge:
    Kai Gomm (ohne Verein)
    Ronny Lemcke (SV Pepelow)
    Daniel Wulff (II. Herren + Bereitschaft I. Herren)
    Hannes Zirnsack (FSV Kühlungsborn)
    Andreas Voß ( Trainer I. Herren zurückgetreten)


    Zugänge:
    Thomas Becker (Traktor Hohen Sprenz)
    Brian Gieseke (FSV Kühlungsborn)
    Oliver Albrecht (FSV Kühlungsborn)
    Florian Kandler (TSG Neubukow)
    Silvio Schulze (Jugendtrainer MSV ---> Trainer I. Herren)


    Quelle: www.mulsower-sv.de


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Oberligist FC Anker Wismar zu Gast beim MSV


    Im diesjährigen Landespokal empfangen die Mulsower um Trainer Silvio Schulze erstmalig einen Oberlisten auf dem "Betzenberg". Mit dem FC Anker Wismar stellt sich ein absolutes Spitzenteam aus M-V in Kirch Mulsow vor und die Mannschaft von Ex-Hansa-Profi Timo Lange gilt natürlich als haushoher Favorit. Anstoß zu diesem Saisonhighlight ist am 04.09.2011 um
    14:00 Uhr.


    Quelle: www.mulsower-sv.de


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Sieg gegen Brüeler SV


    Erfolgreich gestaltete der Mulsower SV das Freundschaftsspiel mit 8:2 (4:1) gegen den Brüeler SV. Trotz der vielen Laufeinheiten in den Vorwochen, war es ein verdienter aber auch kraftaufreibender Sieg. Die Tore erzielten Tobias Brandt (4x), Sebastian Weinsheimer (2x), Manuel Westphal und Eddy Bormann mit jeweils einem Treffer!


    Quelle: www.mulsower-sv.de


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Testspiel, 05.08.11


    Mulsower SV - TSG Neubukow 3:0 (0:0)


    1:0 Marco Döring
    2:0 Thomas Becker
    3:0 Tobias Brandt

    "Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig." (Paul Breitner)

  • MSV I - Mecklenburger SV 4:1 (3:1)


    Der Mulsower SV gewinnt mit einer "Rumpf-Elf" gegen den Mecklenburger SV mit 4:1. Durch den Ausfall vieler Spieler musste auf fast allen Positionen umgestellt werden. Auf dem schwer bespielbaren Platz in Mulsow war es nicht einfach sich durch zu setzen aber auch der Gegner wirkte zu harmlos. Die Tore erzielten Martin Voß (2x), Marco Döring und ein Eigentor.


    Quelle: www.mulsower-sv.de


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • Vorschau I. Herren: 2. Spieltag Landesliga Nord


    Gnoiner SV (6.) - Mulsower SV (13.)
    Anstoß: Sonntag, 28. August 2011, um 14.00 Uhr in Bad Sülze
    Letzte Saison: 1:2 Heimniederlage, 0:3 Auswärtssieg


    Wie schon in der letzten Saison trifft der MSV am zweiten Spieltag in Bad Sülze auf den Gnoiner SV.


    Der GSV startete nicht punktlos in die neue Spielzeit. In Trinwillershagen holte der Tabellensechste der vergangenen Saison einen Punkt (2:2) und startete somit etwas besser in die Saison als der MSV. Für die Mulsower gab es gegen Bergen eine 0:2 Auftaktsschlappe auf heimischem Geläuf. Die junge Mannschaft um Trainer Silvio Schulze zeigte jedoch gegen den VfL, dass sie sich nicht verstecken müssen. Mit etwas mehr Selbstvertrauen und Entschlossenheit im Abschluss ist ein Punktgewinn beim GSV durchaus realistisch.


    Dennoch weiß man, dass Gnoien über die schnellen Flügelspieler immer wieder gefährliche Situationen kreieren kann. Es bleibt also abzuwarten wie sich die MSV-Youngsters gegen die durchaus erfahrene Landesligamannschaft aus Gnoien verkaufen.


    Bis auf die langzeitverletzten Toni Voß und Raik Moschke, sowie die arbeitsbedingten Ausfälle von Christian Reimer und Sebastian Reimer kann das MSV-Trainergespann Schulze-Matthews auf alle Spieler zurückgreifen.


    Quelle: www.mulsower-sv.de


    MfG
    (p)vossen

  • 1. Runde Krombacher Landespokal


    Mit einem achtbaren 0:6 (0:4) gegen Oberligist FC Anker Wismar verabschieden sich auch die I. Herren des MSV aus dem Pokalwettbewerb. Somit erreicht das Team um Trainer Timo Lange hochverdient die zweite Pokalrunde. Spielbericht ist online. ---> Mannschaften/I. Herren/Spielberichte


    Quelle: www.mulsower-sv.de


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • MSV spielt 2:2 gegen Ribnitz-Damgarten

    Mulsow verspielt 2:0 Führung gegen den Tabellenführer aus Ribnitz-Damgarten. Die Tore für Kirch Mulsow erzielten Tobias Brandt und Eddy Bormann. Fotosund Spielberichtsind online.


    Quelle: www.mulsower-sv.de


    MfG
    (p)vossen

  • MSV erkämpft sich einen Punkt im Derby


    Am Ende konnte der Mulsower SV im Derby gegen den FSV Kühlungsborn ein positives 0:0 erreichen. In einem kampfbetonten Spiel gelang es der Schulze-Elf sich immer wieder gegen den Angriffen der K'borner zu stellen und auf Konter zu lauern. Spielbericht ist online und Fotos folgen.


    Quelle: www.mulsower-sv.de


    ---


    Nachtrag 3. Spieltag


    Aufgrund der technischen Probleme aus der letzten Woche hier nochmal der Spielbericht vom dritten Spieltag. Klick


    Quelle: www.mulsower-sv.de



    MfG
    (p)vossen