Der "Tour de France 2005" Thread

• schaut ihr nicht hin oder guckt ihr nur die After-Tour Berichte. Im Gegensatz zu den Vorjahren musste Ulle immer beißen um an Lance dran zu bleiben. Was sollte er gestern angreifen wo noch ein 50km langes Flachstück zu absolvieren war? Das hätte er nie gepackt, weil da Discovery (Voigt sagt immer noch US Postal) und andere mehr aufs Tempo gedrückt hätten. Am Ende kostet ihn das Kraft und wenn es morgen richtig in die Berge geht, ist er ausgepowert.
    Ruppi
    vergiss den Sturz nicht, den Ulle ein Tag vor dem Auftakt hatte. :neutral:

• Zitat

Original von Lokist
    Ullrich hat 1 mal die Tour gewonnen(1997),is aber ewig her!Das er jedes jahr zu den Favoriten gehört,ist größtenteils die Sache der Medien(gibt ja genug gute Fahrer).

Könnte es u.U auch an seinen späteren hervorragenden Platzierungen liegen?

Ullrich ist einer der weltbesten Radfahrer - und das schon seit vielen Jahren. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Allerdings hat er dieses Jahr wohl mal wieder die Sch**** am Fuß. Der zweite recht schwere Sturz innerhalb einer Woche. Ein Wunder, dass er überhaupt noch fährt.

• Auf jeden Fall hat Ullrich jetzt schon einen Grund, für den Fall, dass er die Tour nicht gewinnt- seine Stürze!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von keepera9
    schaut ihr nicht hin oder guckt ihr nur die After-Tour Berichte. Im Gegensatz zu den Vorjahren musste Ulle immer beißen um an Lance dran zu bleiben.

ich gehe mal davon aus, dass Du Dich verschrieben hast, oder???? Dieses Jahr mußte er noch nicht beißen... :wink:

• Zitat

Original von Dynamo76

ich gehe mal davon aus, dass Du Dich verschrieben hast, oder???? Dieses Jahr mußte er noch nicht beißen... :wink:

:oops: - ja verschrieben :supercool:

• Natürlich ist er ein Weltklassefahrer,aber man ist ja nicht immer automatisch Favorit auf Platz 1.Die Stürze sind natürlich nicht gerade toll,aber vielleicht erholt er sich ja noch davon.Für mich ist Armstrong immer noch ein Rätsel,ich glaube einfach nicht das er immer "sauber" war.Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.Da gabs schon zu viele die überführt wurden.Entweder ist er wirklich eine Maschine,oder er hat einfach immer das beste Team und Können.Aber wie er in den letzten jahren an Ulle manchmal vorbeigezogen ist,das macht mich schon stutzig. :idea:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Sieht so aus, als wenn es für Ulle auf jeden Fall weiter geht, denn er hat sich nichts gebrochen und fühlt sich angeblich sehr gut! :ja: :ja:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von Frank_VFC

Findest du das lustig?

Ich hoffe, er kann morgen überhaupt weiterfahren. Das hier klingt nicht so gut...

Ich finde es überhaupt nicht lustig, sondern sehr schade.
    Aber in jedem Jahr gab es Gründe,seitens Ullrich, für den nicht erreichten Toursieg, nur nicht dass Armstrong besser war.
    Vor dem Tourstart wurde gesagt,dass der Trainingssturz absolut keine Folgen hatte. Nach dem Prolog, gab es auf einmal doch wieder Auswirkungen davon.
    Also ist jetzt schon klar, warum Ulle die Tour nicht gewinnt :naja: :wink:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• 4x zweiter und 1x erster sprechen doch eine deutliche Sprache das Ulle auch so immer sein bestes gibt und immer in Top-Form ist. Es gibt halt fast immer einen , der eben besser war. Wie bei der Formel 1 Schumi oder im Fußball Brasilien.

Aber in deutschland erkennt diese Leistung auch keine Sau an.
    Und wenn er es dieses Jahr wieder nicht schafft , geht die Welt auch nicht unter. Meistens titulieren ihn doch nur die Medien "Er ist in der Form des Lebens etc." ......

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von Zauminho
    ... Meistens titulieren ihn doch nur die Medien "Er ist in der Form des Lebens etc." ......

Mein Reden! :ja: :cool:

Phil Hellmuth:

• Zitat

Original von Zauminho
    4x zweiter und 1x erster sprechen doch eine deutliche Sprache das Ulle auch so immer sein bestes gibt und immer in Top-Form ist. Es gibt halt fast immer einen , der eben besser war. Wie bei der Formel 1 Schumi oder im Fußball Brasilien.

Aber in deutschland erkennt diese Leistung auch keine Sau an.
    Und wenn er es dieses Jahr wieder nicht schafft , geht die Welt auch nicht unter. Meistens titulieren ihn doch nur die Medien "Er ist in der Form des Lebens etc." ......

So ist es. In Deutschland muss alles mies gemacht werden.
    Und dann bundesweit jammern.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Die Printmedien ( a la Bild ) jubeln ihn so weit wie möglich hoch um ihn dann um so tiefer fallen zu lassen. Das ist natürlich nicht objektiv.

Doch diese pro Telekom Berichterstattung von ARD/ZDF in den vergangenen Jahren war bzw. ist genauso wenig objektiv gewesen.

• Ist schon erstaunlich.
    Jeder schimpft und lästert über BILD.
    Und doch ist sie die meist gelesene Tageszeitung. :evil:

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Zitat

Original von Rot-Weiss
    Tja fragt sich nur warum ?(

Weil ich sie z.B. auch kaufe! :D
    Das Gejammer über die BILD ist doch eh sinnlos,die lesen so viele,und die meisten sagen eh.....ich lese diese Zeitung nicht!Vorallem wenn was negatives drin steht,wird das gerne abgestritten.(würde doch nie ein Chemiker lesen... :lach: ,aber alle wissen bescheid)
    Ich lese die BILD auch seit der Wende,und bin ich dümmer geworden? :biggrin: Ach was,man glaubt doch eh höchstens die Hälfte.Beim Sport sind sie halt meistens gut informiert,das ist eigentlich der Hauptgrund fürs lesen.Was soll ich mir z.B. in Leipzig das "rote" LVZ-Blatt kaufen?Das war schon zu DDR-Zeiten der Knaller..... :rofl:
    Und auch noch doppelt so teuer,und was steht drin?Naja....wills nicht weiter erläutern. :neutral: (hat jetzt nix mit Sport zu tun)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Also qualitativ möchte ich mich nicht über die BILD äußern, aber rein quantitativ steh mir da einfach zu wenig drin.
    Ich kenns eigentlich nur so, dass man sich die BILD im Urlaub kauft, weil man nur die Auswahl zwischen der und einem Dorfblatt hat. :wink:

• Zitat

Original von NWM-Scorer
    Ich finde es überhaupt nicht lustig, sondern sehr schade.
    Aber in jedem Jahr gab es Gründe,seitens Ullrich, für den nicht erreichten Toursieg, nur nicht dass Armstrong besser war.

Das ist unfair und falsch. Ullrich ist und war der letzte, der die sportliche Leistung von Armstrong nicht anerkennt!

Dass nach Niederlagen natürlich auch Gründe dafür gesucht werden, ist vollkommen normal im Sport.