Polizeistaat NEIN DANKE

  • Fängt diese sinnlose Disskusion auch noch hier an ??? Es ist ja echt net zum Aushalten, was hier wieder für eine Scheiße gepostet wird. Auf der einen Seite jammern alle über die Pressemeldungen über den Polizeieinsatz beim BFC rum und dann schreiben sie bei den nächsten meldungen wie böse doch die Fans von Dynamo Dresden sind und die Presse und die Polizei hat natürürlich völlig recht :naja: Ich könnte kotzen ...



    Hier noch was aus der:


    Sächsische Zeitung


    Pächter der Raststätte: Gefahr durch Feuerwerk und dreister Diebstahl – aber kein Vandalismus.
    Von Sven Geisler


    Markus Walter war auf Andrang eingestellt. Der Pächter der Raststätte Pentling an der Autobahn A 93 freut sich, wenn Fußball-Fans einkehren. „Das sind meine Kunden“, sagt der 37-Jährige. Er stört sich nicht daran, dass „die meisten betrunken und sehr laut“ sind. Aber in der Nacht zum Sonnabend kamen zu viele auf einmal. Wo über den Tag verteilt etwa 1 200 Reisende Station machen, wollten – nach seiner Schätzung – binnen einer Stunde rund 3 000 Leute versorgt werden.


    „Ich hatte sieben Kassierer eingesetzt, normalerweise sind es um die Zeit nur zwei. Aber das konnten sie nicht schaffen“, erklärt Walter. Einige dreiste Gäste interpretierten die Selbstbedienung auf kriminelle Weise. Insgesamt ließen sie Waren im Wert von etwa 1 200 Euro mitgehen. „Die ich zur Rede stellen konnte, haben mir die Sachen ohne Kommentar zurückgegeben“, erzählt Walter. Den Sachschaden beziffert der Pächter auf 800 Euro. Für zwei sensible Speziallampen zur Lebensmittelbeleuchtung war das Trommeln der Schlachtenbummler zu laut. „Von Vandalismus oder Schlägerei konnte keine Rede sein.“


    Diesen Eindruck hatte jedoch eine Polizeimeldung vom Sonntag vermittelt. Der Pächter hatte die Beamten gerufen, nachdem von zwei Standorten aus Feuerwerkskörper gezündet wurden, einige im Bereich der Befüllstation an der Tankstelle. „Das ist ein absoluter Gefahrenbereich.“ Die Streifenwagen kamen jedoch erst, nachdem „die Täter unerkannt weitergefahren“ waren, räumte die Polizeidirektion Regensburg gestern ein. „Gegen 23.53 Uhr waren dann konzentriert und zeitgleich etwa 20 Polizeibeamte, darunter zwei Diensthundeführer am Ort des Geschehens eingetroffen“, heißt es in einer neuen Pressemitteilung.


    Der hinterlassene Müll machte wohl auf die Beamten einen erschreckenden Eindruck, aber Walter relativiert: „Das ist normal. Reinigungskosten habe ich nach jedem Fußballspiel in der Allianz-Arena.“ Zwei Leute waren vier Stunden beschäftigt, um die Raststätte wieder herauszuputzen

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Fängt diese sinnlose Disskusion auch noch hier an ??? Es ist ja echt net zum Aushalten, was hier wieder für eine Scheiße gepostet wird. Auf der einen Seite jammern alle über die Pressemeldungen über den Polizeieinsatz beim BFC rum und dann schreiben sie bei den nächsten meldungen wie böse doch die Fans von Dynamo Dresden sind und die Presse und die Polizei hat natürürlich völlig recht :naja: Ich könnte kotzen ...


    @M&M, ich fühle mich angesprochen, sicher ein klein wenig zu Recht, aber eins will ich klarstellen, ich habe nicht von der Mehrheit gesprochen, denn auch ich hier im Ickeland weiß, dass es bei den kleinen Scharmützeln nur ein paar Leutz waren, genauso wie es diese Idioten bei Hertha, bei Uni*n, dem BFC und allen anderen Vereinen gibt, mich hat eher der Anfang der Darstellungsweise von dynamo00helge... geärgert... sorry ..


    :oops:


    ..so und nun liebe DDler entscheidet die Wahl für uns :ja: =)

  • @ M & M


    Ich hab das in der SZ auch gelesen, ich find gut das sich der Tankstellenpächter sich dazu so ruhig äusert was der bayerischen Polizei sicherlich nich schmecken wird.


    @ Dynamo 76


    was hastn mit mir??? Das war meine Meinung das se die friedlichen Fans inruhe lassen sollen und uns auch zu McD usw fahren lassen sollen und die die da an der Tanke solche Scheiße machen auch schon beim kleinsten Diebstahl gnadenlos festnehmen sollen - mit solchen hab ich kein Mitleid.

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Zitat

    Original von Dynamo's00SchneiderHelge
    was hastn mit mir??? Das war meine Meinung das se die friedlichen Fans inruhe lassen sollen und uns auch zu McD usw fahren lassen sollen und die die da an der Tanke solche Scheiße machen auch schon beim kleinsten Diebstahl gnadenlos festnehmen sollen - mit solchen hab ich kein Mitleid.


    Darf ich mal antworten auch wenn du nicht mich zitierst?
    Wie willst du denn die "Normalen" von denen trennen die sich nicht benehmen wenn sie im Mob unterwegs sind? War das dein erstes Auswärtsspiel? Wenn auf ner Raststätte binnen Minuten soviele Leute aufschlagen gibt es immer welche die den allgemeinen Tumult nutzen.
    Deshalb ist doch jeder selbst schuld wenn er mit "seinen" Reisebussen auf Raststätten Pause macht...... glaub mir, ich weiss wovon ich da rede. Auch bei uns gibt es da jede Menge Spezialisten.

  • Nee war nich mein erstes Auswärtsspiel - wir fahren sonst immer mit meinem T4 Bus außer zu solchen Spielen wenn ein Bus von Freital startet oder bei einer Strecke wie nach Saabrücken,Trier usw letzte Saison damit geder was trinken kann und nich immer einer auf de Trockenen sitzen muß aber wir haben beschlossen das wir nun nur noch mit meinem Bussel fahren

    Wie früher, für immer "SGD UND DER ODC" :bia:
    Grüße an den ABSTEIGER 2005/06 NUR DER KSC-ihr SPACKEN-LOSER-SCHIEBER

  • Zitat

    Original von Dynamo's00SchneiderHelge
    aber wir haben beschlossen das wir nun nur noch mit meinem Bussel fahren



    Das ist eh die bessere Variante, zumal man so auch mal in die "gegnerische" Stadt kommt und nicht gleich von der Polizei zum Stadion eskortiert wird.

  • ganz interessant vielleicht auch diese Sache vom Spiel FC Schönberg II gegen SG Dynamo Schwerin in der Bezirksklasse NWM


    Der 2:0-Sieg des FC Schönberg II gegen Aufstiegsaspirant Dynamo Schwerin in der Fußball-Bezirksklasse geriet angesichts einiger Auseinandersetzungen nach der Partie zeitweise zur Nebensache. Denn die Dynamo-Anhänger sorgten einmal mehr für Gesprächsstoff und hielten die Sicherheitsleute – rund 50 Schweriner Bereitschaftspolizisten und Beamte aus Grevesmühlen sowie FC-Ordner – in Atem.
    Als „Bauernlümmel“ beschimpften die rund 70 mitgereisten Fans aus Schwerin die Spieler der Gastgeber. 50 Polizeibeamte aus Grevesmühlen und Schwerin versuchten die berüchtigten Schweriner Anhänger zu beruhigen. Das gelang aber nicht ganz. Schönbergs Mittelfeldspieler Marko Riegel bekam nach dem Abpfiff eine unfreiwillige Bierdusche ins Gesicht. Die Spieler kamen nur unter Polizeischutz in ihre Kabine. Und FC-Geschäftsführer Manfred Bolten musste sich wie zahlreiche Spieler und Zuschauer verbale Entgleisungen oder Spuckattacken von Dynamo-Fans gefallen lassen.


    Bei deftigen Worten blieb es jedoch nicht. Einige Dynamo-Anhänger machten ihre Drohungen wahr und wurden handgreiflich. Ein Schönberger Zuschauer hatte Pech, als so genannte Schweriner Fans seine Windschutzscheibe zerstörten. „Für ein Bezirksklassespiel ist das einfach Wahnsinn. Es kann doch nicht sein, dass in dieser Klasse bei jedem Auswärtsspiel so viel Polizei aufgeboten werden muss. Das sind unnötige Steuergelder, die da verprasst werden“, ärgerte sich Manfred Bolten.


    Schon während des Spiels sorgte ein Schweriner Zuschauer für Aufregung, als er im Adamskostüm eine Stadionrunde auf der Tartanbahn drehte. Dafür diktierten auf dem Platz die Gastgeber die Partie.


    Am kommenden Sonnabend gastiert übrigens der Polizei SV Wismar in Schwerin. Bleibt abzuwarten, wie die Polizei das Spiel dann absichern wird.

  • wobei ich dem auch net mehr bedeutung beimesse als nem spiel zwischen ner türkischen und einer kurdischen oder einer griechischen mannschaft in der bezirksliga Stuttgart!


    Da is immer gut was los, und mit 50 bullen kommste da auch nicht hin