Bingo Bongo. Leider hat die Polizei da doch ne andere Meinung. :naja:
Polizeistaat NEIN DANKE
-
-
Welches Interresse sollte die "Staatsmacht" denn daran haben, wirklich harmlose Fans in die Datei mitaufzunehmen? Dann kann sie doch selbst nicht mehr Spreu vom Weizen trennen!
Sehe ich keinen Sinn dabei... :nixweiss: -
Zitat
Original von Barbarossa
Welches Interresse sollte die "Staatsmacht" denn daran haben, wirklich harmlose Fans in die Datei mitaufzunehmen? Dann kann sie doch selbst nicht mehr Spreu vom Weizen trennen!
Sehe ich keinen Sinn dabei... :nixweiss:...schon mal was von "übermotiviert" gehört??? :wink:
Sicher sind die geschilderten Geschichten Einzelfälle, aber wer weiß was in der neuen Saison mit den ganzen Besuchern der Spiele BFC-Union oder Halle-Magdeburg passiert!??? Es ist vielleicht noch rechtzeitig auch von Seiten der Medien auf ein Problem hingewiesen worden, welches sicher nicht ganz ohne ist!! Nehmen wir mal an die Herren hätte wirklich Mist gebaut, dann rechtfertigt das aber noch lange nicht die Handlungsweisen vom DFB und von Seiten der Polizei, die den Datenschutz verletzt haben, und Namenslisten von "potentiellen" Gewalttätern in die Wirtschaft, in diesem Falle einem(?) Reisebüro weitergegeben haben!!!
-
..Tut mir Leid, da kenn ich den Gesamtzusammenhang nicht! (Reisebüro?)
Gibts das irgendwo zum Nachlesen? DANKE...
-
-
Rot-Weiss... ich bedanke mich!
Das ist natürlich ein Beispiel, wie es auf keinen Fall laufen darf!
1. Was ist das überhaupt für eine lose Namenssammlung des DFB? Wofür?
2. Woher hat der DFB eigentlich die ganzen Personalien?
und 3. ist es eine Frechheit ohne behördlichen Zuspruch diese an private Unternehmen auszuhändigen!(Dies hat aber -anscheinend- nichts mit der GS-Datei zu tun und darf daher nicht mit Herrn Eggerts Problem oder das des Stuttgarter Fans verglichen werden!)
-
Gibts auch ne Möglichkeit den Bericht zu sehen ohne mir den bescheuerten Realplayer ziehen zu müssen? :naja:
-
Zitat
Original von Barbarossa
2. Woher hat der DFB eigentlich die ganzen Personalien?
Die darfst Du bei der Kartenbestellung angeben.
Ciao Marek !
-
BRD/DFB ist fast wie DDR, Polizei und Schily sind fast schlimmer wie die Stasi je war. Man bedenke auch welche Macht der Staatsapparat hat um den gemeinen Fussballfan sprich Bürger fertigzumachen bzw. ohne das man selbst was davon ahnt in irgendwelche Dateien aufgenommen zu werden.
Untergrundleute die in der Szene rumspionieren gibt es auch zu Hauf, erinnert mich auch fatal an das frühere Regime nennt sich jetzt nur anders und die Begründungen für diese Schnüffeleien, auch in anderen Bereichen(Konten) heissen jetzt anders.Da hilft nur eine ordentliche Rechtsschutzversicherung und dagegen klagen(Datenschutz pers. Freiheit, Menschenrechte usw.) bis die schwarz werden. Auch diese komische Klausel zum vorläufigen Gewahrsam und "Gefahr im Verzug" usw. sind auch nicht endlos dehnbar.
ANSONSTEN WIE GEHABT FUSSBALLFANS DEUTSCHLANDS VEREINIGT EUCH, GEGEN WILLKÜR DURCH DFB UND POLIZEI.
Lest ruhig mit Kollegen von Presse Funk und Fernsehen, oder ist jetzt freie Meinungsäußerung auch schon strafbar............. -
Zitat
Original von Barbarossa
(Dies hat aber -anscheinend- nichts mit der GS-Datei zu tun und darf daher nicht mit Herrn Eggerts Problem oder das des Stuttgarter Fans verglichen werden!)In die GS-Datei kannst du auch kommen wenn du beim Fußball was aufs Maul bekommst und ne Anzeige wegen Körperverletzung machst. Es ist nämlich egal ob du Opfer oder Täter bist. Jeder Name bzw. angaben über deine Person die die B***** in folge von Straftaten beim Fußball aufnehmen kommen in diese Datei. Und das schlimmste ist das du davon keinen Schimmer hast und dann in Urlaub nach Spanien willst aber nicht Ausreisen darfst. Du stehst da wie ein Verbrecher am Flughafen.
-
Zitat
Original von LAJOS D.
BRD/DFB ist fast wie DDR, Polizei und Schily sind fast schlimmer wie die Stasi je war.Armes Deutschland!
-
UND WIEDER MAL KAM ICH MIR VOR WIE EIN KNACKI ODER WIE EIN ILLEGALER AUSLÄNDER HIER IN MEINEM HEIMATLAND VOR - DENN VON FREIHEIT KEINE SPUR
Naja wie jeder weiß waren wir DYNAMO's fast komplett alle in München zum Spiel TSV vs. DYNAMO (2:1) Und nach so einem Tag bekommt man dann irgend wann ja auxch mal so ein leichtes Hungergefühl und dachten uns "Hallo Busfahrer kannst doch mal in Mitterteich (bei Weiden) an der Raststätte wo auch ein McKotz vorhanden is eine Rast machen. Wir kamen nun an der Besagten Ausfahrt Mitterteich an alles freute sich und jubelter "Der Busfahrer bekommt ein TRULALA TRULALA TRULALA ....." wurde er mit einem gesang gefeiert. Naja nun zu dem eigentlichen Skandal - wir fuhren nun von der Autobahn ab und sagen aus einem Feldweg nun schon einmal Blaulicht auf uns / dem Bus wie nen paar Irren aus uns draufzu kommen (die Stimmung sank rasch) dann waren wir an der Bundesstraße wo es zur Raststätte ging angekommen und zack stopten und zwei weitere Sixpacks und es stürmten mehrer Schnittschäuche rauch ( SCHNITTLACH = BULLEN = AUßEN GRÜN INNEN HOLL ) Die Stimmung von freude auf die langersehnte Raststätte schlug sich racht zum hass um. Die grünen posetionierten sich nun rings um den Bus und einer kam rein und sagte zum Busfahrer "Hier würd keine Rast gemacht - wenn sie tanken müssen das können sie aber keiner verläßt den Bus" Naja das die Stimmung nun völlig am Boden war kann sich nun jeder vorstellen - der eine oder anders mißte mal auf's Örtchen einige andern hatten hunger und die Getränke gingen auch langsamm aus - "Jetzt giung von den die in der ersten Reihen sahsen (aus FREITAL-Weißig) erste gesänge los "GRÜN WEISSER PARTYBUS SCHALALALA ........) worauf alle mit machten und die Bullen dann mutigerweiße wieder in den Bus kamen und diese Schnittlaucfiegur sagte es gibt keine diskusion - wir begleiten sie jetzt zurück zur Autobahn. Der Typ neben mir lief leicht rot an weil er wirklich mal sein bestes Stück auswinden wollten / müßte und schrie "SCHEISS WM SCHEISS WM SCHEISS WM worauf es denn der ganze Bus schie - die Bullen sich aus dem Bus verzogen und uns zur Autobahn begleiteten.
HALLO WO SIND WIR HIER??? SIND FUSSBALLFANS SCHWERVERBRECHER??? HIER KANN WOHL JEDER BULLE MACHEN WAS ER WILL??? :runterdrueck: :steinigung: :stupid:
WM 2006 - DIE WELT IS ZU GAST UND GANZ DEUTSCHLAND SITZT IM KNAST
-
Wenn ich sowas immer lese, kann nicht wahr sein
Zitat[i]
WM 2006 - DIE WELT IS ZU GAST UND GANZ DEUTSCHLAND SITZT IM KNASTDer is gut
-
Na ich bekomm da nen ganz ganz dicken Hals weil wir / der Bus wirklich keine Krawallos sind / waren und man wird behandelt wie der letzte DRECK
-
Kannst dich bei denen bedanken, die auf den Rastplätzen randalieren und klauen wie die Raben. Wir vermeiden so gut es geht Rastplätze überhaupt per Bus anzusteuern. Gibt immer welche die klauen müssen.
PS.: Über Polizei sagen außen grün und innen hohl und selbst ne ganz üble Rechtschreibung haben ist schon kurios. -
Du kannst doch aber die paar Idioten nich mit den anderen "normalos" in eine Tüte Stecken und wenn ich als Raststättenbesitzer weiß das so eine riesen Keravane kommt (das stand ja in jeder Zeitung) treffe ich Vorkehrung und sicher mich ab das sowas eben nicht passieren kann zB fordere ich Polizeischutz für mein Geberbeobjekt an, sowas kostet den Betreiber nur einen Anruf oder 5Minuten sich mit der jeweiligen Polizeidirektion in Verbindung zu setzen.
-
Böse Polizei aber auch!
ZitatFan-Randale nach Dresden-Sieg
Die Leidenschaft für den Sport ist die schöne Seite des Fußballs - Ausschreitungen während und nach den Spielen die traurige andere. Beim 2:1-Auswärtssieg von Dynamo Dresden gegen die Münchner Löwen feierten 20.000 mitgereiste Anhänger den Sieg. Ein Teil von insgesamt 3.000 Dynamo-Fans zeigte sich allerdings von der bedrohlichen Seite: Sie randalierten bei ihrem Aufenthalt in München und bei der Rückreise an der Autobahnraststätte Pentling.
Bereits vor und während des Spiels in der Münchner Allianz Arena war es zu Ausschreitungen gekommen. Rund 60 Festnahmen und Personalien-Feststellungen meldete die Münchner Polizei. Die Dresdner Fans hatten in der Innenstadt randaliert, Ausländer verprügelt und eine U-Bahn durch eine Notbremsung zum Halten gebracht.Im Stadion selbst rissen sie Sitze aus der Verankerung und schleuderten diese aufs Spielfeld. 40 festgenommene Randalierer wurden erst in der Nacht aus der Polizeihaft entlassen.Autobahnraststätte überrollt - Polizei kommt zu spät
Bei einem Stopp auf dem Heimweg nach Sachsen sind rund 3.000 Anhänger von Dynamo Dresden bei Pentling in der Nähe von Regensburg über eine Autobahnrastanlage hergefallen. Die Randalierer, die mit rund 40 Bussen unterwegs in die Heimat waren, bedienten sich, ohne zu zahlen, zerschlugen Fensterscheiben und zerstörten Lampen.Beim Eintreffen der ersten Polizeistreifen zogen sich die Randalierer in die Busse zurück. Angesichts der Übermacht der Hooligans war es der Polizei nicht möglich, Personalien festzustellen. Die Randalierer konnten unbehelligt Richtung Dresden abfahren.
Innenminister Beckstein räumt Panne ein
Da die Dresdner Fans wegen ihrer Gewaltbereitschaft bekannt sind, stellt sich die Frage, warum die Polizei nicht entsprechend vorbereitet war: "In München hatten wir die Lage im Griff." Die Lage in Pentling " war völlig inakzeptabel. Ein zweites Mal darf so etwas nicht passieren", rügte Innenminister Beckstein in einem Zeitungsinterview. Im Vorfeld der WM 2006 will man sich auf die Gewalttäter "massiver einstellen".
Was war eigentlich zuerst da?
Henne oder Ei?
Dank dieser Fans darf ich auch immer nur an Raststätten vorbeifahren im Bus und steige immer seltener ein. Dann lieber ne ruhige Fahrgemeinschaft als diese Idioten!
Sorry, aber das sind doch keine Einzelfälle und Dresdner "Fußballfans" hab ich schon Live erlebt wie sie einen Schaden von über 100.000 € anrichteten! Schuld war die Polizei weil sie schließlich nicht eingriffen!
Die Typen brauchen Erzieher und nichts weiteres!
Achja, die WM ist natürlich Schuld!
-
@ Der Wixxer
woher hast du diesen SCHEIß nur wieder her??? Ich war ja in München und da is nich einer von diesen Sitzschalen aufs Spielfeld geworfen wurden - sowas hätte man auch bei Primere wo es am Freitag als TOPSPIEL angesetzt und übertragen wurde gezeigt und der Moderator gesagt hätte was ja bei keiner einzigen Übertragung der fall war *ditsch* - und wenn du die Raststätte kurz vor Regensburg kennen würdest dann würde ich dich beneiden wenn du da 3000 Leute rein bekommst.
-
Super Ding. 2001 gab es nur 1500 Hooligans in Dresden, jetzt sind`s schon 3000.
Das nenne ich mal Steigerungspotential. -
Zitat
Original von Dynamo's00SchneiderHelge
... und wenn ich als Raststättenbesitzer weiß das so eine riesen Keravane kommt (das stand ja in jeder Zeitung) treffe ich Vorkehrung und sicher mich ab das sowas eben nicht passieren kannMÜLL, einfach nur MÜLL
Achso der Raststättenbesitzer hätte sich absichern sollen... man man man, oder vielleicht hätten sich die Idioten einfach benehmen sollen
So wie Du es hier geschrieben hast, klingt es übrigens aus Deinem Munde wie ein Schuldeingeständnis..., und ist ein Schlag gegen alle wirklichen Fans und Opfer von Polizeiwillkür, denn Du stellst hier Dinge in einer Weise dar, die die Polizei leider zu spontanen Handlungen zwingen..
...bitte erst (nach)denken dann schreiben... :wink:
ps: warum mußte man denn mit 3000 Leuten diese kleine Raststätte anfahren...wenn man sie angeblich so gut kennt???