Weiß man schon, welche Teams 2005/2006 in der Oberliga Nordost-Nord antreten werden ?
Oberliga Nordost-Nord 2005/2006
-
-
Nö, dafür ist es noch zu früh. Nächstes Wochenende entscheidet sich beispielsweise, ob aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt der TSV Völpke oder Lok Stendal in die Oberliga aufsteigt. Eigentlich gehört der Aufsteiger aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt in die Südstaffel, aber Lok Stendal spielte zu Oberliga Zeiten bis vor zwei Jahren in der Nordstaffel. Die genaue Zuordnung wird erst erfolgen, wenn die Aufstiegsfrage geklärt ist.
-
Wer sind denn die möglichen Kandidaten für die neue Saison ?
-
Als Aufsteiger stehen fest:
BFC Preussen (VL Berlin)
SV Falkensee/Finkenkrug (VL Brandenburg)
Torgelower SV Greif (Verbandsliga Mecklenburg)Dazu kommte der Absteiger aus der Regionalliga Union Berlin.
Laut der heutigen FuWo wird Cottbus wieder in die Südstaffel eingegliedert, es sei denn Rot-Weiss Erfurt muss bis in die Oberliga Süd absteigen. Dann würde Cottbus in der Nordstaffel bleiben.
-
ich glaub das mit cottbus hängt auch am Aufsteiger aus Sachsen Anhalt, weil stendal zu uns und völpke in die Süd kommen würden. Heisst also, wenn Stendal hoch kommt geht Cottbus... Und das wäre auch besser
obwohl wir ja trotz eines 0:5, trotzdem 3 Punkte gewonnen haben !!!!
-
Wohl eher nicht.
Durch den Aufstieg des FC Carl Zeiss und den 5 Absteigern wären es (ohne die 3 Aufsteiger) 12 Mannschaften. Kommt Cottbus dazu sind es 13. Und steigen ja noch 3 Mannschaften auf (derzeit wohl Stendal, Bautzen, Erfurt Amat.) macht insgesamt, wie vom NOFV beabsichtigt 16 Teams.
In der Nordstaffel gibt es 5 Absteiger - bleiben noch 13. Cottbus käme in die Südstaffel - noch 12. Dazu kommen dann wieder die 3 Aufsteiger (BFC Preussen, Torgelow, Falkensee/Finkenkrug) und Union Berlin. Auch hier kämen wir auf die beabsichtige Ligasollstärke von 16 Mannschaften.
Demnach dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass Stendal tatsächlich in den Norden kommt. Denn dann wären es 17:15 für den Norden. Und ich denke den Unterschied sieht sogar der NOFV. :biggrin:
-
Zitat
Original von Magdeburger
Und ich denke den Unterschied sieht sogar der NOFV. :biggrin:
Na da will ich aber mal lieber abwarten...
-
Zitat
Original von Magdeburger
Wohl eher nicht.Durch den Aufstieg des FC Carl Zeiss und den 5 Absteigern wären es (ohne die 3 Aufsteiger) 12 Mannschaften. Kommt Cottbus dazu sind es 13. Und steigen ja noch 3 Mannschaften auf (derzeit wohl Stendal, Bautzen, Erfurt Amat.) macht insgesamt, wie vom NOFV beabsichtigt 16 Teams.
In der Nordstaffel gibt es 5 Absteiger - bleiben noch 13. Cottbus käme in die Südstaffel - noch 12. Dazu kommen dann wieder die 3 Aufsteiger (BFC Preussen, Torgelow, Falkensee/Finkenkrug) und Union Berlin. Auch hier kämen wir auf die beabsichtige Ligasollstärke von 16 Mannschaften.
Demnach dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass Stendal tatsächlich in den Norden kommt. Denn dann wären es 17:15 für den Norden. Und ich denke den Unterschied sieht sogar der NOFV. :biggrin:
Glaub' ich nicht,weil:RWE muss bis Freitag ca. 500.000 Euronen aufbringen,unwahrscheinlich...17:16 für den Norden!!Ausserdem könnte auch Ludwigsfelde(südlich von Berlin)inne Süd.Die wären wegen dem guten Autobahn-Anschluss(den Stendal nicht hat)ruck zuck in Sachsen usw.Denke dass der NOFV auch das bedenken wird :wink:Warten wir's mal ab :nixweiss:
-
Laut FuWo sieht die Oberliga Nordost Nord in der nächsten Saison wie folgt aus:
1.FC Union Berlin (A)
Tennis Borussia Berlin
BFC Dynamo
Berliner AK 07
BFC Preußen (N)
SV Yesilyurt Berlin
Türkiyemspor Berlin
SV Babelsberg 03
Ludwigsfelder FC
SV Falkensee/Finkenkrug (N)
SV Motor Eberswalde
MSV Neuruppin
TSG Neustrelitz
Torgelower SV Greif (N)
FC Anker Wismar
FC Hansa Rostock Am.Daraus ergibt sich für die Oberliga Nordost Süd folgendes Bild:
VFC Plauen
FC Sachsen Leipzig
Hallescher FC
1.FC Magdeburg
VfB Germania Halberstadt
ZFC Meuselwitz
VfB 09 Pößneck
FV Dresden-Nord
VfB Auerbach 1906
FC Oberlausitz Hoyerswerda
FC Eilenburg
SV 1919 Grimma
FSV Budissa Bautzen / 1. FC Dynamo Dresden Am. (N)
1.FC Lok Stendal / TSV Völpke (N)
FC Rot-Weiß Erfurt II / 1. FC Gera 03 (N)
FC Energie Cottbus Am.=> jeweils 16 Teams.
Laut FuWo kann es nur noch durch einen etwaigen Lizenzentzug von RW Erfurt zu einer Änderung dieses Bildes kommen. Sollte Erfurt die Lizenz erhalten ist es also gleichgültig, ob Völpke oder Stendal in SA aufsteigt.
-
also ganz ehrlich gesagt war ich bisher immer der meinung die süd-staffel ist insgesamt interessanter als die nord-staffel. aber wenn ich mir die aufteilung anschaue muss ich leider zugeben, das sich die nord-staffel ganz schön gemausert hat. mit union, tebe, bfc, babelsberg und türkiyemspor sind doch einige "hingucker" dabei. da siehts im süden recht mau aus dagegen - plauen, chemie, halle, magdeburg und mit abstrichen stendal sind da aus meiner sicht die wirklich interessanten teams... sonst is da nix... nich mal zwicke! :naja:
-
Stimmt leider!
Die Liga wird immer mehr pille, palle obwohl die Chancen da waren, dass
mit Zwickau, Chemnitz, RWE, Jena eine richtig gute Staffel zusammenkommt.Nun, 3 der 4 Optionen sind ja schon hinfällig (immer davon ausgegangen, dass der KFC die Lizenz nicht doch noch bekommt).
Ich denke mal in Erfurt wird man es wohl nicht schaffen... Oder? Wie ist die Tendenz in der Blumenstadt? Lizenz für Regio, ja oder nein?
-
Zitat
Original von griesgramix
mit union, tebe, bfc, babelsberg und türkiyemspor sind doch einige "hingucker" dabei. -
Zitat
Original von RalleRalinski
na gut... ich tausch ma türkiyemspor gegen den BAK und setze ebenfalls ein "mit abstrichen" davor. wäre das ok?
selbst dann sind die ligen interessenmässig mindestens ausgeglichen... die süd war jedenfalls vor paar jahren wesentlich interessanter.
-
ich glaub weder die türken, noch der BAK!! ich tendiere da eher mal zum MSV Neuruppin.. die sollte man nicht vergessen
-
Sportlich traue ich dem BAK einiges zu. Momentan schmeißen die mit Geld nur so um sich und kaufen alles, was einen Ball gradeaus treten kann. :biggrin:
-
na klasse.. und davon kann man sich gleich was erhoffen??
mensch das ich da noch nicht drauf gekommen bin
dann werd ich mir auch eine Fußballmannschaft basteln. -
Der Chef vom BAK hat Großes vor. "Stadion" soll auch ausgebaut werden.
-
Wo kommt beim BAK bloß die janze Kohle her
Ben Hatira von Ruppin wechselt ja auch dorthin
-
import - export - türkiye... :anonym:
-
Wird auf alle Fälle ne geniale Saison im Nord-Osten Nord, ich freue mich schon riesig.Wenn man mal bedenkt das so etwa 6-7 Vereine um den Aufstieg kämpfen, kann man fast davon ausgehen das der Rest gegen den Abstieg spielt, gesichertes Mittelfeld wirds da wohl kaum geben.Man kann für seinen Verein nur hoffen das er gut startet.