Oberliga Nordost-Nord 2005/2006

• Nö, dafür ist es noch zu früh. Nächstes Wochenende entscheidet sich beispielsweise, ob aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt der TSV Völpke oder Lok Stendal in die Oberliga aufsteigt. Eigentlich gehört der Aufsteiger aus der Verbandsliga Sachsen-Anhalt in die Südstaffel, aber Lok Stendal spielte zu Oberliga Zeiten bis vor zwei Jahren in der Nordstaffel. Die genaue Zuordnung wird erst erfolgen, wenn die Aufstiegsfrage geklärt ist.

• Als Aufsteiger stehen fest:
    BFC Preussen (VL Berlin)
    SV Falkensee/Finkenkrug (VL Brandenburg)
    Torgelower SV Greif (Verbandsliga Mecklenburg)

Dazu kommte der Absteiger aus der Regionalliga Union Berlin.

Laut der heutigen FuWo wird Cottbus wieder in die Südstaffel eingegliedert, es sei denn Rot-Weiss Erfurt muss bis in die Oberliga Süd absteigen. Dann würde Cottbus in der Nordstaffel bleiben.

• Wohl eher nicht.

Durch den Aufstieg des FC Carl Zeiss und den 5 Absteigern wären es (ohne die 3 Aufsteiger) 12 Mannschaften. Kommt Cottbus dazu sind es 13. Und steigen ja noch 3 Mannschaften auf (derzeit wohl Stendal, Bautzen, Erfurt Amat.) macht insgesamt, wie vom NOFV beabsichtigt 16 Teams.

In der Nordstaffel gibt es 5 Absteiger - bleiben noch 13. Cottbus käme in die Südstaffel - noch 12. Dazu kommen dann wieder die 3 Aufsteiger (BFC Preussen, Torgelow, Falkensee/Finkenkrug) und Union Berlin. Auch hier kämen wir auf die beabsichtige Ligasollstärke von 16 Mannschaften.

Demnach dürfte es eher unwahrscheinlich sein, dass Stendal tatsächlich in den Norden kommt. Denn dann wären es 17:15 für den Norden. Und ich denke den Unterschied sieht sogar der NOFV. :biggrin:

• Zitat

Original von Magdeburger

Und ich denke den Unterschied sieht sogar der NOFV. :biggrin:

Na da will ich aber mal lieber abwarten... :rofl:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Glaub' ich nicht,weil:RWE muss bis Freitag ca. 500.000 Euronen aufbringen,unwahrscheinlich...17:16 für den Norden!!Ausserdem könnte auch Ludwigsfelde(südlich von Berlin)inne Süd.Die wären wegen dem guten Autobahn-Anschluss(den Stendal nicht hat)ruck zuck in Sachsen usw.Denke dass der NOFV auch das bedenken wird :wink:Warten wir's mal ab :nixweiss:

• Laut FuWo sieht die Oberliga Nordost Nord in der nächsten Saison wie folgt aus:

1.FC Union Berlin (A)
    Tennis Borussia Berlin
    BFC Dynamo
    Berliner AK 07
    BFC Preußen (N)
    SV Yesilyurt Berlin
    Türkiyemspor Berlin
    SV Babelsberg 03
    Ludwigsfelder FC
    SV Falkensee/Finkenkrug (N)
    SV Motor Eberswalde
    MSV Neuruppin
    TSG Neustrelitz
    Torgelower SV Greif (N)
    FC Anker Wismar
    FC Hansa Rostock Am.

Daraus ergibt sich für die Oberliga Nordost Süd folgendes Bild:

VFC Plauen
    FC Sachsen Leipzig
    Hallescher FC
    1.FC Magdeburg
    VfB Germania Halberstadt
    ZFC Meuselwitz
    VfB 09 Pößneck
    FV Dresden-Nord
    VfB Auerbach 1906
    FC Oberlausitz Hoyerswerda
    FC Eilenburg
    SV 1919 Grimma
    FSV Budissa Bautzen / 1. FC Dynamo Dresden Am. (N)
    1.FC Lok Stendal / TSV Völpke (N)
    FC Rot-Weiß Erfurt II / 1. FC Gera 03 (N)
    FC Energie Cottbus Am.

=> jeweils 16 Teams.

Laut FuWo kann es nur noch durch einen etwaigen Lizenzentzug von RW Erfurt zu einer Änderung dieses Bildes kommen. Sollte Erfurt die Lizenz erhalten ist es also gleichgültig, ob Völpke oder Stendal in SA aufsteigt.

• also ganz ehrlich gesagt war ich bisher immer der meinung die süd-staffel ist insgesamt interessanter als die nord-staffel. aber wenn ich mir die aufteilung anschaue muss ich leider zugeben, das sich die nord-staffel ganz schön gemausert hat. mit union, tebe, bfc, babelsberg und türkiyemspor sind doch einige "hingucker" dabei. da siehts im süden recht mau aus dagegen - plauen, chemie, halle, magdeburg und mit abstrichen stendal sind da aus meiner sicht die wirklich interessanten teams... sonst is da nix... nich mal zwicke! :naja:

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Stimmt leider!

Die Liga wird immer mehr pille, palle obwohl die Chancen da waren, dass
    mit Zwickau, Chemnitz, RWE, Jena eine richtig gute Staffel zusammenkommt.

Nun, 3 der 4 Optionen sind ja schon hinfällig (immer davon ausgegangen, dass der KFC die Lizenz nicht doch noch bekommt).

Ich denke mal in Erfurt wird man es wohl nicht schaffen... Oder? Wie ist die Tendenz in der Blumenstadt? Lizenz für Regio, ja oder nein?

• Zitat

Original von RalleRalinski

:gruebel:

na gut... ich tausch ma türkiyemspor gegen den BAK und setze ebenfalls ein "mit abstrichen" davor. wäre das ok? :D

selbst dann sind die ligen interessenmässig mindestens ausgeglichen... die süd war jedenfalls vor paar jahren wesentlich interessanter.

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• Wird auf alle Fälle ne geniale Saison im Nord-Osten Nord, ich freue mich schon riesig.Wenn man mal bedenkt das so etwa 6-7 Vereine um den Aufstieg kämpfen, kann man fast davon ausgehen das der Rest gegen den Abstieg spielt, gesichertes Mittelfeld wirds da wohl kaum geben.Man kann für seinen Verein nur hoffen das er gut startet.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

2 Mal editiert, zuletzt von hsvmola ()