Welcher Verein hat die besten Fans?

  • Ich setzt da natürlich auf eilenburg da wir innerhalb einer saison sehr viel arbeit verrichtet haben und uns erst langsam oberliga tauglich machen mussten. ab der nächsten saison ist auch für viel farbe im block durch fahnen und etc. gesorgt.
    :bia:

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • Was für ne Frage :nein:
    Das kann nur einer beurteilen der mit Fußball nix am Hut hat, aber jede Fangruppe in Action gesehen hat.


    Und nichts gegen deine Meinung. Aber Spiele von anderen Vereinen scheinst du bisher nicht gesehen zu haben, oder ?
    Schau dich erstmal ein bißchen in der Fußballwelt/Fußballdeutschland um und dann stellste sicher fest auch Eilenburg ist nur ein ganz winziger Punkt auf der Fußballkarte.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Eilenburg hab ich nur gegen Sachsen Leipzig gesehen, das war nix. Ich will nicht bestreiten, daß es vermutlich auch dort unermüdliche Fans gibt, die ihren Verein nach allen Kräften unterstützen und sich engagieren. Aber nach dem zu urteilen, was sich qualitativ und quantitativ bei den Spielen präsentiert, müßt Ihr eindeutig Jena, Sachsen, Plauen, Magdeburg, Zwickau und Halle den Vortritt lassen. Und vermutlich nicht nur denen...

  • Die Fragen (also das Threadthema) ist doch eine reine Interpretationssache. Wer bestimmt denn, wodurch Fans eines Vereins sehr gut, oder sehr schlecht sind? Am Support, sprich lautstarker Unterstützung? Oder an dem, was die Fanlager fürs Auge liefern, sprich Pyro, Spruchbänder, Zaunfahnen...etc. Oder ist es etwa einfach nur die zahlenmäßige Unterstützung treuer Fans, die einfach nur ins Stadion gehen, ohne lautstarke Stimmung zu machen. Diese Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten. Und es liegt in der Natur eines Jeden, dass er sich bzw. seine Fangruppe (in diesem Fall) als gut ansieht. Es gibt im Endeffekt immer Bessere und so wird es auch immer sein. Und ich halte es deshalb auch für überfällig, Leute für ihre Meinung zu kritisieren, bloß weil sie ihr Fanlager als "gut" ansehen. Lasst einfach jedem seine subjektive Meinung. Solange diese begründet dargelegt wird, ist es doch in Ordnung.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • FCMatze


    Spiel von anderen vereinen hab ich schon mehere gesehen, vielleicht noch nicht so viele wie du aber doch ein paar. diese saison war ich bei allen auswärtsspielen bis auf 2 und hab insgesamt 31 partien diese saison desd FC Eilenburg als Fan miterlebt. mittlerweile fahren wir(fannclub) schon zu spielen nach hildesheim.


    brb Jörg


    sachsen leipzig war noch ganz früh in der saison wo sich erst langsam eine gruppierung gebildet hat die sich heute im fanclub wieder findet. vielleicht siehst du dir in der nächsten saison eilenburg - chemie an. dann wirst du sehen das sich optisch(nicht grad in der anzahl der fans) und auch im support einiges geändert hat.


    Stiedis meinung teile ich auch da viel auch immer von den möglichkeiten abhängt und jeder für seine verhältnisse gut und einzigartig ist.

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • Denke mal ein Hansafan sagt Hansas Fans sind die Besten und ein Cottbusfan die von Cottbus. Es fehlt die Objektivität. Wie schon FCMatze geschrieben hat da müsste man mal jeden Verein bei einem Spiel besuchen.

  • Zitat

    Original von luecke
    Denke mal ein Hansafan sagt Hansas Fans sind die Besten und ein Cottbusfan die von Cottbus. Es fehlt die Objektivität.


    Richtig. So sieht es aus. Und auch, wenn man sonst wieviele Spiele besucht, kann man seiene Subjektivität nicht ablegen. Aber das ist ja auch gut so. Das zeigt doch nur, dass alle hinter ihrem Verein stehen und diesen im Herzen tragen. Und die zahlenmäßige Größe, also das quantitative Potential, lässt sich ja auch nur sehr geringfügig beeinflussen. Jeder macht halt das beste aus seinen Möglichkeiten und ist, wie es FCE-mp geschrieben hat, somit einzigartig :ja:

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Ich hätte auch gerne mal die fans von lok stendal und das neue stadion kennen gelernt. aber leider kommt ihr in die andere staffel.
    (passt zwar nicht hier rein musste ich aber mal los werden)

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

    Einmal editiert, zuletzt von FCE-mp ()

  • Zitat

    Original von BFC4èver


    Nur TeBe hat keine Fans... :rofl:


    ... :rofl: :rofl: :rofl:
    GEIL!!!


    @ FCE-mp: Noch st es nicht 100%ig raus, wo wir im Aufstiegsfalle hinkommen.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

  • Gut das Heimspiel war sehr ruhig weil ´wir uns vom verein aus zurück halten sollten da es damals noch darum ging ob die sicherheitsrelevanten spiele bei uns im stadion ausgetragen werden.
    gegen halberstadt vor 2 wochen bei uns hätte sich gelohnt

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • BFC4èver


    Doch die haben sie , einen kenne ich sogar :D


    Sie haben in der abgelaufenen Saison der Nordstaffel die dritmeisten Fans auswärts ca 75 im Schnitt....



    BFC ca.600
    B03 ca.200
    TeBe ca.75
    ??? ca. 20


    Auch im Heimschnitt liegen sie auf Platz 3 zBs. vor Neuruppin


    3.TeBe 658
    4.Neuruppin 508

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

    2 Mal editiert, zuletzt von BFCér ()

  • Was ist das eigentlich für ein saublöder Thread :evil: , wer soll denn darauf objektiv antworten :???: ??

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

    Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

  • typische Sommerpausen-[SIZE=7]meiner-ist-länger[/SIZE]-Diskussion :rolleyes:

    "Man bekämpft Feinde des Rechtsstaats nicht mit dessen Abbau, und man verteidigt die Freiheit nicht durch deren Einschränkung"

  • Hier gibt es auch keine richtige antwort zu. wie bereits erwähnt ist jede fangruppe einzigartig. aber über diesen thread kann man vielleicht auch ein wenig über die verschiedenen fangruppen erfahren.

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Man muß schon eine mindestens eine Handvoll Spiele eines Vereins gesehen haben, um überhaupt eine Tendenz abgeben zu können.


    Und letztendlich ist die Frage auch pauschalisierend: Bei einem Verein mit einer "schlechten" Fanszene kann es auch richtig gute Leute geben (wie immer man sowas auch beurteilen will) und bei "tollen" Fanszenen gibt es sicherlich auch faule Äpfel.


    Also, Schwachsinnsfrage, wie immer, jeder soll sich selbst sein Urteil machen. Aber trotzdem schön, wie wir uns alle genötigt sehen zu antworten. :biggrin:


    Um auf Kassandras Fragestellung zurückzukommen: Wer hat den Längsten? :freude: