30. Spieltag

  • NICHTABSTIEG OOOHOOHHHOOHH NICHTABSTIEG 3:2 wie geil ist das denn :freude:

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • VfB Zittau - CFC II 2:1 (0:1)


    Es gibt Spiele, die will man eigentlich gar nicht sehen, besonders wenn dafür der halbe Tag draufgeht. So ein Spiel war heute.
    Positiver Höhepunkt an dem Ausflug war, dass jemand aus dem Betreuerstab bei der Stadionlotterie ein "VfB Zittau Basecap" gewann. :biggrin:


    Eigentlich ging es ganz gut los. Einen tollen Angriff in der 1.min schloss Hänel ab, jedoch rutschte ihm der Ball etwas über den Schlappen und ging am Tor vorbei. Der Großteil des Spiels bestand dann aus hin- und hergeschienbe im Mittelfeld sowie unnötigen Fehlpässen, außerdem vor allem in HZ 2 aus kleinen Fouls, Nicklichkeiten und Meckerein, etwas was man als Fußball bezeichnen könnte kam kaum zustande.
    Zittau konnte nicht und bei uns wollten offenbar viele nicht. Vielleicht waren die mit den Gedanken schon im Urlaub oder hatten das Spiel gegen den Tabellenletzten und Absteiger einfach unterschätzt.


    Im wir waren optisch leicht überlegen, Chancen kamen aber meist aus Einzelleistungen Zustande, die dann überhastet und unüberlegt abgeschlossen wurden.
    Mitte der 1.HZ gab es einen Freistoß vor unserem 16'er, aus etwa 20m knallte der Ball an die Latte. Kurze Zeit später zeigten wir einen guten Angriff, den Danilo Hänel mit einem satten Schuss aus ca. 18m von halbrechts abschloss und damit das 0:1 markierte.
    Weitere Möglichkeiten konnten "dank" unpräziser Flanken und Pässe nicht genutzt werden. Zittau kam durch einen Fernschuss zur 2. Chance, dem Ball war erneut die Latte im weg.


    In HZ 2 wurde Zittau nicht stärker, aber wir schwächer. Noch mehr unnötige und sinnlose Ballverluste, jegliches Zusammenspiel in der Offensive Fehlanzeige! Zwei dieser Ballverluste (Einer an der Seitenauslinie in der Mitte unserer Hälfte bei 2-1 Überzahl!) führten zu Elfmetern.
    Der nicht sonderlich gute Schiri (Hätte unter anderem auf beiden Seiten einige Gelbe mehr verteilen müssen!) lag dabei absolut richtig.
    Den Ersten verwandelte Keeper Pöschmann, den Zweiten Jeseta.
    In den Schlussminuten rafften wir uns nochmal zusammen, warfen alles incl. Keeper Sommerfeldt nach vorne, aber ohne Erfolg.


    Zittau verabschiedet sich mit einem verdienten Sieg aus der Landesliga.
    Somit wurde neben dem Sieg auch das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz verfehlt. :sad:


    Zuschauer: 90 Zahlende, darunter ca. 20 Chemnitzer (Jaja, so eine Zugfahrt am Saisonende ist was feines.).



    BTW: Glückwunsch nach Bautzen und an den DSC! :ja:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • bischofswerdaer fv - vfl pirna-copitz 3:3 (0:0)


    der bfv hat den pirna-fluch beendet und im sechsten landesliga-anlauf endlich den ersten punkt gegen copitz geholt. war eines der besten spiele, die ich diese saison gesehen habe. für beide mannschaften ging es ja um nix mehr, deshalb auch schöne offensive spielweise. erste halbzeit war gut. pirna vielleicht nen tick besser, dafür der bfv mit den eindeutig besseren chancen. zweite halbzeit dann tore am fließband. das schönste sicherlich durch petrukhin mit einem direkt verwandelten freistoss aus 25metern. in der schlussminute dann der ausgleich für den bfv durch herzig. zuschauer leider nichtmal 200. danach war nichtabstiegsparty angesagt ...

  • Klassenerhalt!!! Vor 207 Friedrichstädter-Jungs u.Girls bot der Sportclub eine seiner besten Saisonleistungen im im heiligen Helmut-Schön-Stadion.Auf den Rängen war die Stimmung nach dem gehaltenen Handelfmeter durch -Katze- Rene Groß und der 2:1 Führung durch Stehpan Steglich- Fussballgott am überkochen.Getreu nach dem Motto -Mit aller Gewalt zum Klassenerhalt!!!- wurde das 3:1 nachgelegt und die Party konnte losgehen. :D

  • Mein Bericht zum Freundschaftsspiel:


    Bischofswerda - Copitz 3 : 3 (0:0)


    Zuschauer: nur etwa 200


    Tore: Petrukhin (48., direkter Freistoß), Bina (71., Kopfball nach Ecke) und Berko Berthold (81., Vorarbeit Bina) für den VfL,
    Beranek (71.), Haasler (88.) und Herzig (91.) für BIW.


    Alles easy und locker in BIW. Nur ein Zuschauer (der ganz links mit der weißen Jacke) hat das nicht kapiert und bepöbelte in einer Tour die Copitzer, insbesondere die (Originalzitat) "Dynamo-Schweine" Trautmann und Maucksch sowie die "ganzen Tschechen" (Biw hat glaube ich einen mehr als wir). Das nur am Rande, von einem Idioten lässt man sich nicht die Stimmung vermiesen. Dafür sorgten eher die Zwischenstände aus Bautzen, die auf beiden Seiten für Missfallen sorgten. Aber im Prinzip war das vorher klar. Beglückwünscht hatte ich die Bautzener schon, wer nach einer langen Saison vorn steht, hat es auch verdient.


    Eintrittsgeld bekommt Budissa nächste Saison also keinen Cent von mir, das gebe ich anderswo aus. 50 Spiele Sachsenliga werde ich sicher auch nicht wieder schaffen, obwohl insgesamt 7 Vereine aus dem Raum DD dabei sind. Immerhin 10 mal war ich in BIW, langsam müsste das Geld für die fehlenden Flutlichter vorhanden sein.


    Das Spiel bot Sommerfußball unter weitgehendem Verzicht auf Deckungsverhalten. Schiebock vergab bis zur 47. Minute allein vier Hundertprozentige, das sorgte für Unterhaltung auf den Rängen. Der Spaß nahm zu, als tatsächlich Tore fielen und am Ende bejubelte die übergroße Mehrheit der Zuschauer noch einen kaum mehr erhofften Punktgewinn. Ohne Hartstock und Döschner stand die VfL-Deckung im ganzen Spiel genauso schlecht wie in den letzten Wochen. Jede andere Mannschaft hätte das viel eher bestraft, der VfL ist aber auch noch für zwei Gegentore in der Schlussphase gut. Auch wenn dadurch Platz 3 flöten ging, hat es keinen ernstlich gestört. Sehen wir es doch mal positiv: Mit dem vierten Platz hat Copitz in der nächsten Saison alle Chancen, seinen Platz zu verbessern ohne aufsteigen zu müssen. Aufstiegsreif waren in diesem Jahr weder die Auswärtsbilanz (20 Punkte und negatives Torverhältnis!) noch das Abschneiden im Frühjahr mit nur 5 Siegen in 14 Pflichtspielen.


    Auch ansonsten eine durchwachsene VfL-Saison: Die "Erste" wie immer, Abstieg der "Zweiten" durch eigene Dummheit, noch Aufstiegschancen für die A-Jugend und Klassenerhalt der C-Jugend. Durch die permanenten Verletzungen haben sich mit Siebeneichler und Kleber wieder zwei Nachwuchsspieler für die "Erste" angeboten, vielleicht gelingt einem der Durchbruch. Unbedingt verbessert werden muss das Verhältnis zwischen erster und zweiter Mannschaft, die mit neuem Trainer hoffentlich Kreismeister wird.


    Also, auf ein Neues in der Landesliga 2005/2006.
    Es geht nach
    Dresden-Friedrichstadt
    Dresden-Laubegast
    Dresden in den Jägerpark
    Dresden in die Eisenberger Straße
    Bischofswerda
    Sebnitz
    Görlitz
    Markkleeberg
    Markranstädt
    Leipzig-Leutzsch
    Zwickau
    Aue (oder Umgebung)
    Chemnitz ins Sportforum
    sowie zu zwei neuen Grounds in
    Naunhof und
    Chemnitz auf der Chemnitztalstraße oder so ähnlich.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Weil ich euch feiern sehen musste........ :freude:


    Naja, Ihr habt es halt geschafft und letztendlich auch verdiehnt, und das nächste aufeinander treffen dauert ja nicht lang. (1. Oberlausitzpokal in Großschweidnitz!)


    Und den Pokal gibt es ja auch noch....



    Aber nochmal zum Spiel, ich sag mal so:


    Der Schiri hat alles gepfiffen, also auch den Streitwürdigen Freistoß in der 8min. der zum Tor führt.
    Das zweite Tor war klar Abseits, das sagten selbst die bautzner die neben uns standen, ausserdem hatte der Assi die Fahne oben.
    Und dan war die Mannschaft verunsichert, so kam es zu Tor 3
    Also NEUANSETZUNG :lach:

  • achso, hatte ich fast vergessen ... herzlichen glückwunsch nach bautzen und viel glück in der nächsten saison - ihr werdet es brauchen können. außerdem herzlichen glückwunsch zur neuverpflichtung rene katzwinkel !!! klasse torwart, klasse kerl - bin mal gespannt ob schierr dann nächste saison noch im kasten steht - wir werden ihn auf jeden fall vermissen ...


    außerdem freue ich mich natürlich auch über den klassenerhalt des dsc - ein heim-auswärtsspiel mehr nächste saison ...

  • Endlich geschafft...


    ich habe mir noch so gedacht: Gegen diese verlorenen Spiele (2x) gegen den Schiebocker FV wars das wohl, aber unser Team hat gute Moral, Kampfgeist und Fußball gezeigt.
    Von den knapp 3.000 (Zahl 2.300 wurde "offiziell" durch den Stadionsprecher aus taktischen Gründen angegebenm, wegen Sicherheit etc., ich weiß da Bescheid) waren wohl der Großteil erleichtert als es hieß "Landesmeister Sachsen 04/05 - Budissa Bautzen"
    Puhhh, ganz schön schweres Stück Arbeit. Etwas enttäuscht, muss ich ganz ehrlich zugeben, haben mich die Copitzer. Als Top-Favorit auf den Titel haben sie sich im Prinzip nur selbst geschlagen (dazu kam großes Verletzngspech). Aber dass muss eine Klasse Mannschaft wegstecken. Zum ersten Spiel BZ-Pirna, war ich eigentlich positiv überascht von den Elbestädtern. Nur leider die Disziplin... (rote Karten etc.) :naja:


    Also, Sachsenliga, bye bye.


    Drückt uns in Ehre die Daumen...


    Sportlicher Gruß


    Meph

  • Wer sagt denn, dass die Copitzer Topfavorit auf den Titel waren? Ich habe den VfL vor der Saison auf Platz 4 bis 6 gesehen und damit am Ende sogar noch Recht behalten. Allerdings hatte ich statt Dynamo die Markranstädter vor uns erwartet. Natürlich hatte ich nach der guten Hinrunde Hoffnungen, aber im Frühjahr stellte sich die Mannschaft nahezu jedes Spiel von selbst auf, das verkraftet niemand. Im Prinzip war die Saison in Richtung Platz eins mit dem Kreuzbandriss von Benny Berthold gelaufen. Es gibt nun mal Spieler, die kann man nicht ersetzen. Dazu war Bina dank der Bearbeitung seiner Gegenspieler ständig mehr oder weniger angeschlagen, andere Leistungsträger spielten mal so, mal so. Um Platz eins zu erreichen, fehlen einige überdurchschnittliche Spieler im kader. Es ist beinahe erstaunlich, dass wir im Frühjahr in 13 Spielen immer noch 20 Punkte geholt haben, obwohl wirklich nur zwei gute Spiele dabei waren. Fazit: Mit dem VfL ging es weder voran noch zurück, wirklich unzufrieden bin ich mit der Saison nicht (Ausnahme das Pokalspiel gegen Chemie 2.). Bevor wir finanzielle Abenteuer eingehen, bleiben wir lieber solide in der Sachsenliga.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby