30. Spieltag

• Ich erlaube mir mal, den letzten Spieltags-Fred zu eröffnen. Schließlich werde ich an diesem Tag mein 50. Landesliga-Spiel 2004/2005 sehen. Das dürfte in diesem Forum Rekord sein, oder? Mein Kumpel Lars (kein Forum-User) sieht ebenfalls sein 50. Saisonspiel, nur ist er bei Dynamos Amas dabei, während ich natürlich in BIW bin.
    Dazu kommen bei mir 23 Spiele von Dynamo in der Zweiten Liga, 9 vom FV Nord, 8 mal bei den Eislöwen, dazu CFC - Düsseldorf, Hansa - Freiburg, Duisburg - Weißwasser Eishockey und noch ein bisschen Bezirksklasse. Sträflich vernachlässigt habe ich meine Besuche in Böhmen, ich war nur einmal in Teplice (Minusrekord seit Jahren!). Zusammen etwa 100 Spiele. Gut, wenn man keine anderen Hobbies hat...
    Die Tipps überlasse ich wie immer anderen. Auf dem Programm stehen vier Spiele, bei denen es um etwas geht und vier Freundschaftsspiele.

Aufstiegskampf Dynamo - Hausdorf und Bautzen - Görlitz. Dynamo gelingt ein Kantersieg, der Rest liegt in den händen von Branis und den Füßen der Görlitzer. Ich denke, BZ lässt sich den Aufstieg nicht mehr nehmen.

Abstiegskampf DSC - Markranstädt und Chemie - Heckert. Ich hoffe, der DSC holt den einen Punkt, den er braucht. Aber spielerisch ist Markranstädt eigentlich klar besser. Da kann man nur hoffen, dass sich Chemie nicht hängen lässt.

Freundschaftsspiele Schiebock - Copitz, Vielau - Markkleeberg, Zittau - CFC und Aue - Nord. Zwischen den beiden Lila-Weißen geht es noch um Platz 3. Beide haben in der Rückrunde nur mittelmäßig gespielt.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von krabat
    Ich hoffe Görlitz macht keinen Ärger und die Grünen bleiben zu Hause. Ansonsten dürfen alle mitfeiern. :ja:

Wir hoffen eher andresrum. Ich weiss nämlich noch nicht, ob ich mich mit meinem Auto nach bautzen trauen kann. :rofl:

• Ich glaube schon das du mit dem Auto kommen kannst (Zug ist ja auch nicht schlecht). Die Bautzener sind ja auch mit dem Auto nach Görlitz gekommen und nichts ist passiert.
    Was soll auch passieren? Als wir noch in Görlitz einen eigenen "VIP Block" hatten, mußte die Verabredung zum Bier durch den Zaun stattfinden. Da waren auch ganz "unauffällige" Typen in Lederjacke (nie auf dem Fußballplatz gesehen) mit an Bord. Die fielen gleich auf, bei so viel Unauffälligkeit. 8o

• Tippen lohnt sich wirklich nicht mehr. Ich glaube Dynamo wird den Aufstieg schaukeln. Görlitz hat zwar zur Zeit einen schlechten Lauf, allerdings sind die Voraussetzungen am Wochenende ganz andere. Ein Unentschieden reicht und das packen sie auch. Evtl. interne Absprachen sind bei dieser Vorhersage natürlich nicht berücksichtigt.

Im Abstiegskampf sieht es nun gut aus für den DSC. Auch ihnen reicht ein Punkt, der aber ungleich schwerer zu erringen sein wird gegen den SSV. Sachsen sollte eigentlich gegen den VfB nicht verlieren, aber wer weiß?

Unsere Copitzer Forumsmitglieder sind natürlich eingeladen, nach dem Spiel noch auf ein- zwei Bier zu bleiben. Es wird eine Nichtabstiegsfeier geben.

• Nun ist zumindest das eingetreten, was ich mir schon die ganze Saison gewünscht habe: WIR sind DAS Zünglein an der (Aufstiegs)Waage :D
    Das BZ derzeit klarer Favorit ist, ist unbestritten, aber wir haben nichts zu verlieren, nur die Budissen, und wie schwer es ist, auch nur ein einziges Törchen zu schießen, wenn man es unbedingt muß, hat schon Hertha gg. Hannover erfahren müssen, also alles ist möglich...

• Na dann fange ich mal an, meine letzten Tips diese Saison zu geben! :biggrin:

Dynamo - Hausdorf 5:1
    Dynamo mit einem Sieg und vielleicht ja mehr..........

Bautzen - Görlitz _:_
    Ich lasse mich überraschen, gratuliere aber jetzt schon dem Aufsteiger in die Oberliga........

DSC - Markranstädt 0:2
    DSC mit einer weiteren desolaten Leistung, aber es wird reichen....

Chemie - VfB 1:0
    Chemnitz steigt ab.........

Schiebock - Copitz 5:5
    Wäre nicht schlecht, für die Zuschauer nochmal was.......

Vielau - Markkleeberg 1:4
    Das letzte Tor für Vielau in der Landesliga...

Zittau - CFC 3:3
    Eigentlich egal, aber vorallem Zittau alles Gute in der Bezirksliga

Aue - Nord 4:3
    Und damit Aues Amas Glückwunsch zum Dritten Platz.. Ist jetzt eh egal

• Na ja, zum letzten Spieltag gebe ich auch mal meinen Tipp ab:

Dynamo - Hausdorf 3:0
    Dynamo verfehlt mit dem Sieg den Klassenerhalt ! :rofl:

Bautzen - Görlitz 2:2
    Nachdem Görlitz sich in den letzten Spielen geschont und Tore angespart hat :D, reicht es diesmal um Bautzen den Aufstieg zu versauen

DSC - Markranstädt 0:4
    DSC mit einer weiteren desolaten Leistung, aber der Klassenerhalt ist ja schon sicher !

Sachsen Leipzig 2. - VfB 2:1
    Chemnitz steigt aber nicht ab, da ihr Fusionspartner den Aufstieg geschafft hat !

Schiebock - Copitz 2:5
    Schließlich gehts um nichts mehr, da kann der VfL wieder aufdrehen !

Vielau - Markkleeberg 1:5
    "Das letzte Tor für Vielau in der Landesliga..."

Zittau - CFC 2. 1:3
    Eigentlich egal...

Aue - Nord 2. 4:0
    Ohne Kommentar !

• Warten wirs einfach ab, mein Problem wäre es ohnehin nicht, wenn der DSC nächstes Jahr in der Bezirksliga spielen sollte. Glaube es aber ohnehin nicht, dass der VFB in Leipzig auch nur einen Punkt holt, genauso wie der DSC zu Hause gegen Markranstädt. So bleibt dann eh alles beim Alten.

• Also, dann will ich auch mal, vor der Urlaubspause..... :freude:

Dynamo - Hausdorf 4:0
    Dynamo siegt, wird aber nicht reichen.........

Bautzen - Görlitz 2:0
    Bautzen macht alles klar. Danach gibts sicher ne Megaparty. Glückwunsch von meiner Seite!

DSC - Markranstädt 1:3
    Der DSC kann nicht mehr siegen

Chemie - VfB 2:0
    Chemnitz steigt ab.........schließe mich an

Schiebock - Copitz 1:3
    Copitz gewinnt zwar, aber wofür noch?

Vielau - Markkleeberg 0:3
    Uuund tschüß Vielau!!!

Zittau - CFC 3:3
    Zittau werden wir in der LaLi nicht wieder sehen, glaube ich zumindest

Aue - Nord 4:0
    Aue mit versöhnlichem Abschluß, aber eben mit verpasstem Ziel

• krabat

Ja und...? Habt Ihr nur den Sentivan? Wenn Ihr nur mit Sentivan auflaufen würdet und der aber ausfällt, dann wirds natürlich Essig mit dem Aufstieg. Aber ich glaube zu wissen, der Hentschel hat noch irgendwo weitere Spieler ... :rofl:

• Wo findet das Dynamo-Spiel statt, Eisenberger-Str.? Und gibts ne Tel.-Nummer um schnell das Ergebnis zu erfahren und nicht bis gegen 18 Uhr auf mdr-Text zu warten?