Ich erlaube mir mal, den letzten Spieltags-Fred zu eröffnen. Schließlich werde ich an diesem Tag mein 50. Landesliga-Spiel 2004/2005 sehen. Das dürfte in diesem Forum Rekord sein, oder? Mein Kumpel Lars (kein Forum-User) sieht ebenfalls sein 50. Saisonspiel, nur ist er bei Dynamos Amas dabei, während ich natürlich in BIW bin.
Dazu kommen bei mir 23 Spiele von Dynamo in der Zweiten Liga, 9 vom FV Nord, 8 mal bei den Eislöwen, dazu CFC - Düsseldorf, Hansa - Freiburg, Duisburg - Weißwasser Eishockey und noch ein bisschen Bezirksklasse. Sträflich vernachlässigt habe ich meine Besuche in Böhmen, ich war nur einmal in Teplice (Minusrekord seit Jahren!). Zusammen etwa 100 Spiele. Gut, wenn man keine anderen Hobbies hat...
Die Tipps überlasse ich wie immer anderen. Auf dem Programm stehen vier Spiele, bei denen es um etwas geht und vier Freundschaftsspiele.
Aufstiegskampf Dynamo - Hausdorf und Bautzen - Görlitz. Dynamo gelingt ein Kantersieg, der Rest liegt in den händen von Branis und den Füßen der Görlitzer. Ich denke, BZ lässt sich den Aufstieg nicht mehr nehmen.
Abstiegskampf DSC - Markranstädt und Chemie - Heckert. Ich hoffe, der DSC holt den einen Punkt, den er braucht. Aber spielerisch ist Markranstädt eigentlich klar besser. Da kann man nur hoffen, dass sich Chemie nicht hängen lässt.
Freundschaftsspiele Schiebock - Copitz, Vielau - Markkleeberg, Zittau - CFC und Aue - Nord. Zwischen den beiden Lila-Weißen geht es noch um Platz 3. Beide haben in der Rückrunde nur mittelmäßig gespielt.