Fortuna Bernitt

• Rethwisch 96 II – Fortuna Bernitt 3:1

Zum letzten Pflichtspiel der Saison trat Bernitt in Rethwisch an. Nach den Strapazen des Sommernachtsturniers und vor allem der nachfolgenden Feier war trotz der Beteuerungen einiger Spieler nicht viel von Bernitt zu erwarten. Um die Führung in der Platzierungsrunde zu erhalten hätte man gewinnen müssen. Doch schon früh zeigte sich das die Kraft und der Wille fehlte. Das 1:0 von Rethwisch in der 29. Minute wurde wegen einer angeblichen Abseitssituation noch nicht gegeben. Doch schon 6 Minuten später konnte auch der Unparteiische den Rückstand nicht verhindern. Weigel profitierte von einem Abwehrfehler und ließ Tormann Herrmann keine Chance.
    Zu Beginn der 2. Halbzeit bäumten sich die Bernitter noch mal auf und drängten auf den Ausgleich. Wendorf traf nach einem Freistoß nur die Latte und Ritters Schuß verfehlte nach einer Ecke das Tor nur knapp. In der 60. Minute setzte sich Böhl auf der rechte Seite durch und flankte auf Schippmann und der köpfte zum 1:1 ein. Mit fortlaufender Spielzeit ließ bei Bernitt die Kraft immer mehr nach. Nur noch sporadisch kam Bernitt zu Chancen. Josupeit traf den Pfosten und Bergunde nach einem Freistoß die Latte. Nach einem Freistoß für Rethwisch erzielte Faust per Kopf in der 81. Minute das 2:1. Schon in der Nachspielzeit wurde Schlünz nicht angegriffen und markierte den 3:1 Endstand.
    Trotz der Belastung des Vorabends war diese Niederlage unnötig denn mit etwas mehr Kampfgeist wäre ein Sieg möglich gewesen.
    J.N.

Aufstellung:

Herrmann, Ritter (75. Schmunzler), Pahling, Niederstraßer, Chr. Wendorf (46. Neumann), Braun, M. Wendorf, Bergunde, Böhl, Josupeit, Schippmann

Schiedsrichter: Klaus Kruge (ich glaub der Name ist mir nicht richtig in Erinnerung geblieben???) KRUSE ist der richtige Nachname :oops:
    Leistung...... wenigstens wurden beide von ihm benachteiligt. Aber wenn ein ball noch mehr als 1 Meter vor dem aus ist und trotzdem auf Einwurf entschieden wird........

• Zitat

Original von poptart
    tschuldigung das es so lange dauerte aber ich muß leider im namen der mannschaft absagen. wir hatten ja schon letztes jahr probleme 11 mann aufzustellen und der coach meinte er wolle sich für die vorbereitung auf testspiele konzentrieren. :sad: :???:
    aber danke für die einladung :ja:

Schade eigentlich... :neutral:
    Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!!!

• Moinsen, habt ihr zufällig die Ergebnisse von den Spielen am 24.04.05 Bastorfer SV II - TSV Bützow II und 19.06.05 TSV Bützow II - Hohen Luckow????

• Danke,dass wir bei eurem Turnier teilnehmen durften. Muss sagen,das eure Anlage echt super ist und wie uns schon darauf freuen, unser Trainingslager bei euch durchführen zu dürfen. Am Samstag spielen wir gegen euch und am Sonntag gegen FSV Rühn...

• @ cooler

ich glaub dein bruder spielt bei grün weiß wa :lach: :freude:

@ Mi.lau

ich freu mich auch drauf und hoffentlich hat der rasen die trockenperiode gut überstanden.....
    ich denk gegen rühn wird das ein echter härtetest für euch. bei uns sind 3 wichtige leute gegangen und ich bin mal gespannt wer beim trainingsauftakt alles auftaucht.

• rico bahr geht zu belitz, schippmann zu neukloster und pahling vermutlich zu jürgenshagen.
    das ist also unsere gesammte sturmabteilung.........
    es ist natürlich schön das die alle zu höherklassigen vereinen gehen aber wenn eine woche vorher geagt wird wir bleiben ist das schon scheiße.
    bei martin pah. bin ich mir noch nicht so sicher. die anfrage kam beim pokalspiel von kuska (dem trainer von g-w-j) und martin hat natürlich gleich zugesagt. aber da gibt es noch private hindernisse. ich bin da mal gespannt. das beschissene daran ist das wir jetzt wieder von vorne anfangen müssen........

• das ist wirklich eine blöde sache...wie alt ist der pahling eigentlich, dachte er bleibt nach seinen wechseln jetzt endgültig bei euch...verwundert mich schon ein wenig, aber gut, wenn man nochmal höherklassig spielen kann...aber die wechselfrist ist doch schon abgelaufen...sind die anderen wechsel ausser pahling denn schon perfekt....

ihr habt solch eine super anlage, allein dafür das man dort spielen kann, würde ich schon nicht wechseln...

• das ist mein reden. auf solch einen platz macht das doch noch mehr spass. bei rico geht das wohl klar aber es gab probleme wegen des nichgezahlten beitrages. ob martin gezahlt hat weiß ich nicht wohl nicht.
    ich glaub er ist 24 oder 25.
    zum wechseln allgemein. ich find es ok wenn sie gehen wollen. bei schippi gibt es wohl ein jobangebot dazu.
    ob martin die klasse hat die beiden krügers zu verdrängen bezweifle ich stark und seine eskapaden kann er sich da bestimmt auch nicht leisten.
    außerdem sind die beiträge bei den meisten vereinen um einiges höher als bei uns und der platz schlechter. ob ich nun KK oder Kl spiele ist doch egal. es ist auch immer lustig das sie mit den wechselabsichten nicht persönlich kommen sondern die verantwortlichen des anderen vereins vorschicken. außerdem kommen sie immer zu uns und bekwatschen unsere spieler. belitz macht das besonders gerne.

• @ cooler

grabowski soll jetzt wohl doch die erste verstärken. ich hoffe der bleibt auch da. ich hab keinen bock gegen ihn zu spielen.
    hat eigentlich eure II den aufstieg in die KL als ziel ausgegeben????
    hast was von pahling gehört ob der wechsel nun in sack und tüten ist????

• poptart...
    Hoffe das es ein schönes Wochenende bei euch wird.Gegen Rühn glaube ich schon das es eine gute Partie wird.Wir haben ja bei euren Turnier schon zweimal gegen sie spielen dürfen.Wenn ich eure Anlage und eure Trainingsbedingungen sehe,verstehe ich nicht das so viele Spieler weggehen.Man muss eben nun mal klein anfangen.Schau mal,wir haben uns 2003 gegründet und sind gleich zweimal nacheinander Aufgestiegen.Das schöne ist das wir immer grösser werden,Dieses Jahr haben wir schon wieder 5 Neuzugänge,darunter ein Spieler aus der Verbandsliga und vier mit Bezirksliganiveau.Und das schöne ist,das sie sofort gut aufgenommen worden sind.Und warum erzähle ich dir das....weil ich dir erklären will,wenn alle an einem Strang ziehen,dann kann man viel erreichen.

• ja Grabowski soll bei der ersten Spielen, ob er zu Einsätzen kommt wird sich in der Vorbereitung zeigen. Es ist ja ein ganz schön großer Sprung von der Kreisklasse in die Landesliga (4 Ligen) nicht gerade einfach.
    Was die Zweite als Ziel ausgibt kann ich leider nicht sagen. Aber ich glaube aufsteigen will ja jeder. Ob es als Ziel angegeben wurde oder nicht. Weißt du eigentlich wer ich bin guck bei euern Training immer zu.
    Hab gegen euch das erste Spiel auch gespielt.