Rethwisch 96 II – Fortuna Bernitt 3:1
Zum letzten Pflichtspiel der Saison trat Bernitt in Rethwisch an. Nach den Strapazen des Sommernachtsturniers und vor allem der nachfolgenden Feier war trotz der Beteuerungen einiger Spieler nicht viel von Bernitt zu erwarten. Um die Führung in der Platzierungsrunde zu erhalten hätte man gewinnen müssen. Doch schon früh zeigte sich das die Kraft und der Wille fehlte. Das 1:0 von Rethwisch in der 29. Minute wurde wegen einer angeblichen Abseitssituation noch nicht gegeben. Doch schon 6 Minuten später konnte auch der Unparteiische den Rückstand nicht verhindern. Weigel profitierte von einem Abwehrfehler und ließ Tormann Herrmann keine Chance.
Zu Beginn der 2. Halbzeit bäumten sich die Bernitter noch mal auf und drängten auf den Ausgleich. Wendorf traf nach einem Freistoß nur die Latte und Ritters Schuß verfehlte nach einer Ecke das Tor nur knapp. In der 60. Minute setzte sich Böhl auf der rechte Seite durch und flankte auf Schippmann und der köpfte zum 1:1 ein. Mit fortlaufender Spielzeit ließ bei Bernitt die Kraft immer mehr nach. Nur noch sporadisch kam Bernitt zu Chancen. Josupeit traf den Pfosten und Bergunde nach einem Freistoß die Latte. Nach einem Freistoß für Rethwisch erzielte Faust per Kopf in der 81. Minute das 2:1. Schon in der Nachspielzeit wurde Schlünz nicht angegriffen und markierte den 3:1 Endstand.
Trotz der Belastung des Vorabends war diese Niederlage unnötig denn mit etwas mehr Kampfgeist wäre ein Sieg möglich gewesen.
J.N.
Aufstellung:
Herrmann, Ritter (75. Schmunzler), Pahling, Niederstraßer, Chr. Wendorf (46. Neumann), Braun, M. Wendorf, Bergunde, Böhl, Josupeit, Schippmann
Schiedsrichter: Klaus Kruge (ich glaub der Name ist mir nicht richtig in Erinnerung geblieben???) KRUSE ist der richtige Nachname :oops:
Leistung...... wenigstens wurden beide von ihm benachteiligt. Aber wenn ein ball noch mehr als 1 Meter vor dem aus ist und trotzdem auf Einwurf entschieden wird........