Neuruppin - Jena 0:2

  • Zitat

    Original von parnitz


    Peinlich für Jena war das, was sich nach dem Spiel ereignete,dieser Menschenmüll,der sich übers Spielfeld wälzte und nur auf Krawall aus war.
    Da kann man nur sagen:Jena nein Danke.Sowas will ich unserer schönen Stadt nicht mehr sehen.Da sind mir selbst die Potsdamer noch lieber,die können sich wenigstens benehmen. :ja:


    :naja: das war wirklich traurig wie sich manche fans(???)benehmen :nein: :nein: :nein:


    statt sich mit der mannschaft zu freuen (beim Platzsturm)
    sind sofort nachdem der schiri abgepfiffen und der zaun gefallen war,
    ca. 100 Vollidioten zur "nordgerade" gekommen und zofften rum.
    dickes lob hier auch an die grünen
    ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn der MSV gewonnen hätte :???:

    [CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

    - Al Bundy -[/CENTER]

  • einige jenaer waren wirklich peinlich stellen sich vor dem kleinen block
    der neuruppiner und wollen da frauen nen paar kinder und alte männer verprügeln. Nur lächerlich! egal wo man das stadion betrat, man konnte hin rennen wo man wollte, von block trennung war da nichts zu merken!

  • Das denk ich aber auch.
    Wir haben uns doch sehr ordentlich benommen.
    Sicher Deppen gibts überall und der Alkohol hat bei der Hitze auch seinen Teil beigetragen aber Jena ist doch da echt noch harmlos.
    Da gibts ganz andere!
    ;-)

  • Es soll wohl eine Verabredung mit einigen Berlinern gegeben haben. In dem kleinen Park kam es dann ja auch zu einem kurzen Handgemenge. Wers braucht. Solange keine Unschuldigen da mit reingezogen werden kann man über sowas hinwegsehen.


    PS. Aufstieg!!!!!!

  • Konnte mich bisher leider nicht zu Wort melden, da ich erst meine Fassung wiederfinden musste. Jetzt knapp 24h nach dem Spiel geht es wieder so einigermaßen. Habe den Eindruck, dass es dem harten Kern der MSV-Fans und der Mannschaft ebenso ergeht. Was die MSV-Kicker auf dem Platz gezeigt haben, war aus meiner Sicht das Schlechteste in der ganzen Saison. Nun könnte man sagen, man spielt immer nur so gut wie der Gegner es zulässt und Jena hat eben einfach nicht mehr zugelassen. Das wäre mir aber, ehrlich gesagt, zu einfach. Ich denke drei Dinge aus Neuruppiner Sicht waren am Sonntag ausschlaggebend für die Niederlage.
    1. Jena hat den MSV tatsächlich als ernst zu nehmenden Gegner betrachtet und nicht unterschätzt. Deshalb war von Anfang an ein deutlicher Wille, das Spiel zu gewinnen, erkennbar.
    2. Der Kräfteverschleiß nach der harten Meisterschaft einschließlich des Pokalfinalspiels am Mittwoch hat eine wesentliche Rolle gespielt, auch wenn dies weiterhin vehement von einigen bestritten wird.


    und


    3. Konnte man nicht den psychologischen Vorteil des Außenseiters und nicht-Gewinnen-müssens nutzen und in positive Energie auf dem Spielfeld umsetzen. Im Gegenteil, mindestens in Halbzeit I hatten die meisten MSV-Spieler die Hose total voll. Ausnahme vielleicht Mutschler und Biermann.
    Alles in Allem sage ich, eine nicht akzeptabele Leistung der Mannschaft, auch wenn ich damit Gefahr laufe, mich hier im Forum unbeliebt zu machen. Was nicht gut war kann man auch nicht schönreden. Das war keine Werbung für die eigentliche Klasse des MSV im Speziellen und den Fußball in der Nordstaffel im Allgemeinen.
    Ich erwarte jetzt eine Trotzreaktion für das Rückspiel am kommenden Samstag, um verlorenen Boden wieder gut zu machen.


    Im Vorfeld der Begegnung und nach dem Landespokalgewinn wurde bereits festgestellt, dass die Saison überaus erfolgreich für den MSV verlief und alles Weitere noch Zugabe ist, insbesondere die Relegation gegen Jena. Das kann ich ohne weiteres unterschreiben.
    Andererseits muss man kein Prophet sein, um sagen zu können, dass sich diese Chance zum Aufstieg in naher Zukunft nicht mehr so leicht bieten wird. Deshalb ist diese Niederlage auch so schmerzvoll.


    Trotz alledem freuen wir uns auf ein spannendes Oberligajahr 2005/06


    @ Jens
    kann mich des Eindruckes nicht erwehren, obwohl Du ein ausgemachter Freund der Vereine nördlich von Berlin bist, dass ein wenig Freude über die Niederlage des MSV bei Dir mitschwingt. Hat das noch mit dem Abgang von Schreier zu tun oder gar auch mit Eurem damaligen Ausscheiden gegen die Sachsen ?


    So nun ist der größte Frust erst einmal raus.
    Gruß von DD

  • tut mir leid aber wären die bullen nicht da und hätten sich vor dem
    frauen und kinderblock gestellt, dann hätten die hirnlosen da voll rein gehalten.
    habe ja nichts gegen freunde der 3.halbzeit, aber solch trottel sieht man selten.

  • >>dass ein wenig Freude über die Niederlage des MSV bei Dir mitschwingt


    Oha. :smile: Dann hast Du meine Beiträge weiter oben im Nordostfussball-Forum nicht gelesen. :smile:
    Ich habe vor allem wegen Christian Schreier dem MSV die Daumen gedrückt. Der Mann ist zwar menschlich nicht einfach, aber als Trainer läßt er den Fußball spielen, den man als Zuschauer sehen möchte. Ich habe die geile Zeit, die er uns in Schönberg beschert hat, nicht vergessen und deswegen hat es mir besonders für Schreier leid getan, wie die Sache gestern gelaufen ist. Ehrlich. :smile:
    Meine eher negative Einschätzung des MSV-Spiels fällt mir nur leichter, weil ich emotional dann doch nicht so dicht dran bin.

  • @ DetlefDurchblick


    Euer Mutschler ist ja schon länger bei uns im Gespräch , weißt du näheres darüber ??

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !


  • 1. Tja ich finde ebend beide Vereine symphatisch.


    2. Wie gesagt ich finde beide Vereine sympathisch, in Jena gehe ich auch in den Gästeblock und supporte mit. :rolleyes:
    Außerdem muss ich Matzetias noch nen Essen spendieren. :ja:


    3. Ich hab auch ein bissel mitgesungen, wollte aber hauptsächlich den Auswärtsmob hautnah miterleben.


    ich bin schon ein Hopper. :ja: :rofl:
    Diese Saison hat mich der Micha öfters mitgeschleppt mehr auch nicht.
    Nächste Saison werde ich es wohl eh eher ruhig angehen lassen. Und nur noch sehr vereinzelt andere Spiele als die des FV Motor I sehen.


  • Als Treuer Zeissfan seit über 15 Jahren muss ich mich hier für einige Hirnis mal offiziell entschuldigen! Wer sich groß fühlt, wenn er Schwächeren (insbesondere Frauen und Kindern) versucht Angst einzujagen oder gar körperlich anzugehen, der gehört für mich nicht ins Stadion. Für solche Leute schäme ich mich! Auch wenn es nur knapp 100 Idioten gewesen sind, das gibt kein gutes Bild ab für den FCC!
    Mir hat es in Neuruppin sonst sehr gut gefallen, gute Stimmung, schönes Spiel und auch nette Neuruppiner!


    Ich hoffe bei MSV ist diese Entschuldigung angekommen!


    mfg matthinho

  • Zitat

    Original von parnitz
    Soweit alles richtig. Aber so
    doll war Jena nun auch nicht,2Chancen gehabt,2 genutzt.Mehr war nicht .In Halbzeit 2 ist Jena nur noch einmal über die Mittellinie gekommen,aber war vieleicht Taktik. :wink:Ansonsten viel Erfolg in der Regionalliga.
    Der MSV war etwas nervös in der Anfangsphase.Viel mehr war nicht möglich.
    Peinlich für Jena war das, was sich nach dem Spiel ereignete,dieser Menschenmüll,der sich übers Spielfeld wälzte und nur auf Krawall aus war.
    Da kann man nur sagen:Jena nein Danke.Sowas will ich unserer schönen Stadt nicht mehr sehen.Da sind mir selbst die Potsdamer noch lieber,die können sich wenigstens benehmen. :ja:



    1. Zum Spiel: Ich verstehe euren Frust, aber wir waren dennoch die klar bessere Manschaft, weil wir nicht mehr tun mussten. (!) Es lag auch sehr an den Wetterbedingungen, sonst wärs wars. auch höher ausgefallen. Viel Glück fürs Rückspiel - aber dann werden wir den Ausgang klarer gestalten!


    2. Nach dem Spiel: Wenn ich dem Rahmen der Veranstaltung nicht gewachsen bin, sollte ich mal lieber über die eigene Organisation nachdenken (!)


    Aber Alles in Allem Lob für die schnelle Kassen- und Getränkeabwicklung und die ausreichenden Parkplätze.

  • >>Wenn ich dem Rahmen der Veranstaltung nicht gewachsen bin, sollte ich mal lieber über die eigene Organisation nachdenken


    Übersetzt: Wenn Idioten sich wie Idioten benehmen können, hat der Veranstalter Schuld. Und sich wie ein Idiot zu benehmen ist absolut korrekt.

  • Zitat

    Original von Jens
    >>Wenn ich dem Rahmen der Veranstaltung nicht gewachsen bin, sollte ich mal lieber über die eigene Organisation nachdenken


    Übersetzt: Wenn Idioten sich wie Idioten benehmen können, hat der Veranstalter Schuld. Und sich wie ein Idiot zu benehmen ist absolut korrekt.


    Wie war denn das damals bei unserem Gastspiel in Schönberg, habe das nicht mehr in Erinnerung. Gabs da auch Ärger mit sogenannten Idioten.
    Wir sind nach Spielende gleich losgefahren und haben deshalb außer Freude und Jubel nichts mitbekommen.

  • >>Nein, übersetzt heißt das mehr Polizei, höhere Zäune und weniger Gästefans.


    Genau. Oder so.



    >>Wie war denn das damals bei unserem Gastspiel in Schönberg


    Da hat der Zaun wenigstens bis zum Spielende gehalten.:smile: Der Platzsturm der Massen war aber absolut friedlich. Mir ist nicht bekannt, daß da irgendwer Streß gemacht hat.

  • erstmal Glückwunsch an Jena zum Sieg. Erinnert mich alles ein bissel an das Spiel der Chemiker in Schönberg. Affenhitze, kleines Stadion, 2:0 gewonnen, Heimmannschaft zu ängstlich, Zaun hält nicht, ...


    Na dann legt mal nach im Rückspiel. Mein Tip 1:0 in der 56. Minute durch einen Freistoß. Das Tor macht ein Verteidiger. ;)

  • Ähm ich kann die Pöbeleien nicht gut heißen, aber es ist nicht unüblich. Man sollte die Blöcke schon besser abtrennen.

  • Das Problem ist doch, dass solch ein Verhalten wieder Wasser auf die Mühlen der Sicherheitsfanatiker ist, die mehr Überwachung, Kontrollen und Blocktrennungen verlangen. Zu leiden hat darunter wieder der stinknormale Fußballfan.

  • Meine Einschätzung zu dem Spiel:


    - Es waren maximal 2000 Jena-Fans.


    - Der MSV und sein Stadion sind ja ganz putzig, aber die Regionalliga wäre in allen Bereichen eine Nummer zu groß.


    - Ordner (bzw. Zaunhalter) waren völlig überfordert mit den Gästen


    - Polizei sehr relaxed, absolut easy going, sehr vorbildlich


    - Bierpreis 1,50 € ist super, aber was ist das denn für eine Plörre ?


    - Großer Respekt an alle, die es 2 Stunden ohne Schatten ausgehalten haben.


    - spielerisch Jena in allen Belangen überlegen, auch wenn es kein hochklassiges Spiel war.


    - Glückwunsch an Carl Zeiss Jena zum Aufstieg.




    Warum werden diese Spiele eigentlich ständig Relegation genannt ?
    Mit der Bedeutung des Wortes (relegation = Abstieg) hat das ja nix zu tun.