Motor Schönebeck

• wau...dankeschön der Mannschaft und deinem Glückwunsch! Wenns gut läuft steigt Calbe aus dem Landkreis auch noch auf. Ich denke beide(spielerisch, kämpferisch und wegen Zuschauerzahlen) ein Gewinn fürdie VL!!!

• Ja, das liegt an der seltsamen Staffeleinteilung. Zwei Mannschaften aus dem Landkreis Schönebeck spielen in unterschiedlichen Landesliga Staffeln (Landesliga Nord und Landesliga Mitte). Dies führt zu dem kuriosen Ergebnis, dass aus dem Landkreis Schönebeck zwei Mannschaften in die Verbandsliga aufsteigen können.

• Auch von mir Glückwunsch zum Wiederaufstieg. Mit dem Stadion gehört SBK einfach in die VL. Ich hoffe, das es klappt mit Börde oder Preussen ein Spiel in der nächsten Saison dort zu sehen. Endlich mal wieder ein Auswärtsspiel in der Nähe.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• na glückwunsch auch von hier.na sbk und calbe sind ja alte bekannte in der vl und es waren auch immer schöne partien bei hoffe auch in der nähsten saison wen völpke doch weiter in der vl bleibt

• auf jeden fall ist schönebeck eine bereicherung für die VL !!! schon das stadion ist einfach nur geil, auch wenn man dort kein konfetti werfen darf... 8)
    wär natürlich geil, wenn man sich nächstes jahr das spiel gegen calbe anschauen könnt.
    wie sieht es eigentlich mit der fanszene in SBK aus ??? 1999 waren bei uns 3 lustige gestalten in kutte dabei, die ganz lustig supportet haben. gibt es jetzt noch/wieder leute, die stimmung machen ????

• Leider sind die drei lustigen Burschen die Überreste der Supporter (besonders der Dicke mit dem hochroten Gesicht), ich hab leider keine Statistik geführt aber dreistellig auf jeden Fall, letztens 250. Die meisten (ich auch :oops:) begleiten lieber den Club, dort gibts eine sehr ordentliche Unterstützung aus SBK...ich denke wenn der sportliche Erfolg zurückkehrt wirds auch wieder mehr :smile:

• Zitat

Original von pubsfanfrank
    ...ich denke wenn der sportliche Erfolg zurückkehrt wirds auch wieder mehr :smile:

Seh ich auch so. War immer ne gute Truppe bis zum Abstieg.
    Leider wird es aber nicht mehr so wie in der DDR-Liga :naja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• DDR Liga und FDGB Pokal: hansa rausgeschmissen und gegen den BFC erst in der Verlängerung und durch den Schiri verloren...hätte doch damals Klomhus in der 89.min nur das 3:2 gemacht...freistehend aus 1m neben das Tor geköpft 8)
    Denke mal das die Derbys gegen Calbe gut Zuschauer anlocken werden(hoffe Calbe schaffts auch)...

• Auch von meiner Seite Glückwunsch nach Schönebeck ! Die Verbandsliga wird durch Euch sicherlich etwas interessanter .
    Kann mich auch noch an schöne Spiele mit Euch erinnern . :smile:
    Aber wo wart Ihr solange :?: :?: :?: :biggrin:

• ...ich denke mit Andreas Brinkmann (die älteren unter uns erinnern sich) ist der Erfolg, und mit der Wiederbelebung der (Motoren) Wirtschaft im SBK (Daimler etc.) kehrt der Erfolg nach langer Durststrecke zurück...ja... chemie wolfen... ich erinner mich :smile:

• Freut mich daß Schönebeck wieder in der VL ist. Hatte euch lange aus den Augen verloren. Habe in meinen Hopper-Anfangstagen vor 9 Jahren dort mal ein geniales Spiel gesehen, als am vorletzten Spieltag der Spitzenreiter Fortuna Magdeburg mit 6:1 vom Platz gefegt wurde. Soweit ich mich recht erinnere, waren damals 1.800 Zuschauer vor Ort. Und es war der Tag, an dem Kaiserslautern zum ersten mal aus der Bundesliga abstieg. Erinnere mich sehr gerne daran und hoffe, daß der Verein mit dem tollen Stadion irgendwann an diese Zeite anknüpfen kann. Tot Toi Toi !!!

PS : Was ist eigentlich aus dem ehemaligen Brandenburger Michael Steffen geworden ? Der beendete soweit ich weiß seine Karriere dort. Ist er dem Verein noch in irgendeiner Art und Weise verbunden ?

• Endlich mal wieder Mannschaften aus der näheren Umgebung!!Gratulation nach Schönebeck!!!Dann wünsch ich mir mal noch calbe,habt ihr gleich noch ein fettes Derby!!! :ja: :biggrin:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D