Willkommen FSV Zwickau!

• So, der letzte Oberligaspieltag ist vorbei und neben FV Dreden Laubegast 06 hat es leider das Traditionsteam FSV Zwickau mit dem Abstieg erwischt.
    Ist schon krass wenn man sieht, wie es dort seit '97 bergab ging.

Erstens: Es gibt Gerüchte, wonach der Ofen auf der Halde durch den Abstieg endgültig aus ist (Und damit meine ich nicht nur einen Wechsel in ein kleineres stadion.)...

Zweitens: Würden mich die Meinungen hier interessieren.
    Wird Zwickau nächste Saison gleich um den Aufstieg spielen oder wird sie das Schiksal des DSC ereilen?
    Zwickau wird Publikumsmagnet Nr.1, aber wieviele Zuschauer werden sie haben? Diese Saison gings ja teilweise unter 400(!), aber zuletzt gegen Magdeburg nach dem kleinen Aufwärtstrend kamen gut 2.000(!).
    Kann man in Zwickau mit Landesliga(spitzen)fußball vierstellige Zuschauerzahlen erreichen, was meint ihr?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Diese Gerüchte kommen immer auf wenn eine Mannschaft absteigt. Erst gestern hörte ich von einer angeblichen Insolvenz bei Laubegast und Zuständen, die erahnen lassen, dass Laubegast arge Probleme bekommen wird.
    Ob das alles so kommt, wird man abwarten müssen.

Zwickau wird wohl oben mitspielen, der Aufstieg wird aber eine enge Kiste.
    Dynamo2, Aue2, Zwickau, evtl. Markranstädt und vielleicht nochmal Pirna. Dann muss man sehen was die Kickers so anstellen und was Tillig bei Sebnitz vor hat.

Zuschauergrößus werden sie wohl werden. Bei den ersten Spielen könnte es schon vierstellig werden und dann je nach Saisonverlauf mindestens im mittleren dreistelligen Bereich.

Sportlich wird es interessant, für die Zwickauer Fans eher deprimierend, wobei auch in der Oberliga genügend Mannschaften ohne Fans und mit kleinen Stadien dabei sind. Zwei kleine Derbys sind aber dabei und auch gegen den DSC, sofern er die Liga hält, wird was auf den Rängen los sein.

• Ich meine Zwickau wird den sofortigen wiederaufstieg schaffen wenn der Trainer weiter macht. Mann hat ja gesehen wie Zwickau mit dem neuen Trainer nach der Winterpause fleißig Punkte gesammelt hat und fast noch den Klassenerhalt geschafft hätte.

• Zitat

Original von ALLESFAHRER
    DA STELLT SICH DOCH DIE FRAGE, MIT WELCHEN SPIELERN DER SOFORTIGE WIEDERAUFSTIEG REALISIERT WERDEN SOLL? 8)

DIE MEISTEN DES MOMENTANEN KADER WERDEN SICHERLICH DEN VEREIN VERLASSEN ODER? :?:

Seh ich genauso. Die Landesliga werden sich nicht so viele der gestanden Oberligaspieler antun wollen.
    Ich denk eher, dass sie es schwer haben werden und das erste Jahr erstmal überstehen müssen.

Bei Zittau und dem DSC hat man doch auch immer gemutmaßt, dass sie den sofortigen Wiederaufstieg packen können. Man sieht ja, wohin es aber wirklich geführt hat. Wenn die Schulden wirklich drücken, dann ist eine Konsolidierung selbst in der LaLi sehr schwer.

• @ macci: richtig, aber auch nur von außen. bei uns wusste eigentlich so gut wie jeder, dass es wohl um den klassenerhalt geht oder zumindest ganz sicher nicht um den aufstieg.

• Zitat

Beim DSC war auch "von außen" klar, dass dies eine schwere Saison werden würde. Aber auch im Umfeld des Vereins dachten wohl einige, der Name reicht schon um die ganzen "Dörfer" zu besiegen.

Niemand im näheren Umfeld des DSC dachte an etwas anderes als Abstiegskampf!

• So richtig grün werden wir uns wohl nicht mehr werden, oder? :naja:

Egal, ich vertraue dir in diesem Punkt natürlich mehr als mir selbst. Ich glaubte nur, mich an eine Umfrage auf eurer Seite erinnern zu können, die anderes ergab, als das von dir behauptete.
    Wie auch immer, im nächsten Jahr werden wir uns nicht mehr so oft in die Quere kommen, nehme ich an. :neutral:

• Zitat

So richtig grün werden wir uns wohl nicht mehr werden, oder?

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Dich. Zumal M & M mir gesagt hat, Du wärst angeblich nicht so übel. Und der muss es ja wissen. :lach:
    Nur beim DSC weiß ich definitiv besser Bescheid als Du!

Zitat

Wie auch immer, im nächsten Jahr werden wir uns nicht mehr so oft in die Quere kommen, nehme ich an.

Wie kommst Du darauf?

• Dass du beim DSC [SIZE=7]und auch bei Weixdorf[/SIZE] :wink: besser Bescheid weißt würde ich nie bezweifeln.

Ich nehme an, dass der DSC absteigt, weswegen wir uns größtenteils in anderen Foren bewegen werden. Ist aber nur eine Vermutung. Ich hoffe natürlich, der DSC hält die Klasse.

• Zitat

Original von ALLESFAHRER
    DA STELLT SICH DOCH DIE FRAGE, MIT WELCHEN SPIELERN DER SOFORTIGE WIEDERAUFSTIEG REALISIERT WERDEN SOLL? 8)

DIE MEISTEN DES MOMENTANEN KADER WERDEN SICHERLICH DEN VEREIN VERLASSEN ODER? :?:

Sehe ich genauso, deshalb mein Tipp: Zwickau spielt im gesicherten Mittelfeld eine gute Rolle.

• Zitat

Ich nehme an, dass der DSC absteigt, weswegen wir uns größtenteils in anderen Foren bewegen werden. Ist aber nur eine Vermutung. Ich hoffe natürlich, der DSC hält die Klasse.

Da ich Deine Einschätzung hinsichtlich der sportlichen Leistungsfähigkeit des DSC natürlich nicht teile, werden wir uns auch in der kommenden Saison kräftig nerven. :D