Fanszenen in der Bezirksliga

  • Liebe Fussballfans,
    in der Bezirksliga sieht es ja bekanntlich sehr schlimm aus, wenn es um die Fanszene geht. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Hertha BSC, Union Berlin und der BFC Dynamo die meisten Fussballfans in Berlin krallen und damit keinem die Chane geben den eigenen Bezirksverein zu unterstützen. Wir sollten alle gemeinsam daran arbeiten. Ich bitte das Sie in ihrem Fussballverein eine Faninitiative gründen um damit viele Fans zu sich zu locken, nicht nur für ihren Verein eine Bereicherung, sondern auch für die Bezirksligen. Sollten Sie jedoch nicht wissen wie das geht, was man machen kann, dann können Sie sich gerne bei den Red-White-Devils von Rot-Weiss-Hellersdorf melden.


    In diesem Sinne.


    Red-White-Devils Hellersdorf


    P.S: Wir suchen noch Mitglieder für die Red-White-Devils

  • Zitat

    Original von RWDH
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass Hertha BSC, Union Berlin und der BFC Dynamo die meisten Fussballfans in Berlin krallen und damit keinem die Chane geben den eigenen Bezirksverein zu unterstützen.


    Warnung!
    In Berlin sind gemeingefährliche Fußballvereine unterwegs und krallen sich harmlose Fußballfans. Vor allem Kinder und ältere Leute sind gefährdet.
    Unterschreiben sie nichts an der Haustür! Lassen sie sich nicht am Bahnhof in Gespräche verwickeln! Das sind alles Knebelverträge und sie sehen ihrem Bezirksligaverein aus Hellersdorf nie wieder!

  • In der BL Dresden entwickeln sich solche kleinen aber feiner Szenen immer häufiger :ja: Find ich eine richtig geile Sache wenn es bei den kleinen Vereinen abgeht :freude:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ich wollte nur einige Leute daraufhinweisen, das das Thema Rot-Weiss-Hellersdorf gelaufen ist, da es einige Leute nicht für Richtig hielten sich an die Organisation zu beteiligen. Doch es wird von mir aus noch andere Projekte geben. Sollte also jemand einen Verein haben, der noch im Wachstum ist und noch unbedingt eine Fanszene benötigt, dann meldet euch umgehend in diesem Forum.


    Zurzeit existiert eine neue kommende Fanszene in Eberswalde, bei Motor Eberswalde, sollten sich einige dafür interessieren, so meldet euch.


    KoGo: Es besteht hier nicht die Gefahr, das Leute angeworben werden. Hier geht es reineweg darum, das sich Fans dazu entschließen, auch zu kleineren Vereinen zu gehen. Manche Vereine sind leider viel zu schwach um sich selbst zu kümmern, also liegt es an jedem sleber so etwas zu organiesieren. :evil:


    Helft der Fanszene Berlin!

  • Noch eine wichtige Sache, bitte verbreitet auch euren Freunden, das es in diesem Forum um die Fanszene Berlin geht. Es soll schließlich jeder wissen, das es hier um ein wichtiges Thema geht.


    Danke!

  • In einer brutalen Nacht und Nebel Aktion hat sich der große Motor Eberswalde den Berliner RWDH (vormals Fan von Rot-Weis-Hellersdorf) gekrallt . Geistig umnachtet verlies RWDH gutgläubig letzten Mittwoch das sichere Stadtgebiet und wurde so Opfer !


    Hinweise !
    verlassen sie nie die Stadt
    meiden sie I-Net Foren
    beenden sie die Schule nicht vor der 8 Klasse
    nähen sie sich die Taschen zu


    Ihre Fan-Polizei



    8O

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Als ein Opfer sollte man mich nicht bezeichnen, vielleicht eher einen Retter der Ostvereine im Raum Berlin/Brandenburg. Ich persönlich finde es nicht schlimm zu einem Verein zu gehen, der mehr Potentzial und Fähigkeiten besitzt, etwas zu organisieren, als Rot-Weiss-Hellersdorf. Dazu kommt noch das sich RWH nicht darum Gedanken gemacht hat, was man mit solider Fanarbeit, hätte leisten können.


    Scheinbar wird das Thema von vielen nicht ganz ernst genommen?! Erscheint es denn so aussichtslos eine Fangruppe, für kleinere Vereine zu organisieren? Ich hoffe das sich das bald ändern wird.


    Nicht lamentieren!


    HANDELN!


    RWDH

  • Ich glaube, in Berlin ist es notwendig, solch einen Aufruf zu starten. Denn, was ich da so lese........ na ja. Die Zuschauerzahlen selbst in der Verbandsliga unter aller Sau! Das haben wir hier in der Kreisliga. Hängt aber von vielen Faktoren ab und man kann es nicht miteinander vergleichen, ist schon klar. Aber ein Stadtteil, wie zum Beispiel Hellersdorf ist so groß, wie eine Großstadt in M-V. Von daher muß es doch im Bereich des möglichen sein, sich mit einem eigenen Club zu identifizieren und dementsprechend auch mitzumachen.


    Gestern waren hier beim Spiel in Torgelow (Nachbarstadt von Pasewalk) 950 Zuschauer. Na gut, ist jetzt unfair, weil es ein Derby war. Aber normal sind da um die 400 Leute. Hier in Pasewalk (obwohl sonst tote Hose) sind es im Durchschnitt 250. Das ist in Berlin anscheinend nicht möglich.


    Komisch.

  • Zitat

    Original von Der Guido aus Pasewalk
    Ich glaube, in Berlin ist es notwendig, solch einen Aufruf zu starten. Denn, was ich da so lese........ na ja. Die Zuschauerzahlen selbst in der Verbandsliga unter aller Sau! Das haben wir hier in der Kreisliga. ....


    Ein solcher Aufruf ist Unsinn. :nein:



    Es gibt auch Fanszenen unterhalb der Oberliga- bzw. Verbandsliga. =)



    Vor Jahren hat sich z.B. bei der SG Blankenburg (1995 Letzter Kreisliga C, 1996 14. C, 1997 4. C, 1998 7. B, 1999 1. B, 2000 4. A, 2001 9. BZL) eine aus dem originären Umfeld gespeiste Fanszene entwickelt.


    Auch beim VfB Einheit zu Pankow gab es schon seit Mitte der 1980er in der Ostberliner Bezirksklasse/Bezirksliga eine Fanszene, die sich mit wechselnder Konstanz und varrierendem Umfang bis heute gehalten hat. :ja:




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Auch bei Rot-Weiß Hellersdorf gab und gibt es eine kleine Fanszene. Bis vor einem Jahr gab es dort sogar noch den Fanclub "IMMERZU", der besonders bei Auswärtsspielen für Aufsehen sorgte. Leider hat er sich aufgelöst. Aber die meisten Anhänger sind geblieben. Wir haben bei unseren Heimspielen fast immer über 100 Zuschauer in der Bezirksliga. Auswärts sind wir meist (übrigens neuerdings meist mit 6 Meter-Banner)auch mit bis zu 15 Leuten unterwegs.

  • Also Sonntag würd ich ja gerne auch zu RWH gehen, würd bestimmt wieder nen juter Sieg gegen Pankow.
    Bloss zu dem Zeitpunkt gibs nun mal andere Spiele in der Stadt, die wohl ausser Konkurrenz stehen. :biggrin: Kann man die Ansetzung nicht mal verschieben? ?(

  • Würde logischerweise auch gerne (wie jedes Wochenende) hingehen, zumal ich das Programmheft für RWH erstelle. Aber leider gibt es da einen wichtigen Termin in Köpenick bei den Eisernen. Und den will ich mir auch nicht entgehen lassen.

  • Schon lustig in der alten Fösterei sind 15000 Zuschauer und im Poststadion wo ja die wahren Eisernen spielen sind es gerade mal 20 Zuschauer und richtige Fans schon mal gar nicht .Traurig Traurig :nein: