LANDESPOKALFINALE VFB : MSV

• Zitat

Original von RBC
    Also ich komme doch! Gibt es noch Karten an den Tageskassen!? Wielang läuft man vom Stadion zum Bhf?!

Also wenn du dir bei einer Sache sicher sein kannst, dann dabei, dass es noch Karten an der Abendkasse geben wird. :ja:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von RBC
    Also ich komme doch! Gibt es noch Karten an den Tageskassen!? Wielang läuft man vom Stadion zum Bhf?!

Karten an den Tageskassen wird es reichlich geben, weil in das Stadion rund 20.000 Besucher hineinpassen, aber nur rund 1.000 Zuschauer erwartet werden.

Die Fußstrecke vom Bahnhof zum Stadion beträgt rund 30 Minuten. Die Straßenbahn bringt keine Abkürzung, weil keine Haltestelle in der Nähe ist. Die meisten kommen mit dem Auto oder zu Fuß vom Bahnhof.

• Zitat

Original von RBC
    30min, das is ja ewig, mein Zug fährt 21.52!!! Schaff is das?!

Bei einem Anstoß um 19 Uhr ist das Spiel nebst Siegerehrung gegen 21 Uhr beendet. Also noch reichlich Zeit, um den Zug um 21.52 Uhr zu erreichen.

Es darf allerdings keine Verlängerung geben! :ja:

• Zitat

Original von Soran

Ja, aber nur wenn Sangerhausen den Sack in der regulären Spielzeit bereits zumacht. :D

Oder Preussen macht den Sack in der regulären Spielzeit zu =) :hoff+Daumen drück:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Yeah, der Pokal ist wieder in Magdeburg. Ich habs ja vorher gesagt, aber mir glaubt ja keiner. :biggrin:

3:4 nach Elfmeterschießen... Und mit Hanne und Siemke auch zwei FCMer unter den Torschützen. Glückwunsch an die Preussen. :ja:

• Sangerhausen verliert gegen Preußen mit 3:4 n.E.1200 Zuschauer haben das Finale verfolgt (Quelle MDR) denke ma ,das ein Bericht noch folgen wird :ja:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Tja was soll ich sagen, ich war nach dem Spiel ziemlich down. :(
    Wir hätten den Sack einfach zumachen müssen, Chancen waren genug da.
    Naja von mir gibts jetzt erstmal keinen Bericht. Vielleicht wenn ich nen paar Stunden geschlafen hab.

:cry:

• Doch ich habs geschafft, bin nach den letzten Elfmeter gegangen und bin zur Bahnhaltestelle und hat alles geklappt! War ein geiler Abend. Aber als neutraler Beobachter muss ich sagen, das Preussen verdient gewonnen hat!

• Zitat

Original von RBC
    Doch ich habs geschafft, bin nach den letzten Elfmeter gegangen und bin zur Bahnhaltestelle und hat alles geklappt! War ein geiler Abend. Aber als neutraler Beobachter muss ich sagen, das Preussen verdient gewonnen hat!

was??? welches spiel hast du denn gesehen? sgh war 120 minuten die bessere mannschaft.

• Hier erstmal der Bericht aus der MZ:

Grenzenlose Enttäuschung

Ein Traum ist zu Ende. Geplatzt ist er am Dienstagabend im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion. Vor rund 1 200 Zuschauern musste der VfB Sangerhausen den Traum vom Sieg im Landespokal Sachsen-Anhalts begraben. Durch eine 3:4-Niederlage nach torlosen 120 Minuten im Elfmeterschießen gegen Preussen Magdeburg verflogen an diesem 24. Mai brutal alle Illusionen. Vorbei, aus, zu Ende. Nichts ist es mit einem Spiel gegen die Bayern oder gegen Dortmund im August. Biedere Hausmannskost in Testspielen gegen Landesligisten statt Gala-Diner gegen einen Bundesligisten.
    Schuld daran haben die Magdeburger Preussen, die sich wieder einmal in der Rolle des "Spielverderbers" wohl fühlten. Zum fünften Mal zeigten sie den Sangerhäusern den dicken Daumen. Ärgerten den VfB schon die Punktverluste in den Verbandsliga-Partien, so setzte am Dienstag die Schwäche beim Elfmeterschießen der Pleitenserie der Rosenstädter die Krone auf. Obwohl die Vogel-Schützlinge in der gesamten Spielzeit das bessere Team auf dem Platz waren, ließen sie den Magdeburgern am Ende beim Elfmeterschießen den Vortritt. Für den VfB trafen Stefan Müller, Daniel Trautmann und Milan Janecek. Frank Schneider, der als Erster ranmusste, schoss vorbei. Und Martin Gliniorz traf als Vorletzter den Pfosten.

VfB-Präsident Günter "Moppel" Brötzmann symbolisierte mit rotem Outfit unterm dunklen Sakko ein Stück der Aggressivität, die auch Spieler auf dem Platz zeigten. Doch gegen die Magdeburger reichte es diesmal nicht. Zudem blieb das erhoffte Geschenk zu seinem heutigen 53. Geburtstag aus.

Was bleibt, ist die Gewissheit bei den Sangerhäusern, eine Riesenchance vergeben zu haben. Was bleibt, ist auch die Tatsache, dass der VfB nach dem 1:4 in Völpke und dem damit verbundenen Aus in der Meisterschaft nun innerhalb von vier Tagen auch den zweiten Rückschlag einstecken musste.

Dennoch gibt es keinen Grund zum Jammern. Es bleiben auch die Erinnerungen an tolle Pokalspiele mit dem krönenden 1:0 gegen den HFC und an begeisternde Fans. Und es bleibt die Hoffnung, im nächsten Jahr vielleicht doch den großen Wurf zu landen. Spätestens dann sind die Tränen, die die Fans am Dienstagabend vergossen haben, getrocknet.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Zitat

Original von C P

was??? welches spiel hast du denn gesehen? sgh war 120 minuten die bessere mannschaft.

Sorry C P, aber aus dir spricht wohl noch die Enttäuschung über die Niederlage. Vor allem in der ersten Hälfte war Preussen die bessere Mannschaft. Steht auch so im MDR-VT. In der 2. Hälfte und in der Verlängerung waren beide Teams gleichwertig.
    War jedenfalls geil der Abend. Werd nachher vielleicht noch nen kleinen Bericht schreiben.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

Einmal editiert, zuletzt von FCMatze ()

• Kann mir einer sagen, was das auf der Haupttribüne für ein Schriftzug war?! Also auf den Sitzen?! Da ich dort selber saß, konnte ich es nicht lesen. Hatt Preussen immer soviel Fans bei Heim und Auswärtsspielen?! Was is denn so der Schnitt!? Naja das Friesenstadion hab ich mir für dieses Jahr auch fest vorgenommen es zubesuchen, ich hoffe es klappt!

• Zitat

Original von RBC
    Kann mir einer sagen, was das auf der Haupttribüne für ein Schriftzug war?! Also auf den Sitzen?! Da ich dort selber saß, konnte ich es nicht lesen. Hatt Preussen immer soviel Fans bei Heim und Auswärtsspielen?! Was is denn so der Schnitt!? Naja das Friesenstadion hab ich mir für dieses Jahr auch fest vorgenommen es zubesuchen, ich hoffe es klappt!

Preußen hat im Schnitt die wenigsten Zuschauer in der Verbandsliga. Zur Zeit sind es im Schnitt 102 Zuschauer in den Heimspielen. Im Vergleich: Sangerhausen liegt hier bei 336 Zuschauern.

• Tja. Das war wohl nix mit einem Sangerhäuser Pokal-Sieg. :naja:
    Na ja. Glückwunsch an die Magdeburger Preußen, die das Spiel am Ende sicherlich verdient gewonnen hat, weil sie im Endeffekt die meisten Tore geschossen haben :ja:
    So sieht´s im Fußball nuneinmal aus. Es zählen nicht die besten Chancen, sondern die Cleverness vor dem Tor. Das am Ende das Glück im Elfmeterschießen entscheiden musste, war natürlich Pech.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!