LANDESPOKALFINALE VFB : MSV

• sorry FCMatze, aber was der mdr-text schreibt st mir rille. hab das spiel gesehen und die mz denkt wie ich.

RBC: da stand " DESSAU SPORT-STADT DESSAU "

• Zitat

Original von C P

sorry FCMatze, aber was der mdr-text schreibt st mir rille. hab das spiel gesehen und die mz denkt wie ich.

Das die MZ nicht Magdeburgfreundlich schreibt dürfte als Lokalzeitung wohl klar sein. Der MDR dürfte da neutraler sein. Hab das Spiel auch gesehen und hab da ne andere Meinung. Naja sieht halt jeder anders.
    Ist halt bitter im Elfer-Schießen zu verlieren......

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Als neutraler Beobachter, Glückwunsch nach Magdeburg und hoffentlich ein großes Los in der 1. HR.
    Für SGH ist es einfach blöd gelaufen. Am Ende einer eigentlich tollen Saison steht man mit leeren Händen da (haben wir in Wolfen ja auch schon erlebt).
    Kopf hoch und nächste Saison wieder angreifen. Dann werdet ihr euch wohl mit Piesteritz herumschlagen müssen.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Glückwunsch an die Preussen, auch wenn ichs Sgh genauso gegönnt hätte! 1200 Zuschauer war doch ganz in Ordnung. Wieviele Zuschauer waren es denn von den jeweiligen Vereinen und war wenigstens
    Stimmung in der Bude?
    Ein großes Los den Preussen in der 1.Runde im DFB-Pokal und an alle Sangerhäuser: shit happens! Das Leben geht weiter!

• Zuschauermäßig hatte Sangerhausen klar die Überhand. Ich schätze mal so 800 Sangerhäuser, 300 Preussen und 100 neutrale Zuschauer.
    Die Stimmung war wirklich nicht schlecht. Bei den Sangerhäusern ein ca. 30-köpfiger Stimmungsmob der auch umstehende manchmal zum Singen mit animieren konnte. Die Preussen standen auf der Gegenseite und machten auch sehr gut Stimmung. Hab ich so bei den Preussen noch nie erlebt. Etwa 20 Mann machten dort Alarm und sangen. Sogar eine große Blockfahne (ca. 50m²) mit dem Preussen-Wappen wurde zu Spielbeginn und nach dem Elfer-Schießen im Block hochgezogen.
    Aus Magdeburg waren 3 Fanbusse unterwegs (habe ich jedenfalls gesehen) und bei den Sangerhäusern hab ich 6 Busse gezählt.
    Wäre das FS in Sandersdorf nicht gewesen und das Endspiel auf nem Wochenende hätte man sicher an die 2000 Zuschauer gezählt.

• allerdings hat man bei preussen auch wirklich alles zusammengekratzt, was nur irgendwie mit der fussballabteilung beim msv 90 zu tun hat. jugendspieler, ältere spieler, ordner, angehörige usw, beim vereinshöhepunkt ja auch nicht verwerflich.

der aktive teil des preussen-anhangs kann jedoch ohne zweifel fast komplett dem aktiven fcm-umfeld zugeschrieben werden. nur um etwaige gedanken an eine zweite, kleine fussballszene in md gleich im keim zu ersticken... ;)

• wenn du mit aktiv die gesänge meinst ist das falsch...
    im preussen block haben wie erwähnt mitglieder des vereins die stimmung gemacht und nicht etwa fcm fans !!
    und mal ganz nebenbei der preussen block war gesangstechnisch
    lauter als der VFB Block ... anders als erwartet...

• das schließt sich natürlich nicht aus !
    aber einmal schreibst du " das aktive FCM umfeld" was wohl kaum fcm spielen sind, und dann " der aktive preussen anhang" worei ich dann eben nur Fans interpretiert habe... habs dann wohl falsch verstanden !
    aber gut waren sie ja alle zusammen ...
    und die block fahne war ein highlight !

• wenn man die zuschauer zahl des landespokalfinals in meck-pomm sieht waren wir in sachsen-anhalt noch recht gut !
    bei uns waren 1200 und dort 850 obwohl dort immerhin hansas amateure gespielt haben ...

• Klar kannte man einige auch von den FCM-Spielen. Aber es ist wurscht, ob dies nun FCMer o. Preussen waren. Die Hauptsache eine gute Stimmung zu verbreiten hat jedenfalls funktioniert. :ja:

• Zu der Fahne muss man sagen Respekt, gute Aktion.
    Bei unsern Fans hab ich das Gefühl das es an der Orga etwas hapert. Manche haben keine Lust, dann singt auch die eine Hälfte was anderes als die andere Hälfte. Was aber auf unserer Seite definitiv klasse war, war unser UFTA. :D
    Inzwischen bin ich auch wieder etwas gefasster was die Niederlage angeht. Kann nur nach wie vor nicht nachvollziehen, wie der MDR darauf kommt, das Preussen klar besser war. Das Spiel war IMO abolsut ausgeglichen. Die Preussen hatten am Ende einfach mehr Glück bzw die besseren Nerven.

FCMatze
    6 Busse aus SGH? Also vom Verein organisiert gabs nur 4 Busse, weiß nicht, ob da privat noch was organisiert war.
    Sone Busfahrt ist zwar recht spaßig, aber ich glaube zum nächsten Pokalendspiel fahr ich dann mit dem Auto, ist einfach lustiger. :lach:

• Ich hab 6 Busse in einiger Entfernung stehen sehen. Aber vielleicht waren die nicht alle aus SGH. Hatte keine Lust da groß zu schauen woher sie kamen. :razz: