Erfurt vorm Sprung in die Oberliga?

  • Zitat

    Original von LAJOS D.
    Hier mal ein link zu diesem Thema, ganz neutral


    www.kicker.de/content/news/art…aison=2004/05&spieltag=32


    Recht haben sie. Ich denke mal unter dem ganzen Druck von Außen wird das Urteil revidiert werden. Ob das den Rot-Weißen allerdings noch was bringt, ist in ihrer momentanen Verfassung mehr als fraglich. Aber vielleicht können sie es in den letzten Spielen ja doch nochmal drehen.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Rene Müller hatte auch schon moniert, nicht nur nach seinem Rauswurf aus Erfurt, daß das Umfeld in Thüringen es noch nicht realisiert hat bzw. die Chance, eine Mannschaft in der 2. Buli zu haben, fast völlig ignoriert.
    Jetzt, wo das Kind schon fast im Brunnen ist, würde nur ein kolossaler Kraftakt finanzieller Art helfen, um wenigstens Regionalliga zu erhalten.
    Da hätte man sozusagen 2. Buli billiger erhalten können, natürlich auch sportlich.

  • es wurden viele spieler sinnlos verpflichtet, die dem team zu keinem zeitpunkt geholfen haben...und zudem sind diese auch teuer...
    im endeffekt wurde geld ausgegeben, was garnicht da ist...es waren alles panikkäufe und nun steht man vor dem nichts..der vorstand sollte geschlossen zurücktreten

  • Das ging aber schon in der Regionalliga los, als man ewig versuchte auf Teufel komm raus aufzusteigen. Man muss die Realität erkennen und kann nicht über seine Verhältnisse leben, in der Hoffnung, dass es in der 2. BL mehr Geld gibt und sich dann schon alles regelt. So geht es nunmal nicht. Aber das ist nicht nur ein Erfurter Problem, ist ja bei vielen der tollen Traditionsmannschaften des Ostens so.

  • Bielaus Geist da gibt es überhaupt nichts zu lachen.Schade um einen Ost Verein bei euch würde ich auch nicht lachen obwohl ich euch nicht leiden kann :P


    Ihr redet hier schon von Derbys und so weiter aber noch seit ihr nicht aufgestiegen und mal schauen was passiert wenn ihr es nicht schafft. :rofl:

  • als Euer VFL abstieg ... habt ihr geweint? :lach:


    Das Erfurt gleich 2Ligen runter muss hängt sehr wohl mit dem OST Image zusammen-so wurde doch schon DD - Magdeburg - Chemie - Lok und auch ein anderer Verein - sehr hart bestraft ... und gern bestraft!
    Warum man sich freut in die Regionalliga aufzusteigen weis ich bis heut nicht!? DD disskutiert sogar in ihrem Forum ,das die meisten lieber Liga 4 spielen wöllten... :ja:

  • Zitat

    DD disskutiert sogar in ihrem Forum ,das die meisten lieber Liga 4 spielen wöllten...


    Dabei geht es aber nicht um Fußball!


    Zitat

    Das Erfurt gleich 2Ligen runter muss hängt sehr wohl mit dem OST Image zusammen


    Schwachsinn! Außerdem steht noch gar nichts fest.

  • Sehe ich ähnlich! Schon beim Spiel gegen Saarbrücken, als Erfurt den Aufstieg klar machte, war abzusehen, das es im Falle eines möglichen Zweitligabstieges ganz eng werden könnte mit der Lizenz! Doch man hat nicht hören wollen und stattdessen fleißig Leute gekauft! So braucht man sich über die derzeitige Situation nicht wundern!

  • Zitat

    Original von Icke
    Das Erfurt gleich 2Ligen runter muss hängt sehr wohl mit dem OST Image zusammen


    Als Erfurt damals in der Regionalliga als sportlicher Absteiger drin bleiben durfte weil der SSV Ulm keine Lizenz bekam und mit der Oberliga "bestraft" wurde, hing das bestimmt auch mit dem OST Image zusammen ...?

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • FUSSBALLMAFIA DFB sag ich da nur der Punkt abzug für uns erfurter war der erste weg ins verderben und jetzt wenn ich sehe das wir wegen einen eizigen spieler absteigen. Das kotzt ein an. Wenn wir schon absteigen dann bitte nur in die regionaliga ansonsten würden uns dei beiden wichtigsten spiele fehlen.

  • Tja,was soll man machen ? 1% Hoffnung besteht ja noch auf den Klassenerhalt ! Aber da müsste nen risen wunder passieren ! Jetz2 Siege und die 3 Punkte zurück ! Das wäre der Hammer,dann könntense mich alle mal ! :freude:

  • Haaaalooooooooooooooo,Guten Morgen! Ihr steigt nich5t wegen eines einzelnen Spielers ab, sonder weil ihr es sportlich verdient habt! Eure Saison war mehr als schlecht, kaum ein überzeugendes Spiel! Dazu die ständigen finanziellen Ungereimtheiten! Und am Ende sind wie immer die anderen Shculd (DFB) Auch ohne das Urteil würdet ihr absteigen, da euer Team einfach zu schwach ist!

  • Was mir absolut schleierhaft ist: schon nach dem Aufstieg MUSS RWE klar gewesen sein, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann und dass die Chancen da auch bestenfalls 50:50 stehen. Mehr Potenzial war und ist eben nicht da.
    Anstatt aber die Zweitliga-Saison zu nutzen, sich finanziell etwas zu konsolidieren, hat man wohl vom Durchmarsch nach oben und der Champions League geträumt. Kein Gedanke an die Finanzierung einer folgenden Spielzeit in der Regionalliga.
    Und jetzt das böse Erwachen. Nein, sorry - bei so viel Betriebsblindheit wäre ein durchreichen bis in die Oberliga durchaus gerechtfertigt. Die einzigen, die zu bedauern wären, sind die anderen Oberliga-Vereine mit Aufstiegsambitionen weil sie einen Konkurrenten mehr hätten.

  • Zitat

    Original von RWE´ler
    FUSSBALLMAFIA DFB sag ich da nur der Punkt abzug für uns erfurter war der erste weg ins verderben und jetzt wenn ich sehe das wir wegen einen eizigen spieler absteigen. Das kotzt ein an. Wenn wir schon absteigen dann bitte nur in die regionaliga ansonsten würden uns dei beiden wichtigsten spiele fehlen.


    Ihr steigt bestimmt nicht ab, weil euch die drei Punkte(zu Unrecht) abgezogen wurden. Um den Klassenerhalt noch realisieren zu können, müsstet ihr dennoch aus den letzten beiden Spielen mindestens vier Punkte holen. Ich hoffe, dass Urteil über die Aberkennung der drei Punkte wird revidiert und dann wird sich zeigen, ob ihr zu Recht absteigt, oder ob ihr es sportlich aus eigener Kraft schafft.
    Auf Grund dieser Blauäugigkeit in der Vereinsführung des RWE wäre sicherlich der Zwangsabstieg ne gerechte Strafe. Aber am Ende bleiben eh wieder bloß die Fans auf der Strecke und müssen darunter leiden, obwohl sie überhaupt nichts dafür können.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Naja mal wieder das übliche...Wenn wir Reli nicht schaffen, spieln wir halt Oberliga.


    Aber man muss auch eindeutig sagen, das wir niemals so schlecht und ohne Kampfgeist in Karlsruhe gespielt hätten wenn man uns 2 Tage vorher nicht die 3 Punkte abgezogen hätte!!


    Was solls, alles außer scheiße ist ERFURT!

  • Zitat

    Original von Erfurt-Süd
    ...


    Aber man muss auch eindeutig sagen, das wir niemals so schlecht und ohne Kampfgeist in Karlsruhe gespielt hätten wenn man uns 2 Tage vorher nicht die 3 Punkte abgezogen hätte!!


    ...


    sorry - versteh ich net! gerade deswegen hätte man umso mehr um nen dreier kämpfen müssen, um denen zu zeigen das dieser punktabzug keine auswirkung haben wird!


    abgesehen davon finde ich den punktabzug auch mehr als ungerechtfertigt. aber was solls... sportlich muss rwe erst mal zeigen das man nur durch diesen punktabzug absteigt. und erst dann hat man vielleicht doch vor gericht ne chance noch irgendetwas auszurichten - und wenns nur ähnlich wie beim hsv ne finanzielle entschädigung ist.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

  • Zitat

    Original von griesgramix


    sorry - versteh ich net! gerade deswegen hätte man umso mehr um nen dreier kämpfen müssen, um denen zu zeigen das dieser punktabzug keine auswirkung haben wird!


    abgesehen davon finde ich den punktabzug auch mehr als ungerechtfertigt. aber was solls... sportlich muss rwe erst mal zeigen das man nur durch diesen punktabzug absteigt. und erst dann hat man vielleicht doch vor gericht ne chance noch irgendetwas auszurichten - und wenns nur ähnlich wie beim hsv ne finanzielle entschädigung ist.


    Das seh ich genauso. Gerade deswegen hätte man alles dafür geben sollen, um den ungerechtfertigt vergrößerten Rückstand wieder zu verkleinern un seine Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten.
    Wie siehts eigentlich aus? Ist in dem Revisionsverfahren schon was rausgekommen, bzw. wann soll wieder verhandelt werden?
    Eine finanzielle Entschädigung wie beim HSV wäre totaler Schwachsinn und der Gipfel der Unverschämtheit. Diese Entschädigung hat es ja nur gegeben, weil man nicht alle DFB-Pokal Partien wiederholen wollte. Im Falle des RWE ist eine Revision des Urteils ohne Probleme möglich und auch gerechtfertigt.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Genau, die letzten beiden Spiele der Saison werden schon zeigen, ob sich das ganze Geheule wegen der abgezogenen Punkte überhaupt lohnt!
    Denn spielerisch (finde ich) konnte RWE in der Liga nunmal nicht richtig mithalten! :nein: :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von Erfurt-Süd


    Aber man muss auch eindeutig sagen, das wir niemals so schlecht und ohne Kampfgeist in Karlsruhe gespielt hätten wenn man uns 2 Tage vorher nicht die 3 Punkte abgezogen hätte!!


    Na klar, eindeutig! :lol: Bleib mal Realist!