27. Spieltag

• Und tschüss Oberliga..... In Copitz ist man scheinbar zu blöd zum aufsteigen, denn die wichtigen Punkte wurden bisher z.B. in und gegen Zittau und daheim gegen den VfB Chemnitz liegengelassen. Auf ein neues Jahr Sachsenliga! Es beleibt dabei:

UNAUFSTEIGBAR!!!!!!!!!

• Zitat

Original von eenergy
    ps: gehe ich recht in der annahme, dass du bei unserem hinspiel bei euch nicht mitgespielt hast?

Gehst du. Das dürfte hauptsächlich daran liegen, dass ich kein Spieler bin! =)
    Hatte ich schonmal geschrieben. Wieso werde ich hier eigentlich ständig für einen Spieler gehalten?
    OK, manchmal ist mein Bewegungsradius auf der Tribüne größer als der mancher Spieler auf dem Platz :lach:, aber sonst...

Gibt es hier eigentlich von anderen Vereinen mitschreibende Spieler/Trainer/Vorstände etc.?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1

Gehst du. Das dürfte hauptsächlich daran liegen, dass ich kein Spieler bin! =)
    Hatte ich schonmal geschrieben. Wieso werde ich hier eigentlich ständig für einen Spieler gehalten?
    OK, manchmal ist mein Bewegungsradius auf der Tribüne größer als der mancher Spieler auf dem Platz :lach:, aber sonst...

Gibt es hier eigentlich von anderen Vereinen mitschreibende Spieler/Trainer/Vorstände etc.?

Ist zwar nicht diese Liga, aber Spieler und Vorstand.......

.

• Zitat

Original von jb1
    Was für besch...eidene Ergebnisse an diesem Samstag. :nein:
    Am letzten Spieltag schon fast an den Klassenerhalt geglaubt und nun das.

Da müssen eben gegen Budissa morgen 3 Punkte hier bleiben! :freude: :rofl:

Da wünschen wir doch mal viel Erfolg ! :ja: :bindafür: :ja:

• Zitat

Original von knecht

:?:@Pirna
    Wo bleibt der Bericht aus M-städt ??? War der Schiri Schuld an der Niederlage? :wink:

Schiri Junghof aus Chemnitz pfiff zwar ziemlich viel Mist, das aber auf beiden Seiten. Er hat das Spiel etwas zerpfiffen, worunter der Spielfluss etwas litt, aber verpfiffen hat er uns nicht. Unsere Spieler stellten sich halt nur etwas zu dämlich an, den 2:0-Vorsprung über die Runden zu bringen. Damit haben sie ihrem Trainer leider den 46. Geburtstag versaut (Happy birthday Traut'l ! ) und mir mein freies Wochenende. :evil:

• knecht
    Du solltest mittlerweile wissen, dass ich zu jedem Spiel von Copitz meinen Bericht schreibe, meist aber erst am Sonntag am Computer bin! Im übrigen habe ich mich in dieser Saison bekanntlich erst einmal so richtig über den Schiri aufgeregt, das war beim Hinspiel gegen Markranstädt. Solche dummen Sprüche wie hier kannst Du also getrost sein lassen. Es gibt halt nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner.

@alle anderen User hier mein traditioneller Bericht:

Markranstädt - Copitz 3 : 2 (1:2)

Tore: 0:1 (7.) Hartstock Kopfball nach Freistoß Schubert, 0:2 (14.) Maucksch/11m nach Foul an Berko Berthold. 1:2 (21.) und 2:2 (76.) jeweils Mittenzwei, 3:2 (81.) Ledwoch, Kopfball nach Freistoß

Zuschauer: etwa 200, davon 15 aus PIR.

Schiri: Junghof aus Chemnitz gewohnt kleinlich auf beiden Seiten, einige unklare gelbe Karten, knappe Abseitsentscheidungen hier wie da und ein fehlender Pfiff, als der gerade eingewechselte Bina am Strafraumeck klar gefoult wurde. Bina ist (selbst nach Verletzung) halt in der Landesliga für alle Beteiligten zu schnell!

Zum Spiel und zur Lage der Liga: Eigentlich müsste ich die 100%ige Chancenverwertung des VfL loben. Das sagt wohl alles über den Spielverlauf ab Minute 15. Man hat es auf der Tribüne richtig kommren sehen, dass wir die Führung nicht über die Zeit schaukeln. Dazu steht unsere Abwehr einfach nicht gut genug, wobei das eigentliche Problem (wie seit Wochen beschrieben) im Mittelfeld liegt. Dort haben wir keinen, der die Bälle an sich nimmt, auch mal hält oder verteilt. Der Verlust von Björn Berthold war einfach nicht verkraftbar. Es ist doch kein Zufall, dass wir ohne ihn im Jahr 2005 von 11 Spielen ganze 4 gewonnen haben. Dass wir bis gestern überhaupt vom Aufstieg träumen konnten, lag zum einen am Punktepolster aus dem Herbst und zum anderen an der Dummheit der Konkurrenz. Bezeichnend auch: der VfL reiste mit 11 gesunden Feldspielrn, 2 Torhütern und Bina nach Markranstädt. Da hatte der Trainer an seinem Geburtstag auch keine Möglichkeiten, nach 55 oder 60 Minuten mal auszuwechseln (Bina kam in den letzten 20 Minuten, wurde einmal gefoult und einmal wegen Abseits zurückgepfiffen).

Wie gesagt, Markranstädt klar überlegen, etwa 15 bis 17 Ecken, aber auch nicht allzu viele klare Torchancen. Dennoch reichte es am Ende, weil der VfL einfach keine Entlastung schaffen konnte und nicht nur bei den Gegentoren oft zu spät, zu inkonsequent eingriff. Vor der Pause ein richtig gutes Sachsenliga-Spiel, da war längst ein 2:2 drin. Danach verflachte die Partie zusehends, in besseren Zeiten wäre der VfL vielleicht in der Lage gewesen, das Ding über die Bühne zu schaukeln, in der Verfassung von 2005 nicht.

Wir haben gestern also den Klassenerhalt perfekt gemacht. Wenn Dynamo aufsteigen sollte (was ich immer noch ein bisschen hoffe), sind wir dann das dienstälteste Team der Sachsenliga. Neun Jahre in Folge Liga 5, das sollen auch die, die über die "Unaufsteigbaren" lästern, erst mal nachmachen! Wir sind 1997 aufgestiegen, wo stehen Görlitz 2008, Laubegast 2009 und Bautzen 2010 (also 8 Jahre nach ihrem Aufstieg)? Vielleicht kramt dann mal jemand diesen Beitrag raus...

Ich freue mich auf weitere Fahrten nach Markranstädt, Markkleeberg und Bischofswerda. Dazu (leider) viele zweite Mannschaften, Zwickau und ein neuer Ground in Naunhof, Derbys in Laubegast und Sebnitz. Ich liebe die Sachsenliga! Und so ganz nebenbei spielt Dynamo in der 2. Bundesliga, Teplice hoffentlich im UEFA-Cup und der FV Nord in der Oberliga. Nur nach Bautzen fahre ich 2005/2006 nicht (es sei denn, sie verschenken doch noch den Aufstieg)...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

• Ergänzung zu Markranstädt oder: Was hat Kommerzfußball mit der Sachsenliga zu tun?

Bekanntlich wurden ja schon zwei Heimspiele der Markranstädter in dieser Saison verlegt, weil das Stadion Trainingsgelände für Nationalmannschaften ist, wenn die in Leipzig Länderspiele austragen. Ganz lustig war es aber gestern. Beide Mannschaften durften sich vor dem Spiel nicht in den Strafräumen warm machen und ihre Torhüter einschießen, damit der Heilige Rasen für die Brasilianer geschont wird! Dasselbe zur Halbzeitpause, als ein Ordner angerannt kam und unsere drei Auswechselspieler vom Strafraum fernzuhalten versuchte. Jeder macht sich halt lächerlich, so gut er kann...

Achso, die Schiebocker sollten sich vorher informieren, bei schlechtem Wetter könnte das Spiel nächste Woche in der Anlage Südstraße ausgetragen werden!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Zitat

Original von Steffen
    Ergänzung zu Markranstädt oder: Was hat Kommerzfußball mit der Sachsenliga zu tun?

Bekanntlich wurden ja schon zwei Heimspiele der Markranstädter in dieser Saison verlegt, weil das Stadion Trainingsgelände für Nationalmannschaften ist, wenn die in Leipzig Länderspiele austragen. Ganz lustig war es aber gestern. Beide Mannschaften durften sich vor dem Spiel nicht in den Strafräumen warm machen und ihre Torhüter einschießen, damit der Heilige Rasen für die Brasilianer geschont wird! Dasselbe zur Halbzeitpause, als ein Ordner angerannt kam und unsere drei Auswechselspieler vom Strafraum fernzuhalten versuchte. Jeder macht sich halt lächerlich, so gut er kann...

Achso, die Schiebocker sollten sich vorher informieren, bei schlechtem Wetter könnte das Spiel nächste Woche in der Anlage Südstraße ausgetragen werden!

Das Verhalten ist schon abartig. Erstaunlich das in den Bundesligastadien noch gespielt werden darf. :D

• So ein Mist. In der 23. schiesst Havel uns in Führung.

Danach ein Anrennen der Dynamos, unsere neue Nummer 1 Miroslav Branis hält den Kasten mit seinen Paraden sauber.
    In der 68. der Ausgleich durch einen von Branis verursachten Elfer und schliesslich in der Nachspielzeit das 2:1 für Dynamo.

Schon wieder ne Pausenführung leichtfertig verspielt. Hauptsache nächste Woche Sieg in Pirna! :rofl:

• CFC II - Budissa Bautzen 1:1 (0:0)

Ein ausgeglichenes Spiel, bei dem man nie einen Unterschied zwischen Platz 1 und Platz 11 sah.
    Von Beginn an gute Chancen auf beiden Seiten, die kläglich vergeben oder von den beiden gut aufgelegten Keepern vereitelt wurden.
    Auf unserer Seite standen bspw. ein Schuss von Hänel sowie eine gute Einschussmöglichkeit von Illing zu Buche.
    Das 0:1 ein Kullerball in der 61.min, den unser Keeper durchrutschen ließ - sein einziger - aber leider wichtiger - Fehler heute.
    Danach wurde das Spiel etwas ruppiger, jedoch nicht sonderlich unfair. Der Schieri hatte nicht seinen besten Tag, ahndete einige Fouls nicht und zog dafür bei (durchaus berechtigten) Meckerein Gelb.
    In der 86.min wird Danilo Fischer im Strafraum klar umgestoßen - aber Glück für Budissa, der Mann in schwarz ließ weiterlaufen.
    In der 2. Nachspielminute war das nicht mehr möglich, Elfer nach klarem Foulspiel. Wie in Bischofswerda verwandelte Routinier Illing souverän.

Es ist fast wie immer: Vorher wären wir mit dem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spielverlauf aber hätten es drei sein können... :naja:

Zuschauer: 103, davon ca. 30-40 Gäste.

Ach ja, das Benehmen der Gäste alles andere als Aufstiegswürdig, soviel sinnloses und unberechtigtes Gemecker hört man selten! :nein:
    Leider hatten auch wir heute einen unzivilisierten Fan da, der Mitte der 2.HZ durch zwei Knaller auf sich aufmerksam machte. Der erste wurde vom Schieri ignoriert, nach dem zweiten gab's ne Notiz - das wird teuer... :evil:
    Besonders bitter, da diese auf der Gegengeraden anwesenden Leute eigentlich zu den Vernunftbegabten zu zählen sind.
    (Da ich weiß das wenigsten einer der Leute hier mitliest: Wie wäre es mit einer Sammelaktion unter euch? Wenn ihr Knaller werfen wollt könnt ihr auch die Strafe zahlen!)

So, nun noch was Statistisches: Unsere letzten vier Tore, die uns insgesamt 5 Punkte einbrachten, waren alles Elfmeter - UND ALLE BERECHTIGT! :ja:

PS: Hab ich nicht vor paar Wochen prophezeit, dass wir sowohl Copitz als auch Budissa keine drei Punkte überlassen? :schlaumeier: Vielleicht sollte ich mal ins Wettgeschäft einsteigen... :rofl:

BTW: Gibt's für den CFC heute einen Grund zu feiern, unsere Damen haben den Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft! Glückwunsch Mädels! :freude: :yau: :respekt: :knuddel: :bia: :fastfood: :schal1:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Liebe BudissaFans und Spieler und Trainer und alles mögliche!!!

Warum erlöst ihr uns in Pirna nicht endlich mal??
    Mein Herz macht das lange nicht mehr mit, wobei ich noch nicht so alt bin!!
    Ich hoffe es kommen ein Paar Zuschauer jetzt mal ins Willy-Tröger Stadion und treiben unsere Truppe nach vorne!!!
    Vorallem gegen Dynamo 2. möchte ich 1000 Zuschauer im Stadion sehen!!
    Aber naja, mal sehen wer nun doch am Ende Aufsteiger ist

Danke an den Chemnitzer FC und vorallem Glückwunsch den Mädels und den 1. Männern des CFC`s!! :biggrin:

• Zum Spiel hat jb1 alles gesagt.

Ein gerechtes Unentschieden,durch das die Liga noch etwas spannend bleibt.Rätselhaft erscheint mir nur die Auswechseltaktik des Trainers.Nach einem schnellen,teilweise verbissen geführtem Duell erst 10 min. vor Schluß zum 1.Mal zu wechseln (und dann noch Stürmer für Stürmer) ist doch etwas eigenartig. :nein:Besser wäre es doch gewesen in die Abwehr frische Spieler zu bringen.
    Was solls, nächste Woche auf ein neues. Leider muss dann der Vfb Chemnitz dran glauben ... :lach: :lach: :lach:

[Blockierte Grafik: http://img16.echo.cx/img16/4651/dsc005480tl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img16.echo.cx/img16/1342/dsc005561ie.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img241.echo.cx/img241/8813/dsc005588fn.jpg]