Es bleibt spannend
Anker Wismar - SVB O3 1:1
-
- Kurzbericht:
- Tony
-
-
Ist die Ansetzung nicht eher andersrum... Babelsberg IN Wismar?
-
ja :wink:
-
Das Ergebnis bleibt das selbe :biggrin:
-
Anker Wismar hat am Sonntag Nachmittag ein Verdientes Unendschieden gegen den Aufstiegsaspiranten SV Babelsberg erreicht
Einen Punkt mit den Wohl keiner gerechnet hat!!Aber Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt!!
Zuschauer ca 400 (150 babelsberger)
Mehr folgt vom Knothenandi
PS: ES gab wohl aus Sicherheitsgründen kein Bier mit Alcohol!!!
-
Sehr gut Anker.Jetzt geht es mir wieder etwas besser. :cool:
Dadurch bleiben die Babelszwerge auf dem Teppich und die Köpfe der MSVer gehen wieder hoch.Es bleibt weiter kribbelig.
Nochmals: Danke Wismar!!! -
@ Anker:
Ich gratuliere Euch schon mal zu dieser tollen Saison als Neuling. :cool: :respekt: :musik: :tanz:
-
Oje,Oje!Ich fühl mich vom Niveau erschlagen
-
Au, war das ärgerlich! In der 90. Minute noch den Ausgleich kassiert. Wir hätten heute in Wismar gewinnen müssen, bei diesen Torchancen!
Egal, der Punkt reicht erst mal. Wir sind jedenfalls wieder auf dem Relegationsplatz.
Nach dem Spiel besuchten wir noch die hübsche Innenstadt von Wismar, am Hafen waren wir schon vor dem Spiel. Im "Alten Schweden" gab es dann Aal gebraten und "richtiges" Lübzer Pils.Gruß aus Potsdam
-
Was? Nur 250 eigene Fans bei einem Spiel gegen ein Spitzenteam? Was ist nur aus Wismar geworden! Nächste Saison gegen die Greifen werden aber wieder mehr Leute da sein, ja?
Glückwunsch zum Klassenerhalt.
-
Nanu, keine hunderte von Anker Wismar supportenden Neuruppinern mit fettem Anti-Babelsberg-Banner vor Ort gewesen? Was ist das denn für eine halbherzige Fanfeindschaft? :smile:
-
Ach da war heut gar nichts auf Wismarer Seite. Außer Ordner die ein böse angekuckt haben und ALKOHOLFREIES :aerger: Bier.
-
Zitat
Original von Der Guido aus Pasewalk
Was? Nur 250 eigene Fans bei einem Spiel gegen ein Spitzenteam? Was ist nur aus Wismar geworden! Nächste Saison gegen die Greifen werden aber wieder mehr Leute da sein, ja?Glückwunsch zum Klassenerhalt.
ich denke mal es lag daran, dass das Wetter extrem schlecht war.. Hagel etc pp...
nächstes Jahr gegen Torgelow ist die Hütte wieder voll -
Zitat
Original von FCAWler
Anker Wismar hat am Sonntag Nachmittag ein Verdientes Unendschieden.....hä???? verdient??? Hast du ein anderes Spiel gesehen? Ich bin eher der Meinung, dass wir uns mal wieder zu doof angestellt haben. Wer im Heimspiel - auch als Außenseiter - nur drei mal auf des Gegners Tor schießt hat objektiv betrachtet keinen Punkt verdient.
-
naja top ausbeute. 3 Schüsse 1 Tor
Aber ich sage mal so, die Chance in der ersten Halbzeit war gefährlich und die sofort nach wiederanpfiff war auch sehr gut (immerhin knapp drüber) Stand das Spiel unter einem Motto beim SVB??? Saufen bis der arzt kommt oder so?
hier der Bericht aus WismarFür eine Riesenüberraschung sorgte der FC Anker Wismar. Gegen den Favoriten und Aufstiegsaspiranten SV Babelsberg 03 spielte das Team remis.
„Die Katze lässt das Mausen nicht", denn nach dem Sieg gegen Tennis Borussia Berlin und dem Unentschieden gegen den MSV Neuruppin „mauste“ der FC Anker Wismar auch dem Staffelfavoriten aus Babelsberg zwei schon sicher geglaubte Punkte. Praktisch mit dem Schlusspfiff köpfte Mittelfeldspieler Andre Hildebrandt eine Freistoßflanke von Philipp Aldinger in die Maschen, unhaltbar für Babelsbergs Schlussmann Sebastian Rauch. Dementsprechend ärgerlich zeigte sich danach auch Gästetrainer Peter Ränke, denn durch die beiden verschenkten Punkte bleibt das Rennen um den Relegationsplatz für die Regionalliga weiterhin völlig offen.
Die beiden Wismarer Trainer Axel Rietentiet und Manfred Körner waren natürlich aus dem Häuschen und konnten das Glück kaum fassen. „Ich habe in den letzten Minuten immer nur hineingerufen, denkt an Neuruppin, denn auch in diesem Spiel haben wir den Favoriten zum Schluss mächtig geärgert und mit einem direkt verwandelten Freistoß das Unentschieden erkämpft. Ich freue mich natürlich, dass meine Mannschaft bis zum Umfallen gekämpft hat. Man merkte ihr deutlich an, dass sie nach dem Klassenerhalt am letzten Wochenende nichts zu verlieren hatte. Natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu, aber das Glück hat nur der Tüchtige. Ich glaube, keiner hat von uns erwartet, dass wir gegen den Aufstiegsaspiranten eine optische Überlegenheit erspielen werden. Wir mussten über den Kampf ins Spiel finden, und das ist uns gelungen", freute Axel Rietentiet nach der Partie.Die Babelsberger nahmen von Beginn an das Spiel an sich, Patrick Moritz zeigte sich im Mittelfeld als kluger Ballverteiler und hatte selbst zwei gute Torchancen. In der 13. Minute wurde sein Schuss zur Ecke abgefälscht, in der 19. Minute rettete ein erneut sehr starker Normann Köhlmann gegen den durchgebrochenen Moritz per Fußabwehr. Eine weitere Schrecksekunde in der Ankerabwehr dann in der 25. Minute, aber Mamadou Diallo klärte eine Eingabe von Greve. Diallo hatte dann auch die beste Chance für die Hausherren, aber nach einer schönen Kombination verstolperte der Senegalese.
Nach dem Seitenwechsel die erste Chance erneut für die Anker-Spieler, aber Sebastian Mahnke setzte die Kugel über das Babelsberger Tor. Danach die beste Zeit der Gäste mit Chancen für Moritz (55.), einem Kopfball von Enrico Röver (56.) und erneut von Röver, als er die Eingabe von Patrick Moritz neben den Pfosten setzte. Die Führung der Gäste dann in der 69. Minute. Einen Eckball von Greve, es sollte seine letzte Aktion sein, verwandelte Florian Grossert per Kopf zum 1:0.
Die Hansestädter wollten sich aber nicht kampflos geschlagen geben und legten ihre defensive Haltung nun ab. In der Schlussphase änderte Rietentiet die taktische Marschroute, ließ in der Abwehr Mann gegen Mann spielen und zog Mamadou Diallo mit in den Angriff. Für diesen Offensivgeist wurden die Wismarer dann auch belohnt. Nachdem Ex-Nationalspieler Rene' Tretschok David Rosinski an der Strafraumgrenze gefoult hatte, folgte der anfangs erwähnte Freistoß, der den umjubelten Ausgleich brachte.
-
Zitat
Original von KnotenAndi
Stand das Spiel unter einem Motto beim SVB??? Saufen bis der arzt kommt oder so?Mit alkoholfreiem Bier?
-
jo. ich vergaß, es gab ja kein Bier... Aber warum die ganzen Arztkittel???? :biggrin:
-
Also dieses jahr will wohl im norden gar keiner aufsteigen oder wie darf ich die letzten Ergebnisse werten??? :cool:
-
Zitat
Original von KnotenAndi
jo. ich vergaß, es gab ja kein Bier... Aber warum die ganzen Arztkittel???? :biggrin:Operation Aufstieg würd ich mal sagen, die dann zwar nicht von optischer, aber von sportlicher wie auch wetterlicher Seite gänzlich ins Wasser gefallen ist.
Was die blau-weißen aus kämpferischer Sicht geboten haben, war eines Aufstiegsaspiranten nicht würdig. Hut ab vor Wismar.
Nachdem nun die Verpflichtung Benyamina's und Schwankes durch Union relativ sicher sind, kann man ansatzweise erahnen, was in dieser Mannschaft los ist. Ich bin jedenfalls enttäucht.
Vom spielerischen sehe ich nach wie vor im Normalfall Jena nicht als überlegen an, mit dieser Einstellung könnte man sich diese Spiele, sollte man sie denn überhaupt erreichen, jedoch sparen.
Der Einsatz der Fans war dem der Spieler um 2 Klassen überlegen... -
Ich versteh' das alles nicht. Warum kann man in so einem wichtigen Spiel nicht das 1:0 nach Hause schaukeln, die meisten Spieler haben doch schon andere Drucksituationen gemeistert. Das ist schon fast peinlich, wenn man in solch einem Zustand die Relegeation erreichen sollte. Die Hertha Amas haben sich letztes Jahr keine Ausrutscher wie Neuruppin erlaubt, also jetzt oder nie !!