Pokalfinale BFC Alemannia 90 Wacker - Tennis Borussia

  • Heute Abend hat Tebe vor 1088 Zuschauer gegen den Verbandsligisten BFC Alemannia 90 Wacker mit Mühe im Elfmeter-Schießen gewinnen können. Wacker ging in der 1. Hälfte in Führung, Tebe glich in der zweiten Hälfte aus (Torschützen sind mir leider entgangen). Die bessere Mannschaft mit den klareren Torchancen war zwar über 120 Minuten Tebe, aber den größeren Siegeswillen und mehr Kampfkraft brachte der Verbandsligist auf. Der Tebe-Keeper Timo Hampf wurde schließlich beim Elfmeter-Schießen zum Matchwinner. Erst verwandelte er den letzten Tebe-Elfer und hielt danach den von Alemannia-Wacker.

  • Torschütze für TeBe war Ronny Ermel, den Wacker Schützen habe ich leider nicht mitgekriegt,
    Im Spielbericht ist eigentlich alles gesagt. Vielleicht noch ein Lob an Frank Zahn, den Keeper von Alemannia Wacker. Der hat ein paar Mal Klasse gehalten und schürte die Hoffnung auf einen Pokalgewinn, als er gleich den ersten Elfer von Salar parierte.

  • Ich hab auch großen Respekt vor Wacker - die haben super gekämpft und hatten einen zumindest heute verdammt starken Keeper.


    Dadurch das es heute Stimmung von beiden Seiten aus gab war die Athmosphäre richtig gut und
    das ich bei dem Spiel heute um ca. 30 Jahre gealtert bin brauche ich wohl nicht zu erwähnen :biggrin:

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

    Einmal editiert, zuletzt von Appendix ()

  • Für mich ist Alemannia 90 Wacker der eigentliche Pokalsieger.
    Eine starke kämpferische Leistung und mit Frank Zahn (Torwart) den besten Mann auf dem Platz. Von Tebe war bis auf die Schlußminuten nichts zu sehen. Eine äußerst schwache erste Halbzeit der Lila-Weißen.
    Am Ende dank Timo Hampf das Glück auf seiner Seite gehabt.


    Ein riesen :respekt: an Alemannia, die sich zurecht feiern ließen...
    Natürlich auch Glückwünsche an den Eichkamp.


    Wacker:
    1 Zahn - 3 Schlenstedt, 5 Koohgilani, 2 Bechem - 4 Gerhardt, 6 Herrmann, 8 Bork (106. 12 Wolk) - 13 Lemcke - 7 Zielske, 10 Claußen - 11 Saidi


    TeBe:
    1 Hampf - 5 Raickovic - 15 Gottlieb, 16 Özdemir - 6 Köttig (46. 14 Salar) - 3 Ermel, 8 Petrowsky, 7 Peschel (63. 17 M.Tosun), 4 Wolchow - 9 Fuß, 21 Türkkan (46. 11 Pantios)


    Tore:
    1:0 Lemcke (44.)
    1:1 Ermel (54.)


    Elfmeterschießen:
    1:1 Salar verschießt (Zahn hält)
    2:1 Wolk
    2:2 Wolchow
    3:2 Lemcke
    3:3 Fuß
    4:3 Schlenstedt
    4:4 Raickovic
    4:4 Koohgilani verschießt
    4:5 Hampf
    4:5 Claußen verschießt (Hampf hält)


    Gelbe Karten:
    Koohgilani, Lemcke, Bork - Salar, Ermel


    Schiedsrichter: Olaf Blumenstein


    Zuschauer: 1088

  • Zitat

    Original von Statistik
    Für mich ist Alemannia 90 Wacker der eigentliche Pokalsieger.
    Eine starke kämpferische Leistung und mit Frank Zahn (Torwart) den besten Mann auf dem Platz. Von Tebe war bis auf die Schlußminuten nichts zu sehen. Eine äußerst schwache erste Halbzeit der Lila-Weißen.
    Am Ende dank Timo Hampf das Glück auf seiner Seite gehabt.


    Najaaaa...die zweite Hälfte gehörte schon eindeutig uns, also TeBe - das war ja ein Spiel auf ein Tor. In der ersten Halbzeit hab ich Wacker mit leichten Vorteilen gesehen.


    Merkwürdig übrigens: der BFV schreibt auf seiner Seite was von knapp 2000 Zuschauern. Angesagt wurden aber die 1088 - wurden die Kids aus den Jugendabteilungen nicht in der off. Zahl mitgerechnet ?

    "Ich glaube das es Tradition ist, wenn früher Pferde da waren, dann nicht mehr und jetzt wieder" (Hans Kammerlander)

  • Zitat

    Original von Ultrabant
    das spiel war echt hammer!
    zu jeder sekunde spannend und immer wieder torszenen!
    großes lob an alemannia wacker, ins besondere an den torwart!!!


    nach dem spiel gab's von allen (auch vom TeBe mob) heftigen applaus für die leistung der reinickendorfer.


    ???


    Was hast du denn für'n Spiel gesehen?


    Bis zum 1:1 war das Spiel an Langeweile ja nicht zu überbieten. Das es zum Ende hin noch mal nen bisschen auffregender wurde, war sicherlich zu erwarten. Wäre es nicht zum Elfmeterschießen gekommen hätte ich um die 5 € getrauert. So hat das Finale wenigstens in dieser Hinsicht nochmal nen bisschen was geboten.
    Ansonsten typische TeBe-Tristesse. Daran änderten auch die 15 Alemannen nix, die versuchten, den "TeBe-Mob" nen bisschen entgegenzutreten.


    Aber naja, war ja nix anderes zu erwarten gewesen.

  • @ Statistik: mensch, ham wa uns wohl verpasst!


    Fand das Spiel auch nicht wirklich doll, aber ne gewisse Spannung hatte es natürlich! Bier war wie immer im JSP absolut unlecker...


  • heiliger scheiß! leute, die sich aufs elfmeterschießen freuen?
    wie arm!


    zudem: warum ist ein 1:1 bitte langweilig?
    weil es kein 3:3 nach 90. minuten gab? ich habe nicht gesagt, dass das spiel hochklassig war, aber dafür eben umso spannender!
    geh mal zum hallenpokal, da kannst du dir sogar siebenmeter-schießen anschauen...

  • Zitat

    Original von André
    @ Statistik: mensch, ham wa uns wohl verpasst!


    Fand das Spiel auch nicht wirklich doll, aber ne gewisse Spannung hatte es natürlich! Bier war wie immer im JSP absolut unlecker...


    @ André: sieht ganz so aus...
    Wo warst du denn? Ich hab wie immer untere Tribüne für umsonst gesessen...


    Das Spiel war schon recht langweilig, da gibt es nichts weiter zu sagen, aber da hoffe ich doch wenigstens mal, dass TeBe einen richtig dicken Fisch zugelost bekommt.

  • [ da hoffe ich doch wenigstens mal, dass TeBe einen richtig dicken Fisch zugelost bekommt.[/quote]


    Mein Tipp: Wacker Burghausen oder SpVgg Unterhaching.


    EisernerBerliner: Warum tust Du Dir so'nen Elend an? In der südlichen Vorstadt gibt es doch viel besseres, gerade diese Saison! =)

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • @ Statistik: Wir standen am Verpflegungsstand auf der TeBe-Seite. Bin aber Mitte der 1. Halbzeit mal alle Treppen runter und hab den Rudi gesucht, da hätteste mich evtl. sehen können. Ansonsten hab ich mich wie immer im Hintergrund gehalten... 8)

  • Das schreibt der Tagesspiegel:


    Zurück auf der großen Bühne


    Tennis Borussia siegt im Oddset-Cup


    Berlin - Es war kein leicht verdientes Geld für Tennis Borussia. 50000 Euro Antrittsgeld erhält der Berliner Fußball-Oberligist dafür, dass er in der kommenden Saison im DFB–Pokal spielen wird. Doch der Weg dorthin war beschwerlich. Erst nach Verlängerung und Elfmeterschießen bezwang Tennis Borussia im Finale des Oddset-Cups den Verbandsligisten BFC Alemannia 90 Wacker mit 5:4. Nach 90 und nach 120 Minuten hatte es vor 1088 Zuschauern im Jahnsportpark 1:1 gestanden, Lemcke für Alemannia und Ermel für Tennis Borussia hatten die Tore erzielt. Matchwinner im Elfmeterschießen für den Oberligisten war Torwart Timo Hampf, der den fünften Elfmeter selber verwandelte und anschließend Alemannias letzten Elfmeter hielt.


    Die Berliner haben nun insgesamt zum 14. Mal den Oddset-Cup beziehungsweise den Paul-Rusch-Pokal des Berliner Fußball-Verbandes gewonnen. Erfreulicher aber dürfte die Aussicht auf ein attraktives Los in der ersten Runde des DFB-Pokals und die damit verbundenen Einnahmen sein. Auch ein Spiel gegen einen Bundesligisten ist möglich.


    So hat der ehemalige Zweitligist Tennis Borussia immerhin im DFB-Pokal die Möglichkeit zur Rückkehr auf die große Fußball-Bühne. In der Oberliga hingegen musste der Klub, der derzeit auf Rang vier liegt und sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Hansa Rostock Amateure hat, seine Hoffnungen auf einen Aufstieg in die Regionalliga bereits aufgeben

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • nur kurz mal eingeworfen ein kleines Erlebnis meinerseits: Da ich am Abend selbst noch fussballerisch tätig war, bzw. es versucht habe, erschien ich erst kurz vor dem Elfmeterschiessen am Stadion! Aber reinkommen war unmöglich :evil:


    Anwort einer Dame in grüner Jacke: "..haben sie eine Eintrittskarte?" - "nein woher denn?" -"dann dürfen sie hier nicht rein?" - "okay wo ist die Kasse?" - "seit der Halbzeit geschlossen" - "und was ist wenn ich über den Zaun kletter?" - "dann habe ich nix gesehen" :freude:


    Trotzdem für mich unverständlich, dass man mir keine "normale" Möglichkeit gegeben hat ins Stadion zu kommen! Wo gibt es denn so etwas??


    Angeblich hätte das der DFB so veranlaßt!? Naja die hatten wohl schon zur Halbzeit genug Kohle eingenommen.... :evil:

  • Ich möchte auch erstmal ein Lob für Allemania Wacker aussprechen. Die haben sehr gut gekämpft an diesem Abend und weit mehr als Verbandliganiveau gespielt.


    Naja so schlecht war das Spiel auch nicht, wobei die erste Halbzeit nicht so der renner war. Aber habe ja nur die Hälfte gesehen, da man ja 15 min. für ein Bier ansteht und dann wenn ich dran bin noch der Zapfhahn kaputt geht :evil:


    Dann möchte ich mich noch bei Timo Hampf (Fußballgott) bedanken.


    Aber auch großes Lob an den Torwart der Allemannen.

  • Zum Spiel ist wohl "fast" alles gesagt.


    Das typische Pokalspiel eben.



    Was mich allerdings geärgert hat, ist daß der BFV noch nicht einmal geschafft hat, ein venünftiges Stadion-Programm zum Spiel herauszubringen. :evil:


    Bei dem Sponsor und Namensgeber des Cups hätte das doch möglich sein sollen, oder? :box:

    :drink: Die Pille mit dem Radler, ist im Becher mit dem Adler :freude:

    Einmal editiert, zuletzt von The Jester ()