BFC : Union ..wir kommen nicht umhin

• Bzgl. des Spiels: Verlieren kann man, aber nicht so 8o 8o. Das war 'ne einzige Demontage und Demütigung :oops:. Ich glaub ich werd den Tag nicht mehr erleben, an dem die Unioner uns nicht mehr damit ärgern werden.

Steigt bloß wieder auf, sowas is verdamt schlecht für die Moral :naja:.

Bzgl. der Zuschauerzahl: Ich fand's trotz aller Meckereien eine beindruckende Kulisse für ein 4. Liga-Spiel . Die 1-Mann Transparente auf der Unionseite (Dynamopa**, etc.) waren einen Tic zu klein um deren Aufschrift zu lesen, aber man wollte sicherlich nicht provozieren :wink:.

Wenn man so einige Beiträge ließt, könnte man meinen, der Gästeblock bestand nur aus Krawalltouris von Außerhalb. Ich war da und sage euch, dass dat einfach Blödsinn ist. Es war sicherlich der eine oder andere Nicht-BFCer anwesend, aber die überwiegende Mehrzahl war ganz eindeutig dem BFC zuzuordnen. Das die nicht öfter zu Spielen kommen ist traurig, aber leider Realität. Viele Anwesenden habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Es ist halt nicht nur beim BFC so, dass die Leute für ihre Wochenendbeschäftigung oftmals andere Prioritäten setzen und sich nur bei besonderen Spielen ins Stadion bewegen. Union hat halt auch nicht immer 11000 Heimfans. Das dort mehr Fans vorhanden sind ist bekannt und nach den "Erfolgen" der letzten Jahre auch logisch. Hättet Ihr die letzten Jahre da unten verbracht, wären IMO bei euch so 3-4000 Fans zu Heimspielen anwesend, wenn nicht sogar weniger.

Bzgl. Polizeieinsatz: Da schreib ich was in den anderen Tread.

Bis dann...

Alex

• Zitat

Original von Hennigsdorfer
    Es ist halt nicht nur beim BFC so, dass die Leute für ihre Wochenendbeschäftigung oftmals andere Prioritäten setzen und sich nur bei besonderen Spielen ins Stadion bewegen. Union hat halt auch nicht immer 11000 Heimfans. Das dort mehr Fans vorhanden sind ist bekannt und nach den "Erfolgen" der letzten Jahre auch logisch. Hättet Ihr die letzten Jahre da unten verbracht, wären IMO bei euch so 3-4000 Fans zu Heimspielen anwesend, wenn nicht sogar weniger.

(Falls Du auch mich meinst...) Ist so richtig und wird wohl auch kaum einer bestreiten. Aber mich persönlich nerven so Aussagen wie von Herrn mec.meyer oder dem BFCér im Vorfeld extrem ab, wonach die Zahlen bei DIESEM Spiel, die einzig bewertbaren wären. Und dem ist eben nicht so, wie Du richtig schreibst - weder hier, noch da. Und gerade euch täte ein wenig mehr Aufmerksamkeit aus den eigenen Reihen ja ganz gut, oder? Insofern finde ich Aussagen wie "4000 Fans sind ein Zeichen" einfach nur albern. Immerhin haben diese 4000 Fans lediglich unsere Kasse gefüllt...

• suk: Hast recht, leider :sad:!

Da ich, wie gesagt, der Meinung bin, dass am So. weit mehr als 90% der Gäste BFCer waren, bleibt zu wünschen, dass wesentlich mehr von diesen Leuten regelmäßig zu den Spielen kommen, vor Allem zu Hause. Wenn man sich allerdings so abschlachten läßt, kann man das nicht wirklich erwarten. :sniff:. Da wurde eine einmalige Chance nicht genutzt.

• Zitat

Original von wassermann

fundierten Aussagen! Du hast sicher sehr tiefen Einblick und wunderbare Verbindungen, das Du solche Einträge machen kannst!
    In meiner Bescheidenheit möchte ich anmerken, das meine Tochter Karten bei Union verkauft und bei der Abrechnung der Gästekarten mitbei ist.
    An den Kassen wurde gar nichts überlegt, sondern aus Sicherheitsgründen wurden Karten nachgeordert (in Packeten), da man von eurer Seite schon so manchen Kassensturm erlebt hatte!
    E.U.Wassermann

...na dann hat Dein Töchterchen mich sicher noch in Erinnerung, ich begab mich nämlich kurz vor der Halbzeit zum Einlaß, da noch zwei Bekannte aus KW mich dort treffen wollten, die Aussage des Ordners (Herr mit dunklen Haaren und Schnautzer) der am Tor war: "ui...äh ich glaube es ist ausverkauft..!!" Darauf ich: "Sorry, zwei mehr oder weniger ist doch egal.." Ordner: " Ja ...aber..." Ich: "Okay warte mal" Dann fragte ich eine Dame (aber ob Du so eine "alte" Tochter hast??) an der Kasse, ob es noch Karten gibt, die Anwort: "Kleinen Moment, wieviel, ah Zwei okay, aber jetzt wird es langsam knapp, Block E ist schon mehr als voll..."

Gut ich habe vielleicht den Zusammenhang mit der Sicherheit um Eure Zwei Kartenhäuschen nicht gewußt, aber glaube mir, ich erzähle hier keinen Müll... aber egal... ihr habt ja gewonnen und wie von mir schon erwähnt, ob nun 3000 oder 4000, oder gar nur 2999 ist mir doch schnuppe... Träume die nächsten Jahre noch von diesem Sieg, aber verpasse nicht im richtigen Moment aufzuwachen... :biggrin:

• Ist o.k. so!
    Bin übrigens noch nie eingeschlafen nach Erfolgen, die Gelegenheit war nicht da!
    Habe auch nicht geschrieben, das "Töchterchen" an der Gästekasse saß, sondern bei der stattfindenen Zählung, aus der dann die Zuschauerzahl ermittelt wird.
    E.U.Wassermann

• Zitat

Original von wassermann
    In meiner Bescheidenheit möchte ich anmerken, das meine Tochter Karten bei Union verkauft
    E.U.Wassermann

... ?( NA WAT´N NUN? ...

• Steht da, dass sie an der Gästekasse Karten verkauft hat? Ne??? Na siehste :wink:

Auch, wenn ihr nicht in den Genuss gekommen seid... Aber es gibt noch mehr Kassen an der AF. Nächstes Mal drauf Acht :lach: geben.

Eisern

S-S-B

unv: 8-0!

• Zitat

Original von wassermann
    nicht an der Kasse saß, sondern bei der stattfindenen Zählung, aus der dann die Zuschauerzahl ermittelt wird.
    E.U.Wassermann

...

• Wenn er sagt, dass seine Tochter irgendwas von ca. 3000 Gäste-Karten erzählt hat UND Karten verkauft, könnte man daraus schlußfolgern, dass sie dies an der Gäste-Kasse getan hat. :ja:

Das ist genauso logisch wie die Tatsache das 10 Meisterschaften mehr als 8 Tore sind. :ja:

Vielleicht kann er ja mal ein Bild und die Handynr. von seiner Tochter reinstellen, dann kann man das unter 4 Augen besprechen. :kuss::hearts: :rofl:

• Zitat

An den Kassen wurde gar nichts überlegt, sondern aus Sicherheitsgründen wurden Karten nachgeordert (in Packeten), da man von eurer Seite schon so manchen Kassensturm erlebt hatte!
    E.U.Wassermann

das hatte ja wohl gründe!!! ich kann mich noch erinnern das ich bei 35 grad in der schlange stand(2 stunden).eine kasse hattet ihr geöffnet.
    ich glaube nicht das so ein verhalten freude mit sich bringt.nur mal so

wrwg Gene

• Brauchen ja hier nicht immer die Schuld hin und her schieben, ist ja eh vorbei (ich meine die VL Zeiten)! Auch schon damals gab es Vorverkaufsmöglichkeiten und eine Rücksprache mit Euren Fanvertreter.
    Das übrigens bei Euch auch schon so Einiges an Euren Kassen danebenging könnt Ihr in Euren Forum nachlesen. Richtig ist, das damals eine Kasse zu wenig war! Das man sich trotzdem den Einlass mit Gewalt erzwang, sehe ich mit anderen Augen (wenn man an engl. Verhältnisse denkt), dafür ging das zu Reibungslos über die Bühne.
    Nichtsdestotrotz ein guter Mob am vergangenen Sonntag - zweitligawürdig (nicht der Support)! 8o
    Nur schade das Ihr nicht alle halten könnt :D .
    E.U.Wassermann

• Zitat

Nichtsdestotrotz ein guter Mob am vergangenen Sonntag - zweitligawürdig (nicht der Support)! 8o
    Nur schade das Ihr nicht alle halten könnt :D .
    E.U.Wassermann

Hallo Wassermann
    Vielleicht wollen wir auch nicht alle halten!
    Wir brauchen leute die mit uns durch dick und dünn gehen.

wrwg Gene

• Zitat

Original von gene

Hallo Wassermann
    Vielleicht wollen wir auch nicht alle halten!
    Wir brauchen leute die mit uns durch dick und dünn gehen.

wrwg Gene

... :gut: :zustimm: :ja: AUF DYNAMO AUF :tanz:...

• Zitat

Original von wassermann
    So kann man natürlich auch seinen Zuschauerschnitt und die Einnahmen erhöhen. Dachte immer TeBe wäre so elitär auf alles vezichten zu können..... 8)
    E.U.Wassermann

Hallo Wassermann

falls du der wassermann bist der im unserem forum sein unwesen treibt =)
    denke ich mal das du was im hirn hast(viele unioner lassen daran zweifeln) was nützen mir einnahmen wenn alles zerstört(medien) wird?was nützt ein zuschauerschnitt von 4000 wenn alles in der presse kaputt geredet wird?

wrwg Gene

• melde mich nur ab und zu in Euren Forum (und mit Bedacht nicht jetzt) um klar oder richtigzustellen, da ich euch besser kenne , als Ihr Euch selbst-arrogant nicht :D ?
    Mit den Medien werdet Ihr leben müssen, die Zuschauereinnahmen gehören aber zum Überleben dazu.
    Man wird immer einen besonderen Blick auf Euch werfen und bewußt nehmt Ihr eben Leute bei Euch in Kauf, die sich bei Euch geborgen fühlen. Das wird von einer Mehrheit bei Euch toleriert, dieses wird von der Mehrheit der "Normalos" in der Bevölkerung leider nicht verstanden!
    Im Umkehrschluß verdienen die Meinungsmacher aber mit der Meinung Mehrheit der Bevölkerung ihr Geld...... :!:
    E.U.Wassermann

• Zitat

Original von wassermann
    da ich euch besser kenne , als Ihr Euch selbst-arrogant nicht :D ?

na na wassermann

dann weißt du ja bestimmt wie meine tante heißt :lach:
    ich bin nämlich der neffe von ulrich werder.falls der dir was sagt?
    und deswegen bin ich bfc"er geworden.ich wollte schon immer anders seien als alle anderen die mit dem strom schwimmen.
    wrwg Gene

• dann weiß ich ja wie alt Du ungefähr bist, und Ulli Werder und BFC- da schließt sich ja der Kreis wieder !
    Nun kein 8:0 , manchmal reicht auch ein 1:0...... :lach:!
    Aber das mit dem Strom schwimmen ist halt so eine Persiflage, ich z.b. habe mich entschieden gegen den Strom zu schwimmen weil meine damaligen Parteisekretäre und Kaderleiter riesige Vorwärts- und BFC Wimpel in ihren Büros hängen hatten (einer der Gründe)!
    Jeder hat eben seine Sichtweise.... :wink:
    E.U.Wassermann