ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Wixxer
...
Wenn ich ein solches Sponsorenbanner auf der Webseite des BFC sehe kann man sich sämtliche Aktionen der lächerlichen Distanzierung von Gewalt ersparen!
[Blockierte Grafik: http://www.frd3hz.de/images/banner_sponsor.gif]
...
Schade dass immer wieder der Fußball mißbraucht wird. Wenn sich die Penner unter ner Brücke weit weg vom Stadion treffen würde hätte keine Sau was dagegen, aber dann haben sie ja gar keine Bühne...
1. Wo auf der offiziellen Webseite des BFC hast Du dieses Banner gefunden
2. Wann haben die Frd3.Hz zum letzten mal beim Fussball randaliert bzw. sich geprügelt
Es geht doch auch gar nicht darum wer wo sein Banner präsentiert, sondern darum, dass eine Beteiligung von gewissen "Elementen" anscheinend bedeutet, dass ALLE Beteiligten pauschal in eine Ecke gedrängt werden.
Das Fanturnier ist ein Gedenkturnier für einen von der Polizei erschossenen BFC-Fan (nicht Hool!!!) und findet zum wiederholten Male statt. Daran nehmen, als Querschnitt über die gesamte Fanszene, Fans und Freunde des BFC ALLER Kategorien teil. In der Aussage des Polizei-Doktors werden aber alle Teilnehmer (also auch die friedlichen) pauschal als Gewalttäter bezeichnet und somit die Öffentlichkeit wissentlich getäuscht.
Es ist doch bezeichnend, dass ein Polizist der Allgemeinheit den wahren Grund des Turniers, nämlich das Gedenken und Erinnern an einen von der Polizei erschossenen Fan, verschweigt in dem er das Ganze als Hooligan-Turnier bezeichnet.
Diese Pauschalisierung ist das, was mich stört, denn die Verantwortlichen auf Seiten der Polizei (z.B. EGH) kennen ihre Pappenheimer ganz genau und sagen in der Öffentlichkeit bewußt die Unwahrheit. Mit welcher Motivation, kann sich jeder an 2 Fingern abzählen...
Die Öffentlichkeit wurde und wird - besonders im Vorfeld der WM -systematisch (und da ist diese Erklärung des Polizei-Doktors nur ein klitzekleiner Baustein) manipuliert um halt Repressalien und Exzesse gegen die Fans zu rechtfertigen. Egal ob bei Chemnitz-Union, TeBe-BFC, HerthaII-Babelsberg oder sonstwo an fast jedem Fussballwochenende in Deutschland.
ein Beispiel: http://www.taz.de/pt/2005/08/19/a0188.nf/text.ges,1
BFC sind ja per Definition schon gewalttätig und die Unioner sind ja wegen Glatze und Bomberjacke och nich viel besser. Da können die Grünen mal so richtig aufräumen, 'nen falsche triffts eh nicht.
Bis dann...
Alex