TeBe vs. Neuruppin 0:1 (0:1)

  • Vor ca. 550 Zuschauern (davon kapp 50 Nulldreier) trennten sich TeBe und Neuruppin 0:1. Das Tor fiel nach 30 Minuten, als eine Eingabe von links per Kopf aufs Tor reflektiert wurde und ein TeBe´er den Ball von der Linie in den eigenen Kasten beförderte.
    TeBe begann druckvoll und kam bereits nach 10 Minuten die erste große Möglichkeit, als Fuß aus 16 Metern direkt abnahm und nur den Pfosten traf. Auch anschleißend machte TeBe das Spiel, während der MSV aus einer kontollierten Defensive heraus verteidigte. Nach 25 Minuten konnte Neuruppin das Spiel ausgeglichener gestalten und kam mit einigen schnellen Gegenzügen zu Tormöglichkeiten, die aber bis zur oben beschriebenen Situation von der TeBe Hintermannschaft geklärt werden konnten.
    Nach dem 0:1 hatte Neuruppin das Spiel im Griff ohne selbst gefährlich zu werden. TeBe betrieb großen Aufwand mit wenig Effektivität. Außer Fuß strahlte kaum ein Spieler Torgefahr aus.
    Nach der Halbzeitpause gleiches Bild. TeBe bemühte sich ohne wirklich gefährlich zu werden, der MSV tat kaum mehr als nötig und war insgesamt effektiver.
    Bemerkenswert drei Szenen kurz vor Schluß: Fuß schießt, aber der MSV Keeper pariert. Fuß schlägt frustriert kurz vor dem Keeper in die Luft, ohne diesen zu treffen. Der MSV Keeper bleibt mit dem vorher schon parierten Ball liegen. Der Schieri (ca. 40 m entfernt) glaubt Fuß hätte den Keeper getroffen und sprintet zum vermeintlichen Überltäter, um ihm gelb zu zeigen. Fuß beschwert sich und sieht gelb-rot. Anschließend dachte ich, jetzt kommt es zur üblichen Rangelei zwischen TeBe-Spielern und gegnerischer Mannschaft. Aber anschließend holt sich Raikovic innerhalb von 45 Sekunden völlig zu Recht zwei gelbe, sprich gelb-rot ab. Damit gab es auch keinen Grund mehr, für die Tebe´er zu "rebellieren".
    TeBe´s Support über weite Strecken o.k. Der MSV Anhang zunächst still, später leise zunehmend. Insgesamt für zwei Teams mit Regio-Ansprüchen aber deutlich zu wenig.

  • Also egal was noch kommt,aber was diese MSVMannschaft leistet ist schon Wahnsinn.Vollkommen verdient dieser Sieg,eher noch nen Tor zu wenig,
    Obwohl TeBe gar nicht mal so schlecht war.Peschel sollte nochmal Einwürfe üben,aber sonst. :lach:
    Ich vermute fast,wenn ambitionierte Vereine das Geschehen beobachten,wird ein Gewisser Herr Schreier irgendwann nicht mehr nein sagen können,wenn die finanziellen Gegebenheiten es zulassen. :wink:.Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.
    Das war wieder einmal Neuruppiner Powerfußball.
    PS: WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM. :cool:

  • Jau, das wars dann endgültig für uns. Nach der gestrigen Punktabzugsmeldung nimmt man diese Niederlage ja fast schon gelassen hin. Wer sowas zweimal hintereinander verbockt, hat in der Regionalliga eh nix zu suchen. Damit können wir die Saison, mit Ausnahme des Pokals, abhaken und für die Zukunft planen. Beschämend finde ich nur, dass wir am grünen Tisch so auch noch in den Abstiegskampf eingreifen. In der FuWo stand letztens noch der Ratschlag an die jeweiligen TeBe-Gegner, vorsorglich einfach mal Einspruch einzulegen. Eberswalde war so klug, das nicht als Ironie abzutun. Na denn, der nächste bitte!


    Egal. Von einigen Ausnahmen abgesehen haben wir die komplette Saison lang nicht wie ein Aufstiegsanwärter gespielt und damit geht die Sache auch ok. Babelsberg - ich habe sie ungefähr zwölfmal gesehen - allerdings war mindestens genauso grottig, dafür aber immerhin mit dem Killerinstinkt in den Schlussminuten. Am stärksten tatsächlich Neuruppin, der Sieg heute ging jedenfalls absolut ok, schon im Hinspiel zeigten sie die bessere Spielanlage und unser Sieg dort war ziemlich glücklich.


    So leicht wie in dieser Saison war es schon lange nicht mehr, den Platz an der Sonne zu erreichen, Chance vertan. Schaue mir jetzt den Rest der Saison ganz entspannt an und drücke dem Nordvertreter für die Relegation die Daumen. Vorstellen kann ich mir aber nur schwer, wie eines der beiden in Frage kommenden Teams Jena auschalten will...


    Zahlende Zuschauer heute übrigens 573.

  • Habe mir mein Statement extra für heute früh aufgehoben , um nicht im
    leicht alkoholisierten Siegestaumel nur Phrasen zu dreschen.
    Freunde , das war ein echtes Oberligaspitzenspiel mit zeitweiligem
    Regionalliganiveau. Der bessere gewann am Ende völlig verdient. TEBE war
    über die gesamte Spielzeit der erwartet starke Gegner. Mit zunehmender
    Spieldauer war auf TEBE-Seite aber dann doch Ratlosigkeit und viel Frust zu
    erkennen , wobei letzterer zu zwei völlig zu vertretenen gelb-roten Karten
    führte. Der Sportkamerad Fuss traf Unger wirklich nicht , er liess aber
    erkennen , das er dies eigentlich vor hatte , wobei der Versuch ja schon
    strafbar.... na lassen wir das , Konzessionsentscheidung halt.
    Auf MSV-Seite fiel auf , wie wichtig Martin Neubert letztendlich für die
    Mannschaft ist. Zu erwähnen wäre auch mal , das unsere beiden Ex-Branden-
    burger Steffen Sehring und Mike Neumann in der Abwehr auf ganz hohem
    Niveau spielen und das eigentlich vom ersten Spieltag an.
    Bin nun echt gespannt , zu was diese junge KLassemannschaft in den
    verbleibenden Spielen noch fähig ist. Nach gestern gezeigter Leistung denke
    ich , das der MSV NEURUPPIN die Oberliga-Nord in der Religation am besten
    vertreten würde .

  • Naja glückwunsch an die Neuruppiner, jetzt bin mal gespannt wer das Rennen um den halben Aufstiegsplatz macht.


    Erst lachen alle über die Cottbus Ama. weil sie einen gesperrten Spieler aufstellen und jetzt so was. :nein: :nein:

  • Zitat

    Original von msvmatza
    Habe mir mein Statement extra für heute früh aufgehoben , um nicht im leicht alkoholisierten Siegestaumel nur Phrasen zu dreschen.
    Freunde , das war ein echtes Oberligaspitzenspiel mit zeitweiligem Regionalliganiveau.


    Naja, mir scheint, da spielt der Restalkohol doch noch eine Rolle. :wink:
    Wenn man es versucht, objektiv zu beurteilen, dann muss man zwar sagen, dass TeBe einfach mal ungefährlich war und Neuruppin extrem clever. Aber große Spielkultur habe ich auf keiner der beiden Seiten gesehen. Den größten Sport haben doch die 4 Ordner abegliefert, die wie von der Tarantel gestochen um die Bahn flitzen um einen Bengalozünder zu schnappen.


    Freu mich auf ein spannendes Saisonfinale


    Gruß
    ulibo

  • @ Ulibo
    Ist mir schon klar, dass dir der Ausgang des Spiels an die Nieren gegangen ist. So können Eure Jungs nur noch mit vier Siegen die Rele klar machen. :biggrin:
    Zum Spiel muss man aber ehrlicherweise sagen, dass der MSV am Ende verdient gewann obwohl Tebe zwischenzeitlich auch sehr gute Phasen hatte. Kalt und heiß läuft mir noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich an die Riesenchance der Veilchen zwei Minuten vor Schluss denke, wo unser Torwart diese 150%ige zunichte machte. Dann hättet Ihr Euch in Babelsberg natürlich totgelacht. :lach:
    War eben ein Spitzenspiel und ich schließe mich der Meinung weiter oben im Forum an, dass teilweise schon Regionalliganiveau erreicht wurde.
    Alles in allem natürlich ein riesen Erfolg für die Neuruppiner und eine kleine Wiedergutmachung für das verlorene Hinspiel.
    Fazit: Es bleibt spannend in der OL Nordost/Nord. Märkische Grüße besonders nach Babelsberg :!:

  • Zitat

    Original von msvmatza
    Zu erwähnen wäre auch mal , das unsere beiden Ex-Branden-
    burger Steffen Sehring und Mike Neumann in der Abwehr auf ganz hohem
    Niveau spielen und das eigentlich vom ersten Spieltag an.


    Neumann hat ja auch ne stahlharte Schule durch...


    Ansonsten hätte ich eher auf TeBe getippt. Jetzt auf Neuruppin, obwohl ich eher für Babelsberg bin, da ich den Nulldreiern die größeren Chancen gegen Jena einräume. Spannend bleibts allemal. Und so ganz weg ist TeBe ja auch noch nicht.

  • Das was ich da gestern gesehen hab war einfach nur clever von Neuruppin muß man schon sagen TeBe hat sich selbst aus dem Rennen gebracht. Aber spielerisch besser war der MSV sicher nicht einfachn ur gut aufgestellt und taktisch hervorragend auf den Gegner eingestellt.
    Zu eurer Chancenauswertung muß man auch nichts sagen sonst wert ihr gestern mit 3 oder sogar 4 Toren Unterschied nach Hause gefahren.


    Es bleibt spannend oben die Aussage das Neuruppin der bessere in der Relegation ist lass ich mal unkomentiert. :cool:

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Zitat

    Original von DetlefDurchblick
    Handgezählte 132 Zuschauer im Gästeblock (+10 Neuruppiner die im Tebeblock gesichtet wurden)


    Hey Graf Zahl, hast du auch noch andere Hobbys? 8O


    Wenn du magst, kannst du dich ja mal bei uns als Gelbe-Karten-Zähler bewerben, die Stelle ist noch zu vergeben... :wink:

  • Was für ein Spiel, was für ein Sieg. Ein total verdienter Erfolg für den MSV. Jetzt ist alles möglich :!: Das hätte ich vor der Saison nie gedacht. Fotos in der Galerie gibt es von mir heute keine, denn ich musste die Leute aus Neuruppin immer auf den aktuellesten Stand bringen, Klatschen, Jubeln, Singen, Bockwurst testen sowie meinen Regenschirm halten.

  • Zitat

    Original von Matzetias
    Fotos in der Galerie gibt es von mir heute keine, denn ich musste die Leute aus Neuruppin immer auf den aktuellesten Stand bringen, Klatschen, Jubeln, Singen, Bockwurst testen sowie meinen Regenschirm halten.


    Eh Matze wozu ist ne Tribüne da :?:


    Hättest dich als normaler Zuschauer getarnt, wärst du auf die Tribüne gekommen. :ja: =)

  • Zitat

    Original von Bersarin
    Bin ich jetzt blind: der Punktabzug ist doch nicht erfolgt? ?(


    Nö, noch nicht, ist aber nur noch Formsache. Das NOFV-Gericht tagt m.W. immer freitags.


    Asking for more rain... =)