Ich weiss das wir es in der eigenen hand haben etc...
aber sowas ist halt immer komisch ... so kurz vor schluss ...
Ich weiss das wir es in der eigenen hand haben etc...
aber sowas ist halt immer komisch ... so kurz vor schluss ...
respect nordost, den punkt holt ihr auch noch. zu gönnen wäre es euch.
kontunuität zahlt sich eben aus.
Danke, aber vll ist der Punkt gar nicht mehr nötig, wenn man bedenkt, wie oft TeBe Torwart Greil zuletzt in der 1. und 2. Mannschaft innerhalb einer Woche eingesetzt hat.
Gegen Spaki , Germania Schöneiche(schoss sogar ein Tor) und nun gegen Umutspor...
da müsste dann aber der gegner protest einlegen,oder
Das könnte auch jeder andere Verein tun. Sind ja schliesslich alle benachteiligt.
Aber heißt es nicht 10 Tage oder ein Spiel aussetzen??? TeBe I hat ja gegen Greif Torgelow gespielt, evtl. Samstag??? Und TeBe II dann Sonntags, dann könnte das trotzdem klappen, oder???
Protest einlegen können nur die am Spiel beteiligten bzw. der Staffelleiter. Und mir ist auch so als ob es 10 tage sein müssen. Das mit einem Spiel war wohl FRÜHER so (Angabe o.G.)
Wenn einer aus der 1. kommt muss er ab dem 1.1.07 10 tage pausieren um in der 2. zu spielen, es sei denn er ist unter 23 ...oder irgendwie so...aber das war bei ihm nicht der fall
er ist 31 der herr greil und auch der einzige greil bei teBe
Staffelleiter Beyer weiss seit gestern bescheid und wird sich hoffentlich kuemmern... aus recherchen ist ähnliches bei tebe 2 schon gegen spandau passiert.
du statistiker du, willst wohl das wir beide schon vor dem letzten spiel feier was?? :wink:
:respekt: wäre mir nicht aufgefallen
dies müßte der maßgebliche Passus sein :
NOFV-Spielordnung, Paragraph 11.5 :
Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Oberligamannschaft sind Amateure oder Vertragsspieler erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder für Pflichtspiele aller anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht spielberechtigt. Diese Einschränkung gilt nicht für den Einsatz in Freundschaftsspielen und für Spieler, die am 01.07. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Anders lautende Festspielregelungen der DFB-Mitgliedsverbände sind unbeachtlich.
Der letzte Satz ist entscheidend.
Wäre eine riesige Überraschung, wenn wir es schaffen sollten.
Egal, wie es ausgeht : Es war eine Riesensaison für den Abstiegvorhersagenkandidaten Nr.1
Laut Augenzeugenberichten hätte das Spiel gegen Umutspor durchaus 15:0 ausgehen können. Beschwert Euch also nicht ...
sorry zaumi, dass ich eueren thread dafür benutze, hoffe damit ist das thema tebe II geschichte:
@alle tebe´er
soweit alles richtig, nur die regelung mit den 48 stunden tritt an den letzten 4 spieltagen definitiv nicht mehr in kraft, somit ist das erledigt
Greil ist aber 31 Jahre alt und keine 23 oder Jünger
und paragraph 4 setzt paragraph 11 ausser kraft
Es ist doch immer wieder ein Highlite, wie gerade die relativ großen Vereine solche Probleme haben mit der rechtlichen Grundlage. Da bin ich doch mal auf das Urteil gespannt, obwohl es ja wohl eine klare Sache ist. Hoffentlich. :naja:
Naja als Westverein und dazu noch ein ziemlich angesagter in berlin darf man sich halt glaube wirklich mehr erlauben , die haben ja auch sonstige beziehungen ...
Unser Ansetzer Beyer der Landesliga ... wusste Bescheid, aber wollte dazu ersteinmal gar nichts machen , eine frechheit eigentlich ...
Was soll man dazu sagen???
Dann eben auf dem sportlichen Weg, gewinnt einfach euer Spiel und Stern auch, und schon ist alles gegessen in Sachen Aufstieg.
Aber wie ist es im Abstieg. Sollte das wirklich so sein, würde TeBe ja auch das Spiel gegen Spandauer Kickers als verloren bekommen. Somit hätte Spandau auf einmal 29 Punkte und Umutspor 31. Jetzt verliert Umutspor das letzte Spiel gegen Pankow und Spandau gewinnt bei Friedenau und schon wird nachträglich entschieden wer absteigt.
Das die auch immer so lange brauchen, um eine Entscheidung zu treffen, unglaublich.
Beim Abstieg egal , da gegen Umutspor der Eckl gespielt hat wo der Fall gleich liegt!
Also schon 9 Punkte, die die verlieren. Ist ja unglaublich. Vieleicht sollten wir unser Spiel auch nochmal prüfen.
ZitatOriginal von gs_beagleAlso schon 9 Punkte, die die verlieren.
Hier wird ja schon fleißig das Fell des Bären verteilt. Warten wir doch einfach mal ab, wie das Gericht entscheidet. Die Rechtsauffassung beim Verband und auf der Staffeltagung, wo TeBe dieses Procedere abgeklärt hatte, war jedenfalls so, dass man einen Einsatz der betreffenden Spieler bis zum Saisonende für ok befand. Insofern wird TeBe wohl auch morgen nicht davon abweichen.
Letztendlich haben Nordost und Stern es selber in der Hand, morgen sportlich alles klar zu machen und nicht auf eine Entscheidung am grünen Tisch zu hoffen. Allerdings, immerhin darin stimme ich zu, hätte der Verband unbedingt vor dem letzten Spieltag Klarheit schaffen müssen, im Interesse aller.
ZitatOriginal von Zauminho
Naja als Westverein und dazu noch ein ziemlich angesagter in berlin darf man sich halt glaube wirklich mehr erlauben , die haben ja auch sonstige beziehungen ...
Da soll uns mal noch einer unsere angebliche Ost-Paranoia vorwerfen...
10-1 !!!!
glückwunsch an nordost, freue mich auf die spiele gegen mahlsdorf und den ksc in der nächsten serie.
Glückwunsch!!!