FC NORDOST-Punktspiele

  • Dem kann ich mich nur anschließen !


    Der Libero ist 44 und sehr Grau !


    Der Platz an der Wiener Straße ist der schlimmste Kunstrasen überhaupt , immer noch 2 Tonnen Sand drauf !


    Alles geht über die Nr. 10 und Jovanovic ist ein guter Trickreicher Stürmer !


    Mehr gibt es da nicht zu sagen !


    Überrascht mich nur das Umut Empor geschlagen hat !
    Wir haben bei Umut nach 20 Minuten mit 3:0 geführt !

  • Zitat

    Original von Gattuso
    Der Platz an der Wiener Straße ist der schlimmste Kunstrasen überhaupt , immer noch 2 Tonnen Sand drauf !


    Überrascht mich nur das Umut Empor geschlagen hat !
    Wir haben bei Umut nach 20 Minuten mit 3:0 geführt !


    Der Platz bei Hilalspor is aber auch mal erwähnenswert, so klein und eng.
    ja empor-umutspor war ne überraschung. wir haben umutspor 5:0 geschlagen, dafür aber gegen empor 0:4 verloren... komische sache.

  • Gewonnen, das war heute wohl ersteinmal das wichtigste!!!


    3:2 für uns hieß es in einem eigentlichs ehr unterhaltsamen Spiel indem Schiedsrichter und Assistenten mögliche Hauptrollen übernahmen. 3 Rote Karten bekam Umutspor, die meiner Meinung nach auch alle berechtigt waren. Die erste schon nach circa 20 Minuten.Die letzte in der Nachspielzeit und die 2. irgendwann zwischendurch.


    Aber nun zum Spiel.
    Seit langer langer Zeit regnete es mal wieder bei einem Fussballspiel so richtig, teilweise hagelte es auch. Platz zur Erwärmung war auch erst wenig vorhanden... Der Kunstrasenplatz war ziemlich klein und mit wenig Sand versehen.


    Im spiel versuchten wir wieder ordentlich von hinten aufzubauen, dass eigentlich teilweise gut klappte. Die Anspielstationen im Mittelfeld fehlten aber auch oft, so dass dr Ball bei starken Wind auch ab und zu nach vorne gedroschen werden musste. Zimdahl im Sturm und Sommer erliefen oftmals gut diese Bälle und holten Freistöße oder Ballbesitz heraus. Das 1:= für uns resultierte aus einer diagonalen Flanke zu Sommer in den Sturm, der sich im 1:1 durchsetzte und scharf und flach von aussen auf Gerste Spielte der neben dem Pfosten wartete und ihn einschob. Leider versauten wir uns diese Führung durch eine Unachtsamkeit. Weiter einwurf von aussen, alle springen vorbei, Latzke verschätzt sich total , läuft unter dem Ball durch und der Gegenspieler schob aus 6 Metern locker ein. Trotzdem wollten wir sofort in Vorpsrung wieder gehen und erzielten beinahe in ähnlicher Manier das 2:1 als Knape scharf und flach von außen die Eingabe spielte und Zimdahl den Fuß hinhielt.. Oftmals standen heute auch die Abwehrspieler zuweit von den Stürmern weg, so dass die immer wieder den Ball kontrollieren konnten, obwohl der "80--Jährige" Libero das Ding nur vorkloppte. Der 2:2 ausgleich war ein Witz. Angeblich hat Zaumseil beim Abschlag aus der Hand den Ball zu spät aus diesen Fallen lassen. Der Schiri stand an der Mittellinie. Freistoß zentral aus 16metern und 20 Zentimetern. Direkter Torschuss flach durch die Mauer durch *grummel* War nichts zu halten. 2 Mann sprangen hoch, obwohl anderes vorgegeben war. Das Spiel plätscherte vor sich hin. Nach einer Ecke köpfte dann Sommer völlig freistehend den Ball zure 3:2 Führung ein. Halbzeit.


    Umutspor konnte eigentlich auch kaum noch laufen, doch wir haben uns teilweise wieder wie Anfänger angestellt, den ball zu wenig laufen gelassen und und und... letztendlich haben wir noch 4-5 super Törmöglichkeiten vermasselt. Als dann kurz vor Schluß schon 3 Spieler runtergeflogen waren, hattte Umutspor sogar noch die 100% Chance zum Ausgleich. Langer Abschlag nach vorne, keienr fühlte sich Verantwortlich, den Ball mit Kopf zu nehmen, der Ball springt an den 16ner Halbkreis, der Stürmer nimmt ihn auf, dreht sich um Freund herum und steht plötzlich alleine vor Zaumseil, der uns den Sieg noch rettet und klasse abwehrte. Alles andere als ein Sieg heute wäre peinlich gewesen. Vielleicht komtm durch den Sieg halbwegs Selbstvertrauen wieder in die Truppe, welches gegen Lübars sicher gebraucht wird.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Umutspor ist schon ne komische Mannschaft. :gruebel:


    Der alte Libero, der nur lang prügelt und sich kaum bewegen kann, aber fast immer da ist. Die ganze Mannschaft macht den anschein, als ob sie nach 20 Minuten zusammen bricht. Die Undiszipliniertheiten der ganzen Mannschaft. Vieleicht drei Spieler die wirklich gut sind, aber die reißen dann immer alles raus.
    :nixweiss:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Naja das ost so eine Mannschaft die nach der Saison spätetsens zusammenbrechen wird. der Libero schlägt alles weg... der 10er kann was am Ball und dann noch 2 spieler die irgendwie was können und auf ihrem komischen kleinen acker da ists dann halt auch noch schwerer für die teams ...


    aber auswärts sind die bestimmt nicht so dolle...

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Setze dann einfach mal hier den Spielbericht rein.



    Es war die höchste Niederlage, der Landesligageschichte... bzw. die Niederlage mit dem meisten Toreunterschied.
    Was los war ist in meinen Augen eigentlich sehr leicht zu erklären. Wir haben vorne beim Stande von 0:0 2 Tausenprozentige nicht gemacht. Sommer läuft alleine auf keeper zu + Nachschuss. Chris aus 15 Metern zentral vor dem tor freistehend, Montag freistehend mit Kopfball aus 5 Metern und Zung nochmal mit Torschuss freistehend. Achso und Montags Freistoss, den der Keeper gut hält habe ich noch vergessen. Der Gegner kommt 3 mal gefährlich vor das Tor in Halbzeit eins und macht 2 Tore, die aus Fehlern unsererseits entstehen. Freistossen an der Seitenauslinie 25 Meter vom Tor entfernt. halbhohe Eingabe, wohl durch die Mauer durch. Ein Spieler des Gegner läuft durch auf den kurzen Pfosten , alle anderen Spieler samt unserem sind irgendwie noch am langen, der alleinige Spieler springt über den Ball, irritiert Zaumseil im Tor und der Ball geht somit direkt ins Tor. Das zweite Tor resultiert in meinen Augen aus Abstimmungsproblemen. Irgendwie wollten wir "raus" aber irgendwie auch nicht und einer lief alleine auf Martin im Tor zu ... schob ihn unter ihm durch in den Kasten.


    Naja in Halbzeit zwei rannten wir in meinen Augen sehr gut an, hatten wieder einige Chancen und dann wurde ich ausgewechselt in der 60. Minute und kann dazu dann auch nicht mehr sagen... ausser das sie wohl in Halbzeit zwei auch nur 4 mal vors Tor kamen aber im gegensatz zu uns die Dinger reinmachten.


    In meinen Augen ist ein 5:0 viel zu hoch und hätte bei voller Chancenausnutzung 10:7 für uns ausgehen müssen.
    So ist Fussball, aber irgendwas ist Faul.
    Zum schieri sag ich lieber nichts, jeder der da war, hatts gesehen :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von Zauminho
    Zum schieri sag ich lieber nichts, jeder der da war, hatts gesehen :)


    Der sorgte mit seinen schnellen Gelben Karten für "nichts" auch bei den Zuschauern für viel Unmut und Unverständnis! Jeder rechnete eigentlich mit einer Hinausstellung bei dem Tempo der Karten! Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl, insbesondere bei den Bodenverhältnissen hätte sicher gut getan.
    Mir persönlich ist die Anordnung des Schiedsrichters, dass Zuschauer nur auf eine Seite sollten, sauer aufgestossen!


    Unverständlich erschien mir nur, warum auf dem Kunstrasenplatz gespielt wurde und nicht auf dem bei diesem Wetter sicher standsicherem Rasenplatz.


    Und zum 0:2. Der Linienrichter hat es richtig gesehen. Der Spieler, der das Tor gemacht hatte stand nicht im Abseits. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn sein Mitspieler das Zuspiel erhalten hätte. Daher hat er auch richtigerweise die Fahne gleich wieder runtergenommen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Rolex ()

  • Zitat

    Original von Rolex
    Unverständlich erschien mir nur, warum auf dem Kunstrasenplatz gespielt wurde und nicht auf dem bei diesem Wetter sicher standsicherem Rasenplatz.


    Der Rasenplatz war nach Instandsetzungsarbeiten noch gesperrt und wird es wohl bis zum Rückrundenstart auch bleiben.

  • Heute kam man mit vollem Selbstbewustsein, aber ohne den Letztplatzierten zu unterschätzen , nicht über ein 0:0 hinaus.
    Dabei fiel natürlich auf, das Pankow um jeden Ball fightete, aber NORDOST die bessere Spielanlage hatte.
    In der Anfangsphase war es ein Geplänkel und beide Teams versuchten sich zu ordnen, dabei Kam Nordost nach einem Freistoss und dem Nachschuss zur ersten Chancen, wurde aber gut pariert vom Keeper.
    Pankow kam zu einer nennenswerten Chance, als ein Spieler seitlich unter leichter Bedrängnis auf unseren keeper dribbelte, der dann von Zaumseil auch gut gehalten wurde.
    Danach war NORDOST wieder am Drücker, wurde aber nur durch Distanzschüsse gefährlich die zu zentral aufs Gehäuse kam. In Halbzeit zwar übernahm NOROST noch mehr das Kommando und Pankow geriert unter Druck, aber das letzte Quäntchen im Abschluss hat heute einfach gefehlt. Gute Schüsse kamen alle Zentral auf den keeper, der die Fäuste sprechen liess und wenn das nicht half, dann ging der Ball 5 cm am Tor vorbei. Letztendlich war NORDOST die bessere Mannschaft, kämpferisch überzeugt Pankow allemal. Eine kleine Chance hatten sie noch nach einer Ecke im Gewühl im 5m Raum.
    Irgendwie ein gerechtes Remis aber irgendwie auch nicht und das für beide Teams.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Heute ging es irgendwie um Widergutmachung vom 0:0 der Vorwoche gegen den Tabellenletzten.
    Man versuchte in HZ eins das Spiel zu machen und das gelang auch teilweise ganz gut. Kladow hielt aber gut mit und kam ansatzweise zu Kontermöglichkeiten, das auch einmal zum 1:0 führte, also wir in Vorwärtsbewegung den Ball verloren und blitzschnell der lange Ball nach vorne in den Lauf des Stürmers kam.
    Unser Spiel stockte und bis auf eine 100% als Sommer mit Zaumseil einen guten Doppelpass spielte, er den Torschuss aus 3 Metern entfernung zum Seitenaus drosch, kamen keine großartigen Torchancen heraus. Einige Fernschüsse und ein Elfer wurde nicht gegeben, den man hätte geben müssen. Ansonsten spielten wir genauso Ideenlos wie letzte Woche gegen Pankow..
    Zum Glück war Halbzeit und wir konnten uns neu besinnen.
    Gleich mit dem Anpfiff spührte man eine andere Mentalität und einen Siegeswillen, den man in HZ 1 total vermissen liess. Es wurde ungeheurer Druck ausgeübt und in der 50. Min fiel dann auch verdienter Maßen das 1:1 , welches Gerstenberger sich mit sienem starken Spiel auch verdient hat.
    Als dann noch das 2:1 durch ein Traumtor von Montag (Dropkick in den Winkel vom Strafraumeck) fiel, waren wir uns des Sieges sicher. Doch leider erzielte Wunderlich ein Eigentor, nach scharfer Eingabe durch einen Freistoss an unserem Strafraumeck. Kann passieren , muss aber nicht :) ...
    Doch heute wollten wir uns die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und so erzielte Zimdahl, nach einem 40 Meter Traumpass durch Montag widerrum die Führung für uns. Als dann Sommer durch einen starken Doppelpass zwischen Latzke und Gerste und dessen Flacheingabe das 4:2 aus 2 Metern entfernung erzielte, war das Ding erledigt. Der gegnerische Keeper wusste sich nur nioch mit Nachtreten und "Ball nach uns werfen" zu helfen und als Latzke mit einem Kopfball in den Winkel den 5:2 Endstadt perfekt machte...war die Freude übergroß und wir haben endlich das gezeigt, was wir selbst von uns erwarten.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • Naja aber er macht leider zur zit veles falsch, gestern auch am 1. gegentor mitschuldig ... aber er kämpft und das ist auch gut so...trotzdem...er hat in die letzten 5 sielen nichtmal ne torchance gehabt ... aber wir versuchen ihm zu helfen ... springen eben andere für ihn ein :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"