Das Ziel ist erreicht.
30 Punkte in der Hinrunde, 1. Platz und damit Herbstmeister, aber auch einige verschenkte Punkte (GW Neukölln,Pankow , um nur einige zu nennen)
Heute ging es gegen Hürriyet, schwer einzuschätzender Gegner.
Hochkonzentriert gingen wir diesmal von Anfang an zu Werke. Hatten einen Super Spielaufbau und liessen die Gastgeber gar nicht zum Spielaufbau kommen. Wir dagegen kamen zu vielen vielen Torchancen. Alleine 9 Torschüsse(wurde mitgeschrieben) gingen direkt aufs Tor, von mehreren Schüssen, die das Tor verfehlten malabzusehen. Wir verpassten es aber widerrum, aus klarsten Torchancen die Tore zu machen. So war es alleine Latzke vorbehalten, den Sack in Halbzeit eins schon zuzumachen. 2x gab es gute Eingaben durch Gerstenberger die Latzke völlig freistehend, aber ohne den letzten Willen, das Torzumachen, aus 3 Metern versiebte. Erst als Torwart einen Freisstosshammer von Ilausky nicht fetshalten konnte, viel durch den Nachschuss von Latzke die absolut und völlig verdiente Führung für die Gäste aus Marzahn. Klar spielbestimmend war man und Hürriyet kam nur du 2 kleine Schnitzer und einige Freistöße aus 25 Metern zu kleineren Torchancen. Gegen Ende der 1. Halbzeit kam Hürriyet besser ins Spiel, wurde aber nicht zwingend.:) :NORDOST ärgerte sich gründlich, nicht mehr Tore gemacht zu haben, dann wäre die Sache gegessen gewesen.
Trotzdem kam man gut in die 2. Halbzeit als Zaumseil alleinstehend vor dem Torwart zum 2:0 einschob. Man dachte das Ding wäre jetzt gegessen. Aber, Latzke kassierte eine Gelb Rote Karte und man spielte über 30Min in Unterzahl, Hürriyet fing auch endlich an Fussball zu spielen und sie zeigten, das sie spielerisch ganz gut drauf waren. bemängeln will ich aber unbedingt deren Disziplin. Bei mehreren Spielern ging es von Anfang an los mit "Hurensohn"..."Ich fi***deine Mutter"... und das wirklich ohne Begründung. Vielleicht mal mehr aufs Spielen konzentrieren. Egal, weiter zum Spiel. Nach einem Freistoss aus dem Halbfeld in den Strafraum erzielte Wunderlich widerrum ein Eigentor , aber diesmal mit dem Kopf und Hürriyet schöpfte natürlich noch mehr Hoffnung. NORDOSt in Unterzahl und geschockt msuste jetzt kämpfen und tat das auch gut. Trotzdem kam der Gastgeber zu 2 eigentlich großen Torchancen als einmal 3 Spieler freistehend vor Torwart Zaumseil die Eingabe verfehlen und ein weiters mal, als der ins aus geglaubte Ball nochmal in die Mitte geköpft wurde. Der wirklich gute Schiedsrichter pfiff dann mit 5 Minuten Verlängerung ab. Was danach passierte will ich auch kurz darstellen,Es kam zum leichten gerangel, weil 1-2 Zuschauer auf Seiten von NORDOST sich durch diese Provokationen, wie oben genannt, angemacht fühlten. Muss alles nicht sein, gehört nicht auf den Fussballplatz. Ich denke keiner war/ist unschuldig. Abhaken und auf die Rückrunde konzentrieren.