FC NORDOST-Punktspiele

• auch wenn es nicht unbedingt zum oberthema passt...

ich kenne frank dietrich aus meiner zeit bei der sv nord wedding. er war wohl mal ein ordentlicher (soweit ich es weiß) zweitliga-stürmer und trainierte in berlin den sc siemensstadt, mit denen er - glaube ich - abstieg. dann ging er als trainer zum sc tegel (ich flüchtete) und stieg überraschend ab. als er dann auch noch bei der sv nord wedding im zweiten vl-jahr ole jahn ersetzen sollte war ich wieder weg und völlig überraschend stiegen auch die weddinger ab.

meine meisten storys über hr. dietrich habe ich daher nur vom hörensagen, aber er soll wohl weder fachlich, noch menschlich in ordnung sein (zweites kann ich bestätigen). bei einer weihnachtsfeier saß er die ganze zeit in einer ecke, redete mit niemanden aus der mannschaft, kippte ein paar liter und verschwand dann, ohne sich zu verabschieden... während die mannschaft feierte.

• Zitat

Original von Zauminho
    Wer ist bitte Frank Dietrich?!

als Spieler ein kleines Phänomen

lauffaul; 80 min nicht zu sehen und dann aus null Chancen zwei Tore

hatte den zweifelhaften Ruf immer da aufzutauchen, wo es zwei Mark fuffzig zu verdienen gab

aber Spieler mit den sogenannten Torriecher waren auch damals rar gesät

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Fahrt quer durch Berlin ...

Bei fast brütender 1 stündiger fahrt durch ganz Berlin, kam man bei schönstem Wetter am Gelände von SpaKi an.
    Schönes Gelände, tolle Kabine und Sanitäranlagen liessen ein tolles Spiel vorraussetzen.
    Leider fehlten vernünftige Aufwärmmöglichkeiten, war aber noch in Ordnung. Mit circa 15 Minuten Verspätung musste das spiel angepfiffen werden, da im Spiel der 2. herren des Gastgebers 4 oder 5 Leute vom Platz flogen und es sich immer mehr nach hinten verschoben hat.

Auf jedenfall verlor man mal wieder die Seitenwahl und spielte gleich gegen die Sonne. Wir nutzten aber sofort unseren Freiraum und die Unsicherheit der Spakiabwehr, die oft durch Missverständnisse glänzte. So endstand auch das 1:0 für uns. Langer Ball bis 25 Meter vor das Tor, Zimdahl springt zum Kopfball und legt das Ding in die Mitte ab, eigentlich sehr ungenau, aber Libero + Linker Manndecker spielten in der Situation "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher..." , keiner ging hin außer Tran Viet, der das Ding einfach mal aus 20 Metern draufzimmerte und einschoss( meiner Meinung nach trotzdem haltbar, da total zentral). Egal, gewohnt und gekonnt lies man den Ball laufen und erspielte sich noch 2-3 gute Möglichkeiten. Bis auf einen kopfball aus 20!!! Metern, aber aus Abseitsposition, der letztendlich aber auch noch an die Latte prallte, gab es für SpaKi keine Tormöglichkeit. Circa zur Hälfte der 1. HZ spielte Wunderlich einen tollen Pass in die Schnittstelle, den der schnelle Sommer erlief, sich gut im 1:1 durchsetzte und zur verdienten 2:0 Führung flach einschob.Verdiente 2:0 Führung für die Gäste zur Halbzeit.

In Halbzeit 2 versuchte Spandau nochmal mehr zu tun und das Spiel wurde ausgeglichener. Die 100% Tormöglichkeit zum Anschlusstreffer ergab sich auch, als ein pass in die Schnittstelle unserer Abweh gespielt wurde, Libero Born aushebelte und er alleine vor Zaumseil stand. Meen Brüderchen hielt diesen Ball aber wunderbar. Bezeichnend war, das wir quasi im Gegenzug den Sieg mit dem 3:0 durch Sommer einfuhren. Nachdem SpaKi Keeper einmal gut parierte und Sommer zum Nachschuß nur noch den Fuß hinhalte musste. NORDOST traf in dieser Halbzeit glaube 4 mal den Pfosten.In den letzten 10 Minuten standen Spieler von Spandau widerrum 2 Mal alleine vor Keeper Zaumseil. Einmal parierte er wieder super, das andere mal schoss Oesker das Ding 30 meter drüber.
    Der Sieg ging völlig in Ordnung und war absolut verdient.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Heute ging es bei schönstem Fußballwetter und mal wieder viel zu hohem Rasen gegen TeBe ll.
    Allen Befürchtungen nach soll nur der Keeper aus der 1. dagewesen sein und so sah es eigentlich auch aus.
    Aus meiner Sicht als Spieler versuchten wir das Spiel zu machen, wussten aber gegen die Konter der jungen TeBe Mannschaft keine Mittel entgegenzustellen. Torchancen wurden auch nicht herausgespielt und alles war irgendwie schläfrig. So fiel auch das 1:0 für die Gäste. Unter leichter Bedrängung will Freund den Ball zu Keeper Zaumseil zurückspielen, der gegnerische Stürmer spekuliert , spielt Zaumseil aus und schiebt ihn dann aus spitzen Winkel ins Tor. Völlig verdient ...
    Die beiden Stürmer machten ordentlich betriebt und man bekam sie nicht in den Griff. Im Prinzip konnte man die erste Halbzeit total vergessen. Das 2:0 für TeBe entstand folgerichtig aus Schlafmützigkeit und wenig Absprache in der Hintermannschaft. Einwurf 30 Meter vor unserem Tor. Latzke trapt zu seinem Gegenspieler,der wird aber schon angeworfen...zieht in die Mitte rein übergibt an einen Mitspieler der in den Strafraum eindringt und irgendwie mit einem verünglückten laschen Flachschuss unter den Beinen von Zaumseil einnetzte.
    Erst dann kamen wir etwas besser ins Spiel. Nach einem Freistoß von der Außenposition in den Strafraum stand Tran Viet frei und wurde mit einem Fall am Kopfball gehindert. Ich war mir sehr sicher in dem Moment, schnappte mir den Ball, schoß in die linke Ecke, von mir ausgesehen, aber leider wohl etwas zu lasche. Der Torwart hielt und somit war es ein weitere Dämpfer.
    Der Druck wurde aber nun stark erhöht. Sommer setzte sich bis zur Grundlinie super durch, hoher Rückpass in den Rücken der Abwer und Gerstenberger stand völlig frei und schon mit dem schwächeren rechten Fuß ein.
    Wichtiges 1:2 kurz vor der Pause.
    Aus der Kabine kamen wir mit neuem Schwung...
    Die Halbzeit ist dennoch kurz erzählt. Ein Spiel auf ein Tor, mit vielleicht aber nur 2 Chancen für uns die wir auch noch versuchten zu kompliziert zu nutzen. TeBe stand nur noch hinten drin udn versuchte zu Kontern. So entstand die Gelb Rote Karte für Zimdahl, der sich nach einen Fehlpass von Wunderlich in der Vörwärtsbewegung nur noch mit einem Foul wehren konnte und irgendwie auch mußte, sonst wäre er durchgewesen.
    Insgesamt kam TeBe noch zu 2 Kontermöglichkeiten die aber ungenutzt blieben.
    Heute haben wir das Spiel mit Dummheiten und Unkonzentriertheiten verloren und Unvermögen vom 11 Meterpunkt.

Nun geht es gegen Croatia, gegen die wir schon immer dünne ausgesehen haben

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• Mal wieder schien die Sonne über uns.

Unbedingt, so hieß das Motto im Kreis vor Anpfiff, wollten wir die Scharte der letzten woche auswetzen.
    Keiner wollte ins Mittelmaß abrutschen, denn das wäre der Fall gewesen, hätte man verloren.
    Schon vor Anpfiff ging es hoch her. NORDOST, kam 20 Minute vor Croatia aufs Feld um sich zu erwärmen und stellte sich die vordere Hälfte dabei zur Verfügung. Croatia kam und machte sich provozierend auch dort warm. Kein Spieler kam auf uns zu um uns freundlich zu bitten, doch die andere Hälfte zu nutzen, stattdessen flogen flankenbälle durch unsere Reihen und trafen letztendlich auch die Spieler, wo es schon zur Erwärmung zu Streitigkeiten kam. Sofort waren wir angestachelt. Die Erwärmung war super, das Wetter auch und wir spielten von beginn an super. Man ließ wieder den Ball laufen und kombinierte sicher von hinten heraus. Der Rasen war übnigens im TopZustand!!!!
    Knapp 100 zuschauer würde ich schätzen haben sich eingefunden um das Spiel zu sehen. Gerstenberger vergab nach circq 15 Minuten auch die 100% nach Eingabe von außen versämmelte er völlig frei den kopfball aus 7 Metern übers Tor. Doch als sich Born einschaltete und eine Eingabe brachte(welch Weltwunder ) lag Zimdahl aufeinmal flach und es kam zum Elfmeterpfiff. Hab die Aktion leider nicht gesehen und kann daher auch nicht sagen ob würdig oder nicht. Jedenfalls haute in Zung rein und verlud den keeper und man ging in Führung.
    Bis auf einen Kopfball der knapp am gehäude vorbeiging brachte Croatia nichts zustande. Als Gerstenberger am Strafraumeck gefoult wurde , ich den Ball nahm, ihn quer legte und wunderlich abzog und das ding in der linken ecke landete (war wohl nicht so ganz unhaltbar, trotzdem toller schuss) führten wir voll verdient mit 2:0.
    So ging es auch in die Pause. Das 3. tor mußte her, doch erstmal wurde der Druck erwratungsgemäß erhöht und leichte Unaufmerksamkeiten und Unordnung brachten erstmal unruhe ins Spiel Absolut zentral bekam Croatia dann ein Foulspiel zugesprochen aus 17 Metern der harte Schuss ging dabei knapp am Tor vorbei(bei der Szene wo Martin quer in der Luft liegt auf dem Bild) ... Nach einer Ecke erhöhte der eingewechselte Knape per Kopfball zum 3:0 und damit sicheren Erfolg. Zuvor bekam ein Croatiaspieler die Gelb Rote Karte, dass die Angriffsbemühungen gleich zurückgingen. Man bestimmte wieder total das Spiel und kam mit einem schönen Schuß ins untere rechte Eck durch wunderlich zum 4:0 Erfolg der wohl hätte noch höher ausfallen müssen.

• im 8. Spiel der Saison trat man bei Sv Nord Wedding an. Einem Gegner, der schwer einzuschätzen war. Kaum einer hatte jemals auf deren sportanlage gespielt. Die Erwärmungsmöglichkeiten waren miserabel, da vorher ein anderes Spiel stattfand. Kein Nebenplatz war vorhanden, sondern nur die wenigen Flächen hinterm Tor und an den Seitenauslinien. Egal, man versuchte das Beste drauszumachen.
    Im Spiel wollten wir den Gastgebern den Stempel aufdrücken, das uns auch gut gelang, obwohl man sehen konnte, das Nord Wedding versuchte, mit Pressing unser aufbauspiel zu stören, aber wir hatten bis auf 2 -3 Ausnahmen alles super im Griff. Denny übte über rechts immer wieder Gefahr durch schöne Flanken ins Zentrum aus. Einmal verspekulierte sich deren keeper und Chris kam aus 14 Metern frei zum Kopfball, wo der Keeper am 11 Meterpunkt stand. Leider ging der Ball drüber. Wir spielten weiter gut nach vorne, musste aber auch defensive aufpassen, da Wedding, versuchte auch etwas zu bewegen, aber viel gelang ihnen dahingehend nicht. Wir schossen aus allen Lagen, leider noch zu ungenau. Nach einer Ecke, gewann kiki das Kopfballduell, setzte den Ball in den 5 Meterraum, wo ich ihn unhaltbar ins linke untere Eck einnickte. War wohl ein typisches Gerd Müllertor :). Zu dem zeitpunkt verlor der Schiri schon etwas seinen Faden und gab kurze Zeit später auch einen freistoß für Wedding, als ich den Ball rausschlagen will, der Weddinger Spieler drüber hält, aber auch den Freistoß bekommt. Circa 25m halblinke Position. Flachschuss ins Zentrum, wir konnten nur flach klären, so dass ein Spieler aus dem rückraum, vll 22meter das Ding unhaltbar in die Maschen drosch. Fehlendscheidung und auch unverdient in meinen Augen. So ging es dann auch in die Halbzeit. Die 2 Halbzeit ist kurz erzählt. Wir gaben bestimmt 20 Torschüsse ab, Latte war dabei, Keeper parierte 3-4 mal glänzten, schüße flogen sehr knapp am tor vorbei, manchmal retteten wir unglücklicherweise selbst den Ball auf der Linie als Chris 2 mal angeschossen wurde und nicht weichen konnte, dann widerrum retteten Weddinger Spieler den Ball auf der Linie, weil sie goldrichtig standen. 3 Gelbrote Karten gab es, eine für uns (Monday, war berechtigt) und zwei für Wedding (waren auch berechtigt), Rolf und Peter Siebert wurden des Innenraumes verwiesen, wieso auch immer. Mitte Halbzeit 2 hatte Wedding die einzige gute Torchance, als Kiki auf der Torlinie angeschossen wurde. Zum Tor reichte es leider nicht mehr :/

Fazit: Unser bestes Spiel der Saison ird nicht mit einem verdientgewesenen Sieg belohnt.

• Bei gutem Wetter wollte man die Scharte der letzten Woche auswetzen, als man 2 Punkte in Wedding liegen liess. Man wußte, das Neukölln immer nur knapp verlor oder unentschieden spielte und auch gegen Stern ein beachtliches 3:3 holte. Doch schon nach 15 Sekunden hatte Sommer eine 99% auf dem Kopf,aber konnte den Ball nur übers tor setzen. Nordost war fortan bemüht das Spiel an sich zu reißen, schaffte das auch und konnte sich weitere gute Möglichkeiten herausarbeiten. Zaumseil vergab freistehend aus 11 Metern am glänzenden Torwart. Es kam wie es kommen musste. GW flankte nach freistoß in die Mitte auf den völlig freistehenden Gästespieler, der das Ding nhaltbar in die Ecke köpfte. Man versuchte alles auf NORDOSTSEITE, aber es war jetzt schon zu befürchten, dass es eins dieser Spiele wurde, wo man hätte Stunden spielen können, man hätte doch kein tor geschossen.
    Die 2. Halbzeit ist wieder schnell erzielt. NORDOST hatte viele viele 100% Möglichkeiten, die einfach nicht genutzt wurden. GW N kam nicht einmal vor unser Tor. Zum Schiri sag ich lieber gleich gar nichts. Aufgrund der wirklich guten kämpferiuschen Leistung und des guten Keepers war der Sieg nicht mal ganz unverdient.

• Zauminho

da muss ich zauminho recht geben das mit den vergeben chancen aber ich sag mal so das war echt ein super spiel beide haben gekämpft wirklich sehr gut gekämpft und zauminho zum schiri brauch man wirklich nichts sagen aber diese vielen gelben karten bei kleinigkeiten dafür sollte der schon von allen 22 man auf dem feld abgeschrummt werden:D aber nichts desto trotz auf jeden fall freue ich mich wenn wir uns in der rückrunde sehen ich rechne mit vielen zuschauern nicht nur unserer seite sondern auch viele andere interessenten

• Scheiße hatten wir Glück , wenn ich jetzt so überlege 2 Tage nach dem Spiel muss ich sagen das es manchmal schon unfassbare Spiele sind die man so gewinnt !
    Fisch mein Kumpel sagt e gestern den ganzen Tag , geht der Kopfball nach ca. 18 Secunden rein bekommen wir 10 Dinger aber so kanns laufen !

Und obwohl ich nicht so viel zum Spielgeschehn beigetragen habe , passte der Freistoss Haargenau zwischen Torwart und Abwehr ! :wink:

• Quelle : Dirk Z. (Edelfan und Fotograf des FC NORDOST Berlin)

Bei sonnigen Herbstwetter und frisch gewässerten Kunstrasen ging es munter los ,wobei Stern 1900 entschlossener zur Sache ging. Nordost spielte wieder mal ohne klare Aktionen und Zweikampfhärte (nicht eine Gelbe Karte hatte Nordost zum Schluss auf der „Habenseite“) .
    Immer wieder wurde der Ball hintenrum hin und her geschoben, so dass es eine Frage der Zeit war bis 1900 in Führung ging. Das 1:0 fiel dann prompt weil der Ball im Strafraum nicht geklärt wird . 4 Spieler lassen den Torschützen im Strafraum agieren wie er will ,und der dreht sich in bester „Gerd Müller Manier“ um die eigene Achse und schlenzt das Ding ins Tor. Dadurch aufgeweckt fing Nordost endlich an zu spielen . Mehr als harmlose Schüsse kamen aber dabei nicht heraus. Nach einer Ecke von Stefan Gerstenberger kam dann Andreas Montag zum Kopfball ,den er ans Gebälk hämmerte. Den Nachschuss versengte Thomas Sommer und Nordost war wieder im Spiel. Riesiger Jubel bei den 9 „mitgereisten“ Nordostfans. Und Entsetzen auf der „Sternebank“. Immer wieder versuchte Dung Tran Viet sich durchzutanken, aber ständig wurden seine Aktionen vom sonst gut leitenden Schiri abgepfiffen obwohl er es zeitweise mit 2 Gegenspieler zu tun hatte. Aber auch Stern hatte seine Chancen die aber Martin Zaumseil souverän klärte. Kurz vor der Halbzeit störte Chris Zimdahl erfolgreich seinen Gegenspieler und der haut das Ding überraschend für seinen Keeper ins eigene Tor zum 1:2. Statt die Führung mit in die Halbzeit zu nehmen , kriegt Nordost den Ball wieder nicht aus der eigenen Hälfte . Steve Wagner irrt nach einen nicht geahndeten Ellbogenscheck umher und der Ball schlägt mit einen „Sonntagsschuss“ im Tor unhaltbar für Martin ein. 2:2 zur Halbzeit. Nach der Halbzeit war es ein durchaus ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die eingewechselten Steve Rumi und Dennis Lehmann konnten dabei nicht überzeugen. Steffen Freund sollte als frischer Mann die Abwehr verstärken was er auch erfolgreich tat. Kurz vor Schluss zeigte Martin Zaumseil wieder sein Können und vereitelt eine Riesenchance der „Sterne“ frei vorm Tor. Aber auch Nordost hatte den Sieg auf den Schlappen. Leider war Andreas Montag nach einen Freistoss in den letzten Minuten so überrascht noch freistehend zum Schuss zu kommen und der Ball ging neben das Tor.
    Ein gerechtes Remis. Nordost hat sich beim Verbandsligaabsteiger erfolgreich einen Punkt erkämpft.

Um aber wieder erfolgreich die nächsten Siege einzufahren müssen einige Spieler endlich wieder mal ihre Leistung abrufen zu der sie fähig sind. Ich jedenfalls glaub an Euch.
    Also 3 Punkte einfahren gegen Umutspor.

• na das ist doch n tolles ergebnis :freude:

wir waren leider sehr schlecht. jetzt gehts gegen Umutspor bei Euch? wir haben die 5:0 geschlagen. Ihr müsst denen nur von der 1. Minute an auf die Füße treten. Sobald die ihre Spielfreude verlieren geht da gar nix mehr. Haben zwei gute Angreifer aber hinten brennts gewaltig.
    Empor war gegen Umutspor einfach zu überheblich hab ich gelesen.

• In der Tat, zu überheblich und gestorben an Arroganz!!!

Umutspor, hat einen Spielgestallter Nr. 10, der ist gut, den muss man einen auf die Füße stellen und Härte kann der garnicht vertragen. :box:

Die beiden Stürmer sind recht unangenehm und schnell, aber wenn man nicht so schlecht wie wir auf Abseits spielt, sollte das keine Hürde sein.

Und die Härte ist die Abwehr. Da spielt einer Libero, der ist 39 Jahre. Der prügelt alle Bälle immer nur lang. Wenn er schnell genug ist. Ich kann es bis heute nicht fassen, das sich unser Sturm da nicht weiter durchsetzen konnte. :stupid: :banned:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!