FC NORDOST-Punktspiele

  • Endlich kamen wir zu unserem 1. Saisonsieg.
    Nach klaremn Elmeter nach 6 Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Rehberge hatte zwar etwas mehr vom spiel , konnte aber nichts daraus machen. Hatten auch keine Torchancen.
    Gleich nach Wiederanpfiff zur 2. HZ knallte ein Ball an unser Quergestänge.
    Bei großer Hitze zeigte sich NORDOST endlich mit mannschaftlicher Geschlossenheit , so dass wir schnell zum 2. Tor kamen , welches gut herausgespielt war. Wir hatten nur 1 nen 100% fitten auswechselspieler. 2 Angeschlagene kamen noch rein. Das 3. Tor fiel wieder durch eine gute Kombination ehe Rehberge im gegenzug das 3:1 erzielte. Widerrum konnte man die löchrige Abwehr überwinden und mit dem Schlußpfiff den 4:1 Endtsand herstellen.


    Hoffentlich ist damit der Bann gebrochen!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Die Statistik zum Spiel:


    Aufstellung FCN: Sa. Hinz - Born - Montag, Wunderlich - Truthän (65. S. Zaumseil), Knape, Fröhde (71. Döhring), Theuergarten (83. Freund), C. Schmidt - Tran Viet, Zimdahl
    Aufstellung Rehberge: Lüdtke - Steinhäuser - Günes (54. Mertoglu), Gornicz - P. Krell, Sengül (71. D. Niespodziany), Semizoglu, Yurtseven, Renhart (60. Kurth) - Ralf, Warnke
    Tore: 1:0 Montag (6. Min., Foulelfmeter), 2:0 Theuergarten (71., Vorarbeit Zimdahl), 3:0 Knape (87., Döhring), 3:1 Ralf (88.), 4:1 Tran Viet (89.)
    Gelbe Karten: Zimdahl, Theuergarten, Truthän - Lüdtke
    Schiedsrichter: Friedrich (1. FC Schöneberg)
    Zuschauer: 80

  • Heute gastierte man beim 3. letzten der Tabelle und war guter Dinge , nach dem Sieg aus der Vorwoche das heutige Spiel zu gewinnen.
    Man war von Anfang an aufmerksam , alles klappte nicht , aber man war die spielbestimmende Mannschaft. Neukölln lief nur hinterher und so hatte NORDOSt wieder eine Reihe 100%iger Möglichkeiten , die leider nicht genutzt worden. Ein ganz klarer Elfer wurde uns auch noch verwehrt. Aber dennoch ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und Sommer erzielte so die 1:0 Führung durch tolle Ablage von Theuergarten. Dann kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel ... konnte sich aber keine Möglichkeiten herausarbeiten.
    Nach einer Eingabe von Zimdahl , schob Schmidt freistehend zur beruhigenden 2:0 Führung ein. So ging es in die Pause.
    Neukölln kam erwartend druckvoller aus der Kabine und übernahm die Initiative ohne sich aber Torchancen zu erarbeiten. In der 80. Min flog Theuergarten nach nem kleinen Schubser und einer Schauspielerischen klasseaktion des Gegenspielers mit Rot vom Platz.
    Freunde wehrte mit dem Kopf eine Eingabe direkt zentral an den 16er ab so , dass der nachfolgende Spieler einen stramen Schuß mit fast klasse Tat von Zaumseil aber in den Winkel kloppte. Es wurde nochmal hektisch , aber ein Unetdschieden wäre für Neukölln und für uns wirklich unverdient gewesen.


    Nun geht es im Pokal beim BFC Preußen zur Sache.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • NORDOST scheitert gegen den Oberligisten BFC Preußen denkbar knapp mit 2:1 nach Verlängerung. Dabei fiel in der 119. Minute der Siegtreffer für die Gastgeber aus Lankwitz.
    Pech , aber wir sind weiter auf einem aufsteigenden Ast :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • NORDOST gewnan verdient mit 4:1 im Derby gegen Mahlsdorf.
    Überlege Anfangsminuten brachten die 1:0 Führung durch einen Kopfball von schmidt. Danach liess Tran Viet nach "meiner" Eingabe die 100000000% Chance aus , als alle Spieler samt Keeper durch die Eingabe ausgespielt waren und er aus 5 Meter zentral vor dem Tor den leeren Kasten nicht traf sondern nur den Pfosten (ich musste sofort an Frank Mill denken)
    Ab der Hälfte der 1. HZ kam Mahlsdorf besser ins Spiel ohne sich jedoch Tormöglichkeiten zu erarbeiten.
    In der 2. HZ gingen wir dann schnell 2:0 in ührung um 5 Minuten später den 2:1 Gegentreffer hinzunehmen. Gottseidank machten wir kurze Zeit später das 3:1 durch Tran Viet und das Spiel war somit praktisch entschieden.Tran Viet stellte auch den 4:1 Enstand her der eigentlich hätte höher ausfalle müssen. Mahlsdorf präsentierte sich sehr schwach.
    Am kommenden Wochenende geht es gegen den Tabellenführer Hilalspor. Mal sehen wie wir uns da schlagen

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • Heute traf man auf den souveränen Tabellenersten im Katzbachstadion Hilalspor. Gerade mal 7 Gegentore aus 10 Spielen und einen Stürmer der fast 50 % aller Tore gemacht hat.
    Hilalspor hatte in der ersten Halbzeit vielleicht 5 % mehr Ballbesitz , aber bis auf eine kleine Torchance war für die Gastgeber stets spätestens am Strafraum Schluß. NORDOST dagegen hatte von Anfang an mehrere 100% Möglichkeiten zum Torerfolg. Nach einem Eckball und nem satten Schuß von Tran Viet führte man auch folgerichtig 1:0 gegen den absoluten Favouriten. Zwischen durch wurde mehrere gute Chancen evrsiebt als man öfter alleine auf den Torwart zulief. Tran Viet erhöhte durch tollen Einsatz und dem Flachschuß zum 2:0. So ging es auch in die Pause. Hilalspor kam jetzt natürlich stärker ins Spiel ohne sich aber Torchancen herauszuarbeiten. "Die gewöhnlichen Sprüche wie - Scheiß Ossi usw." natürlich inbegriffen. NORDOSt versäumte es auch in Halbzeit 2. den Sack zuzumachen , als widerrum mehrere 1000% Möglichkeiten vergeigt wurden. Dann kam Hilalspor zum Anschlußtreffer. NORDOST fuhr dann tolle Konter, die leider auch alle samt , bis auf einen durch mich, zum 3:1 und völlig verdienten Endstand verwandelt wurde.
    Nun geht es im Derby gegen Pankow wo ein Sieg unbedingt folgen muss.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von fcnordostberlin
    Mit 0:1 unterlag der FC NORDOST heute den Gästen aus Pankow. Es wird wohl über die Schirileistung in diesem Spiel zu reden sein, mehr kann ich zu diesem Spiel auch noch nicht sagen. Zauminho, übernehmen sie.



    Also ersteinmal , die Rote Karte von Wunderlich ist berechtigt , denn er beleidigte den Gegenspieler mit "ey , bist du bescheuert" ...allerdings ist eine Provokation und ein ganz klares nachtreten am bodenliegenden Wundelrich erkennen zu wesen.
    Der Schiedsrichter , übrigens von Empor Berlin , einem mitkonkurrenten unserer Liga , hatte überhaupt keine klare Linie.



    So viel später.



    Erstmal zum Spiel.


    Nordost war die ersten 20 Minuten absolut Feldüberlegen und hatte sehr viele Torchance die ständig nur 1mm am Tor vorbeigingen. Dann pläthscrete das spiel so hin und Pankow kam zur ersten Torchance als ein Spieler ungedeckt am langen Pfosten den Ball nicht unterbringen konnte.
    Insgesamt fehlte aber irgendwie die Motivation bzw. der absolute Willen wie in der Vorwoche gegen Hilalspor.


    Auf jedenfall will ich nicht beim Schiesdrichter anfangen zu meckern , aber ich sage mal durch ihn haben wir uns angefangen selbst zu zerfleischen.
    Wie regten uns darüber auf , das wir echt für jede Kleinigkeit eine gelbe Karte bekommen haben und der Gegner bei gleichem vergehen oder taktischen Foul der zu einem konter unsererseits geführt hätte gar nichts bekam.
    So hatten wir zur Halbzeit schon 5 gelbe Karten , wovon absolut nur 1 oder 2 berechtigt waren.
    Somit waren wir irgendwie schon gehandicapt.
    Dann kam es zur Roten Karte. Wunderlich spielt einen lange Ball , der Gegenspieler kam einfach zu spät und haut ihn voll um. Wunderlich krümmt sich am Boden. Der gegnerische Spieler legt sich irgendwie mit Wunderlich an und tritt klar zu sehen nach. Kurz danach bekamen beide die Gelbe Karte. Wunderlich krümmt sich aber noch am Boden und wird vom Schiri mit "steh auf die penner" aufgefordert , weiter zu spielen. das war ja schon die Höhe , aber als Wunderlich plötzlich vom Platz ging , wunderten sich alle , denn niemand hat irgendwie eine Rote Karte gesehen. Er hat sie nur unserem kapitän ausgesprochen und der teilte es Wunderlich mit. Gibt es sowas bzw. darf man das tun?


    Auf jedenfall war das eine endscheidene Szene die uns einerseits aus eigener Blödheit ins hintertreffen geführt hat , andererseits besaß der Schiri absolut kein Fingerspitzengefühl.
    Als wir noch weitere Karten bekamen fragte ich den schiedsrichter einfach mal , wieso wir für jedes Foulspiel , welches nun absolut nicht gelbwürdig war eine gelbe Karte bekommen.


    Daraufhin bekam ich nur die Worte "Halts Maul du Blödmann" von ihm zurück und sowas habe ich ja wohl in 17 Jahren fußball noch nie erlebt.


    Na gut ich wartete nach dem spiel auf den schiri und fragte ihn , warum er das sagte. Aber plötzlich wusste er nichts mehr davon.



    Auf jedenfall haben wir dann circa ab der 60, Min in Unterzahl gespielt und warum dennoch überlegen, hatten sogar noch einen Lattenschuß.
    Am Ende kam dann pankow zum Sieg als sie einen Konter fuhren der gut abgeschlossen wurde.



    Naja , aber Seit Hoyzer sind die Schiedsrichter sowieso die Helden und fühlen sich unantastbar. Aber wir suchen ja dort nicht die schuld.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • ich muss ja mal ganz ehrlich fragen, welches Spiel Zaumihno gesehen hat.
    Ihr müsstet doch eigentlich nach jedem Spiel, egal ob gewonnen oder verloren auf die Schiedsrichter losgehen.
    Die Statistik des FC Nordost weist doch wohl in jedem Spiel eine Anzahl von gelben Karten auf, die jenseits der Fünf liegt.
    Ihr solltet euch vielleicht mal angewöhnen, die Klappe nicht so weit aufzureißen und euch aufs Fussballspielen zu konzentrieren.
    Sicher war auch ich nicht mit allen Entscheidungen von Herrn Nedela einverstanden sowohl für als auch gegen Einheit. Aber hier "Nachtreten" und verbale Attacken zu unterstellen, ohne direkt dabei gestanden zu sein, ist schon fast so anmaßend wie der Nickname "Zauminho". Ich stand beim ersten Platzverweis in ca. 4m Entfernung und habe recht genau verstanden, was der der Spieler Wunderlich zum Spieler Persecke sagte, nach dem der diesen mit einem PRESSSCHLAG auf den Boden zwang. Ich möchte dies hier aber nicht wiedergeben, da ich doch noch mit einenm gewissen Anstand erzogen wurde.
    Zum zweiten Platzverweis kann ich eigentlich nur sagen das der Spieler mit der Rückennummer 14 lieber nach der Pause in der kabine hätte bleiben sollen.
    Hätte ich gepfiffen, wäre dieser schon in Halbzeit 1 vom Platz geflogen.
    Im grossen und ganzen kann ich das Spiel nur so bewerten:
    Es war kein schönes Spiel, in dem Einheit disziplinierter spielte und Nordost sich selbst durch unkontrolliertes Verhalten dezimiert hat.
    Es ist schade für die Serie die Nordost hatte, aber jede Serie reißt einmal...

  • Zitat

    Original von Freischuess
    Aber hier "Nachtreten" und verbale Attacken zu unterstellen, ohne direkt dabei gestanden zu sein, ist schon fast so anmaßend wie der Nickname "Zauminho".


    upps


    der war hart



    Zitat

    Original von Freischuess
    Ich stand beim ersten Platzverweis in ca. 4m Entfernung und habe recht genau verstanden, was der der Spieler Wunderlich zum Spieler Persecke sagte, nach dem der diesen mit einem PRESSSCHLAG auf den Boden zwang. Ich möchte dies hier aber nicht wiedergeben, da ich doch noch mit einenm gewissen Anstand erzogen wurde.



    ich finde, für eine faire Beurteilung, steht uns das aber zu
    wir waren ja nicht dabei und konnten demnach den Wortschatz des Herrn Wunderlich auch nicht bewundern (sollte eigentlich kein Wortspiel werden, aber egal)

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Ich habe auch nicht gesagt , dass Herr Wunderlich unberechtigt vom Platz geflogen ist. Ich habe aus 20 Metern Entfernung auch "Bist du bescheurt" gehört. Das ist eben Beldigung und damit muss er runter.
    Nur , überlegt euch mal bitte für was wir alles gelbe Karten bekommen haben. Das ging von Anfang an los. 3 Mal wurden wir bei Kontern gefoult da gab es keine Karte. Das lasse ich mir von dir nciht vorwerfen. Wenn du ehrlich bist weisst du das auch. Das wir mit der Zeit undiszipliniert wurden , ist dann unsere eigene Schuld , aber dazu hat einfach der Schiedsrichter beigetragen , weil die Kartenverteilung einfach nicht gerecht war.
    Und das EUER Torwart nachgetreten hat bei einer Aktion , habe ich sogar aus 50 Metern gesehen. Der Schiri stand 5 Meter weg.
    Das ihr schnelle Freistöße ausgeführt habt, wo der Ball ganz klar im Rollen ist (wofür ich euch nicht die Schuld gebe) , der Schiri das Spiel aber weiterlaufen lässt , obwohl er direkt daneben steht und angeblich nicht sieht das der ball nicht geruht hat , kann ich eben so wenig verstehen , wie ihr 3 mal hintereinander einen Einwurf wiederholen dürft und unser Einwurf , obwohl der Linienrichter sagte , da stehen bleiben und der Spieler es auch tat , für euch gewertet wurde.



    Wir wurden letztes Jahr mit Abstand du fairste Mannschaft und das lasse ich mir auch nicht vorwerfen. Genauso wenig was der Schwachsinn mit meinem Nicknamen zu bedeuten hat.



    Das der 2. Platzverweis berechtigt ist , gebe ich dir auch recht , nur , wenn man in der 1. Halbzeit eine gelbe Karte bekommt , die selbst der Schiedsrichter nicht begründen kann , dann tut es mir leid.


    Es kann einfach nicht sein , dass es in einem so hart umkämpften Spiel für die eine Mannschaft 3 mal mehr gelbe Karten gibt wie für die andere Mannschaft.


    PS. Ich war live beim Spiel dabei und trug die Nummer 13.


    PPS. Und es tut mir leid , aber ich lasse es mir auch nicht gefallen , mich vom Schiedsrichter während des Spiels beleidigen zu lassen.
    "Halts Maul du Blödmann" muss einfach nicht sein , genauso wenig wie das "steh schneller auf du Penner" zu Wunderlich.


    Und deswegen wurde ein Brief an den Schiedsrichterausschuss geschickt.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Also nochmal: Ja, Herr Nedela ist nicht der hellste und fuhr auch keine sichere Linie. Da gebe ich dir völlig Recht.Auch ich trage einige Entscheidungen nicht mit, die er für uns oder nur gegen euch getroffen hat.
    ... und auch ja: beleidigen darf auch ein Schiri nicht, oder gerade DER nicht.


    Auch richtig: die Ansetzungen von Schiris, deren Heimatvereine in der selben Staffel spielen sind - vorsichtig ausgedrückt - ganz unglücklich gewählt.


    Zu dem "Nachtreten" des Torhüters von Einheit, kann ich eigentlich nicht viel sagen, ausser dass ein Spieler, einen Torhüter im 5-Meter-Raum auch nicht zu bedrängen hat. Wie du das aus 50 Metern gesehen haben willst, wundert mich aber schon ein wenig, da ja so gut wie alle Spieler - bis auf deinen Bruder(?) - im Strafraum von Einheit standen. Wie gesagt, ich habe aber durch diesen Auflauf auch nicht wirklich gesehen, ob es eventuell ein Nachtreten oder was weiß ich, gab. Soweit ich mich erinnere, gab es aber in Resonanz dessen eine gelbe Karte für Einheit, wegen dieser "Rudelbildung" im Anschluss. allerdings für einen Feldspieler soweit ich mich erinnere...


    Das ihr dreimal mehr gelbe Karten, als Einheit bekommen habt, ist doch aber eben nicht ein Problem dieses Schiris. Ihr bekommt in JEDEM Spiel eine wahre Flut von Karten. Gelbe sowie Rote. Allein in euren letzten drei Spielen waren es 15 Gelbe, daraus resultierten dann 2 Gelb-Rote und eine glatte Rote gab es auch noch. BEEINDRUCKENDE Statistik für 3 (in Worten: DREI) Spiele.
    Es mag ja in der letzten Saison anders gewesen sein. Die letzte Saison zählt aber nicht mehr. In dieser Saison gewinnt ihr die Fairnesstabelle auf keinen Fall...


    Ich weiß nicht, ob es daran liegt wie euer Trainer nach dem Spiel sagte, dass ihr zu oft recht ungestüm auf dem Platz seid, ...oft zu undiszipliniert seid und euch damit selbst "zerfleischt"; kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Ihr seid doch auch eine recht gestandene Truppe, die so schon eine ganze Weile zusammenspielt.
    Mal im Ernst: Trainer Slomkowski hat die Jungs von Einheit vor dem Spiel auch auf diesen Schiedsrichter eingestellt. Auch wir hatten schon andere Spiele mit dem. Man darf diesen Typen nicht provozieren... das geht nach hinten los. Das haben sie (mal) beherzigt.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass Euer Trainer euch dazu auch etwas gesagt haben wird, im Vorfeld.


    ... und mal ganz ehrlich: sich über schnell ausgeführte Freistöße jetzt aufzuregen, ist wohl eher etwas albern. Zugegeben: der zurückgepfiffene Einwurf ( oder es waren wohl sogar zwei ) hat mich auch sehr ammüssiert.


    das ihr einen Brief an den Schiedsrichterausschuss schreibt, ist euer gutes Recht, wie gesagt: Beleidigungen hat auch ein Schiedsrichter zu unterlassen. Das muss sich NIEMAND gefallen lassen.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass auch das wieder mal im Sande verlaufen wird. Leider.
    Eine Krähe hackt doch der anderen kein Auge aus...

  • Also , bei der Sache mit dem Nachtreten eures Torwarts stand ich an der Mittellinie , warum auch immer =) , habe es aber eindeutig gesehen.
    Im Anschluß gab es für niemanden eine Karte , sondern beide Kapitäne wurden zum Schiri gerufen. das der Torwart dort nicht angegangen werden darf ist klar , aber es war ja nicht so brutal irgendwie und nachtreten ist sowieso nie gerechtfertigt.


    Zu der Sache mit den schnellen Freistoss , das habe ich nur mal als neben Fehlentscheidung des Schiedsrichters mit aufgezählt , weile r halt direkt danebenstand.


    Ich finde es auch dumm , das ein Schiedsrichter eines unmittelbaren Ligakonkurrenten so ein Spiel pfeifft.


    Und die Karten aus den letzten 3 Spielen ... wir haben im Derby gegen Mahlsdorf gespielt , danach gegen den 1. Platzierten und jetzt gegen euch. Zumal die andere Gelb-Rote Karte im Spiel gegen Hilal sowieos lächerlich war.



    Achso der Schiedsrichter hat uns noch nie gepfiffen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zitat

    Original von Freischuess
    Auch richtig: die Ansetzungen von Schiris, deren Heimatvereine in der selben Staffel spielen sind - vorsichtig ausgedrückt - ganz unglücklich gewählt.


    Dieses wird in der Rückrunde auch nicht mehr passieren. Dort werden dann nur noch Referees angesetzt, deren Heimatvereine nicht in dieser Staffel spielen.