Tschechien: Liberec, Jihlava und Bohemka

  • Europa-League 3. Qualirunde


    Slovan Liberec - Admira Wacker Mödling 2:0 (2:0)


    Slovan zieht verdient in die Play offs ein.
    Eine Halbzeit reichte um die Össis auszuschalten.
    Milan Baros kam in der 62. Minute ins Spiel, konnte jedoch keine Akzente setzen. Kurz vor Schluß dribbelte er sich in den Strafraum, aber die Eingabe fand keinen Abnehmer.
    6125 Zuschauer. Starker Andrang in der Pause an den Bierständen. So konnte ich fina & luci kein "Bierchen" ausgeben. : :motz:
    Wenn Slovan nicht gerade einen Brocken in den Play offs bekommt, winkt die Gruppenphase.
    Gute Defensive und vorne clever.
    So kann´s weiter gehen. :thumbsup:


    PS: Ein herrlicher Klobasa-Duft in meinem Block. :lach:

  • Dem gibt's nüscht hinzuzufügen. :ja:


    Durch Stau in Görlitz und Umleitung in Liberec waren wir erst 18 Minuten vor Anpfiff im Stadion. Ne schnelle (und wie immer sehr leckere) Klobasa reingepfiffen, und uns eine alkoholfreie (Sicherheitsspiel bei 33 Gästefans) Vase ins Gesicht gestellt. Auf dem Punkt zum Anpfiff auf den bestellten Platz gewesen und glücklich ein Kapuzenjäckel mitgenommen zu haben, da die vorhergesagte leichte Bewölkung etwas unter das Tribünendach auf die erste Reihe peitschte. Wir waren schon ein paar Mal im "U Nisy", aber praktisch mit der Nase auf der Mittellinie noch nie. 8)
    Slovan war von Beginn an die aktivere, auch bessere Mannschaft, sie brauchte nur auf Fehler der Österreicher warten. Torhüter Kuttin (übrigens ein Neffe des ehemaligen Skispringers Heinz Kuttin) war im "Mitspielen" seiner Mannschaft teilweise überfordert. Die kamen bis zur 60. Minute überhaupt nicht in Strafraumnähe. Da waren die Dropse aber schon alle gelutscht, da Slovan durch eine feine Einzelleistung von Coukal und einen erlaufenen und klaren Elfer 2:0 in Führung lag, und nach fünf gefährlichen Minuten mit drei guten Chancen in Halbzeit 2 minimum eineinhalb Gänge runterschaltete. Die Stimmung, im jetzt nach 6 Jahren Diskussionen umgezogenen Heimblock stark, die knapp 6.200 Zuschauer sorgten eigentlich immer für gute Europapokalstimmung. Schnell aber auch vereinzelte Pfiffe, als Mitte der zweiten Hälfte Liberec mehr "hintenrum" spielte. :whistling: Das werden noch (hoffentlich) einige englische Wochen für die Männer um Milan Baros.


    Mit Zobi hätten wir gerne noch ein Bierchen zusammen getrunken, aber da hätten wir Dreie bis zur 64. Minute nüscht mehr vom Fussball gesehen. Für ein Schwätzchen in der Halbzeitpause und kurz nach dem Spiel hat es aber gereicht. :thumbsup: Das mit dem gehopften wird unter den lauschigen Birken in Oderwitz aber definitiv nachgeholt. :bia:


    Wie immer ein Ausflug mit Nachholebedarf. :thumbsup:

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von luc stark ()

  • :thumbsup: mach mer so luci :thumbsup:


    Slovan Liberec trifft in den Playoffs auf den Zypriotischen Vertreter AEK Larnaka.
    Der Vize-Meister(1 Punkt hinter APOEL Nikosia) schaltete folgende Teams aus.
    3. Qualirunde
    Spartak Moskau 1:1 / ausw. 0:1
    2.
    FC Cliftenville(NIR,kennt kein Mensch :lach: ) 2:0 / ausw. 2:3
    1.
    SS Folgore/Falci.(San Marino ?( :lach: ) 3:0 / ausw. 1:3


    Ich denke Mal, dass werden sich die Biihmschen nicht nehmen lassen. :thumbsup:

  • Morgen das "Endspiel" zur Gruppenphase in der EuroLeague.


    FC Slovan Liberec - AEK Larnaka, Anstoß 19 Uhr


    Slovan in der Liga bisher Flop (14. nach 4 Spielen), im Europacup dagegen topp. Admira/ Wacker Wien sicher ausgeschaltet und auch das Hinspiel in Zypern 1:0 gewonnen. Ein spannendes Spiel und ein stimmungsvolles "U Nisy" sind garantiert. Schiedsrichter wird Ivan Belek (Kroatien) sein, der vorige Saison beim Spiel Sporting Braga und Fenerbahçe Istanbul (4:1) wohl manch diskutable Entscheidung trief. Noch ein Spannungspunkt mehr... ;) Wir freuen uns mächtig auf den morgigen Abend. Und die Klobasa. :D


    Zobi, Steffen, sieht man sich an der Neiße?

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Morgen das "Endspiel" zur Gruppenphase in der EuroLeague.


    FC Slovan Liberec - AEK Larnaka, Anstoß 19 Uhr


    Zobi, Steffen, sieht man sich an der Neiße?


    Ist in einer "normalen" Woche für mich nicht drin. Ich hoffe auf ein Heimspiel am 1. ST der Gruppenphase. Da hab ich Urlaub.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • FC SLOVAN LIBEREC - AEK LARNAKA FC 3:0 (3:0)


    Nach 17 Minuten war das Ding durch, mit 2 schnellen Angriffen über die rechte Seite und 2 Volltreffern durch Sykora war die Partie und das gesamte Duell entschieden. Slovan schneller, besser und vor allem effektiver. Die Zyprioten die erste Hälfte völlig harmlos und hinten nicht ganz dicht. Das nutzte der schnelle Sykora abermals und krönte sich mit dem Hattrick zum 3:0. Wie gegen Admira/Wacker waren die Männer von der Neiße die ersten 10 Minuten nach Wiederbeginn stark und schalteten dann zwei Gänge zurück, dadurch kam Larnaka zu deutlich mehr Spielanteilen, aber ohne große Durchschlagskraft zu entwickeln. Alles wichtige fischte der Slovan-Keeper weg. Wie auch den Elfmeter wegen "Schüppens" kurz vor Schluß. In der übernächsten Szene flog noch ein Zypriote mit der glattroten Karte wegen einer Tätlichkeit runter. Heute war alles geboten, sogar ein Feuerwerk 5 Minuten nach dem Schlußpfiff vom Dach der Gegengeraden zur Freude über den Einzug in die Gruppenphase der EuroLeague.


    Ansonsten: Grandios stimmungsvoll. Ca. 120-150 :!: AEK-Fans vom Parkplatz über die Erwärmung bis zum 2:0 mit einem sehr lauten und stimmungsvollen Support. Ab der ersten Spielminute das gesamte Stadion klatschend und das gänsehautmäßige " A Libe- a Libe - a Liberec" tönend. Nach dem 3:0 kurz vor der Pause war eh nur gute Laune angesagt. Insgesamt 7.570 Zuschauer machten das "U Nisy" wieder zu einem herausragenden Viereck. Der Duft der Klobasa hängt Finchen und mir jetzt noch in der Nase, Eumel kam ohne Bankautomat aus und die Larnaka-Fans halfen Big Daddy das er doch noch auf uns aufmerksam wurde. Wir standen vor dem Spiel ne Weile am verschlossenen Tor an unserem Parkplatz, weil der Ordner einen falschen Schlüssel eingesteckt hatte und kamen beim Warten auf unsere Karten mitten in die Larnaka-Fans. Geschichten über Geschichten. Aber wenn einer eine Reise tut, dann kann er halt was erzählen... :thumbsup:

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.



  • Ich wünsche dem FC Slovan eine lösbare Gruppe. "Traum"mannschaften dürfen später kommen. :bindafür:

  • Vereinschef Libor Kleibl in Monaco dabei. :schal1:


    Gruppe J


    1. AC Florenz
    2. PAOK Saloniki
    3. FC Slovan Liberec
    4. Qarabag Agdam FK (AZE)


    Sieht doch auch nicht schlecht aus. :thumbsup:


    Krasnodar hat die feine Gruppe mit Schalke, RB Salzburg und Nizza.

  • Gruppenspiele Slovan Liberec


    15.09.16 Qarabag – Slovan Liberec
    29.09.16 19 Uhr Slovan Liberec – PAOK Saloniki
    20.10.16 19 Uhr Slovan Liberec – AC Florenz
    03.11.16 AC Florenz - Slovan Liberec
    24.11.16 19 Uhr Slovan Liberec – Qarabag
    08.12.16 PAOK Saloniki - Slovan Liberec
    :schal1: :schal1: :schal1:

  • So ein paar Horste von Sport1 :!:


    Auf meine Anfrage gestern, dass auch mal Spiele von Liberec in der Zusammenfassung gezeigt werden, kam heute diese Mail!


    wir danken Ihnen für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren UEFA Europa League Übertragungen.
    Die Highlights der Partie werden neben vielen anderen Spielen ab 21:00 Uhr zusammengefasst.
    Wir freuen uns auch in Zukunft auf Ihre Fragen und Anregungen.
    Viele Grüße aus Ismaning
    Ihre SPORT1 Zuschauerredaktion


    Hab nur Sparta Prag gesehen und das nur, weil se gegen Inter gespielt haben!
    Hauptsache Manchester United ne halbe Stunde gegen FC Zorya Luhansk, Häääää :motz: Merken´s die noch :!: [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/313.gif]
    Ein "grandioses" 1:0. Die sind doch ne glatt [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/338.gif]


    15.09.16 Qarabag(Karabach) – Slovan Liberec 2:2, geführt bis zur 90. :(
    29.09.16 19 Uhr Slovan Liberec – PAOK Saloniki 1:2, 1:0 in der 1. und dann :(
    20.10.16 19 Uhr Slovan Liberec – AC Florenz
    03.11.16 AC Florenz - Slovan Liberec
    24.11.16 19 Uhr Slovan Liberec – Qarabag
    08.12.16 PAOK Saloniki - Slovan Liberec

  • Slovan Liberec - PAOK Saloniki 1:2 (1:1)


    Eines der stimmungsvolleren Spiele im "U Nisy". Die ca. 700 griechischen Fans mit einem tollem Support und Gesang die kompletten 90 Minuten durch. Und nur einem Bengalo und einer hektischen Situation in ihrem Block. Respekt. Sportlich, der erste Angriff, nach gefühlten 8 Ballkontakten, Flanke von rechts und drin. Das Stadion über der Neiße glich einem Tollhaus. 1:0 für A Libe-Libe-Liberec. Nicht lange später eine komische Situation, aus ca. 90 Metern Entfernung meiner Sicht kugelte sich ein Slovan-Spieler in einen Ball - Elfmeter für Saloniki. Sicher unten links verwandelt. Mit der Zeit verflachte die Partie, Chancen wurden weniger, das Spiel kontrollierter. PAOK fand ich hier besser, weil abgeklärter. Zweite Hälfte Slovan mit deutlich mehr Drang zum Tor (trafen nur den Pfosten) , sie wollten auch den Sieg, den holten sich aber die Griechen mit dem einzigen durchgezogenen Angriff in Halbzeit 2. Ein Remis vor den mehr als 8000 Zuschauern wäre sicherlich das gerechte Resultat gewesen, danach fragt aber einen Tag später niemand mehr. Auffallend ein gut amtierender Schiri, der schneller die gelbe Karte in der Hand hatte, als der Pfiff durchs enge Viereck ertönte.


    Benny, unser Cheforganisator, organisierte diesmal einen polnischen 29 sitzigen Kleinbus zu diesem Spiel. Geile Sache, eine 24'er Palette Gambrinus hatten wir aus unserem Spindl-Urlaub mitgebracht, einen heißblütigen Griechen mitgenommen (der ein excellentes Restaurant in Görlitz hat), Old Daddy war mit von der Partie und ganz paar der "Fußballfreunde Görlitz" auch. Karten, Parkplatz klappten vor dem Spiel sensationell, nur nach der Partie war der Weg zum Parkplatz wegen dem Abmarsch der griechischen Fans ungeplant abgeschnitten. Ein Teil spazierte gefühlt durch halb Liberec ums Stadion, der andere Teil wartete eine Stunde, bis der Weg wieder frei war. Insgesamt aber wieder ein starker Europapokalabend.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

    Einmal editiert, zuletzt von luc stark ()

  • OF LOAN OFFERS SPECIAL STORY BETWEEN SERIOUS


    Hello sir madam :schal2: :schal1:
    my name is Adrienne Koleszar, I have a testimony you, speaks for lending between particular but be careful because there are too many fake lenders. They told me about a normalized lender paski Nicolas who gave me a loan without problems. At first I thought it was like the other fake lenders but this gentleman is exceptional, honest and serious. With him I had my loan of £ 20,000 in less than 72 hours after my request. Then please contact him if you need a loan from a serious and honest person here is his email: nicolaspaski9@gmail.com

  • Liberec - Sparta Praha 0 : 0.


    6668 Zuschauer, über 1000 Gäste darunter. Keine Tore, aber eine Rote Karte für Sparta/43. Hab da wie immer nicht hingesehen. Das Spiel insgesamt war aber keineswegs besonders unfair oder ruppig. Da war beim 1:0 vor ziemlich genau einem Jahr wesentlich mehr action. Das betrifft aber auch die Strafraumszenen. Liberec war fast durchweg optisch überlegen. Aber was dann für Flanken bzw. Abschlüsse kamen... Das Torverhältnis von 9:11 ist halt kein Zufall! Sparta in der 1. Hz mit wenigen gefährlichen Angriffen. Nach dem Platzverweis wollten sie einen Punkt und den bekamen sie. Vom Hocker hat das Spiel keinen gerissen, aus Gastgebersicht nach dem bisherigen Saisonverlauf aber auch kene Enttäuschung. Es fehlt einfach ein Knipser, da nützt auch der "alte" Baros nichts.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Nach dem Abschluss der Herbstrunde Teplice vor allem auf Grund der Auswärtsstärke auf einem guten 6. Platz, während Liberec nach dem 0:1 in Jihlava tatsächlich ganz scharf nach unten schauen muss. Das Problem der fehlenden Torgefährlichkeit zog sich quasi durch die ganze Saison. Dafür ist Liberec noch im Pokal vertreten, den hat man ja schon vor zwei Jahren gewonnen - in einer Saison, wo es in der Meisterschaft auch überhaupt nicht lief. Ich habs diesen Herbst nicht geschafft, mal in Teplice vorbeizuschauen. Vielleicht klappts ja in der Rückrunde endlich mal mit dem Spiel Teplice gg. Liberec (was ich überhaupt erst einmal gesehen habe, in Liberec' erstem Meisterjahr). Leider kann man das immer sehr schlecht planen, weil die genaue Terminierung noch später erfolgt als in unseren oberen Ligen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()