Regionalliga Nord 2008/09

  • Da ja dieses Forum nicht mehr ohne Endlosthreads funktioniert, hier mal der Versuch eines Regionalliga-Fadens.


    Drei Spieltage sind inzwischen rum und die Tabelle sieht so aus:


    1 VfL Wolfsburg II 7
    2 SV Babelsberg 03 6
    3 Altona 93 6
    4 FC Hansa Rostock II 6
    5 Holstein Kiel 6
    6 Hamburger SV II 5
    7 Hallescher FC 5
    8 SV Wilhelmshaven 4
    9 FC Oberneuland 4
    10 Hertha BSC II 4
    Türk. Berlin 4
    12 VFC Plauen 3
    13 1. FC Magdeburg 3
    14 Hannover 96 II 3
    15 FC Sachsen Leipzig 2
    16 Chemnitzer FC 1
    17 Energie Cottbus II 1
    18 VfB Lübeck 0


    Noch ist die Liga erfreulich eng beisammen, es scheint keinen Überflieger zu geben. Chemnitz und Magdeburg sind wohl aus Ostsicht die Negativüberraschungen. Wobei ich meine, dass beide recht bald die Kurve bekommen werden. Das Potential für das erste Tabellendrittel ist auf jeden Fall bei beiden da.


    Leipzig tut sich - wie erwartet - schwer. Das wird m.E. auch auf Dauer so bleiben. Halle knüpft an die gute Oberliga-Saison an und könnte sich durchaus nach oben was ausrechnen. Voraussetzung dürfte sein, dass sich das Umfeld wieder einkriegt. Babelsberg wird wohl auf Dauer (ganz) oben mitspielen - eher nicht überraschend.


    Und meine Plauener schlagen sich erstaunlich gut. Bisher keine Niederlage gegen die stärksten Amateurmannschaften. Und in jedem Spiel mind. ein Tor geschossen. Gewinnt man das nächste Heimspiel (Hansa II), wäre das ein überaus gelungener Start.


    Insgesamt eine doch recht interessante Liga, in der es sich lohnt, länger zu bleiben. ^^

  • Respekt bisher an Plauen, ungeschlagen, genau wie wir . Chemnitz defensiv anfällig, Sachsen Leipzig nicht so schlecht wie allgemein erwartet . Magdeburg kommt offensichtlich mit dem Druck des Favoriten nicht so recht klar, obwohl sie einen starken Kader haben ( weiter so :happy: )
    Was uns betrifft, so habe ich in den 2 Heimspielen eine schlechte Leistung ( gegen Sachsen Leipzig ) und eine bessere Leistung gesehen, aber keinesfalls gutes Spiel . Unsere Defensive ist so schlecht nicht, im Sturm dagegen hapert es gewaltig . Die Liga ist insgesamt sehr ausgeglichen, was auch so bleiben wird . Wenn wir uns noch spielerisch verbessern, sollten wir am Ende auch drinbleiben .

  • Weiss eigentlich jemand wann der Rest des Spielplans veröffentlich wird???


    Der Spielplan ist doch schon veröffentlicht. Du meinst sicher die genauen Ansetzungen.


    Nachdem jetzt die Uefa-Cup-Spiele angesetzt wurden, kann die DFL auch die 1. und 2 Bundesliga ansetzen. Dabei ist diese Saison das Problem, dass wir 6 Mannschaften in diesem Wettbewerb haben. Auch wenn man jetzt 3 Spiele am Sonntag haben darf und ggf. Spiele auch auf ganz andere Termine unter der Woche verlegen darf, bleibt abzuwarten, inwieweit dies schon in der 1. Runde gemacht wird.
    Erst danach können 3. Liga und die Regionalligen angesetzt werden. (Wobei man sich schon fragen kann, warum die Südstaffel schon komplett angesetzt ist!)


    Aber wie Frank_VFC schon gesagt hat, es wird wohl nur die nächsten 4-6 Spieltage betreffen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Der SV Wilhelmshaven konnte gestern bei Hertha II gewinnen und ist inzwischen sogar Tabellenführer. Schon recht überraschend...


    Die weiteren Partien des 4. Spieltages:


    Freitag


    FC Sachsen Leipzig - VfL Wolfsburg II
    VFC Plauen - FC Hansa Rostock II


    Sonnabend


    Altona 93 - Holstein Kiel
    1. FC Magdeburg - Hallescher FC
    SV Wilhelmshaven - Hamburger SV II
    VfB Lübeck - Hertha BSC II


    Sonntag


    Energie Cottbus II - SV Babelsberg 03
    FC Oberneuland - Chemnitzer FC
    Türkiyemspor Berlin - Hannover 96 II

  • Yeah! Der 1. Saisonsieg! Nach der 1.Halbzeit wäre ich noch mit einem Remis zufrieden gewesen^^ Aber eine ungelaubliche Steigerung in der 2.Halbzeit hat letztendlich den Sieg gebracht mit einem Traumtor von Zimmi. Dieser Abend war toll!


    Mal sehen wie heute und morgen die anderen Partien laufen.

  • Glückwunsch nach Plauen zum 1. Saisonsieg. Ich hoffe, das alle Mannschaften aus dem Fußball-Osten drin bleiben (sogar Chemnitz ;) ). Ansonsten scheint ja diese Regionalliga doch interessanter zu sein, wie am Anfang spekuliert wurde.

    In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

  • FC Oberneuland:
    Beim FC Oberneuland droht der Lizenzentzug! Der Verein hat am Anfang der Saison sein Stadion am Vinnenweg als Spielstätte angegeben und für die Zeit des Umbaus den Platz 11 des Weserstadions als Ausweichstadion angegeben. Schon damals gab es Stimmen, dass Werder nur unter der Bedingung zugestimmt hat, dass Oberneuland den Platz 11 nie in Anspruch nimmt!
    Zuletzt mussten am Vinnenweg wohl die Zäune noch verstärkt werden und die Zufahrtswege zum Stadion erweitert werden. Zudem sollte es wohl einen weiteren Zugang zum neuen Gästeblock geben, der jetzt aber wohl mit einem Kunstrasenplatz zugebaut wurde.
    Der DFB will sich jetzt wohl nicht weiter hinhalten lassen und ist sehr verstimmt über den Verein!


    SV Wilhelmshaven:
    Nachdem es schon vor der Saison Gerüchte um einen Ausstieg des Hauptsponsors Albrecht Sprehe (Feinkost Sprehe) gab, scheinen sich die Anzeichen zu verdihten, dass der Verein aus wirtschaftlichen Gründen am Ende der Saison freiwillig zurückzieht!
    Die Juli und Augustgehälter sind erst verspätet und wohl auch nur zum Teil bezahlt worden. Die Spieler wollten wohl schon streiken und die Fans rücken immer mehr vom Verein ab. Kritische Fragen von Journalisten und Fans werden von Vereinsseite als unseriös und schädigend abgekanzelt. Auf die Vorwürfe wird aber nicht eingegangen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!