Stadion der Freundschaft Cottbus

  • Quelle: "SüdostSport" vom 7.4.2006

    Radu und Kioyo schießen nicht nur um Prämien – Aufstieg bringt Trainingsplatz


    Ein Aufstieg zur Bundesliga würde sich für die Kicker des FC Energie Cottbus in mehrfacher Hinsicht lohnen. Sie kassierten mit Sicherheit nicht nur fette Prämien, sondern als Mitglied im obersten Fußballhaus winken ihnen auch bessere Arbeitsbedingungen. Es lohnt sich also, wenn Sergiu Radu, Francis Kioyo & Co im Meisterschaftsfinale noch einmal richtig Maß nahmen. In einem Schreibtisch lagert nämlich bereits ein Plan für die Einrichtung eines attraktiven Trainingsplatzes im Stadion der Freundschaft. Er soll auf der Wiese des Eliasparks entstehen. Natürlich mit Rasenheizung und Maßen eines regelgerechten Fußballplatzes. Summe summarum kostet das Vorhaben rund 700 000 Euro. Noch nicht klar ist, wer den Goldbatzen herausrückt. Doch Energie brauchte dann nie mehr in einem Schlammbad um Punkte zu kämpfen.


    +++++++++++++++++++++++++++++++



    Eine Fototour durch das Stadion der Freundschaft ist nun möglich.


    www.energie-fan.de -->> Das SdF -->> FOTOS


  • Zitat

    Original von RedWhite
    Doch Energie brauchte dann nie mehr in einem Schlammbad um Punkte zu kämpfen.


    spielen dann auf dem trainingsplatz oder was?


  • Große Pflaster
    Getreten, geschunden, abgewetzt. Der heilige Rasen bekommt ab heute eine Kur.


    18.04.06 Der lange Winter hat Spuren hinterlassen. Selbst langjährige Stadionbesucher können sich kaum erinnern, wann das Spielfeld im Energie-Stadion um diese Jahreszeit so geschunden aussah. Doch der enge Spielplan mit zwei Heimspielen in Folge bei Tauwetter auf einem völlig aufgeweichten Boden war nicht zu verkraften. Und das obwohl der Energie-Rasen nahezu jede beliebige Menge an Wasser wegsteckt. „Der Platz hat ein sensationelles Verhalten. Das Wasser versickert blitzschnell“, lobte erst vor kurzem Petrik Sander. Doch gegen tiefsitzenden Frost war selbst die beste Drainage machtlos.


    Seit heute heilt der Sportstättenbetrieb der Stadt Cottbus die Wunden. Am 3. Mai gibt es es das nächste Ostderby gegen Dynamo Dresden, am 10. Mai läuft die Frauen-Nationalmannschaft in Cottbus auf. Bis dahin bekommt das Spielfeld zumindest neue Strafräume. Heute haben die Arbeiten begonnen, am Donnerstag werden 400 qm Rollrasen innerhalb der beiden 16er verlegt.


    Im Juni wird der Platz komplett aufgearbeitet. Dann wird auch ein langer Mittelstreifen das Spielfeld wieder besser bespielbar machen.


    Quelle: http://www.fcenergie.de

  • könnte mir mal jemand sagen, was bei der cottbus zweiten eine karte stehplatz ermässigt gästeblock im stadion der freundschaft kostet...ich betone cottbus zweite mannschaft...wäre nett, wenn mir jemand antwortet! Danke...

  • Eurer Club muß es ja haben Prämien .fette Gehälter ,neuer Rasen. neuer Trainingsplatz und noch eine neue Stehtribühne ob das alles gut geht. Denkt daran ihr braucht noch ein paar Verstärkungen sonst wird es schwer in der nächsten Saison. Ach ja ihr habt es ja.

  • Zitat

    Original von marcel/brb
    kosten etwa 'ne halbe million €, .


    mhhh, die zahl KANN nicht stimmen, alleine der abriß der alten kurve koste ja so viel...

    2 Jahre Landesliga sind eindeutig zu viel!

    Einmal editiert, zuletzt von Lohsi ()

  • 1. Das Thema Umbau der Nordkurve hat sich erledigt, ist auf die lange Bank geschoben worden.


    2. Fokussiert wird als nächstes ( und wichtiger als die Tribüne ) ein Ausbau der Trainingsplätze. Hier ist ein Großfeld in Planung mit Rasenheizung etc. Ob der bestehende Platz im Eliaspark ausgebaut wird oder eine andere Fläche in Stadionnähe verwendet wird, steht noch nicht fest. Hintergrund dazu sind die komplizierten denkmalrechtlichen Aspekte, da der Eliaspark denkmalgeschützt ist.

  • Was bringt euch der Rasenplatz für ein Jahr Bundesliga??? Ich hoffe natürlich das wir nächste Saison mit Jena gegen euch spielen können, in der 1. Liga! 8)

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

Betway Online Fussball-Wetten banner