Auf jeden Fall bessere Stimmug als im Olympiastadion. Am Samstag wirds lauter denn je, wenn die Bayern geputzt werden.
Stadion der Freundschaft Cottbus
-
-
Am Montag, 14.05.2007 wird es eine Gesprächsrunde zwischen Verein und Fans geben. Hintergrund ist die Vorstellung des Umbaukonzeptes für die Nordkurve.
Ich werde berichten! :cool: -
Bei Spielen der II. ist das Stadion eine Zumutung. Kein Ordner weiß richtig wo man die Gäste hinschicken soll, ziemlich planlos. Außerhalb des Stadions ein Sicherheitsaufwand wie in der Bundesliga, im Stadion hatte man völlig freie Hand, keinerlei Absperrung/Sicherung. Die offiziellen Räume waren frei verfügbar.
Die Bratwurst war mies. :naja:
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Bei Spielen der II. ist das Stadion eine Zumutung. Kein Ordner weiß richtig wo man die Gäste hinschicken soll, ziemlich planlos. Außerhalb des Stadions ein Sicherheitsaufwand wie in der Bundesliga, im Stadion hatte man völlig freie Hand, keinerlei Absperrung/Sicherung. Die offiziellen Räume waren frei verfügbar.Wieso? Die wußten doch ganz genau, wohin sie die Gäste schicken sollten - nach Hause. Was ihnen auch auftragsgemäß gelang. :flop:
-
-
stehplätze auf der geraden adieu! na ja, wer dazu klatscht... :naja: - ein weiteres mosaiksteinchen zum kommerz auch in cottbus. immerhin werden die hintertorplätze dabei deutlich aufgewertet.
-
Zitat
Original von kai havaii
stehplätze auf der geraden adieu! na ja, wer dazu klatscht... :naja: - ein weiteres mosaiksteinchen zum kommerz auch in cottbus. immerhin werden die hintertorplätze dabei deutlich aufgewertet.Naja Union hat ja das viel bessere Stadion.
Ich finde es besser, dass die neue Nordtribüne die Fantribüne wird. Es waren einfach auch mehr Sitzplätze notwendig und die gibt es jetzt.
-
Ich find das auch besser. Ich finde nicht, dass das was mit Kommerz zutun hat. Ist doch bei allen anderen Vereinen der Bundesliga auch so ( fast allen ). Die "richtigen " Fans stehen in der Kurve bzw. hinter einem Tor. Desweiteren wird die Stimmung besser. Nun können mehr Fans zusammen stehen und lauter brüllen, als auf einer langen dünnen Geraden.Ich seh da eigentlich nur Positives.
-
mein gott, was wollt ihr denn? was hat die neue tribüne denn mit komerz zu tun? wenn komerz jetzt schon bedeutet, das ein verein seine fans standorttechnisch einen will, sie näher ans spielfeld ranholt und ihen ein dach sowie neue futter-buden hinstellt...
ja dann soll der komerz doch bitte in alle stadien der welt kommen! -
Am Montag fand ein Fantreff mit den Verantwortlichen beim FC Energie Cottbus. Thema war die Präsentation der Umbaupläne im SdF.
Lest es selbst in einem bebilderten .pdf-Dokument (150kb) auf:
http://www.stadion-der-freundschaft.deWer übrigens noch ein letztes Mal die alten Ränge im Stadion der Freundschaft besuchen will, sollte sich beeilen: Am Sonntag, 20.05.07 um 14 Uhr wird im SdF die Oberligapartie zwischen Energie Cottbus U23 und Carl Zeiss Jena U23 angepfiffen.
-
Am 22.05.2007 begann der Umbau im Bereich der Nordkurve. Zwischen der Westtribüne und dem Block F wurden die alten Traversen auf einer Breite von ca. 5m abgetragen und somit die Vorbereitungen für die neue Versorgungsdurchfahrt getroffen.
Dies kann also als offizieller Baubeginn gewertet werden. -
-
Am gestrigen Montag war nun offizieller Baustart für die "Nordwand". Alle vorbereitenden Maßnahmen sind abgeschlossen, nun folgt seit gestern der eigentliche Aufbau der Tribüne. Übrigens sendet eine Webcam auf http://www.fcenergie.de Bilder von der Baustelle.
Wie nun auch bekannt wurde, muss die Anzeigetafel durch eine neue ersetzt werden. In die bisherige Tafel ist bei den letzten Unwettern ein Blitz eingeschlagen. -
Ich war gestern mal wieder zum Fotografieren der Baustelle im Stadion:
-
War gestern mal wieder auf der Baustelle, 12 Bilder davon sind zu sehen auf:
-
-
Wird denn nur die Heimkurve umgebaut oder ist die gegenüberliegende Kurve (wo sich der Gästeblock befindet) auch irgendwann dran?
-
Erstmal wird es nur für die Heimfans gebaut. Aber ich glaube mal gehört zu haben, das wenn Cottbus diese Saison auch den Klassenerhalt schafft, das es dann auch für die Südkurve eine neue Tribüne geben soll.
-
Na sieht ja besser aus als vorher.
Wenn die andere Hintertorkurve auch in der Art ausgebaut wird, hat Cottbus ja ein ziemlich enges - kompaktes Stadion.Werden die denn mit der Baustelle bis zum Saisonstart fertig?
-
Soll wohl...