Hi Yiannis, hi Mitleser,
die Entmachtung der Mitglieder ist schon im vergangenen Jahr erfolgt, als man die früher so gehasste BLOCKWAHL wieder einführte und noch einiges mehr an der Schraube drehte. Damals bin ich deshalb ausgetreten und nicht wegen der vonMitgliedern angedrohten Vereinsstrafen bis zu 1000 €.
Gerechter Weise muss man allerdings sagen, dass manche andere Vereine auch keine "nettere" Satzung haben. Aber ich dachte früher mal, der BFC sei anders.
Nun wird es aber richtig lustig. Die neuen Satzungsänderungen sind sehr lustig. 10 Tage vor dem Termin darf eingeladen werden (Datum der Absendung zählt) während 7 Tage voher die Anträge der Mitglieder auf der Geschäftsstelle eingegangen sein müssen. Na - da darf die Post aber keine Schnecke sein :-).
Und der gute Herr Pre kennt die Satzung gar nicht. Er ist zwar Mitglied, aber weiß nicht, dass er Anträge schriftlich bei der Geschäftsstelle einreichen kann ( 7 Tage vorher müssen die da sein...), aber seine Anträge auf Satzungsänderung gar nicht behandelt werden dürfen. Danach hat er nämlich im BFC Forum gefragt.
Seit einigen Tagen gibt es die jetzige Satzung wenigstens online. Aber zu lesen ist sie da auch eher nicht. Aber das ist sicher auch nur ein Versehen.Oder vielleicht liegt das nur an mir - ich brauche da eine LUPE...
http://www.berlinerfcdynamo.co…hp?bfcid=club&sub=statute
FC Berlin? Berliner FC Dynamo? Berliner Fußball Club Dynamo?
Ach ja, ich vergaß, die Schreibung von Fußballclub als Fußball Club ist ja ein Marketingtrick.